Jump to content

Hand aufs Herz ♥️


reiferengel001

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben
Das ich zu ehrlich und direkt bin....und keine geheuchelte Empathie hier in Beiträgen schreibe...ah und rauchen
Geschrieben
Hand aufs Herz ♥️.... Ich spiele immer sofort mit offenen Karten...
Geschrieben
Hand aufs Herz ♥️.... Ich spiele immer sofort mit offenen Karten...
Geschrieben
Nein, sei reinste Seele und, egal ob du an Karma glaubst oder an Gott (alles selbe Prinzipiell), tue immer gutes und sei ehrlich, dann kriegst du auch eine Belohnung dafür. Der Unterschied ist zur heutigen Zeit, dass wir einfach schärfer und präziser sein sollen, zu wem wir ehrlich sind. Es gibt Leute, die diese Ehrlichkeit annehmen und es verdienen, dazu auch die es nicht annehmen und lieber in Ungewissheit leben wollen. Diese Menschen können nur sich selbst helfen und verdienen nur "eine halbe Wahrheit". Fass dich bei Ihnen kurz, knapp und höflich. Verfall nicht in die Menge und werde kein Schaf der Gesellschaft, niemand mag es angelogen zu werden und du solltest dich auch nicht aufs Niveau bringen. Sei einfach schlauer als die anderen und beobachte das Theater der Gesellschaft.
Geschrieben
Ich bin bisher relativ schlecht damit gefahren stets ehrlich zu sein, viele Leute um mich herum sind gegangen und auch Jobs die ich nicht bekommen oder sogar verloren habe.

Ich könnte jetzt sagen, es läge nur an den anderen, aber sehr wahrscheinlich bin ich schuld an meiner eigenen Situation.

Viele Menschen wollen die Wahrheit hören, aber vielleicht einfach nicht von mir.

Eine Wahrheit auch vernünftig zu äußern ist wichtig, man kann mit Ehrlichkeit jemandes Gefühle verletzen und trotzdem im unrecht sein.
Geschrieben
Dann haben wir sehr gern diese schlechte Angewohnheit....durch unsere Ehrlichkeit haben wir einen sehr kleinen Bekannten/Freundeskreis.....und das ist sehr gut so 👍🏻👍🏻
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb reiferengel001:

Verkommt Ehrlichkeit zu einer schlechten Angewohnheit in unser jetzigen Zeit? 
 

Hier sucht man sie vergebens.....

Geschrieben
Diese Klage habe ich schon als Jugendlicher gehört.... Heute weiß ich: Ehrlichkeit ist in uns kein hoher Wert. Unsere Erinnerung speichert alles ab... aber erst, wenn es so verändert ist, dass es zu unserem Wesen passt. Diese Veränderung wird nicht mitgeteilt, daher hat jeder Mensch seine eigene private Wahrheit. Und wenn es um Ehrlichkeit geht, knallen diese verschiedenen Wahrheiten dann aufeinander, jeder ist von seiner Wahrheit überzeugt ("Ich erinnere mich genau" macht uns überzeugt, aber nach dem Ablauf im Gehirn sind diese Worte eine Illusion), da hilft auch kein "Hand aufs Herz".
Geschrieben
Ehrlich war noch nie gefährlich, max.unvorteilhaft im Einzelfall. Aber der Trend scheint zu verkommen. Die Spaßgesellschaft benötigt ihre Aufregerchen 😀
Geschrieben

Ich hoffe, ihr seid auch alle so ehrlich, wenn ihr viel Geld findet - und keiner sieht es! 😆

Ehrlichkeit hat viele Facetten. 

Geschrieben
Ehrlichkeit und Wahrheit ist eine Frage der Definition und darüber streiten sich Philosophen seit 1000 Jahren. Es sollte einem zu denken geben, in der Justiz gibt es den Begriff der situationsbedingten Wahrheit.
Wahrheit und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Geschrieben
Wenn jemand sagt oder schreibt, er sei immer ehrlich, hat er schon gelogen.
Geschrieben
Ich hoffe einfach mal nicht, dass sich Menschen die Ehrlichkeit abgewöhnen. Ich bin generell ehrlich, auch wenn manche Menschen damit nicht zurecht kommen. Ich finde es nur erschreckend wieviel allein auf dieser Seite hier gelogen wird oder wie manche sich die Meinung immer so hinbiegen, nur um immer gut da zu stehen, da werden falsche Angaben gemacht, andere Identitäten abgenommen, falsche Fotos verwendet... Ich hasse es, wenn man nur noch wenigen Menschen vertrauen kann, wenn man alles nochmal und nochmal hinterfragen muss. Dann lieber ehrlich und direkt. Damit kann ich super umgehen.
Geschrieben
Ehrlichkeit ist für mich ein "Muss" bis zu einer gewissen Grenze. Die heisst Höflichkeit. Und verletzen. Wenn ich z.B. jemanden nicht mag, grundlos, werde ich das sicherlich nicht sagen. Aber Bequemlichkeitsluegen holen dich einfach irgendwie ein, egal ob in Beziehung, Arbeit...
Geschrieben

Ich bin weitestgehend(beruflich kann ich das nicht immer 🙈-muss auch zu nem: "Depp", nett sein 😉) ehrlich / direkt und erwarte das auch von meinem Gegenüber!! 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Paradox:

Hast vollkommen recht... Die Leute wollen alles in Watte verpackt bekommen, nichts mehr gewohnt. Nur noch Einhornknuddel-Luschen.

Das nennt man sensibel Kommunizieren ...da hats mehr Platz für Interpretationen 😉

Geschrieben
Die "jetzige Zeit" ist gleich schon wieder Vergangenheit.
Was soll so ein Satz schon für eine Aussagekraft haben? Hast Du Frust und bist dadurch zu dieser These gekommen? Schlechte Erfahrungen? Zuviel (a)soziale Medien konsumiert?
Ich tippe mal auf Frust und das es für Dich hier nicht so läuft. Und dann sind die anderen schuld und die Zeiten sind blöd usw. Sorry, sowas kann ich nicht ernst nehmen.
×
×
  • Neu erstellen...