Jump to content

Hand aufs Herz ♥️


reiferengel001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann ich so nicht bestätigen, aber viele glauben durch galant etwas nicht zu sagen, fällt es nicht unter dem Aspekt. Sich toll und wichtig machen ist vielen viel wichtiger und machen wir uns nix vor, sehr viele verheiratete sind offensichtlich - nach ihren Aussagen - Single 😂🤣😂🤣😂
Geschrieben
Ehrlichkeit ist immer richtig , ist nur nicht immer leicht damit zu leben wenn Du es sagst.
Geschrieben
Viele sind nicht ehrlich weil das gegenüber nicht damit umgehen kann.. ich bin schonungslos ehrlich und ecke damit oft an
Geschrieben
Es kommt drauf an, aber ich habe oft mit Ehrlichkeit den kürzeren gezogen
rosenschlecker
Geschrieben
Wollte in jedem Fall weiter die Ehrlichkeit bevorzugen, auch wenn es hier auf diesen Plattformen wohl nicht honoriert wird, das ist jedoch nur meine Erfahrung, dennoch bleibe ich bei Ehrlichkeit und werde gewiss auch mal Personen finden, die dies auch zu schätzen wissen.
Bei mir gibt es zudem keine GIER, keinen NEID, und ich brauche nicht stetiges Wachstum, denn diese drei Worte haben uns in diese Lage gebracht in der wir sind, egal ob Klima, Hunger, Krieg usw.
Also bleibe ehrlich, denn allein dadurch fühlst Du Dich besser und das allein zählt.
Geschrieben

Ehrlich währt am längsten. Bin ich bisher nicht immer gut mit gefahren, aber mein Gewissen fühlt sich wohler.

Geschrieben
Interessante Vorlage wenn du antworten erwartest
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wühlmaus:

Viele sind nicht ehrlich weil das gegenüber nicht damit umgehen kann.. ich bin schonungslos ehrlich und ecke damit oft an

Hast vollkommen recht... Die Leute wollen alles in Watte verpackt bekommen, nichts mehr gewohnt. Nur noch Einhornknuddel-Luschen.

Geschrieben
Ich bin immer ehrlich und erwarte das auch von meinem Umfeld.... 🤷‍♀️
Geschrieben
Nein, im Grunde nicht. Aber man wird mit der Zeit wählerisch, wem man was erzählt. Damit meine nicht, Lügen aufzutischen
Geschrieben

Alle wollen Ehrlichkeit, ist man es dann sind sie beleidigt, verletzt oder tief betroffen. Ehrlichkeit ja, aber nett verpacken. Mit direkter Ansage kommen die wenigsten klar.

Geschrieben
Online oder Real?
Ehrlichkeit im allgemeinen scheint mittlerweile ein nogo zu sein. Ebenso, wie das bewusste anklicken im Profil zwecks Bindungsstatus. Single und doch vergeben. Es wird einfach nicht erwähnt. Kommt es auf ern Tisch ist es einfach untergegangen. Albern.

Nur ganz wenige sind hier ehrlich. Und ist man ehrlich kann kaum jemand damit umgehen.

Geschrieben
Auf Seiten wie dieser , gibt es noch weitere schlechten Angewohnheiten .
Geschrieben
Politiker leben es ja vor , das es anscheinend normal ist , zu lügen und zu betrügen und nicht mal mehr ein schlechtes Gewissen zu haben. 🤮🤮🤮
Geschrieben
Wieso sollte Ehrlichkeit eine schlechte Angewohnheit sein? Eine schlechte Angewohnheit ist doch eigentlich, wenn man etwas zum eigenen Vorteil tut, obwohl man es eigentlich für falsch hält oder man etwas tut und die Nachteile bewusst ausblendet. Bei Ehrlichkeit ist es eher umgekehrt, da tut man vermeintlich das Richtige, erfährt dadurch aber eher Nachteile. "Schlechte Angewohnheit" ist daher aus meiner Sicht der völlig falsche Begriff.
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Menschen, die fordern Ehrlichkeit und können damit nicht umgehen, was sie hören (lesen). Besonders, wenn sie auf Ablehnung stoßen oder auch, sich etwas erhoffen und dann auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Daraus resultiert mitunter, dass man beleidigend wird oder es in Unterstellungen ausartet.

Ebenso gibt es Menschen, wenn sie die Wahrheit sagen, werden sie abgelehnt und/oder ausgegrenzt. Also wird gelogen, damit diese negativen Gefühle nicht aufkommen und/oder das man sich einen eigenen Vorteil erhofft.

Beides ist nicht förderlich und erzeugt Frust, manchmal auch Wut.

bearbeitet von Seelenwanderin
Wort doppelt
Geschrieben
Wenn man hier die ungeschönte Wahrheit schreibt, ....
Geschrieben (bearbeitet)

Das kann wohl nur jeder für sich entscheiden.

Was mich persönlich angeht: nein.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
ich selbst bin ehrlich und versuche mich mich mit ehrlichen menschen zu umgeben das soll jetzt schlecht sein?;-)
Geschrieben
Das liegt ja an uns selber. Einfach immer ehrlich sein, ich weiß wissenschaftlich gesehen ist das nicht möglich. Und als zweites einfach Leute ignorieren wenn man den Eindruck hat die Lügen ein an. Nicht Ignore Liste sondern einfach nicht mehr weiter schreiben oder Ihnen ganz klar sagen das glaub ich dir nicht.
×
×
  • Neu erstellen...