Jump to content

Der erste Schritt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hab mich die Tage mit ner alten Bekannten unterhalten über Gott und die Welt, dabei sind wir auch auf das Thema gekommen, von wem der erste Schritt gemacht werden soll.

Sie meinte das der erste Schritt von dem Mann aus gehen soll, warum eigentlich?

Geschrieben
Ist doch egal wer ihn macht ......🤷‍♀️Hauptsache er wird gemacht
Geschrieben
Mir war im echten Leben schon immer egal, wer den ersten Schritt gemacht hat.

Das positive Endergebnis zählte....
Geschrieben (bearbeitet)

Der erste Schritt hier, ist zu 90% auch der letzte :D

Normalerweise sollte es egal sein wer ihn macht. Aber gefühlt schieben sich alle gegenseitig den schwarzen Peter zu.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Antiquirte Ansichten aus dem letzten Jahrhundert,der Gentleman macht der Dame Avancen..🙄
Ist Gott sei Dank heute nicht mehr so..
Geschrieben
Gerade eben, schrieb tinaengel13:

muss er nicht! 😉😊

Finde ich auch … warum muss das der Mann machen? 😉

Geschrieben
Nur weil sie das meint, ist's ja nicht allgemeingültig oder?
Geschrieben
Das ist dieses Denken von Menschen mit der alten Rollenverteilung
Geschrieben
Ergibt sich doch meist von alleine.
Wem man dies nun genau zuordnen kann oder soll, dafür gibt es keine Richtlinien.
Natürlich kommt es meist von männlicher Seite, hab aber auch die Erfahrung das manche Frauen schneller auf einem sind als man das Getränk beiseite stellen kann.
Geschrieben
Ich denke, dass ist Typabhängig
Ich mag es auch eher, wenn er den ersten Schritt macht.
Hier beim Schreiben hab ich auch schon als erste geschrieben, wenn mich das Profil angesprochen hat, aber sollte es dann zu einem Treffen gekommen sein, hab ich mich zurück gehalten. Ich mag's einfach, wenn er mich dann einfach ranzieht und mich küsst. Alles weiter ergibt sich dann.
Geschrieben
Selbst ist die Frau, hab damit kein Problem den ersten Schritt zu machen.
Geschrieben
Weil es immer so war und manche (leider) denken es müsste so bleiben.

Manche Frauen brauchen diese Bestätigung, dass Männer ihnen hinterherlaufen.

Und manche Frauen haben das zum Glück nicht nötig und sprechen den Mann auch selbst an

Geschrieben
Warum fragst Du uns, warum Deine Bekannte das so sieht? Frag sie doch direkt was sie damit meint und warum es aus ihrer Sicht so sein soll.
Ich kann mich dieser Meinung überhaupt nicht anschließen.
Geschrieben
Mir ist diese Rollenverteilung zu antiquiert. Wenn mich ein Mann interessiert, mache ich den ersten Schritt. Ich sehe darin überhaupt keinen Sinn, eine Chance verstreichen zu lassen.
Geschrieben
Muss er gar nicht ....ich sage was ich fühle und will ,damit keine Missverständnisse aufkommen und wenn doch bin ich auch bereit diese aus dem Weg zu räumen....wenn ich interesse habe ,muss ich mich auch bemerkbar machen wie auch immer .....niemals kommt der Knochen zum Hund den Hund und Knochen sind zwei unterschiedliche Dinge in allem,was ist wenn der Knochen ein Hund war ....einfach mal nachdenken und locker durch die Hose atmen.....
Geschrieben
Ist das so? 🤔 Nun gut, wieder was gelernt. Dann muss ich wohl mein Verhalten überdenken. 🙈
Geschrieben
Wir leben bereits in 2022...und gewisse Dinge haben sich deutlich verändert...☝️
Gut so...! 😃
Geschrieben
Es muss nicht so sein, aber es ist der Klassiker und einfach schön. 🤗
×
×
  • Neu erstellen...