Jump to content

Verliebt seit Ewigkeiten in eine Vergebene hübsche Dame


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Splintercell36:

Ich Danke euch für eure vielen antworten und Anregung bzw auch für die Kritik..Ich versuche Loszulassen und ein Schlusstrich zu Ziehen..Danke euch allen das war mal nötig,einfach mal rauslassen was mir auf der Seele Drückt..Danke Leute,euch allen

Sieh es als Kapitel Deines Lebens, welches bereits fertig geschrieben und nun noch abgeschlossen werden muss. Sie hat Dich eine Zeit lang begleitet und nun biegst Du ab, schlägst eine andere Richtung ein und formulierst Dir neue Ziele für Dein Leben....das macht dann wieder richtig Spaß....vertraue Dir selbst!

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Ich schätze viele Mitglieder und ihre Meinungen, doch eben nicht alle.

Musst du ja auch nicht. Geht mir ja auch so...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Musst du ja auch nicht. Geht mir ja auch so...

🤝🍀🦋🤗

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

🤝🍀🦋🤗

Doofi😊🤪

Geschrieben
Einen Korb zu kassieren gehört dazu. Heißt ja nicht, dass du es nicht wert bist, sondern dass es einfach nicht passt. Soll vorkommen. Mach dich nicht runter, Kopf hoch!!
Geschrieben
Bin in ner ähnlichen Situation..

Aber dieser punkt vonwegen angst vor was neuem da kann ich nur sagen dass probieren über studieren. Wirst du abgelehnt gehts dir immernoch scheiße
Aber wenn du wehm gefällst kommst du aus diesem Loch raus
Also kann es doch nur besser werden🤷‍♂️
Geschrieben
Schließ mit der Vergangenheit ab so hart es klingen mag. Sie hat kein Interesse an mehr, es passt für sie leider nicht 😟 sowas passiert Millionen täglich. Versuch dich auf jemand Neues einzulassen, das ist der einzige Weg raus aus dem Teufelskreislauf 🙈
Geschrieben
Am 19.6.2022 at 16:44, schrieb Magnus86:

Mmm war bei mir ähnlich, wohne jetzt mit einer zusammen wo ich keine schmettlinge im Bauch habe, es ist öfters anstrengend, langweilig, aber besser als alleine zu sein.

Das ist das mieseste, was ich in letzter Zeit so gehört habe.

Deine anstrengende, langweilige Partnerin tut mir aus vollem Herzen leid.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Seine Mutter weiß bis heute nichts, man hat in dieser Familie nichts das nach außen 'peinlich' wäre. Es würde sie zu sehr 'belasten'. What a fuck !

Das erinnert mich an meine eigene Kindheit.

"Ein ordentlicher Mensch wird nicht krank".

Und nachdem ich die Diagnose Typ 1-Diabetes erhalten hatte:

"Da hast Du Dir eine Modekrankheit zugelegt."

So what!!!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Das erinnert mich an meine eigene Kindheit.

"Ein ordentlicher Mensch wird nicht krank".

Und nachdem ich die Diagnose Typ 1-Diabetes erhalten hatte:

"Da hast Du Dir eine Modekrankheit zugelegt."

So what!!!

Ich finde es ganz schlimm, wenn ausgerechnet die Menschen die einem eigentlich am nächsten stehen sollten, sich letztendlich gar nicht wirklich für dich und dein Wohlergehen interessieren, sondern nur den schönen Schein  wahren wollen, der gar nicht schön ist.

Was für schlimme Aussagen du anhören musstest. Da hilft eigentlich nur Distanz schaffen, selbst wenn es die eigenen Eltern sind, weil man nie der Mensch sein darf der man eigentlich ist.

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb ThortyDogt:
@WeißeLöwin:
Du machst das schon richtig!
Gerade in Deutschland zählt ein dereinst erworbener Abschluss bzw. eine ganze Abschlussstafette mehr als das, was überdurchschnittlich empathische, interessierte und intelligente Menschen sich relativ rasch anlesen und verinnerlichen können!
Wenig vom ärztlichen Handwerk ist eine Raketenwissenschaft; eher ist es ein Fleißlernfach wie BWL oder Jura mit Doktorarbeiten für ein 'Berufsdoktorat' vom Umfang und der fachlichen Tief her auf dem Niveau einer gymnasialen Facharbeit!
Das Schauen auf Abschlüsse ist prinzipiell gar nicht schlimm, immerhin vermögen sie einheitliche Standards bezüglich Fachwissen und Methodiken zu setzen, eben auch bei Leuten, die sich geistige Modellbildung, bezogen auf die Fachlichkeit, erst mühsam drauf schaffen müssen, es ihnen nicht natur-gegeben ist, um professionell wirken zu können!
Die Fixierung darauf ist in der Gestalt schon sehr 'deutsch', sich mit diesem 'sauer errungenen Abschluss' herausgehoben schmücken und somit fachliche Exklusivität reklamieren zu können!
Interessant ist, dass Du hier ausschließlich von drei Frauen kritisiert wurdest, von der eine in einem parallelen Thread jemanden eine Zwangsstörung attestiert hatte, weil er sich beim Duschen drei Mal den Körper wäscht (ich hab' auch so geäußert [als Frage], weil's eben so augenfällig ist), hier jedoch anmahnt, dass "Ferndiagnosen von Laien [...] voll daneben" seien; mehr kognitives Auseinanderklaffen zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung ist kaum möglich!

Stimmt, wer braucht schon nen Abschluss, wenn man alle Folgen von Dr. House und Frauentausch kennt!?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Was für schlimme Aussagen du anhören musstest. Da hilft eigentlich nur Distanz schaffen, selbst wenn es die eigenen Eltern sind, weil man nie der Mensch sein darf der man eigentlich ist.

Zurückblickend kann ich heute sagen, dass mein Leben eigentlich erst dann richtig anfing, nachdem der Verfasser dieser markigen Sprüche endlich auf dem Friedhof verschwunden war.

Geschrieben

Erstmal ist Trauern um irgendwas keine Zeitverschwendung. Es braucht die Zeit die es braucht, aber dabei soll es uns in anderen Bereichen deswegen nicht schlechter gehen. 

Es ist jetzt etwas banal, aber wenn du eine Gri3 hast wirst du sie versuchen auszukurieren. 

Mit Arztbesuche, Krankmeldung, dicken Socken, Tee etc., aber du wirst dich nicht nackt vors offene Fenster stellen. 

Du wirst schauen das es dir schnell besser geht. 

Ich weiß nicht ob du Fachpersonal brauchst/ willst und das ist deine Entscheidung. 

Nur wichtig ist, dass du vom "Fenster" weg gehst. 

Du hebst sie auf ein Podest und machst dich damit klein. Verlierst an Selbstbewusstsein. 

Das hast du nicht verdient.

Du hast alles richtig gemacht, es war nur der falsche Mensch. 

Lass dich nicht runter ziehen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Zurückblickend kann ich heute sagen, dass mein Leben eigentlich erst dann richtig anfing, nachdem der Verfasser dieser markigen Sprüche endlich auf dem Friedhof verschwunden war.

Das ist traurig, aber passt genau in ein bestimmtes Eltern-Kind Beziehungsmuster. Habe erst vorgestern zufällig einen sehr guten  Artikel zu dem Thema auf FB gelesen ( Zeit Online vom 23.2.2020, Rubrik Psychologie ' Die stillen Aufträge der Familie').

Hervorragende Analyse die mich sehr interessiert hat, da ich seit kurzem einen 42 Jährigen kenne, der genau mit diesem Muster aufgewachsen ist, immer noch von den Eltern damit in seinem Leben beeinflusst wird und versucht endlich Distanz zu schaffen. Das Verhalten der Eltern beruht natürlich auch darauf, dass es ihnen als Kind ähnlich erging, es wird dann weitergegeben, wenn man sich nicht bewußt davon lösen kann.

Umso wichtiger ist es, dass du jetzt dein Leben nur noch so lebst wie DU es willst, egal was andere von der wollen.

Ales Gute für dich.

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Airwish:

Stimmt, wer braucht schon nen Abschluss, wenn man alle Folgen von Dr. House und Frauentausch kennt!?

Ich vertraue allerdings auch auf die Expertise von Menschen, die sich mit medizinischer Maske ablichten lassen, um auf Sexualverkehranbahnungsplattformen zum Stich zu kommen!

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Ich vertraue allerdings auch auf die Expertise von Menschen, die sich mit medizinischer Maske ablichten lassen, um auf Sexualverkehranbahnungsplattformen zum Stich zu kommen!

Jaja, Wissen ist Macht.

Machen ist Kraft. Und sobald man die hat und es einer absolut egal ist, ob da was kommt, kommen die Männer auch schon angerannt.

Merke: Du bekommst nie was Du willst. Der Trick besteht also eher darin, etwas Bestimmtes, nicht zu wollen. ;)

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb ThortyDogt:

Ich vertraue allerdings auch auf die Expertise von Menschen, die sich mit medizinischer Maske ablichten lassen, um auf Sexualverkehranbahnungsplattformen zum Stich zu kommen!

Ich bin nur hier um die Freitagswitze zu lesen und mich über Pseudoärzte zu amüsieren.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.6.2022 at 15:05, schrieb Splintercell36:

Und nun hab ich angst mich auf anderes einzulassen bzw. zuzulassen,

Eher , weil du Angst  hast, das dein Wolkenschloss zerbricht und du mitbekommst, wieviel du im Leben schon verpaßt hast . Davor, vor dem Fall ins Uferlose, bewahrt dich dein Unterbewusstsein 

bearbeitet von DickeElfeBln
Wort doppelt
Geschrieben
Am 21.6.2022 at 10:08, schrieb WeißeLöwin:

Umso wichtiger ist es, dass du jetzt dein Leben nur noch so lebst wie DU es willst, egal was andere von der wollen.

Das für mich bei diesem Prozess der "Selbstwerdung" mit Abstand Wichtigste war die Erkenntnis, dass viele Erziehungsmuster immer in den gleichen Bahnen verlaufen. Also von Generation zu Generation das "vererbt" wird, was man selbst nie anders gelernt hat. Die Angst, mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen, bstimmt leider das Leben sehr vieler Menschen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Das für mich bei diesem Prozess der "Selbstwerdung" mit Abstand Wichtigste war die Erkenntnis, dass viele Erziehungsmuster immer in den gleichen Bahnen verlaufen. Also von Generation zu Generation das "vererbt" wird, was man selbst nie anders gelernt hat. Die Angst, mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen, bstimmt leider das Leben sehr vieler Menschen.

Genau das ist das Grundproblem, die 'Vererbung' von Generation zu Generation und die Angst sich damit zu beschäftigen. 

×
×
  • Neu erstellen...