Jump to content

Verliebt seit Ewigkeiten in eine Vergebene hübsche Dame


Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben
Also wen ne Frau sagt du bist ein guter Freund dan wars das da wird nie was laufen......und zurückgewiesen zu werden ist absolut nicht schlimmes....für mich hört sich das schon krankhaft an sich dir professionelle Hilfe...
Geschrieben
Ich verstehe immer solche Sätze nicht das man sich professionelle Hilfe suchen soll wenn man so etwas erlebt. Ich glaube 99 Prozent hier haben so etwas schon durchmachen müssen. Ich bin da auch keine Ausnahme und das war eine mega schwere Zeit. Irgendwann kommt der Moment, dass man loslassen muss im Kopf. Bei dem einen dauert dies länger, bei dem anderen kürzer. Ich hatte an solcher Erfahrung auch lange zu knabbern und wenn wir deswegen alle zum Psychologen rennen würden dann wundert mich nicht wieso die alle überfüllt sind. Geh raus, unternimm etwas mit Freunden, lerne neue Leute und Frauen kennen. Du kannst doch gar nicht wissen ob es da draußen noch eine viel tollere Frau gibt wenn du es nicht versuchst. Gehst du nur noch mit dem Gedanken ran das es keine andere für dich geben kann dann wirst du auch allein bleiben und in zehn Jahren immer noch trauern. Du musst etwas tun damit diese Gedanken weg gehen und dich für Neues öffnen.
Geschrieben
Was mir hilft , ich lass los weil ich die Person liebe. Ich klammerr mich nicht an eine Person, die meine Liebe nicht erwidert. Meine Liebe lässt die Person gehen weil ich nur eins will, diese Person glücklich zuwissen . Und wenn ich diese nicht bin ist es halt sooo...

PS : Ich trage auch 2 Personen in mein Herz .. es ist machtbar weiter zugehen ... ich bin, glaub zu neugierig um stehen zubleiben  .... 

Geschrieben
Aus eigener Erfahrung: eine große Liebe kann einem ein 2. Mal im Leben begegnen. Vielleicht gibt Dir das etwas Hoffnung. Versuche, nicht zu vergleichen - ein anderer Mensch kann natürlich nie genau so wie diese eine Frau sein.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Dee_light:

Aus eigener Erfahrung: eine große Liebe kann einem ein 2. Mal im Leben begegnen. 

😌das?Schicksal fügt eh zusammen was zusammen gehört.  Auch über Umwege.  

Lieber TE bitte gib niemals die Hoffnung auf. Und krank bist du bestimmt nicht.  

Geschrieben

Mir ging es früher ähnlich. Ein Mädel, meine Sandkastenliebe, ging mir nicht aus dem Kopf. Tja nun, irgendwann merkte ich das ich nur der gute Freund war. Sie stieß sich derweil ihre Hörner ab mit anderen Männern. Heute bin ich glücklich verheiratet und das nicht mit meiner Sandkastenliebe. Das Leben macht halt solche Wendungen. Entweder du kommst klar damit oder Pech gehabt. Und wenn es 10 mal die Traumfrau ist, will sie nix von dir dann kannst du nur aktzeptieren. Eine andere Option hast du einfach nicht.

Geschrieben
Lieber TE ich würde dir empfehlen, dir die Beziehung zu deinem Vater mit (professioneller) Hilfe anzuschauen- nur so ne Idee!
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Gentleman1980:

 Ich glaube 99 Prozent hier haben so etwas schon durchmachen müssen.

Das bezweifle ich stark. Ich habe so etwas, was der TE beschreibt, nicht erlebt und ich kenne auch keine Person, die so etwas erlebt hätte. Finde das schon sehr speziell worüber er schreibt.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Yenna:

Das bezweifle ich stark. Ich habe so etwas, was der TE beschreibt, nicht erlebt und ich kenne auch keine Person, die so etwas erlebt hätte. Finde das schon sehr speziell worüber er schreibt.

Deswegen schrieb ich bewusst 99 Prozent. 😉 Ich kenne auch Leute die es noch nicht erlebt haben. Das wünsche ich auch niemandem.

Geschrieben
Total auf eine Idee fixiert und reingesteigert. So kommt man natürlich nicht los und findet auch keine neue Liebe. Manchmal helfen im Leben radikale Schnitte.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Gentleman1980:

Deswegen schrieb ich bewusst 99 Prozent. 😉 Ich kenne auch Leute die es noch nicht erlebt haben. Das wünsche ich auch niemandem.

Ich würde ja eher auf 10 % tippen, wenn überhaupt.

Geschrieben
Kenne das von meinem jungen Freund mit dem ich 6 Jahre zusammen war. Er hielt sich 10 Jahre an dem Gedanken fest, dass seine erste und einzige Freundin, die er mit 17 hatte und die ihn für einen andren verlassen hat, wieder mit ihm zusammen käme.
Die Frau wechselte die Freunde recht häufig, meldete sich aus Langeweile in Singlezeiten bei ihm über Whatsapp, wollte aber keine Beziehung nur Unterhaltung.
Für ihn eine ständige Achterbahn der Gefühle, er verbot sich sich in eine andere Frau zu verlieben, hielt sich selbst nicht für liebenswert, entwickelte mangelnde Selbstwertgefühle, eine Kurzzeitdepression mit Suizidalen Gedanken.
Ich habe ihn 6 Jahre bei dem Auf- und Ab begleitet, nach 3 Jahren die Kurzzeitdepression 'diagnostiziert' ( keiner wußte was er hat) und ihn dann zu einer Therapie geschickt.
Die The***utin hat es geschafft ihn von dieser Fixierung zu befreien, er hat ein Gespräch mit der Frau geführt und dabei festgestellt, dass sie nie vorhatte mit ihm wieder zusammen zu kommen. Danach konnte er sich davon lösen.

Mein Tipp, such dir the***utische Hilfe, bevor du dein Leben weiter verschwendest an eine fixe irreale Idee.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Yenna:

Das bezweifle ich stark. Ich habe so etwas, was der TE beschreibt, nicht erlebt und ich kenne auch keine Person, die so etwas erlebt hätte. Finde das schon sehr speziell worüber er schreibt.

Ich hab' sowas auch noch nicht gehabt/erlebt.

Aber ich muss zugeben, ich bin ein ganz klar denkender, sehr rationaler Mensch. 

Ich renn' doch keiner Frau (Phantom) hinterher, die mir eine (eindeutige) Absage erteilt hat. 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schneeflöckchen:

das?Schicksal Lieber TE bitte gib niemals die Hoffnung auf. Und krank bist du bestimmt nicht.  

Ferndiagnosen von Laien sind voll daneben. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SensualMarc:

Ich hab' sowas auch noch nicht gehabt/erlebt.

Aber ich muss zugeben, ich bin ein ganz klar denkender, sehr rationaler Mensch. 

Ich renn' doch keiner Frau (Phantom) hinterher, die mir eine (eindeutige) Absage erteilt hat. 

Vielleicht macht man es ja für ein Weilchen. Aber auch nach vielen Jahren einen Menschen nicht loslassen können.... Die meisten Menschen gehen gehen definitiv irgendwann weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

Der letzte Liebesdienst den man einem Menschrn gewähren kann, ist die Akzeptanz seiner Entscheidung.
Sie hat sich vor langer Zeit gegen dich entschieden. Wer weiß ob sie überhaupt noch die Frau ist in die du dich einst verliebt hast. Menschen entwickeln sich. Ihr Leben ging ohne dich weiter, du hingegen verschwendest kostbare Lebenszeit.

Manche halten an ihrer Hoffnung fest bis es zu spät ist.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich habe ihn 6 Jahre bei dem Auf- und Ab begleitet, nach 3 Jahren die Kurzzeitdepression 'diagnostiziert' ( keiner wußte was er hat) und ihn dann zu einer Therapie geschickt.

Kannst du mir bitte erläutern, wie du die Kurzzeitdepression  diagnostiziert hast?

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Stella24:

Kannst du mir bitte erläutern, wie du die Kurzzeitdepression  diagnostiziert hast?

Er fiel immer wieder in eine tiefe Dreitagesdepression wenn negative Ereignisse und Druck zusammen kamen. Völlig eingeigelt im Bett, nicht ansprechbar. Dauerte immer genau drei Tage.

Für eine 'normale' Depression zu kurz von der Definition her. Er war auch bei einem Psychiater, der ihn gleich einweisen wollte ( völliger Blödsinn), aber auch nicht auf Rapid Depression kam, die ist bei uns noch eher unbekannt und wird wegen der Kürze oft nicht erkannt.

Nachdem ich mal wieder ewig mit ihm telefoniert hatte, weil sich wieder ein Absturz ankündigte ( habe mich 4 Jahre mit ihm immer wieder im Kreis gedreht, versucht im Selbstwertgefühl zu vermitteln, Erfolge gesehen und zack waren wir wieder am Anfang) und er wieder suizidale Gedanken hatte ( wohnte ab dem 2. Jahr wegen Studium 4 Std entfernt) habe ich die ganze Nacht gegoogelt und bin auf einen amerikanischen medizinischen Fachartikel über Rapid Depression/ Short Time Depression gestoßen. Das war wie eine Erleuchtung. Es passte 100 %. Habe ihm den Artikel geschickt, er war da sogar schon in the***utischer Behandlung über die Uni. Seine Ärztin hat de Diagnose sofort bestätigt und hat dann mit Medikation und Therapie gute Erfolge erreicht. Nach 3 Jahren hatte er es geschafft.

Seine Familie hat das nicht erkennen können, die sagten immer er ist schlecht gelaunt. da ich der Mensch war, der körperlich und mental am nächsten an ihm dran war und sehr fein  beobachte, habe ich nach und nach die Zusammenhänge, Auslöser und Reaktionen gesehen.

Und wenn es um einen  Menschen geht der mir wichtig ist, bin ich wie ein Terrier und buddele und forsche bis ich eine mögliche Lösung finde.

Ich habe schon öfter Menschen Lösungsansätze für gesundheitliche oder psychische Probleme gegeben, da man von außen einen anderen Blick hat und ich auch Information, Gelesenes, TV Dokus etc wie ein Schwamm aufsauge und wieder abrufen kann, wenn ich einen Zusammenhang sehe.

 

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Für eine 'normale' Depression zu kurz von der Definition her. Er war auch bei einem Psychiater, der ihn gleich einweisen wollte ( völliger Blödsinn), aber auch nicht auf Rapid Depression kam, die ist bei uns noch eher unbekannt und wird wegen der Kürze oft nicht erkannt.

Wenn ich mich richtig erinnere hattest du von Suizid geschrieben. Ein Psychiater muss dann eine Einweisung in Betracht ziehen, wenn jemand sich oder andere gefährdet. Eine Depression manifestiert sich nach zwei Wochen. So ganz verkehrt war das nicht. 

 

vor 15 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich habe schon öfter Menschen Lösungsansätze für gesundheitliche oder psychische Probleme gegeben, da man von außen einen anderen Blick hat und ich auch Information, Gelesenes, TV Dokus etc wie ein Schwamm aufsauge und wieder abrufen kann, wenn ich einen Zusammenhang sehe.

Dennoch bist du Laie.

Geschrieben
Du läufst einer Frau hinterher mit der Du überhaupt nichts hattest! Sie ist für Dich einfach nicht verfügbar! Außer in deiner Phantasie.... Stoß Sie vom Podest, mach Platz für Andere! Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein und zeig den Mädels was Du für ein geiler F..... bist!
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Er fiel immer wieder in eine tiefe Dreitagesdepression wenn negative Ereignisse und Druck zusammen kamen. Völlig eingeigelt im Bett, nicht ansprechbar. Dauerte immer genau drei Tage.

Für eine 'normale' Depression zu kurz von der Definition her. Er war auch bei einem Psychiater, der ihn gleich einweisen wollte ( völliger Blödsinn), aber auch nicht auf Rapid Depression kam, die ist bei uns noch eher unbekannt und wird wegen der Kürze oft nicht erkannt.

Nachdem ich mal wieder ewig mit ihm telefoniert hatte, weil sich wieder ein Absturz ankündigte ( habe mich 4 Jahre mit ihm immer wieder im Kreis gedreht, versucht im Selbstwertgefühl zu vermitteln, Erfolge gesehen und zack waren wir wieder am Anfang) und er wieder suizidale Gedanken hatte ( wohnte ab dem 2. Jahr wegen Studium 4 Std entfernt) habe ich die ganze Nacht gegoogelt und bin auf einen amerikanischen medizinischen Fachartikel über Rapid Depression/ Short Time Depression gestoßen. Das war wie eine Erleuchtung. Es passte 100 %. Habe ihm den Artikel geschickt, er war da sogar schon in the***utischer Behandlung über die Uni. Seine Ärztin hat de Diagnose sofort bestätigt und hat dann mit Medikation und Therapie gute Erfolge erreicht. Nach 3 Jahren hatte er es geschafft.

Seine Familie hat das nicht erkennen können, die sagten immer er ist schlecht gelaunt. da ich der Mensch war, der körperlich und mental am nächsten an ihm dran war und sehr fein  beobachte, habe ich nach und nach die Zusammenhänge, Auslöser und Reaktionen gesehen.

Und wenn es um einen  Menschen geht der mir wichtig ist, bin ich wie ein Terrier und buddele und forsche bis ich eine mögliche Lösung finde.

Ich habe schon öfter Menschen Lösungsansätze für gesundheitliche oder psychische Probleme gegeben, da man von außen einen anderen Blick hat und ich auch Information, Gelesenes, TV Dokus etc wie ein Schwamm aufsauge und wieder abrufen kann, wenn ich einen Zusammenhang sehe.

 

 

Ich halte es oftmals für sehr gefährlich, wenn Laien anderen Menschen Lösungsansätze für ihre gesundheitlichen und psychischen Probleme geben. Nicht umsonst gibt es dafür ausgebildete Ärzte, The***uten und Psychologen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was erhoffst du dir? Dass hier jetzt alle Frauen Mitleid haben und dir anbieten, dass du dir diese eine Frau bei ihnen aus dem Kopf vögeln kannst oder warum der Beitrag? Komm damit klar und hake diese Frau ab!

Was erhoffst du dir? Dass hier jetzt alle Frauen Mitleid haben und dir anbieten, dass du dir diese eine Frau bei ihnen aus dem Kopf vögeln kannst oder warum der Beitrag?* Das is große Scheiße von Dir wenn Du so Tickst gut aber auf sowas hoffe ich nicht! Der Letzte Rat war schon gut!Aber erhoffen tue ich mir nix davon ,wollte nur mal drüber reden bzw wissen was andere mir raten zu der Sache..Aber danke Du warst bist eben nur ehrlich

×
×
  • Neu erstellen...