Jump to content

Verliebt seit Ewigkeiten in eine Vergebene hübsche Dame


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man mach Dich gerade. Binde Dich an nichts wovon Du Dich nicht innerhalb von 30 Sekunden wieder lösen kannst.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😉dich deiner Verlustangst stellen....die blockiert dich....

Da hast du wohl ziemlich recht.Danke Dir

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Splintercell36:

Da hast du wohl ziemlich recht.Danke Dir

Verloren hast du sie schon lange. Du musst es nur akzeptieren. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Splintercell36:


Nach vielen Jahren trauere ich noch hinterher und hab immer noch solche Gefühle für diese einzigartige Frau, sie bedeutet mir immer noch sehr, sehr viel. Und nun hab ich angst mich auf anderes einzulassen bzw. zuzulassen, weil ich wider die Sorge hab, dass ich zurückgewiesen werde. Ich wollte auch nicht nur das eine von dieser Frau, ich wollte mein Leben mit ihr verbringen bis ans Ende unserer Tage. Und jetzt hab ich die Angst das ich bis ans Ende meiner Tage unglücklich bin, weil ich einfach nicht loslassen kann.

Geh raus und laufe nicht irgendeiner Illusion nach, ansonsten wäre selbst dein Nick Name unpassend.

 

Geschrieben
Ja das kenne ich leider auch. Es ist schwer damit umzugehen permanent in der Nähe eines Menschen zu sein aber nie erreichen wird. Wann
Geschrieben

Ich Danke euch für eure vielen antworten und Anregung bzw auch für die Kritik..Ich versuche Loszulassen und ein Schlusstrich zu Ziehen..Danke euch allen das war mal nötig,einfach mal rauslassen was mir auf der Seele Drückt..Danke Leute,euch allen

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Stella24:

Wenn ich mich richtig erinnere hattest du von Suizid geschrieben. Ein Psychiater muss dann eine Einweisung in Betracht ziehen, wenn jemand sich oder andere gefährdet. Eine Depression manifestiert sich nach zwei Wochen. So ganz verkehrt war das nicht. 

 

Dennoch bist du Laie.

Es lag keine akute suizidale Gefährdung vor, nur Gedankenspiele

 

Ich habe nie behauptet, dass ich Profi bin und therapiere auch niemanden. Ich gebe nur Anstöße sich passende professionelle Hilfe zu suchen, wenn ich eine Vermutung habe, was es ein könnte, egal ob medizinisch oder the***utisch. Lag bis jetzt nie verkehrt.

Nur mein Exmann weigert sich seine Depression behandeln zu lassen, da man laut seiner Erziehung sowas nicht hat. Seine neue Lebensgefährtin ist Krisencoach und kommt da auch nicht an ihn ran. Er ist seit 15 Jahren depressiv, hat es immer verschwiegen und mit Alkohol kompensiert bis zum Burnout im Dienst. Da wurde er strafversetzt, da er als Kriminalpolizist Akten zwei Jahre hatte liegenlassen ( verjähren dann Strafvereitelung im Amt) und musste mir sagen was los ist. Seine Mutter weiß bis heute nichts, man hat in dieser Familie nichts das nach außen 'peinlich' wäre. Es würde sie zu sehr 'belasten'. What a fuck !

Geschrieben (bearbeitet)

@WeißeLöwin du weißt, ich halte dich für eine wirklich intelligente Frau. Allerdings halte ich es für gefährlich, Diagnosen zu erstellen. Ich arbeite mit Menschen mit psychischen Erkrankungen und selbst ich, würde mir sowas nie erlauben. 

Und nur weil man mal etwas gelesen oder eine Dokumentation gesehen hat, macht einen das nicht zu einem Facharzt. Was du selbst erlebt hast und deine Gedanken dazu, möchte ich dir allerdings nicht absprechen. 

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Es lag keine akute suizidale Gefährdung vor, nur Gedankenspiele

 

Und das hast du woran gemerkt? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PhotographyLover:

@WeißeLöwin du weißt, ich halte dich für eine wirklich intelligente Frau. Allerdings halte ich es für gefährlich, Diagnosen zu erstellen. Ich arbeite mit Menschen mit psychischen Erkrankungen und selbst ich, würde mir sowas nie erlauben. 

Und nur weil man mal etwas gelesen oder eine Dokumentation gesehen hat, macht einen das nicht zu einem Facharzt. Was du selbst erlebt hast und deine Gedanken dazu, möchte ich dir allerdings nicht absprechen. 

 

Ich erstelle ja keine ärztliche Diagnose, sondern gebe der Person auf Informationen basierende Hinweise , was es sein könnte ( wenn sie beim Arzt nicht weiterkommen) mit der Anregung, dass mit einem Facharzt abzuklären. 

Bei drei Freunden auf Borreliose getippt ( die Ärzte wussten nicht weiter und zu der Zeit wurde man damit noch gerne als Hypochonder abgestempelt), bei einer Kollegin auf Candida albicans ( rannte seit 2 Jahren von Arzt zu Arzt ohne Ergebnis) , bei zwei Männern auf Burnout ( wollten es nicht sehen). Hatte bei allen Recht und mich vorher intensiver mit der Thematik beschäftigt.

Ich habe keinen Drang bei allen möglichen Menschen 'Diagnosen' zu stellen, aber 'sehe' oft Symptome die andere nicht wahrnehmen oder zuordnen können.

 

 

 

vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Und das hast du woran gemerkt? 

Ich war sehr eng mit ihm zusammen und er hat ab und zu geäußert, er hätte ja einfach keine Freude mehr am Leben und es wäre besser aus dem Fenster zu springen ( 4. Stock) oder in den Rhein zu gehen. Er hat nie auch nur einen Versuch zur Umsetzung unternommen, aber ich habe es ernst genommen, weil ich nicht einschätzen konnte, zu was er in der depressiven 3 Tagesphase fähig wäre.

Er sollte auch nicht wegen akuter Gefährdung stationär aufgenommen werden, sondern zur Diagnostik. Das wollte er aber nicht und so wie der Arzt sich verhalten hat, war das auch nicht erfolgversprechend. Seine Mutter war mit ihm dort, er war da 24 und mitten im Studium. Sie hatte auch keinen guten Eindruck von dem Arzt.

Geschrieben
Du solltest mit der Frau zusammen sein die auch mit dir zusammen sein will, es ist auch so das man viele Frauen erst kennen lernen muss um überhaupt mal zu wisse was für ein Typ Frau man wirklich will, und wenn man en Korb bekommt, darf man das sich nicht zu Herzen nehmen das liegt aber auch an einem selber nach ein paar Körben musst du schauen was du vllt falsch gemacht hast sprachlich in einer Unterhaltung manchmal können das unwissende Kleinigkeiten sein. Aber man darf sich nie entmutigen lassen, und auf gar keinen Fall verzweifeln, einfach weiter machen nach 2-3 erfolgen läuft alles wie von selber, ich bin mittlerweile gegen Körbe so abgehärtet wenn ich in einer Disco ne Frau an quatsch und die sagt he bist nicht mein Typ dann dreh ich mich vor der um und quatsch direkt die nächste an
Geschrieben
Das kostet aber Zeit und Übung, man kann nicht jeder gefallen und irgeine ist immer dabei wo die Sympathie past aber du musst die suchen denn sie wird nicht dich suchen. Und deswegen kann es halt auch sein das man viele Frauen ansprechen muss, und manchmal reicht 1ne oder 2
Geschrieben
Wie lang ist "damals" denn her?

Das du den Kontakt abgebrochen hast, kann ich voll und ganz nachvollziehen...das wäre für dich ein ewiges Leid. Da gibt es im Grunde nur Ratschläge, die man aber nicht glauben mag. Versuch nen Strich drunner zu machen. Konzentrier dich auf Gegenwart und Zukunft, denn Vergangenheit is Geschichte. Da musste, glaub ich, jeder durch. Nach dem Regen kommt immer die Sonne...is so...auch wenn es dauert und man es nicht glauben möchte.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Splintercell36:

Ich wollte auch nicht nur das eine von dieser Frau, ich wollte mein Leben mit ihr verbringen bis ans Ende unserer Tage. Und jetzt hab ich die Angst das ich bis ans Ende meiner Tage unglücklich bin, weil ich einfach nicht loslassen kann.

Standig sich ausmalen, wie schön es hätte sein können, führt ganz sicher in die Irre.

Überlege Dir stattdessen mal, was Dir vielleicht erspart geblieben ist.

Geschrieben
@WeißeLöwin:
Du machst das schon richtig!
Gerade in Deutschland zählt ein dereinst erworbener Abschluss bzw. eine ganze Abschlussstafette mehr als das, was überdurchschnittlich empathische, interessierte und intelligente Menschen sich relativ rasch anlesen und verinnerlichen können!
Wenig vom ärztlichen Handwerk ist eine Raketenwissenschaft; eher ist es ein Fleißlernfach wie BWL oder Jura mit Doktorarbeiten für ein 'Berufsdoktorat' vom Umfang und der fachlichen Tief her auf dem Niveau einer gymnasialen Facharbeit!
Das Schauen auf Abschlüsse ist prinzipiell gar nicht schlimm, immerhin vermögen sie einheitliche Standards bezüglich Fachwissen und Methodiken zu setzen, eben auch bei Leuten, die sich geistige Modellbildung, bezogen auf die Fachlichkeit, erst mühsam drauf schaffen müssen, es ihnen nicht natur-gegeben ist, um professionell wirken zu können!
Die Fixierung darauf ist in der Gestalt schon sehr 'deutsch', sich mit diesem 'sauer errungenen Abschluss' herausgehoben schmücken und somit fachliche Exklusivität reklamieren zu können!
Interessant ist, dass Du hier ausschließlich von drei Frauen kritisiert wurdest, von der eine in einem parallelen Thread jemanden eine Zwangsstörung attestiert hatte, weil er sich beim Duschen drei Mal den Körper wäscht (ich hab' auch so geäußert [als Frage], weil's eben so augenfällig ist), hier jedoch anmahnt, dass "Ferndiagnosen von Laien [...] voll daneben" seien; mehr kognitives Auseinanderklaffen zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung ist kaum möglich!
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ThortyDogt:

@WeißeLöwin:
Du machst das schon richtig!
Gerade in Deutschland zählt ein dereinst erworbener Abschluss bzw. eine ganze Abschlussstafette mehr als das, was überdurchschnittlich empathische, interessierte und intelligente Menschen sich relativ rasch anlesen und verinnerlichen können!
Wenig vom ärztlichen Handwerk ist eine Raketenwissenschaft; eher ist es ein Fleißlernfach wie BWL oder Jura mit Doktorarbeiten für ein 'Berufsdoktorat' vom Umfang und der fachlichen Tief her auf dem Niveau einer gymnasialen Facharbeit!
Das Schauen auf Abschlüsse ist prinzipiell gar nicht schlimm, immerhin vermögen sie einheitliche Standards bezüglich Fachwissen und Methodiken zu setzen, eben auch bei Leuten, die sich geistige Modellbildung, bezogen auf die Fachlichkeit, erst mühsam drauf schaffen müssen, es ihnen nicht natur-gegeben ist, um professionell wirken zu können!
Die Fixierung darauf ist in der Gestalt schon sehr 'deutsch', sich mit diesem 'sauer errungenen Abschluss' herausgehoben schmücken und somit fachliche Exklusivität reklamieren zu können!
Interessant ist, dass Du hier ausschließlich von drei Frauen kritisiert wurdest, von der eine in einem parallelen Thread jemanden eine Zwangsstörung attestiert hatte, weil er sich beim Duschen drei Mal den Körper wäscht (ich hab' auch so geäußert [als Frage], weil's eben so augenfällig ist), hier jedoch anmahnt, dass "Ferndiagnosen von Laien [...] voll daneben" seien; mehr kognitives Auseinanderklaffen zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung ist kaum möglich!

Absolut auf den Punkt gebracht, ich schließe mich deinem Beitrag zu 100% an.

Ich habe dieses Thema verfolgt und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. 

@WeißeLöwin ist für mich mitunter eine der Authstenntischsten Userin hier. Sehr intelligent und mit sehr viel Wissen. 

 

Geschrieben
Verliebt seit Ewigkeiten in eine Vergebene hübsche Dame... Kann es sein da du ein Typ bist, der zu sehr klammert und dich damit uninteressant machst...
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Sehr intelligent und mit sehr viel Wissen. 

Und die anderen sind was? Dumm?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PhotographyLover:

Und die anderen sind was? Dumm?

Nein sicher nicht.

Ich erwähnte, "mitunter" 🤗

Wäre dem so, würde ich mich ja damit selbst als "dumm" bezeichnen. 

Doch für mich ist sie eine der "wenigen" die ihren Standpunkt zu 100% vertritt und dies ist absolut lobenswert. 

Nur wo habe ich jemanden, in meinem Kontext als dumm bezeichnet ?

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Splintercell36:

Ich kann nicht Loslassen so recht. War damals verliebt in ein Mädel, habs ihr gestanden nach einer Weile. Sie wies mich zurück, mit der Bemerkung das ich ein sehr guter Freund bin, und das Doofe. Mir tat das zu sehr weh, dann die Freundschaft aufrechtzuerhalten. Weil ich dann in ihrer Nähe die Gefühle immer noch hab bzw. hätte.
Nach vielen Jahren trauere ich noch hinterher und hab immer noch solche Gefühle für diese einzigartige Frau, sie bedeutet mir immer noch sehr, sehr viel. Und nun hab ich angst mich auf anderes einzulassen bzw. zuzulassen, weil ich wider die Sorge hab, dass ich zurückgewiesen werde. Ich wollte auch nicht nur das eine von dieser Frau, ich wollte mein Leben mit ihr verbringen bis ans Ende unserer Tage. Und jetzt hab ich die Angst das ich bis ans Ende meiner Tage unglücklich bin, weil ich einfach nicht loslassen kann.

Wie kann man sich jahre lang auf eine Frau fixieren, ohne das da jemals was gelaufen ist bzw jemals etwas laufen wird... ich glaube das hat nichts mit loslassen zu tun, denn los lassen kann man nur etwas, was man hatte... sorry aber du hast es nach Jahren nicht geschafft, Abstand zu bekommen... ich empfehle dir du solltest dir professionelle Hilfe holen, denn sorry aber normal ist das nicht... ihr wart nie mehr als freunde und werdet es auch nicht... wobei die Freundschaft wird sich dadurch auch erledigen, denn auf so einer Basis kann nie ne Freundschaft funktionieren... ich empfehle dir ernsthaft, hol dir professionelle Hilfe... soviel mal dazu 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Nein sicher nicht.

Ich erwähnte, "mitunter" 🤗

Wäre dem so, würde ich mich ja damit selbst als "dumm" bezeichnen. 

Doch für mich ist sie eine der "wenigen" die ihren Standpunkt zu 100% vertritt und dies ist absolut lobenswert. 

Nur wo habe ich jemanden, in meinem Kontext als dumm bezeichnet ?

 

Nirgends, aber das war meine Intention. 

Und auch, wenn sie intelligent ist, was ich nicht bestreite, bleibe ich dennoch bei meiner Meinung. Und Kritik muss auch erlaubt sein..

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Intention

?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PhotographyLover:

Nirgends, aber das war meine Intention. 

 

Dies tut mir dann leid, wenn Du es so aufgenommen hast. 

Denn dies war nicht meine Intention. 🤗

Ich schätze viele Mitglieder und ihre Meinungen, doch eben nicht alle.

 

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb PhotographyLover:

Und die anderen sind was? Dumm?

Nee, nur sehr deutsch und ausbildungsabschluss-gläubig!
Außerdem hat die Löwin immer betont, dass sie darauf gedrängt hat, sämtliche Vermutungen professionell abklären zu lassen!

×
×
  • Neu erstellen...