Jump to content

Herz Schmerz


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb JoH11111:

Wann hört der Schmerz auf?

  • wenn du ihn verarbeitet hast 
Geschrieben
Der Schmerz brauch Zeit und gehört dazu. Der Tag wird kommen und du siehst die Angelegenheit nicht mehr mit dem Herz. Man sagt nicht um sonst geht eine Tür auf öffnet sich wo anders eine andere. Mein Rat stell dich den Gefühlen und lass dich darauf ein, denn nur so kommst du über die Gefühle hinweg. Zeit heilt alle Wunden auch deine. LG
Geschrieben
Hallo, es ist wirklich so dass die Zeit die Wunden heilt. Lass dir Zeit. Lass es zu den Schmerz, man darf weinen und man darf verzweifelt sein. Dann kommt aber wieder die Zeit wo man sagt: die Träne wische ich weg und ich gehe raus. Raus in den Wald wo man Ruhe findet, wo man Kraft schöpft. An einen See, Fluss, wo am besten gerade niemand ist, Wasser reinigt den Schmerz. Das klingt alles utopisch, es ist aber so. Etwas Neues zu suchen, so lange der Schmerz dich noch so fängt, bringt NOCH nichts. Aber ich kann dir sagen, es wird besser. Aber es bleiben Narben, man wird vorsichtiger. Aber vergiss das Leben nicht. Denn irgendwo da draußen, wenn die Zeit reif ist, wird die PErson kommen und du wirst alles Andere nur noch in grau sehen. Dein Leben wird wieder bunt. Aber es braucht einfach ZEIT..... je länger du mit dieser Frau zusammen warst, um so länger braucht auch dein Herz zum verarbeiten. Loslassen..........Alles Gute und Liebe dir
Geschrieben
Dauert bei mir schon 8 Jahre an, bin komplett unfähig geworden für eine Beziehung!
Geschrieben
Ja das kenn ich sehr gut..Deshalb wenn ich mit einem Frau treffen möchte. Ich versuche meine herz ❤zuhause lassen..
Geschrieben
Du bist noch nicht bereit für was neues, da gibt es noch einiges zu verarbeiten 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Mach' Dich frei, auch wenn Dein Herz gebrochen wurde.

Steck' Die Vergangenheit weg und beginne Dir Gedanken über eine glücklichere Zukunft zu machen...

Resignieren nicht, begreife die neue Lage als Chance für Dich etwas zu bewegen.

Wenn Du's allein nicht schaffst, dann lass' Dir professionell helfen. 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
🤔🤔🤔Die erste Frage, was ist dir passiert, dass du so viel Angst vor neuer Nähe hast? Ich sehe in deiner reflexartigen Kommunikation einen Schutz vor neuer Nähe und Selbstschutz. Dieses Muster kannst nur du selber oder mit professioneller Hilfe durch brechen.

Einen Zeitrahmen für Heilung gibt es nicht, da jeder Mensch ein Individuum ist, mit all seinen Emotionen.

P.s. Verlustangst ist nicht selten....😌ganz viel Glück für dich
Geschrieben
Bitte nicht falsch verstehen, aber hast Du keinen guten Freund mit dem Du reden kannst?
Vielleicht würde das schon helfen, wenn Du Dir das ein Mal von der Seele redest, um nicht Gefahr zu laufen, das bei der nächsten "neuen Frau" wieder zu tun...
Geschrieben
Du musst für dich einen Weg finden, das Ganze zu verarbeiten. Rede, weine, fluche...,aber bitte lass andere Frauen mit deiner Geschichte in Ruhe. Sowas nervt unglaublich und ganz ehrlich, wenn mich ein fremder Typ mit seiner "Ex-Geschichte" vollabern würde, würde ich aufstehen und gehen. Es ist auch einfach mal nicht fair, anderen Frauen vielleicht Hoffnung zu machen, obwohl du mit der "alten Geschichte" noch nicht durch bist.
Geschrieben
Und ja, da müssen oder mussten wir alle durch. Nur bei einem ist der Schmerz heftiger, für den anderen leichter..
Such dir hier Ablenkung und versuch die damen nicht zu sehr mit dem Thema zu "belästigen".
Geschrieben

Solange die vorherige Frau interessanter ist, als die, die vor dir sitzt! 

Ist auch nicht ganz fair und fein, jemanden zu daten und ihr von der Verflossenen zu erzählen. Dabei wird leicht mit Gefühlen gespielt. 

 

Geschrieben
Ganz einfach ,wenn du es erzählst oder drüber redest ( weil ich kenn das es kommt immer raus ) und der Frau das zu kompliziert ist , hey dann las das Oberflächliche Miststück wenn es mal später eng wird ist sie eh weg , in guten und in schlechten Zeiten ,nur wenn der Frau wirklich was liegt an dir ,versteht sie das . Wenn du nur eine zum Ficken suchst ja halt den Mund oder wer es mag geht halt zu einer Nutte
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich fühle mit dir, seit 2 Wochen getrennt fast 3. alles erinnert an ihn, ich hatte Dates, doch es war ein kläglicher Versuch ihn zu vergessen. Der Sex beim Date war gut aber verglichen mit ihm… 1/3 meines Lebens war er Teil von mir. Das schmerzt und wird dauern.
Ich wünschte es wäre sofort abzustellen, doch leider ist das nicht so. Wenn ich liebe dann mit vollstem Herzen, das ist mein größter Fehler.
Halt den Kopf hoch es wird besser pöh a pöh
Geschrieben
Und nein, nicht jeder braucht hier einen Psychologen/The***uten, nur weil sie/er mal Liebeskummer hat. Die wenigen Plätze werden wirklich für Menschen benötigt, die schlimmere Dinge in ihrem Leben durchmachen mussten bzw. an psychischen Krankheiten leiden.
Geschrieben
Keine Ahnung wann es dir besser geht. Musst du halt abwarten, es wäre unfair jemanden neues da reinzuziehen.
Geschrieben
Die Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur damit umzugehen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Und nein, nicht jeder braucht hier einen Psychologen/The***uten, nur weil sie/er mal Liebeskummer hat. Die wenigen Plätze werden wirklich für Menschen benötigt, die schlimmere Dinge in ihrem Leben durchmachen mussten bzw. an psychischen Krankheiten leiden.

Ob er nen The***uten "braucht", kann nur der Threadersteller sagen, nicht wir. Nein, man muss nicht traumatisiert oder psychisch krank sein, um eine Therapie in Anspruch zu nehmen, es gibt Kurztherapien für akute Krisen. Eins dürfte wohl klar sein: eine neue Partnerin ist das letzte, was man braucht, wenn man nicht kontrollieren kann, ob man einem Date seine "schlimme Geschichte" erzählt.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Genau!!
Warum muss man hier herum heulen?!
Such dir ein Psychologen.....
Was ist nur aus dieser Plattform geworden.
Nur Leute die sich mitteilen wollen und selbst darstellen..

"Was ist nur aus dieser  Plattform geworden?"

Nur ANONYME .........👍 Leute die anonyme 💩 mitteilen und mit diesen hirnlosen Ergüssen zum erfolglosen...."Selbstdarsteller" mutieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb JoH11111:

Wann hört der Schmerz auf?

Es gibt keine feste Zeitangabe dafür. Es dauert eben, wie lange es dauert. 

 

*****

bearbeitet von Pop-MOD-Jonathan
Reaktio auf gelöschten Kommentar enfernt
Geschrieben
Aus eigener Erfahrung: Das bestimmst DU. wenn DU dich nicht aus der alten Geschichte frei machst, wirst du sie immer zum nächsten Date "mitschleppen". Aber noch: konzentriere DICH ganz auf die neue tolle Frau, die vor dir steht, sie kann zuhören vielleicht, aber SIE muss den neuen Mittelpunkt sein...
das hilft! viel Glück!
×
×
  • Neu erstellen...