Jump to content

Herz Schmerz


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

sehr schade wie so ein Thread, in dem sich jemand Luft macht und mitteilen möchte von einigen so zerpflückt wird.
Diese Rubrik" Trennungsschmerz" ist dafür da, über erlebtes zu berichten. Wer hier nicht qualitatives beitragen kann, darf sich gerne woanders austoben.

Offtopic-Beiträge, Beleidigungen und Reaktionen darauf habe ich entfernt.

LG,

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pop-MOD-Jonathan:

Hallo,

sehr schade wie so ein Thread, in dem sich jemand Luft macht und mitteilen möchte von einigen so zerpflückt wird.
Diese Rubrik" Trennungsschmerz" ist dafür da, über erlebtes zu berichten. Wer hier nicht qualitatives beitragen kann, darf sich gerne woanders austoben.

Offtopic-Beiträge, Beleidigungen und Reaktionen darauf habe ich entfernt.

LG,

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam

Danke👍

Geschrieben
Wenn du normal aktiv bist oder auf dem Weg dahin (Arbeit, hin und wieder Freund treffen, Urlaub, Freizeit, Sport < ist wichtig, weil es Bewgung bedeutet, auch innerlich, Alltag/Haushalt usw ok...) dann rechne mit ungefähr 2 Jahren. Aber Tendenz zur Abschwächung währenddessen.
Bist du nicht aktiv oder auf dem Weg, 'open end'.
Geschrieben
Also meine Erfahrung ist, verarbeite erstmal deine "Altlasten" und dann bist du auch wieder frei für Neues.
Alles andere bringt nichts. Kein Mensch will laufend als Seelenklo fungieren.
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Kurvenwunder:

Ob er nen The***uten "braucht", kann nur der Threadersteller sagen, nicht wir. Nein, man muss nicht traumatisiert oder psychisch krank sein, um eine Therapie in Anspruch zu nehmen, es gibt Kurztherapien für akute Krisen. Eins dürfte wohl klar sein: eine neue Partnerin ist das letzte, was man braucht, wenn man nicht kontrollieren kann, ob man einem Date seine "schlimme Geschichte" erzählt.

Na dann wünsch dir das mal weiter. Ich arbeite mit vielen Psychologen/The***uten zusammen und die schütteln oftmals nur den Kopf mit welchen "Wehwehchen" zum Beispiel mit "Liebeskummer" die Menschen zu ihnen kommen. Sehr viele Menschen haben heutzutage verlernt, ihre "Probleme" selbst zu lösen, sich mit Freunden zu besprechen, selbst Lösungsansätze zu finden...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb angeLoFsuN:

Na dann wünsch dir das mal weiter. Ich arbeite mit vielen Psychologen/The***uten zusammen und die schütteln oftmals nur den Kopf mit welchen "Wehwehchen" zum Beispiel mit "Liebeskummer" die Menschen zu ihnen kommen. Sehr viele Menschen haben heutzutage verlernt, ihre "Probleme" selbst zu lösen, sich mit Freunden zu besprechen, selbst Lösungsansätze zu finden...

Aha, du bist zwar nicht selbst The***utin, kannst aber in den OP reingucken und beurteilen, ob und in welchem vertretbaren Maße er leidet oder nicht? 🙄 Es geht hier nicht um dich oder um mich oder unsere Sicht auf Therapie. 🤦‍♀️

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Kurvenwunder:

Aha, du bist zwar nicht selbst The***utin, kannst aber in den OP reingucken und beurteilen, ob und in welchem vertretbaren Maße er leidet oder nicht? 🙄 Es geht hier nicht um dich oder um mich oder unsere Sicht auf Therapie. 🤦‍♀️

Du weißt gar nicht in welchem beruflichen Umfeld ich mich bewege und so soll es auch bleiben. Ich finde es nur immer anmaßend von einer Nachricht darauf zu schließen, dass derjenige sofort einen The***uten /Psychologen benötigt. Der Großteil der Menschen leidet bekanntlich unter einer Trennung. Die meisten kommen irgendwann damit klar, arbeiten an sich, an ihren Problemen, setzten sich mit den Gründen der Trennung auseinander und leben ihr Leben. Nicht alles ist immer gleich so dramatisch wie dargestellt. Aber gut, du darfst und kannst das natürlich gern anders sehen.

Geschrieben
Ein Tipp wenn du ne neue lernen kennst einfach nicht über die Vergangenheit reden.

Weil würdest du dich freuen wenn ne frau über ihre Vergangenheit redet?

Ich weiss das Frauen mehr Dates haben könnten oder bzw. Haben als wir Männer und darin geübter sind.

Aber wenn du schon einen hast vermassel das nicht mit solchen Anfänger fehler.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Du weißt gar nicht in welchem beruflichen Umfeld ich mich bewege und so soll es auch bleiben. Ich finde es nur immer anmaßend von einer Nachricht darauf zu schließen, dass derjenige sofort einen The***uten /Psychologen benötigt. Der Großteil der Menschen leidet bekanntlich unter einer Trennung. Die meisten kommen irgendwann damit klar, arbeiten an sich, an ihren Problemen, setzten sich mit den Gründen der Trennung auseinander und leben ihr Leben. Nicht alles ist immer gleich so dramatisch wie dargestellt. Aber gut, du darfst und kannst das natürlich gern anders sehen.

Ich weiß echt nicht, was an meiner Aussage nicht zu verstehen war. BEVOR er sich eine neuen Partnerin sucht, sollte er seine aktuelle Pein verarbeiten. Wenn er mit "seinen Gefühlen nicht umgehen kann", klingt das, als ob ihm ein The***ut helfen könnte, damit er das nächstes Mal besser hinkriegt. Scheint bei ihm nicht so leicht zu klappen wie beim Großteil, aber was weiß ich (siehe oben, wir können nicht in ihn reingucken). Niemand hat gesagt, dass er da hinmarschieren MUSS. Wenn er Freunde hat, die diese Rolle gern übernehmen wollen oder können: super. Wenn ihm was anderes hilft: super. Aber einem neuen Date den Seelenquark vorkübeln, am besten wenn es dabei um die letzte Ex geht? Äh, nope. Dumme Idee. Ist es jetzt verständlich? Können wir die Seitendiskussion bitte abschließen?

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Na dann wünsch dir das mal weiter. Ich arbeite mit vielen Psychologen/The***uten zusammen und die schütteln oftmals nur den Kopf mit welchen "Wehwehchen" zum Beispiel mit "Liebeskummer" die Menschen zu ihnen kommen. Sehr viele Menschen haben heutzutage verlernt, ihre "Probleme" selbst zu lösen, sich mit Freunden zu besprechen, selbst Lösungsansätze zu finden...

Da gibt es keine in Stein gemeißelten Kriterien. Denn es hängt sehr davon ab, ob ein/e Betroffene/r Bewältigungsstrategien für plötzliche und tiefgreifende  Veränderungen in seinem Leben hat. Wenn die gesamte Lebensplanung an die Partnerschaft gekoppelt war, kann das schon mal einiges bedeuten und jemanden überfordern. Das passiert auch bei Todesfällen oder plötzlichen Erkrankungen, Unfällen... es ist die Sicht der Betroffenen, die zählt, nicht die der The***uten. Die wiederum führen ja zunächst probatorische Gespräche, erstellen eine Diagnostik, führen ein Clearing durch. Wenn dabei herauskommt, auch für den Klienten, dass keine weitere Behandlung notwendig ist, ok! The***uten sind aber durchaus dafür da, jemanden bei Veränderungen zu begleiten. 

Geschrieben (bearbeitet)

*****

 

An den TE: Es gibt keine Zeitangabe dafür, wie lange es dauert, bis der Schmerz vergeht. Es dauert so lange, wie es dauert. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, jeder verarbeitet es anders und deshalb gibt es keine konkrete Antwort darauf.

Was ich aber wichtig finde, ist dass du das Alte erstmal verarbeiten solltest, bevor du dich auf die Suche machst. Außerdem finde ich es unfair, andere Frauen damit zu belasten. Ich würde keinen Mann näher kennenlernen wollen, der ständig über alte Geschichten und seine EX redet. 

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

 

 

bearbeitet von Pop-MOD-Jonathan
Anmerkung entfernt
Geschrieben
Es braucht einfach Zeit.Lenk dich ab.Treff dich mit Freunden,mach Dinge die dich glücklich machen und dir gut tun.
Aber wie lange es dauert kann dir Niemand vorhersagen.Nur mit einer anderen Frau ablenken,dass klappt nicht.Ich habe es umgekehrt versucht und im Grunde hat es das nur schlimmer gemacht.Wenn der Kopf noch nicht frei ist,bringt es nichts.Bei mir hat es ein paar Jahre gedauert.Heute bin ich froh wie alles gekommen ist.Aber Jemanden zu nah an mich ranzulassen wird immer schwieriger.
Geschrieben
Kopf hoch, das wird schon wieder.
Geschrieben
Die Zeit heilt leider keine Wunden, du lernst nur damit umzugehen und zu leben. Aber es wird erträglich sobald du alles verarbeitet hast. Kopf hoch und nach vorne schauen , LG :-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb PhotographyLover:

*****

 

An den TE: Es gibt keine Zeitangabe dafür, wie lange es dauert, bis der Schmerz vergeht. Es dauert so lange, wie es dauert. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, jeder verarbeitet es anders und deshalb gibt es keine konkrete Antwort darauf.

Was ich aber wichtig finde, ist dass du das Alte erstmal verarbeiten solltest, bevor du dich auf die Suche machst. Außerdem finde ich es unfair, andere Frauen damit zu belasten. Ich würde keinen Mann näher kennenlernen wollen, der ständig über alte Geschichten und seine EX redet. 

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

 

 

👍👍

Ich bin genau Deiner Meinung. 

Erst die eigenen Probleme lösen (allein oder mit professioneller Hilfe) und dann erst (mit freiem Kopf- Aufgearbeitet ) in eine neue Beziehung starten. 

 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Ypsilon1372:

Kopf hoch, das wird schon wieder.

Wow... Das wird ihm ungemein helfen... (Ironie aus) 🤦‍♀️

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

trennungsschmerz hat unterschiedliche formen und intensitäten...........von leicht überwunden bis tödlich

Geschrieben
Du musst erst mit allen abschließen erst dann bist du bereit für was neues 😊. Wann es aufhört ist bei jeden anders . Ich hatte 7 Jahre lang Bindungsangst . Es kann sich also Jahre hinziehen .
DerLustvolle22
Geschrieben
Wen man anfängt in zu verarbeiten ggf mit Professionellen Hilfe
Geschrieben
Du wirst zwangläufig erst mit dem altem abschließen müssen.
Bevor du etwas neues in dein leben lässt .
Geschrieben
Wann es zeitlich soweit ist, dass kann dir niemand sagen. Auch kommt es auf mehrere Dinge an, wann wieder offen für was neues bist. Wenn an dem Ziel bist, wirst du es auch merken, auf alle Fälle!
Geschrieben
Das einzige was mir momentan hilft ist Abstand und darüber reden mit meiner besten Freundin. Hätte ich diese nicht, dann würde ich ohne falschen Scham mit einem/r Psychologen/-in darüber reden. Der Spruch "die Zeit heilt alle Wunden" ist in meinen Augen absolut wahr. Ablenkung, Ich-Zeit, Alleinsein lernen aber nicht vereinsamen. Und dann nach und nach erst wieder Flirten und Daten ohne direkt einen Erfolg zu erwarten. Sport, Überstunden, Hobbies, wie es eben gerade passt sind auch super.
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Denke mal kein Partner will dixh heulen sehen wenn du von der anderen schwärmst. Mach win punkt im herz ❤️ suche dir das Gegenteil von deiner ex aussehen Inhalt versuch es dort
×
×
  • Neu erstellen...