Jump to content

Herz Schmerz


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Erstaunlich wie viele Typen sich hier tummeln, die noch nicht mal ihre Beziehung aufgearbeitet haben, aber schon wieder Ausschau nach der nächsten Frau halten. Was für eine Verarsche. Ihr könnt echt stolz auf euch sein.
Geschrieben (bearbeitet)

The***uten gibt es viele. Einer wird dir sicherlich weiterhelfen. Man kann nicht mit denselben Gedanken,die Probleme verursachen, versuchen sie zu lösen.

bearbeitet von Nordhesse1969
Geschrieben (bearbeitet)

Den Schmerz lindert die Zeit. Monate, Jahre, Ewigkeiten. Je nach eigener Kondition und Akzeptanz des neuen Status, fruher, später oder nie.

Letzteres gilt es nicht zuzulassen, da ohne ✔️ kein Neuanfang möglich wird.

Suche dir jemanden zum Quatschen und unterlasse es bei neuen Freundschaften. Zukünftige Partnerinnen schätzen kein Gejammer über Exen 😯

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Man sagt : Die Zeit heilt alle Wunden. Bei manchen eher, bei machen später. Du musst dir diese Zeit zugestehen. Auf Zwang wird sich nichts ändern. Mancher Schmerz sitzt einfach tief und er vergeht nicht so einfach. Das kennt wohl jeder. Aber es wird besser. Ich wünsche dir alles Gute. 🍀
Geschrieben
Nun, auf keinen Fall würde ich mit dem seelischen Ballast mich in was Neues stürzen. Ich habe das in der Vergangenheit öfter bei Männern erlebt. Ich wurde zur Seelentrösterin, Fickaffäre und einmal sogar als potentielle Kreditgeberin instrumentalisiert. Geld gebe ich nicht, dafür gibt es Banken! Seelentröster will ich nicht, dafür gibt es Fachkräfte. Solange es ab und zu guten Sex gab, und zwar dann, wenn BEIDE Zeit und Lust hatten, war es ok. Leider nahmen diese Männer mehr als sie gaben und ich blieb auf der Strecke.

Deshalb kommt mir ein Kerl, der noch nicht wieder er selber ist, nicht über die Türschwelle. Klingt hart? Ja, soll es auch. Auch ich habe, und sicher auch viele andere hier, meine Geschichte mit Höhen und Tiefen, und das mache ich mit mir selber ab oder sehr marginal mit guten Freunden. Oder mit professioneller Hilfe!!!
Geschrieben
Wann hört der Schmerz auf?,eine Frage,die Dir eigentlich niemand beantworten kann ...er wird eines Tages nicht ganz verschwinden aber ganz sicher wird er weniger....eines solltest Du auf alle Fälle NICHT machen.wenn Du jemanden kennenlernst sofort mit der Tür ins Haus fallen....das schreckt viele ab...geh es langsam an oder such Dir professionelle Hilfe,wenn's nicht anders geht....
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Erstaunlich wie viele Typen sich hier tummeln, die noch nicht mal ihre Beziehung aufgearbeitet haben, aber schon wieder Ausschau nach der nächsten Frau halten. Was für eine Verarsche. Ihr könnt echt stolz auf euch sein.

Bei Frauen wird die Thematik nicht anders sein....allerdings nicht so öffentlich zur Diskussion gestellt. 

Geschrieben
Jeder verarbeitet das anders. Gewiss ist: Trennungsschmerz kommt und Trennungsschmerz geht.
Geschrieben
Musst dir nur vor Augen halten ob deine Ex das selbe durchmacht, ist die Antwort nein mein Freund dann solltest du dich fragen warum es dir scheisse gehen soll wenn es Ihr dabei gut geht?

Diese Scheisse mit „Die Zeit heil alle Wunden“ kannste Knicken, wenn Du dich nicht selber heilst passiert da gar nichts und du bleibst auf ewig alleine was alles noch schlimmer macht.

Geschrieben
Und darum bist du dieses Mal offensiv und erzählst ihr deine Geschichte schon vor dem ersten Anschreiben?
Geschrieben
Wir alle machen im Laufe unseres Lebens Erfahrungen, darunter unweigerlich auch schlechte.
Die Vergangenheit ist ein Teil von uns.
Doch eine neue Liebe hat einen neuen Anfang verdient, denn Deine neue Liebe kann nichts für die Fehler der Alten.

Wenn das Gras auf der anderen Seite grüner ist:
Hör auf, dahin zu starren.
Hör auf, Dich zu vergleichen.
Hör auf, Dich zu beklagen.

Fang an, die Wiese zu bewässern auf der Du stehst.
Geschrieben
Du kannst eine Gesprächstherapie machen...
Geschrieben
Leider wenn es um wahre Liebe geht, niemals, egal mit wem du bist. Aber du lernst damit umgehen und leben zu können. Es braucht ja Zeit, aber langsam finde das Leben einen Weg und kannst du wieder Beziehung denken..
Lg Sylvie
Geschrieben
Moin, hake Deine Ex ersteinmal ab, insbesondere bevor Du eine Nachfolgerin suchst. Das Gesprächsthema „Ex-Partner(in)“ ist beim Kennenlernen weder bei Männern noch bei Frauen der Hit
Geschrieben
Du Hast genau zwei Möglichkeiten....
Entweder du machst weiter minini und auf Muschi
Oder
Du kommst damit klar packst die kagge ein und genießt was noch kommt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb JoH11111:

Die Zeit vergeht sehr langsam und ich kann mit meinen Gefühlen nicht gut umgehen, ich versuche oft mit einer neuen Frau zu reden und erwische mich dabei, ihr automatisch meine schlimme Geschichte zu erzählen und der Versuch scheitert bevor er anfängt, ich weiß nicht wann ich weitermachen können werde ... Ich habe manchmal Angst vor meinen Gedanken und ich wünsche mir viele Momente, dass sie enden würden.. Wann hört der Schmerz auf?

Alles viel zu kryptisch, nichts konkretes, "schlimme Geschichte, Angst vor den eigenen Gedanken," keinerlei Angabe uber die Beziehungsdauer, wurdest du verlassen, Partnerin verstorben, hat sie dich bis auf den letzten Schlüppi ausgezogen? Fragen über Fragen. Etwas mehr Input wäre für sinnvollen Qutput schon nötig.

Nur soviel, keine Frau interessieren Altlasten und irgendwelche Exen, Männer übrigens auch nicht. Wenn du bei einem ersten Date gleich dein ganzes Vorleben auspackst, die Frau mit Historie zu textest, und ihr zu verstehen gibst, das du offenbar tonnenweise Altlasten mit dir trägst, darfst du dich nicht wundern, wenn sie nach 10 Minuten geht.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb La-Luna59:

Die Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur damit umzugehen.

Exzellent. :thumbsup:

Geschrieben
Der Schmerz hört auf wenn Du Deine Trauer überwunden hast. Eine neue Beziehung hilft dabei übrigens kein bisschen. Nimm Dir Zeit für Dich, verabschiede Dich bewusst von der „schlimmen Geschichte“ und warte auf den Wunsch etwas Neues zu beginnen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MagnusGrey:

Der Schmerz hört auf wenn Du Deine Trauer überwunden hast. Eine neue Beziehung hilft dabei übrigens kein bisschen. Nimm Dir Zeit für Dich, verabschiede Dich bewusst von der „schlimmen Geschichte“ und warte auf den Wunsch etwas Neues zu beginnen.

Und ganz Wichtig noch:

Lass sie gehen. Sei Dankbar für das was Du mit ihr erleben durftest und wünsche ihr von Herzen, alles Gute und Liebe - ohne Rachegedanken oder Aufrechnungen. 

Das tut gut und hilft etwas.

 

×
×
  • Neu erstellen...