Jump to content

Wenn Moral auf Realität trifft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb InaS:

Aber ich kann nachvollziehen warum die Wortwahl manchen böse aufstößt. 

Ich nicht, weil...hast du eben zitiert und willig ist klar und deutlich, genau wie willenlos klar und deutlich ist.

Die, denen es böse aufstößt, hätten zunächst freundlich nachfragen können...aber es wurde mal wieder sofort losgeschossen, weil man es vielleicht genau so verstehen wollte oder will. Ist ja leider normal hier...

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb InaS:

Auf keinen Fall. Wenn du ihr Drinks spendierst bist du ebenso zum Sex verpflichtet wie sie. 👆

Dann verstehe ich auch den Spruch...
Du hast mir einen Drink 🥃 spendiert, drum wird sich jetzt auch nicht geziert. ☝🏽🤓

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Hasengesicht:

Worin liegt der Unterschied, in der Disco, einer wildfremden jungen Dame so viele Drinks zu zahlen, bis diese willig ist,

Ich finde diese Aussage mit der Ausdrucksweise eher verwerflich. Denn wenn sie soviel getrunken hat, das sie nicht mehr klar entscheiden kann, ist es in meinen Augen am Rande der Legalität.

Wenn jemand die Dienstleistung einer Prostituierten in Anspruch nimmt, finde ich es als Außenstehender nicht verwerflich, denn jeder ist für sein handeln doch selber verantwortlich und mir steht es nicht zu es zu verurteilen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Wie viele sind „die Allermeisten“ und woher hast du diese Erkenntnis?

Ca. 80 %  von den sich Damit befassenden Fachleuten , also polizeiliche Ermittler , Sozialarbeitern und Studien . 

ZB. Manfred Paulus, Erster Kriminalhauptkommissar a. D., Ulm/Donau , oder der in der enthaltenen Studie im  „Journal for Trauma Practice“ .

Dazu eigene Kenntnisse aus dem Mileu . 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb devilfire:

Ich finde diese Aussage mit der Ausdrucksweise eher verwerflich. Denn wenn sie soviel getrunken hat, das sie nicht mehr klar entscheiden kann, ist es in meinen Augen am Rande der Legalität.

Wenn jemand die Dienstleistung einer Prostituierten in Anspruch nimmt, finde ich es als Außenstehender nicht verwerflich, denn jeder ist für sein handeln doch selber verantwortlich und mir steht es nicht zu es zu verurteilen. 

... Es sei denn, die Zuhälter haben der Prostituierten aus Osteuropa die Papiere abgenommen, damit sie nicht weglaufen kann...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Paolo69:

... Es sei denn, die Zuhälter haben der Prostituierten aus Osteuropa die Papiere abgenommen, damit sie nicht weglaufen kann...

Da gebe ich dir vollkommen recht, ich hatte aber eher legales im Hinterkopf.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb devilfire:

ich hatte aber eher legales im Hinterkopf.....

Ist ja auch für die Fragestellung hier auch erst mal  richtig so .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich nicht, weil...hast du eben zitiert und willig ist klar und deutlich, genau wie willenlos klar und deutlich ist.

Die, denen es böse aufstößt, hätten zunächst freundlich nachfragen können...aber es wurde mal wieder sofort losgeschossen, weil man es vielleicht genau so verstehen wollte oder will. Ist ja leider normal hier...

Die Frage ist, ab wann ist man willenlos oder wenigstens nicht mehr in der Lage gute Entscheidungen zu treffen. Und merkt der Gegenpart es oder will er es merken. 

Es ist eben ein Grenzgang der leider auch hier und da mal ausgenutzt wird. Von daher, doch, ich habe Verständnis bis zu einem gewissen Grad.

Die elegantere Lösung, erst einmal zu fragen, wäre sicherlich entspannter nur spiegelt sich oft eben auch die gemachte Erfahrung der User wieder wenn sie so allergisch auf etwas reagieren. 

 

bearbeitet von InaS
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb devilfire:

Da gebe ich dir vollkommen recht, ich hatte aber eher legales im Hinterkopf.....

Dann hoffe ich, dass es in Deutschland nur Legales gibt und dass jeder Freier selbstverständlich die Legalität vorm Ficken eingehend prüft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb InaS:

(sie bekam den Hausstand - ich das Kind)

Die „arme“ Frau... sie hat nur die Plünnen bekommen und Du das Wertvollste was eure Ehe je  hervorgebracht hat! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Die „arme“ Frau... sie hat nur die Plünnen bekommen und Du das Wertvollste, was eure Ehe je  hervorgebracht hat! 

Möge er beim zitieren bitte beachten wen er zitiert. Das stammt nicht von mir, ich habe es lediglich selbst zitiert.^^

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb InaS:

Die Frage ist, ab wann ist man willenlos oder wenigstens nicht mehr in der Lage gute Entscheidungen zu treffen. Und merkt der Gegenpart es oder will er es merken. 

Es geht aber um willig.

Ich habe eine Bekannte, die wird von zwei Prosecco so rollig und willig, und ist dabei jederzeit in der Lage ihre Entscheidungen zu treffen. 

Aber die will mich auch nüchtern 😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Drakar:

 

Aber die will mich auch nüchtern 😁

DAS ist der Punkt. 😎

Würde sie dich nüchtern nicht wollen, wäre es etwas anderes oder? 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb InaS:

Die elegantere Lösung, erst einmal zu fragen, wäre sicherlich entspannter nur spiegelt sich oft eben auch die gemachte Erfahrung der User wieder wenn sie so allergisch auf etwas reagieren. 

Ist die Frage, ob die immerpöbler solche Erfahrungen gemacht haben!?

Und selbst wenn, ist es nicht richtig, sofort ins blaue hinein zu verurteilen, anstatt mal vernünftig nachzufragen...dann kann man immer noch pöbeln, falls es so gemeint wie verstanden war.

Aber willig bleibt willig...sonst wäre es eher gefügig.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ist die Frage, ob die immerpöbler solche Erfahrungen gemacht haben!?

Und selbst wenn, ist es nicht richtig, sofort ins blaue hinein zu verurteilen, anstatt mal vernünftig nachzufragen...dann kann man immer noch pöbeln, falls es so gemeint wie verstanden war.

Aber willig bleibt willig...sonst wäre es eher gefügig.

Hmm willig und gefügig endstammen der gleichen Wortgruppe. 🙈

Aber ja, es ist nicht richtig gleich die Keule zu schwingen da stimme ich dir zu. Leider kann man da nichts machen, wer pöbeln will, der pöbelt und hier ist es ganz leicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb InaS:

DAS ist der Punkt. 😎

Würde sie dich nüchtern nicht wollen, wäre es etwas anderes oder? 

Ja - natürlich. 

Aus meiner Sturm- und Drangzeit kenne ich solche Abende. Aber da fand man sich vorher schon toll und hat den Abend feucht-fröhlich ausklingen lassen. 

Ich will auf jeden Fall wegen meinerselbst begehrt werden  - und nicht, weil ich spendabel bin.

 

Aber ich glaube die eigentliche Frage war, ob ein Mann immer für Sex zahlen muss. Aber da müsste man differenzieren, ob monetär oder nervlich 😁

bearbeitet von Drakar
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Drakar:

ob monetär oder nervlich

Da kann ich nur für mich sprechen. Eindeutig nervlich. 😆

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hasengesicht:

Da gebe ich dir recht. Leider ist das Paradox darin, das jedes Wochenende Tausende junger Frauen von Männern in der Disco mit Alkohol wissentlich oder unwissentlich gefügig gemacht werden und kein Hahn danach kräht.

Wenn mann aber ner nutte geld für sex gibt, gibt es nen aufschrei bis zum Mond 

Wer sollte denn aufschreien, nur weil wer zu einer Prostituierten geht.
Aber wenn ich z.B. sehen würde, dass eine Frau durch Alkohol gegen ihren Willen "gefügig gemacht werden soll" (so wie du es nennst). Demjenigen würde ich nicht nur mit Worten meine Meinung sagen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb InaS:

Da kann ich nur für mich sprechen. Eindeutig nervlich. 😆

😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb InaS:

Hmm willig und gefügig endstammen der gleichen Wortgruppe.

Willig hat nichts mit wollen zu tun?

Wenn dich jemand gefügig macht (auch mit körperlicher Gewalt), dann tust du Dinge, die du nicht willst...aus Angst (Zwangsprostitution).

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pop-MOD-Max:

Alkohol ist kein Betäubungsmittel

Laut dem BtMG nicht, doch ist es wissenschaftlich nicht richtig!!! 
 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Willig hat nichts mit wollen zu tun?

Wenn dich jemand gefügig macht (auch mit körperlicher Gewalt), dann tust du Dinge, die du nicht willst...aus Angst (Zwangsprostitution).

Manchmal mag ich ja Wortklauberei.

Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.

Meinst du das?

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb InaS:

Möge er beim zitieren bitte beachten wen er zitiert. Das stammt nicht von mir, ich habe es lediglich selbst zitiert.^^

Sorry, habe es gerade selbst gemerkt, habe aus dem „falschen“ Text zitiert. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dr_Brain:

Wenn Alkoholeinfluss, ist sie nicht mehr nüchtern. Somit steht sie unter Einfluss von Betäubungsmittel. Damit steht die Strafbarkeit doch fest 🤷🏼‍♀️ nur weil du es nicht wahrhaben möchtest, ändert das nichts an der Rechtslage. 

Alkohol ist ein Betäubungsmittel. 🤷🏼‍♀️ 

Da steht "so viel Alkohol, bis diese WILLIG ist". Das ist betäuben. Alkohol ein Betäubungsmittel. 

Screenshot_20220530-164722.jpg

Eben, das ist der springende Punkt: WILLIG. Eben nicht unwillig oder unfähig einen entgegenstehenden Willen zu bilden,, sondern dass sie WILLIG ist, Sex zu haben. Das kann z.B. bedeuten, dass sie aus Dankbarkeit für die Drinks mit dem Mann mitgeht. Von Geschäftsunfähigkeit oder Bewusstlosigkeit ist keine Rede, das interpretierst Du lediglich in den Ausgangspost hinein. Ich habe den Eindruck, dem TE ging es eher darum, dass in beiden Fällen ein Tauschgeschäft stattfindet, einmal Sex gegen Geld, einmal Sex gegen Naturalien - und dass es von der Gesellschaft im einen Fall eben als verwerflich und im anderen als sozialadäquat eingestuft wird. Der TE hätte statt der Drinks auch Handtaschen, Kaffee oder Schuhe nehmen können. 

Geschrieben (bearbeitet)

von abgefüllten frauen -halblebendig und kotzgefährdet - ist doch eh abzuraten.

prostituierte nehmen auch nicht immer ne gegenleistung, die haben auch ein privatleben, wo manche von ihnen sich eben nicht einladen lassen, sondern einladen, denn generell bezahlen viele (imho die meisten) frauen gerne selbst oder eben im wechselspiel.

bearbeitet von Nachtgedanke
×
×
  • Neu erstellen...