Jump to content

Handicap bei deiner date Person, Erfahrungen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich zählt der Mensch, ob nun mit oder ohne Handicap. Das ist erst mal egal. Für dich, TE tut es mir leid, dass es nicht zu dem Date kam. Vielleicht versuchst du sie nochmal zu überzeugen, dass es dir nichts ausmacht. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Geschrieben
Das sie so schön für dich, dass dir "das Wurscht" ist, weil ja angeblich nur der Charakter zählt. Ich halte das für wenig realistisch, da jeder Mensch auch auf Äußerlichkeiten achtet, auch wenn hier unter den Kommentaren natürlich wieder fast alles nur Gutmenschen unterwegs sind. Ich stehe dazu. Ich würde keinen Mann mit Handicap daten, weil er einfach nicht zu meinem Leben/Lebensstil passt. Ich schließe auch andere Menschen für mich aus, da ich, wie jeder andere auch, Ansprüche, Wünsche und Vorstellungen hat.
Geschrieben
Ich gebe jedem eine Faire Chance bei mir zu verkacken und nehme die Mesnschen so wie sie sind
Geschrieben
Hi,
Ehrlich spiele es bei mir keine Rolle.
Wichtig ist die Person und ja der Charakter.
Lg Sylvie
Geschrieben
Ich selbst habe ein Handicap.
Psychisch. Ich habe es unter Kontrolle und bin bei entsprechenden Rahmenbedingungen stabil. Wenn die nicht vorhanden sind, gibt es kein Date, ich bin ja nicht bescheuert.
Teilweise wäre mir ein Treffen mit Frauen lieber, die ebenfalls beeinträchtigt sind, egal ob physisch oder psychisch.
Ich weiß wie es ist so zu leben als wäre nichts. Aber spätestens wenn man aufs HC stößt, ist es für die Betroffenen immer eine Art Offenbarung, daß etwas nicht normal ist.
Ich habe die Empathie um damit umzugehen und Befangenheit zu nehmen. Und eine Partnerin mit Behinderung kann es umgekehrt auch bei mir.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Joschl:

Puh, das ist schwer zu beantworten. 

Prinzipiell treffen ja und dann müsste man erstmal mehr über das Handicap erfahren. 

Ein Freund von mir sitzt im Rollstuhl und es sind ein paar Dinge bei dem wir in früher unterstützt haben, die aufgrund des eigenen Alters nicht mehr gehen. 

Man muss sich also vom Kopf her dafür arrangieren können ob man in einer Partnerschaft alles geben kann. 

Jetzt ja zu sagen ohne in der Situation gewesen zu sein ist mir zu einfach. 

Eine geistige Behinderung würde ich für eine Beziehung ausschließen. 

 

Eine Beziehung wegen einer geistigen Behinderung ablehnen ist für mich verständlich, da es in der Tat das eigene Leben komplett umkrempeln kann (je nach Ausprägung).
Mir sind tiefgründige Gespräche in einer Beziehung ebenso wichtig wie erfüllender Sex. Passt eins von beiden nicht, passt die Beziehung nicht.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Tom-6:

Eine Beziehung wegen einer geistigen Behinderung ablehnen ist für mich verständlich, da es in der Tat das eigene Leben komplett umkrempeln kann (je nach Ausprägung).
Mir sind tiefgründige Gespräche in einer Beziehung ebenso wichtig wie erfüllender Sex. Passt eins von beiden nicht, passt die Beziehung nicht.

Ja, man muss doch erstmal definieren was man unter geistiger Behinderung versteht. Stottern, Depression oder ähnliches wie sie hier beschrieben wurden sind allenfalls ein Makel. 

Aber eine geistig 15 jährige im Körper einer z. B. 40jährigen ist nicht machbar. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cmx1100:

Voll ins Schwarze getroffen, hier wird wieder mal viel gelabert.

...."Forumspapier" ist eben geduldig. Die Realität, fernab dieser Posingbühne, sieht wahrscheinlich etwas anders aus. 

Ein vorhandenes körperliches oder geistiges Handicap wäre sicherlich kein persönliches Ausschlusskriterium was Freundschaft anbelangt, aber für das gewisse "mehr" würde es von meiner Seite dann eben nicht passen.

Geschrieben

Ich habe genaugenommen gleich 2 Handicaps: Als Mann eine Körpergröße von 1,73m und dann noch eine chronische Autoimmunkrankheit, wegen der ich gelegentlich extrem geschwächt bin. Wenn ich abgelehnt werde, dann wegen Ersterem, nie wegen Zweiterem. 

morituritesalutant
Geschrieben

ein handicap ist kein hindernis, aber die frau muss auch das selbstvetrauen haben, dass es kein ausschlusskriterium ist.

Geschrieben
Kein Hadycap, weil da wieder mein Helfersyndrom überhand nimmt. Und momentan sollte ich mich eigentlich um mich selbst kümmern. Ich schulde der Welt nichts.
Geschrieben
Hat nicht Jeder ein Handicap?
Bei manchen offensichlicher und bei den anderen fällt es nicht auf.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ich habe noch kein Handicap, aber die Diagnose einer chronischen Autoimmunerkrankung welche mich zunehmend beeinträchtigen wird.Nur eine Frage der Zeit. Seit ich das weiß bin ich ehrlich,wenn ich angeschrieben werde, dass mit mir nix dauerhaftes geht und warum , und bekomme dann nie mehr Antwort. Da ich ohnehin nicht auf der Suche bin oder war, ist das nicht dramatisch, aber es zeigt die wahre menschliche Natur ziemlich gut. Da haben wohl plötzlich Alle Angst einen Pflegefall an der Backe zu haben, oder irgendwie Verantwortung übernehmen zu müssen, was totaler Blödsinn ist, denn es ist für alles vorgesorgt. Aber wenn ich dann hier die Ach so tollen toleranten Beiträge lese denke ich nur, was für eine Lügengesellschaft .
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Aber wenn ich dann hier die Ach so tollen toleranten Beiträge lese denke ich nur, was für eine Lügengesellschaft .

Welche Beiträge meinst du, die die behaupten, dass es ihnen nichts ausmacht oder die die sagen, dass sie damit nicht zurechtkämen? 

Geschrieben
Ich habe selbst ein Handicap.Grad deswegen bin ich ja hier auf Poppen.Durch reden lernt man ja erst einen kennen.Was real ja abschreckt,wegen dem Rollstuhl.Ich rede darüber,damit jeder grad selbst entscheiden kann,ob es nun weiter geht oder eben nicht.
Geschrieben
Die grosse Frage ist erst mal gibt es wirklich Handicap‘s ich selber spreche aus Erfahrung. Habe selber eins ich hatte Krebs und eine Wirbelsäulen Operation. Ich werde von vielen Menschen verurteilt deswegen will ich nicht mehr richtig laufen kann , aber bin ich deswegen kein richtiger mensch deswegen mehr ? Nur weil ich eine Behinderung habe bin ich immersive der gleiche Mensch! Ich hasse mittlerweile diese Oberfläche Menschheit . Ein Mensch ist ein Mensch egal woher er kommt, was er hat , wie er aussieht, was er besitzt , Reichtum und Schönheit ist vergänglich aber Gefühle ,liebe usw. bleibt !
Macht euch mal Gedanken da drüber
Geschrieben

Einige gesunde Menschen sollten lieber gar kein Date mehr haben! Das ist meine Meinung dazu

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich habe genaugenommen gleich 2 Handicaps: Als Mann eine Körpergröße von 1,73m .....

Alles nicht so wild, was soll ich denn da sagen mit meinen 1,68m, deswegen habe ich mich noch nie verrückt gemacht und wenn mich hier 99% der Frauen nicht mal mit dem Hintern anschauen würden, wäre/ist mir das auch egal.

Gibt noch mehr als genug Frauen und zwar da draußen, also, ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und auf in den Kampf.

Geschrieben
Was ist ein körperliches Handicap?
Oder besser gefragt, was ist für dich bzw. deiner Meinung nach ein solches körperliches Handicap-
Sollte man bei solchen Fragen immer erst mal bringen, bevor man anderen es abverlangt.
Geschrieben
Übrigens sind Kontaktlinsen oder ein Nasenfahrrad schon ein körperliches Handicap laut Definition.
Geschrieben
dann hat man sich wohl mit seiner Behinderung nicht ausreichend auseinander gesetzt...bei mir ist das klar...es gehört zu mir
Geschrieben
Problem ist oft (bei mir), daß mein Handicap meine durch Prostatakrebs und entsprechender OP ....... Impotenz ist. Ich gehe damit offensiv um, um sofort Missverständnissen vorzubeugen.
Meine Bedürfnisse sind nach wie vor vorhanden (es gibt schließlich diverse Spielmöglichkeiten), dennoch ist das oft ein KO-Kriterium. Zum Glück gibt es aber doch einige wenige, die damit klarkommen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich habe genaugenommen gleich 2 Handicaps: Als Mann eine Körpergröße von 1,73m und dann noch eine chronische Autoimmunkrankheit, wegen der ich gelegentlich extrem geschwächt bin. Wenn ich abgelehnt werde, dann wegen Ersterem, nie wegen Zweiterem. 

Du empfindest eine Körpergrösse von 1,73 m bei einem Mann als Handycap?

Das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hatte und habe eine Schwäche für grosse Männer, aber wenn es passt, ist das wirklich nicht mehr wichtig.

Aber eine solche Grösse als Handycap zu bezeichnen, finde ich fast fahrlässig.

Das nächste Handycap ist dann die Augenfarbe etc.??

 

Dass mit der Autoimmunerkrankung ist eine andere Geschichte. Da kommt es darauf an, wie sehr das eigene Leben beeinträchtigt wird. Und dann mit offenen Karten spielen.

Nun kommt man ja idR aus bestimmten Gründen „ins Gespräch“ und fällt nicht gleich mit der Tür ins Haus.

Wenn Du aber dann Deinem Gegenüber davon erzählst, konnte er oder sie sich schon einen Eindruck von Dir machen und entscheiden, ob er oder sie Dich trotzdem treffen möchte.

Du bist nicht Deine Krankheit!!!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Joschl:

Aber eine geistig 15 jährige im Körper einer z. B. 40jährigen ist nicht machbar. 

Jemand der Tag und Nacht schreit oder laut auflacht - alle paar Sekunden oder Minuten - ist für mich auch nicht hinnehmbar, sorry

×
×
  • Neu erstellen...