Jump to content

Handicap bei deiner date Person, Erfahrungen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Jemand der Tag und Nacht schreit oder laut auflacht - alle paar Sekunden oder Minuten - ist für mich auch nicht hinnehmbar, sorry

Deswegen sage ich ja, - man soll erstmal für sich definieren was man als geistig behindert ansieht. 

Geschrieben
Hatte ich schon, gehbehindert, nicht weiter schlimm bzw tragisch
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DangerousMindsSs:

Hatte ich schon, gehbehindert, nicht weiter schlimm bzw tragisch

gehbehindert stört mich auch nicht

Geschrieben
Kommt auf die Einschränkung an
Wenn ich Sportlich aktiv bin oä wäre jemand im Rollstuhl hinderlich

Und letztendlich überlege ich vorher ob ich mich treffen möchte,
Also brauche kein date um das herauszufinden
Geschrieben
Es sollte im Profil angegeben weden, genau wie Tattoos oder Piercings.
Geschrieben
Am 29.5.2022 at 08:53, schrieb BöserBube77:

Dei. Chat Partner/flirt, bekanntschaft hat ein körperliches Handicap... Schreckt es euch direkt ab oder lasst ihr euch trotzdem auf ein date mit ihr/ihm ein?


Mir persönlich ist es wurscht, für mich zählt der Mensch sein Charakter.

Mein date hat abgesagt weil sie sich nicht wegen dem Handicap getraut hat sich mit mir zu treffen..

Viele, die ich datete, hatten ein intellektuelles und/oder soziales handycap.... und hatten keinerlei probleme, sich als hauptgewinn zu präsentieren

Geschrieben
Mir egal, ob eine Behinderung vorliegt.
Ein Exfreund wurde mit offenem Rücken und Hydrocephalus geboren. Rollstuhl sein Leben lang. Mir egal. Wir hatten eine gute Zeit und der Rolli war nie ein Hindernis. Spazieren gehen, Disko, rauf in den 6. Stock zu Freunden, kein Problem. Durch Beinschienen und mega Muskeln in den Armen kam er mit Krücke und Geländer super zurecht.
Geschrieben
Am 29.5.2022 at 11:00, schrieb SensualMarc:

Ich möchte mich klar und deutlich mit einer Frau unterhalten. 

Sie  (bzw. sich) auch mal necken oder frech sein... 

Das ist mit einer Frau z. B. mit einer Psychose schlecht möglich... 

Na, in einer Beziehung mit einer Person, die eine Psychose durchlebt, sind die Probleme wohl andere als die Frage, ob man sie necken kann..

Am 29.5.2022 at 08:53, schrieb BöserBube77:

Dei. Chat Partner/flirt, bekanntschaft hat ein körperliches Handicap... Schreckt es euch direkt ab oder lasst ihr euch trotzdem auf ein date mit ihr/ihm ein?


Mir persönlich ist es wurscht, für mich zählt der Mensch sein Charakter.

Mein date hat abgesagt weil sie sich nicht wegen dem Handicap getraut hat sich mit mir zu treffen..

Das hinge stark von der Art des Handicaps und der Beeinträchtigung ab. Das kann ja zwischen Kurzsichtigkeit und Lähmen ab Hals abwärts alles sein. Ich würde allerdings kein Date ausmachen und es dann absagen. Das liefe bei mir unter soziales Handicap. 

Geschrieben
Ich habe Erfahrung damit und kann sagen dass es bisher nie wirkliche Probleme gab. Teilweise waren diese Partnerinnen versauter drauf als die ohne Handicap. War schön so.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hmmmm, das Thema kommt immer wieder auf, hier hat sich der TE offenbar auch wieder kurzfristig "abgemeldet".

Wir haben die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht und über allem steht immer die Einstellung der "Beteiligten". Und damit sind ALLE gemeint, nicht nur der, der sich vermeintlich auf eine Person mit Handicap einlassen soll sondern auch die der Person selbst. Liebt man sich nicht selbst so wie man ist und definiert sich zu sehr durch seine eigenen Einschränkungen wird das nix erfüllendes. Manche strahlen die Verbitterung schon im Profiltext aus und spiegeln auch in Formumsbeiträgen immer wieder den Frust wieder. Ganz schlimm: eine Erwartungshaltung gerade in puncto Sex zu pflegen, dass jeder mit meinem Handicap "klar kommen muss".

Schon deshalb finden wir diese "Anfrage" relativ sinnfrei. Zum Einen sind Handicaps so unterschiedlich wie der Sand am Meer und je nach "Tätigkeit" schränken sie mehr oder weniger ein. Ob man damit leben kann oder will muss jeder selbst wissen, ob in Sex, Partnerschaft oder auch nur Freundschaft. Wir jedenfalls leben gut damit, jemand anders darf das gern auch völlig anders sehen. Faktisch ist man doch auch nur ein "Mensch" mit mehr oder minder ausgeprägten Einschränkungen, Vorlieben, Wünschen....

In diesem Sinne: habt Euch lieb (wie auch immer ;-))

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Bei körperlichen Handicap, sind die Chancen sehr niedrig.
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Bei mir ist es ähnlich wie bei verschiedenen anderen auch. Grundsätzlich stehe ich Behinderten offen gegenüber, aber mit geistig oder psychisch Behinderten oder Pflegefällen habe ich schon Probleme im Gegensatz zu Menschen, die amputiert sind.

×
×
  • Neu erstellen...