Jump to content

Wieder zueinander finden trotz Trennung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Geschrieben

Mhh, wir denken das Ganze ist wie vieles hier als Außenstehender kaum vernünftig zu bewerten. Denn für eine passende Meinung braucht man in der Regel einiges an Hintergrundwissen. Wenn dies nicht vorhanden ist, kann man ja meist nur vermuten und dass bringt so gesehen ja auch niemand weiter. Wir haben jetzt nicht wirklich die Kommentare durchgelesen, daher wissen wir nicht, ob vielleicht auch noch der Grund gefallen ist wieso es zu dieser Trennung kam.

Heutzutage ist es ja leider so, dass Kleinigkeiten ausreichen um eine Trennung auszulösen, denn viele sind heute einfach zu bequemlich geworden und so bald es mal ein wenig komplizierterwird und nicht alles nach der eigenen Pfeife tanzt, wird es versucht als wahrgenommenen Störfaktor aus dem Leben zu streichen. Ob es dann immer die beste Entscheidung ist, sei mal dahin gestellt. Wir finden so ein Verhalten zwar mehr als erschreckend, aber das soll ja jeder für sich selber wissen. Wir für unseren Teil würden eher sagen, dass so etwas nicht wirklich oft möglich wäre. Es kommt ja ganz auf den Grund an, wieso man sich getrennt hat und auf welcher Basis man diese Trennung durchgeführt hatte.

Wenn es z.B. ein richtig krasser Grund gewesen wäre, der vielleicht sogar unter anderem dafür sorgte, dass man sich förmlich an die Gurgel gegangen ist, dann würden wir sagen, dass es wohl sehr wahrscheinlich keine weitere Zukunft für diesen Kontakt geben wird. Sollte diese Trennung aber auf einem lächerlich kleinen Grund beruhen, dann wäre dies durchaus möglich, wenn beide Seiten auch gleichermaßen bereit wären Fehler einzugestehen und daran arbeiten zu wollen.
Da der Mensch heutzutage aber sehr schnell dazu neigt bei jedem kleinen Hindernis einen Rückzug anzutreten, wird es wohl auch dort nicht zu einer Klärung kommen, wenn man diese anstreben sollte. Auch wenn dies vielleicht problemlos möglich wäre.

Viele scheinen ja sowieso heutzutage glücklicher zu sein, wenn sie single sind, da sie ja in so einem Fall keine "Kompromisse" mehr eingehen "müssen". Für mich als weiblicher Part, aber mein Partner denkt dort genauso, ist so eine Denkweise nicht sonderlich durchdacht. Es kann zwar auch dort jeder für sich selbst entscheiden, aber wir sind der Meinung, dass man in einer richtigen Beziehung, wo man den Partner auch als mehr wie nur einen Partner ansieht, keine wirklich grossen Kompromisse eingehen muss. Ich bin mit meinem Partner jetzt auch schon über 10 Jahre zusammen und Kompromisse musste ich bisher noch nie wirklich eingehen. Wir hatten zwar ganz am Anfang gewisse Hindernisse, aber nachdem wir diese überwunden hatten, entwickelt sich die Beziehung von uns mehr und mehr ins Positive.

Lange Rede kurzer Sinn, du musst letztendlich selbst für dich abwägen, ob für dich deine Partnerin und die Beziehung so viel Wert haben, dass du diese nicht aufgeben möchtest. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, musst du dich eventuell weiterhin mit dem Gedanken anfreunden, dass es zwischen euch auf Dauer einfach nicht hätte sein sollen. So etwas ist in erster Linie nicht immer einfach, aber wenn ein Partner der richtige ist, dann bist du auch in der Regel bereit für diesen zu kämpfen und im besten Fall würde es noch nicht einmal dann zu so einer "Extremsituation" kommen.

Wir sind so gestrickt, wenn man sich mit wirklichen Grund trennen würde, dann wäre dies auch eine endgültige Entscheidung. Sprich ein kompletter sauberer Cut, sofern dort keine Kinder eine Rolle spielen würden. Denn wenn es für uns nach einer Trennung freundschaftlich weiterhin extrem gut passen würde, dann würden wir uns schon fragen wieso es dann in der Beziehung nicht dementsprechend auch weiterhin passen könnte. Eine Beziehung ist ja eigentlich nur ein größeres Update einer Freundschaft ^^. Zumindest denken wir dort so. Aber viele scheinen diese beiden Sachen sehr separat voneinander zu handhaben. Denn wir kennen jetzt nicht wirklich sehr viele Paare, die den eigenen Partner sogar als sehr guten bis besten Freund bezeichnen würden. Wobei dies mit der richtigen Person kinderleicht wäre, sofern man auf diese treffen sollte und man in dieser Situation bereit wäre über den Tellerand hinauszuschauen.

Nun gut, dir viel Glück dabei, die für dich richtige Lösung zu finden ^^. Und allen weiterhin eine angenehmen Tag  :).

Geschrieben
einfach laufen lassen. der ex und ich haben nach 30 jahren wieder guten kontakt
Geschrieben
ging bei mir und meiner expartnerin dann nochmal irgendwann ca. 1 jahr gut .
Geschrieben
Bleib bei Dir und mach Dein Ding.

Diejenige die zu Dir gehört wird schon in Dein Leben kommen.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Es gibt ja einen Grund, warum es zur Trennung kam. Habt Ihr daran nichts geändert/geklärt, macht es doch keinen Sinn.
Ich hatte das schon...habe ihm geglaubt, dass jetzt alles geklärt sei, er Aufgaben im Betrieb abgegeben und er jetzt mehr Zeit für mich habe. Und da ich war immer noch in ihn verliebt und habe ihm geglaubt. Tja, geändert hatte er genau für 2 Wochen was, dann ware es wieder damit vorbei.
Nein, für mich ist und bleibt, getrennt ist getrennt! Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch oder Sauerkraut!
Geschrieben
Ja. Kann natürlich funktionieren. Wenn Beide einsichtig sind. Klar ist, was am Anderen wichtig ist. Positiv/Negativ abgewaegt? Ist nach dem , was ich im Umfeld erlebe erfolgreicher, wie neue Bekanntschaft. Aber kein halbherziges "kitten wollen". Bilanz ziehen. Pro/Contra . Gemeinsam.
Geschrieben
Das kannst nur du entscheiden fur dich. Wenn du alles negatieve aus de Vergangenheit zur seite kannst setzten, dann kann das klappen. Das gleiche gilt für Sie.
Ich kenne leute wo das geklappt hat aber auch wo es dan doch nicht ging.
DerLustvolle22
Geschrieben
Klar ist es möglich das kann sich gut gehen aber es kann auch eben nicht so sein......Es kommt such drauf an warum die Trennung war und ob man wirklich das ausblenden kann.....meist war es so das es früher oder später wieder an dem gleichen Problem scheitert....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

😉.....wenn 

Leider trennen sich Paare wegen Lapalien.

Leider kennen so manche Paare noch nicht einmal diese lapalien ....weil keiner den arsch in der Hose hat offen und direkt zu kommunizieren...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb LadyVaris:

Leider kennen so manche Paare noch nicht einmal diese lapalien ....weil keiner den arsch in der Hose hat offen und direkt zu kommunizieren...

😉😉😉.....ein Gewitter bereinigt die Gemüter 

Geschrieben
Kommt darauf an warum man sich getrennt hat, ist es ein Vertrauensbruch finde ich das es nur eine Frage der Zeit ist bis man sich wieder trennt.
Geschrieben
Hallo,warum sollte das auch nicht, auch möglich sein,da jeder nach der Trennung ja wieder seine eigenen Wege geht,und dabei aufschlußreiche Erfahrungen mit anderen machen können,oder auch mit eine Selbstrefextion erleben,die ihre neuen Erkenntnisse mit sich bringt.

Was dann gut dazu führen kann,das sich nun alle Beide besser verstehen können,und merken,das sie eigendlich schon den passenden Partner vor der Trennung hatten,und es dann alle beide wieder zusammen führt,und das harmonischer und reifer als Vorher.!
Geschrieben
Klappt auf Dauer nie, lass es lieber. Die Gründe der Trennung kommen immer wieder durch.
Geschrieben
Wie jetzt? Ihr seid getrennt und dennoch ist sie Deine Freundin???
Feuer und Wasser. Logik und p.de.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hi, ich habe eine Frage bezüglich wieder zueinander finden trotz Trennung?

Ich mache da sowas durch und zwar meine Freundin meinte, dass sowas funktioniert wieder zueinander finden trotz Trennung.

Kann mir jemand sagen, wie das funktionieren soll, denn ich habe keine Ahnung wie sowas funktionieren soll. Bin dankbar für jede info

als sexuellen ausgleich ok, der kinder wegen auch alles andere ???????????? sollte man vorher überlegen. scheidung kostet geld, trennung egal wie ist nicht ohne. 

Geschrieben
Kommt mMn ganz entschieden darauf an wie lange man zusammen war, auf welche Art und Weise man sich getrennt hat und was "wieder zueinander zu finden" inhaltlich für sich bzw. den/die Ex bedeutet...
Geschrieben
Wiederholungen gefallen meist nur bei Filmen, weil man da weiß, wie es aus geht. Eine bereits gescheiterte Beziehung wieder aufzunehmen läuft immer Gefahr, die gleichen Muster anzunehmen, die zur Trennung geführt haben. Im Inneren seines Wesens ändern sich Menschen nicht, äußerlich passen sie sich eher an. Meist scheitert es bereits an der Bereitschaft alles anders machen zu wollen und da kommt die Kontrolle des Gegenübers ins Spiel und "Du machst wieder das Gleiche wie damals" steht als vorprogrammierter Vorwurf und Damoklesschwert stets über beiden. Die Beziehung verkrampft dann und Krämpfe tun nicht gut.
Das ist kein ultimatives Urteil, aber das Ergebnis des erneuten Scheiterns ist weit höher, als das alles besser würde.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hi, ich habe eine Frage bezüglich wieder zueinander finden trotz Trennung?

Ich mache da sowas durch und zwar meine Freundin meinte, dass sowas funktioniert wieder zueinander finden trotz Trennung.

Kann mir jemand sagen, wie das funktionieren soll, denn ich habe keine Ahnung wie sowas funktionieren soll. Bin dankbar für jede info

Warum sollte das nicht funktionieren, Menschen sind verschieden, manchen wird erst durch eine wirklich Trennung die Augen geöffnet.

Es ist nicht einfach, denn das, was zur Trennung geführt hat, muss man wirklich zur Seite schieben, ein Neuanfang bedeutet altes zu verzeihen und wirklich vergessen. Keine Schuldzuweisungen, sondern Probleme lösen durch Reden.

Geschrieben
aufgewärmtes schmeckt nicht ! - also wenn es kein spezielles Problem war, das in der Zwischenzeit gelöst wurde, dann ist es in meinen Augen Augenwischerein und ist zum scheitern verurteilt
Geschrieben
Klar kann das funktionieren. Jahrelang Biersorte A getrunken, dann B probiert und nach paar Wochen gemerkt das A doch besser schmeckt.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann mir jemand sagen, wie das funktionieren soll

Nein, denn es ist dein Ding und da kannst du nicht nach den Erlebnissen andere handeln. 

  • Du hast zwei Varianten, entweder es klappt oder es klappt nicht 
Geschrieben
Mach einfach.Danach weißt ob und wie es funktioniert.
Geschrieben
Moin, nur Eintöpfe schmecken aufgewärmt. Suche Dir lieber eine neue, mit der Ex ist es schon mal schiefgegangen, das wird schon Gründe haben, sind die wirklich weg? Als Überbrückungsmaßnahme oder Zwischenlösung, bis Du eine Nachfolgerin gefunden hast, geht das natürlich. Wenn ihr beide das so seht, dann kann das über Jahrzehnte so weitergehen, die Freundschaft immer wenn beide Bedarf haben mit einem „+“ versehen - recht praktisch😂
×
×
  • Neu erstellen...