Jump to content

Wieder zueinander finden trotz Trennung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wieder zueinander finden trotz Trennung?.... Wie ihr müsst doch wissen, ob ihr noch Bock aufeinander habt...
Geschrieben
Solange nichts geändert wird an den Gründen der Trennung hat so etwas keinen Sinn. Das was einen gestört wird man nicht auf einmal aus heiterem Himmel tolerieren können.
Geschrieben
Ich würde es nicht machen. Es gab ja nicht umsonst aus Gründen welcher, die Trennung.
Geschrieben
Alten Kaffee wärmt man nicht auf.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb HübschesTs:

Wenn beide ihre Fehler einsehen und beseitigen woran es gescheitert ist, könnte es funktionieren aber meist nur für kurzer dauer bis der Alltag wieder kommt und man ins alte Raster rutscht

gebe ich dir vollkommen recht müssen beide an sich arbeiten und aufpassen das sich nicht die gleichen Fehler wieder einschleichen

Geschrieben
Weshalb habt ihr euch getrennt ?? hat sich das Problem gelöst oder glaubst du das er/sie sich geändert hat
Geschrieben
Sagen Wir mal so ,wenn beide Parteien an ihren Problemen arbeiten ,offen miteinander reden um der Ursache entgegen zu wirken, dann könnte es klappen.
Geschrieben
Wenn du keine Ahnung hast, einfach es belassen wie es ist, das wird nichts werden 😯
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich mache da sowas durch und zwar meine Freundin meinte, dass sowas funktioniert wieder zueinander finden trotz Trennung.

Ich weiß nicht, ob sie das meint, aber mein Ex-Mann und ich konnten durch unsere Trennung eine ganz neue Basis miteinander finden, die im Gegensatz zu unserer Ehe von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Wir sind nicht mehr zusammen, aber bereichern durch unsere Freundschaft nicht nur uns gegenseitig, sondern eben auch das Leben unserer Kinder. Das war in der Beziehung damals nicht mehr möglich. 

Also ja, so eine Trennung schafft immer auch Potentiale, die es zu nutzen gilt. 

Geschrieben
Warum wieder zueinander finden?
Alter, sei froh, daß du Single bist. Du kannst machen, was, wie, wo, wann DU willst. Du mußt Dich nur noch um Dich kümmern und das wars.
Anders wäre es, wenn Kinder mit im Spiel sind. Wenn aber keine Kinder, dann lauf. Lauf so weit Du kannst. Lösch Ihre Nummer, ändere Deine Telefonnummer, zieh am besten weit, weit weg und leb Dein Leben
Geschrieben

Man trennt sich ja, weil irgendwas da ist was gestört hat. 

Ich kann mir schon vorstellen, dass man daran arbeiten kann um wieder zueinander zu finden. 

Nur, will man diese Veränderung an sich? 

Geschrieben
Etwas wenige Infos, um hilfreich zu antworten.
Wenn beide an den Gründen der Trennung gearbeitet haben und auch beide es nochmal miteinander probieren wollen, kann sowas durchaus funktionieren. Kommunikation miteinander ist das Wichtigste.
Geschrieben
Funktioniert meist auf sexueller Ebene. Wenn das nicht das Einzige ist, was die getrennte Beziehung ausmachte, dann sollten die Ursachen der Trennung gut bekannt sein. Das Ganze ist so zerbrechlich, daß jede Kleinigkeit zum erneuten Bruch führen kann.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Metis:

Ich weiß nicht, ob sie das meint, aber mein Ex-Mann und ich konnten durch unsere Trennung eine ganz neue Basis miteinander finden, die im Gegensatz zu unserer Ehe von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Wir sind nicht mehr zusammen, aber bereichern durch unsere Freundschaft nicht nur uns gegenseitig, sondern eben auch das Leben unserer Kinder. Das war in der Beziehung damals nicht mehr möglich. 

Also ja, so eine Trennung schafft immer auch Potentiale, die es zu nutzen gilt. 

So verhält es sich auch bei mir und meinem ex Mann, es hat zwar eine Weile gedauert, jedoch warte ich gerne  und das schönste ist, wir sind ein gutes Beispiel für unser Nachwuchs und zeigen somit das Vergebung und Reue  Funktioniert 

Geschrieben
In all meinen Versuchen hat es nur ein einziges Mal wirklich funktioniert und das war sehr schmerzhaft und hat Jahre gebraucht bis wirklich alle Fronten geklärt waren und es eine reine Freundschaft geworden ist. Noch mal müsste ich diesen ganzen Prozess auch nicht durchlaufen. Deswegen Trennung ist für mich Trennung.
Geschrieben
😉.....wenn beide bereit sind, aus ihren Fehlern zu lernen. Wenn beide verzeihen und vergessen können. Wenn die Liebe immer noch das Fundament ist.
Es kommt immer darauf an, was passiert ist.

Leider trennen sich Paare wegen Lapalien.
Geschrieben
Getrennt ist Getrennt bei mir gibt es KEINE GEFLICKTEN Beziehungen ! ! ! Das Vertrauen ist Zerstoert ! ! !
Geschrieben
Da ich mich nur trenne wenn wirklich etwas schwerwiegendes geschehen ist, oder es gar nicht mehr geht, ist so etwas für mich nicht möglich.... Es hatte immer einen triftigen Grund. Ich denke, wenn wirklich ein Riss in der Beziehung ist, kann noch so gut gekittet werden, er wird immer da sein. Es kann gut gehen, oder eben nicht. Wenn du schon so unsicher fragst, denke ich nicht, daß eine erneute Beziehung gut gehen würde
Geschrieben
Ich denke,sie meint,Abstand tut gut....und ja,das kann es! Das vlt.jeder den anderen vermißte und erkennt,was er ,sie an den anderen hat
Geschrieben
Grundsätzlich ist alles möglich,aber ob es euch dauerhaft befriedigt möchte ich anzweifeln. Eine Trennung ist/war ja ein Prozess der sich über eine längere Zeit abgezeichnet hat. Und wenn man beizeiten nicht in der Lage war gewisse Unstimmigkeiten auszuräumen,macht es im Nachhinein meist wenig Sinn um die,,verlorengegangene" Liebe zu kämpfen.Ein Ende ist auch immer ein Neuanfang,im besten Fall sogar ein gemeinsamer,nur eben in einer anderen Form. Eine "Trennung" von Tisch und Bett heißt ja nicht zwangsläufig einen wertvollen Menschen zu verlieren.Mir ist eine gute Freundin wichtiger als eine,,unglückliche" Partnerin.Ich selbst habe für diese Erkenntnis fast ein Jahr lang gebraucht,aber es hat sich definitiv gelohnt. Für beide.........
suppenhuhn001
Geschrieben
Selbst, wenn die Liebe noch da ist,aber keiner trennt sich ohne Grund.
Zu einer Trennung gehören immer zwei Leute,mitunter auch drei.
Und wenn man feststellt,das die Gefühle immer noch ausreichend sind,sollte man bedenken....Man kann eine zerbrochene Schüssel kleben,ABER!,der Riß ist Immer zu sehen.Das Wort Trennung ist für mein dafür halten schon so etwas wie ein Vertrauensbruch,denn sicher hat vielleicht einer der Partner nicht mit einer Trennung gerechnet und ist zutiefst getroffen.Und dann vielleicht mit beidseitigem wollen es noch einmal zu versuchen,läßt den Partner,der sehr getroffen war... ganz sicher nicht so schnell vergessen.Und das könnte sich unter Umständen nicht so gut auf den neuerlichen Versuch auswirken...es noch einmal zu versuchen.Denn dieses Vertrauen,was beim ersten Mal ja komplett war,das ist meiner Meinung nach ja garnicht mehr zu 100% da.
Geschrieben

Nicht um alte Liebe trauern😢 froh auf NEUE TRIEBE LAUERN😜😛

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Kommt auf den Grund der Trennung an.
Geschrieben
Wenn das Vertrauen nicht mehr da ist,ist es schwierig ein Neuanfang zu starten !!!
Geschrieben
Einmal gemacht. Jugendlicher Leichtsinn. Daraus gelernt. Nie wieder.
×
×
  • Neu erstellen...