Jump to content

NĂ€he/Distanz in einer Beziehung 😌


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
NĂ€he und Distanz is immer zu schaffen, Fernbeziehung fĂ€llt aber aus höchstens ne Auto Stunde entfernt 😉
Geschrieben

FĂŒr mich ist die physische NĂ€he im Moment nicht so wichtig.

Die emotionale NĂ€he ist viel wichtiger, fĂŒr mich.

Geschrieben
NĂ€he mit Freiraum....
...ja das trifft es perfe5
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich brauch und möchte meinen Freiraum jeden Tag sich suf der Pelle hocken möchte ich nicht und zusammen wohnen auch nicht das ist nicht meins. RegelmĂ€ĂŸig sehen allerdings schon dan auch gern mit Übernachtung zb das ganze We also 2 bis 3 Tage gern 24/7 dan aber auch mal wieder ein Paar Tage fĂŒr mich...Fernbeziehung ja aber nur wen sich RegelmĂ€ĂŸig gesehen wird heißt am We zb Freitag bis Sonnntag zwischendrin gern schreiben und telefonieren!

In meiner letzten Beziehung war das so unter der Woche jedem das deine We zusammen das hat super gepasst natĂŒrlich war schreiben und telefonieren in der Woche dabei....Wen Urlaub war hat man such sich hĂ€ufiger gesehen dennoch hatte man dan 2 bis 3 Tage fĂŒr sich...das finde ich wichtig und wen die Lust sich zu sehen spontan kickt sieht man sich....ich brauch und möchte mein Freiraum und meine eigene Wohnung jeden Tag sehen und gemeinsam wohnen möchte ich nicht.

Wen man such liebt findet man eineLösung man muss es nur wollen und spechen miteinander
Geschrieben
Wir viel Freiraum man braucht definiert sich auch automatisch aus der Harmonie zueinander.
Ich habe nach vielen Jahren Singleleben, in welchem ich mich wohl gefĂŒhlt habe, wieder eine Bindung zugelassen fĂŒr so harmonisch ist, das ich 'sie' heute nicht einem Tag missen möchte.
Geschrieben
Ich denke auch es ist ein abwĂ€gen zwischen NĂ€he und Distanz. Jeder braucht seinen Freiraum gleichzeitig muss aber auch dann das GefĂŒhl erinnere NĂ€he da sein. Hoffe ihr versteht was ich meine.
Geschrieben
Man kann sich auch nah sein ohne zusammen zu wohnen oder jede freie Minute zusammen zu verbringen. "Ganz oder gar nicht" bezieht sich bei mir eher auf die Entscheidung fĂŒr einen Mann und die ExklusivitĂ€t der Beziehung.
Geschrieben
Es ist nicht immer leicht. Es gibt viele tolle Menschen in unserem Leben die leider weiter weg wohnen und die man gerne öfter um sich hÀtte. Aber wenn man sich dann sieht, ist es um so intensiver und einfach ein tolles Erlebnis *schmacht*
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Fernbeziehung eher nicht. Aber da ich meinen Freiraum will,werde ich nie wieder eine Wohnung mit jemandem teilen.
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Fate76:

đŸ„ș
 tut mir aufrichtig Leid.
So ein Ende wĂŒnscht sich niemand, egal ob Fern- oder Nahbeziehung.
Schön, dass du sie immer noch „bei dir“ trĂ€gst.

Ich danke Dir fĂŒr deine Worte!

Geschrieben

Zuviel Distanz entfremdet auf Dauer. 

Wenn es jedoch die Möglichkeit gibt, sich regelmĂ€ĂŸig zu sehen, z.B. an den Wochenenden und auch in der Woche, kann es funktionieren. Dazu mĂŒssen beide bereit sein und einen gemeinsam Weg finden. 

Jeder hat einen Tagesablauf, Verpflichtungen, Private Veranstaltungen-Termine ( Hobbys u.Ä.) und jedem steht dieser Freiraum zu.

Klammern, alles gemeinsam machen, kann auch entfremden, ersticken, ...

Und nur weil man evtl. zusammen lebt, bedeutet es nicht sich regelmĂ€ĂŸig zu sehen. 

Oft spielen die Arbeitszeiten eine Rolle, ob man jeden Tag, einen Tag miteinander hat.

Ich finde egal in welcher Konstellation, Freiraum und Freiraum schaffen, sind sehr wichtig. Ich muss nicht alles mit meinem Partner zusammen machen, jeder hat auch seine eigenen Interessen und es wichtig diese zu akzeptieren, unabhĂ€ngig welches Beziehungsmodell gefĂŒhrt wird. 

 

Geschrieben
Ambulante Herzensbeziehung - aber nicht in der Ferne - trifft es auf den Punkt.
Geschrieben
Bei Herzensangelegenheiten ist fĂŒr mich nicht ausschließlich die emotionale NĂ€he wichtig,ich brauche auch was "greifbares".Damit meine ich natĂŒrlich nicht unbedingt die Körperlichkeit,die sicherlich auch eine Rolle spielt,eher ein direkter Blick in die Augen bei wichtigen/tiefsinnigen GesprĂ€chen. Einfach nur mal eine Umarmung,gemeinsam lachen und natĂŒrlich auch weinen.......Unternehmungen etc.....

Das alles festigt eine Beziehung.
Aber fĂŒr mich ist es genauso wichtig meinen Freiraum zu haben,den ich meiner Partnerin selbstverstĂ€ndlich auch gewĂ€hre.......

Bei mir dauert es eine lÀngere Zeit bis ich mich auf was wirklich festes einlassen kann,komplett fallen lassen kann.

Selbst wenn mehr-oder weniger alles "passt" halte ich 24/7 auf kurz oder lang fĂŒr einen Beziehungskiller.

Und auch wenn es fĂŒr einige absurd klingen mag,der Pirat weiß wovon er spricht (ausnahmsweise😜),ich habe eine 20'jĂ€hrige Ehe hinter mir und tatsĂ€chlich auch ein Herz 😉
Geschrieben
Distanz fÀllt mir schon etwas schwer aber ich drÀnge mich nicht auf .
Desweiteren muss ich leider sagen dass ich mit der Aussage :" ganz oder gar nicht" sehr negative Erfahrungen gemacht habe.
Menschen benutzen viel zu oft diese 4 Worte und im Ergebnis ist es dann leider doch nicht so.

Sonnige GrĂŒĂŸe aus Hamburg
Ben
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Schafft ihr den schmalen Grat zwischen NÀhe und Distanz? 

Manchmal besser und manchmal schlechter. Ich glaube ehrlich gesagt, dass wir uns da stĂ€ndig unseren BedĂŒrfnissen und den UmstĂ€nden anpassen mĂŒssen. Zumindest waren getrennte Wohnungen schon ĂŒber ein Jahr kein Thema mehr. 😅 Es ist ein stetiger Kampf und ein stetiges Wachsen und am Ende, kommt es auf den Willen an. 

bearbeitet von Metis
Geschrieben
Ne WE Beziehung wĂŒrde ich ok finden denke ich. Ich brauche viel Freiraum wegen SelbstĂ€ndigkeit u.pflegebedĂŒrftiger Mutter ...und mehreren Hunden, wovon einer auf Hospiz ist.
Geschrieben
Fernbeziehung: Nein.
24/7: Nein.
Zusammen wohnen: Nein.
Brauch ich alles nicht. Mir ist Qualitytime wichtiger. Dann kann jeder lÀstiges (Haushalt) und notwendiges (Arbeit), schönes (Freunde, Familie, Hobbys) erledigen und man hat sich auch noch was zu erzÀhlen.
Geschrieben
Da das schwierig ist Kompromisse zu finden, bleibe ich lieber Single. Hab mich aber auch Jahre nicht wirklich verliebt. Dann sieht es meistens anders aus als man denkt
Geschrieben
Wirkliche Fernbeziehungen und die Betonung liegt hier auf Beziehung, hatten bei mir frĂŒher eine Haltbarkeit von vielleicht zwei Jahren. Es kam der Punkt, wo man eben nicht mal bis zum WE warten konnte oder wollte, um Anwesenheit zu spĂŒren. Inzwischen sage ich, ne Stunde Fahrt wĂ€re auch auf Dauer noch ok fĂŒr mich. DarĂŒber hinaus Wird es kompliziert und zu viel hĂ€tte, wĂŒrde, möchte
wĂ€ren nicht mehr so mein Ding.
Geschrieben

ich fĂŒhr nun per se nich die 'klassischen liebesbeziehungen', aber so oder so bin ich einfach n mensch, der auch seine ruhe braucht...einfach zeit fĂŒr mich
wen dauerhaft um mich herum ertrag ich einfach nich, das wird mir sehr schnell zu viel

inner letzten beziehung wars dann so, dass wir uns alle 8-10 tage gesehn haben, ansonsten eben ĂŒber WA geschrieben, abends telephoniert-
passte fĂŒr mich ganz gut so

Geschrieben
I hate Filter đŸ˜©
Geschrieben
Ich finde mehr nĂ€he immer besser weil es ja gerade das ist was fĂŒr mich eine Beziehung ausmacht.
Geschrieben
NĂ€he zu zulassen ist schwierig, Distanz zu halten relativ einfach!
Seine Partnerin dabei nicht zu verletzen ist dabei das wichtigste Kriterium 😉
×
×
  • Neu erstellen...