Jump to content

Freundschaft+ funktioniert das?


st****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Hagalaz:

Was hat das dann mit Freundschaft zu tun?

.

...überhaupt nichts....und deshalb mag ich den Begriff in dem Zusammenhang auch nicht. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Wolfflow:

.

...überhaupt nichts....und deshalb mag ich den Begriff in dem Zusammenhang auch nicht. 

Da bin ich ganz bei Dir ...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Hagalaz:

Da bin ich ganz bei Dir ...

Wenn man eine sexuell passende Verbindung pflegt, in der beide keine Beziehung wollen, es aber beide nicht als Affäre betrachten...dann hat man vermutlich diese temporäre F+. Aber eine Freundschaft sehe ich nicht. Freundschaftlich vielleicht....aber nicht mehr. 

Scheinbar wurde die Freundschaft Plus bloß falsch übersetzt....Friends with benefits....ist irgendwie keine Freundschaft. 

Geschrieben

Funktioniert einwandfrei. kommunikation ist der Schlüssel, wie in allen anderen Lebenslagen auch. 😀 

Geschrieben
Also ich hab gute Erfahrungen mit meinem F+ bisher gemacht. 😀
Man muss aber einfach der Typ dafür sein. Eifersucht und Co sind bei uns kein Thema, war es auch nie. 🤷‍♀️
Wir sind Freunde, die halt ab und an mal Sex haben, nicht mehr und nicht weniger. 🤷‍♀️
Geschrieben

Problem ist doch das manche nicht wissen was eine Freundschaft + ist. Einige verwechseln es einfach mit, nur Sex haben. Das man aber im Grunde in den paar Stunden, wo man zusammen ist, schon einen Beziehungsähnlichen Zustand lebt, wird außer acht gelassen. Dieser Zustand hört halt auf sobald man wieder seinen Weg geht und kann denn jederzeit, wenn beide Lust haben reaktiviert werden. Offenheit ist da wichtig. Entwickelt man Gefühle sollte das angesprochen werden und dann auch dementsprechend gehandelt werden. Kann gut gehen oder eben auch nicht. Wie das halt auch in anderen Lebensbereiche der Fall ist.

Geschrieben
Ich hatte in der Vergangenheit Freundschaften+.Damals hieß des allerdings noch Fickbeziehung.Jedoch war es den Mädels irgendwann nich mehr genug und die Beziehunge ginge in die Brüche.Im Nachhinein ärgere ich mich bei dem ein oder andere Mädel darüber das ich damals nich erkannt hab das es gute Mädels ware.
Geschrieben
Am 8.5.2022 at 18:18, schrieb stemarzo:

Also kann das nur für eine gewisse Zeit funktionieren, oder ?

Wenn beide sich nicht zu sehr einengen möchten und sich einen gewissen Freiraum erhalten, kann das gut funktionieren. Bei mir im Bekanntkreis sogar schon über zig Jahre hinweg.

Geschrieben
Kann sogar sehr gut funktionieren wenn von Anfang an offen und ehrlich darüber kommuniziert wurde.
Geschrieben
Aus eigener Erfahrung, kann ich nur sagen es dauert nur etwas und einer verliebt sich. Hans selbst durch und auch dass die Frau mehr wollte. Das blöde ist dass die Freundschaft zu 99% auf der Strecke bleibt
Geschrieben
In einer offenen Beziehung muß man sich um klaren sein was man beim Sex machen möchte. Da muss du oder deine Partnerin die Gefühle zueinander abstellen Wenn ihre zum Beispiel in einem Swinger Club geht. Das kann funktionieren. Beide gehen in den Club haben aber Sex mit jemandem anderen oder andere. Und am Ende gehen beide zusammen vereint nach Hause. Und beide hatten geilen Sex. Egal mit wem. Aber es sollte erstmal vertrauen aufgebaut werden. Sonst funktioniert das ganze nicht.
Geschrieben

Na ja 

Es funktioniert wenn beide es möchten,  solange sie es möchten. 

Wie bei allem. 

Wen 2 das gleiche tun , tun sie es .

Geschrieben
Ich bin da etwas skeptisch unterwegs, weil die Art von Beziehung ist mir neu. Ich bin noch von der alten Schule.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Looking4Sex79:

Ich bin da etwas skeptisch unterwegs, weil die Art von Beziehung ist mir neu. Ich bin noch von der alten Schule.

Die Freundschaft+ gibt es schon viel länger, als die Bezeichnung. Auch heute nennt das längst nicht jeder so. Ich habe eine Ex, die nennt ihre Freundschaft+ einen "Gefährten".

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Rattenscharf:

Die Freundschaft+ gibt es schon viel länger, als die Bezeichnung. Auch heute nennt das längst nicht jeder so. Ich habe eine Ex, die nennt ihre Freundschaft+ einen "Gefährten".

Genau, das sagen wir auch zueinander, Spielgefährte und Gefährtin.

Geschrieben
Moin, natürlich kann das funktionieren, die Freundschaft basiert ja auf einer, mehr oder weniger, emotionalen Basis, zumindest Sympathie, und oft besteht sie auch noch nach dem Verschwinden des „+“ weiter.
Geschrieben
Also ich ficke nicht meinen Freunden und finde diese Bezeichnung unpassend. Aber letzlich ist es doch egal wie man es nennt wenn beide zufrieden sind mit diesem Zustand.
×
×
  • Neu erstellen...