Jump to content

Freundschaft+ funktioniert das?


st****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Freundschaft ist da der Mittelpunkt hierbei, der Sex ja eher ein nettes Nebenbei. Ich denke, bei vielen wo das nicht funktioniert, war die Freundschaft noch nicht da als mit dem Sex begonnen wurde und man kannte sich noch nicht lange genug um eine Freundschaft auf zu bauen. Wer eine ehrliche Freundschaft führt und dann im Bett landet, entwickelt nicht irgendwann romantische Gefühle für den anderen - dazu kennt man sich zu lange. Ich glaube die meisten die eine "Freundschaft +" suchen meinen eher eine Sexbeziehung.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jeany:

F+ is für mich nur etwas für Feiglinge.

Nee, das ist Quatsch. Aber mit dem Rest hast du Recht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Nee, das ist Quatsch. Aber mit dem Rest hast du Recht.

Das is ja nur rein mein Empfinden

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Meine Definition von Freundschaft ist nicht, dass ich mich gut verstehe, auch mal etwas zusammen unternehme, feiere und Spaß habe. Meine Freunde sind mir deutlich näher. 

Freundschaften fangen aber ja auch irgendwie an. Meine beste Freundin war zunächst nur eine Affäre, dann eine Freundschaft+ und heute ist sie "nur" noch meine beste Freundin. Zurzeit gibt es niemanden, dem ich näher stehe.

Geschrieben

Freundschaft plus ist für mich  eine Mogelpackung....

Viele die das anstreben, suchen eher ne unverbindliche Fickgeschichte, aber Freundschaft + hört sich eben besser an.

Mit meinen Freunden habe ich definitv keinen Sex und unverbindlichen "Spaß-  Sex" will ich sowieso nicht.

Auf gefühloses Gerammel verzichte ich gerne.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Südfriese:

Ich werd' den Eindruck nicht los, daß Freundschaft+ einfach die falsche Bezeichnung ist.

Mir fällt dazu spontan nur ein - Zitat: Denn selbst "nur Sex" ist niemals nur Sex. - Zitat Ende, Sophie Andresky - Vögelfrei

Selbst bei 'ner "reinen Fickbeziehung" sind binnen kürzester Zeit Emotionen im Spiel. Wie stark diese sind, merkt man erst, wenn's zu Ende ist, dann aber schlagartig. Scheiße, hatte das wehgetan!

Meines Erachtens ist daher, abgesehen von ONS,  eher "Fickschaft+" die richtige Bezeichnung, wobei sich gegen das "+" kaum jemand wehren kann, selbst wenn er wollte. Dafür sind (zumindest bei mir) richtig guter, erfüllender Sex und der emotionale Draht zueinander einfach zu eng verzahnt.

Diese "Friesenphilosophie" unterschreibe ich zu 100 Prozent+!

Geschrieben
In meinem Recht großen Bekanntenkreis hat es bisher bei Niemandem dauerhaft funktioniert, und erst als ehrlich zugegeben wurde dass es sich jeweils letztendlich nur um eine unverbindliche Fickbeziehung handelte und die Personen dazu standen dass ihr Zusammensein mit Freundschaft im Wortsinn, was ja angeblich die Basis sein soll, nichts zu tun hat, kehrte Entspannung ein. Meiner Meinung nach ist das ein totales Mogelpaket und hat mit Freundschaft absolut nix zu tun, klingt halt nur besser als Fickverhältnis. Was ich beobachtet habe : es ging im Prinzip immer nur um das Ausleben des Plus ohne Verantwortung, Verbindlichkeit oder das vertrauliche Freundschaftsverhältnis was es ja sein soll, sondern nur darum billig und einfach ficken zu können. Für mich nicht im Geringsten erstrebenswert. Ich habe Freunde, die die Bezeichnung verdienen, und Fickbeziehungen, und bin mir der Unterschiedlichkeit beider Beziehungen durchaus bewusst - und muss mir auch nichts schönreden.
Geschrieben
Kann gut funktionieren, wenn die Kommunikation stimmt und beide Parteien sich im Klaren sind, was sie wollen, bekommen und was nicht.
Bei den Einen jibbet Sex zu Beginn, bei den anderen erst später.
Meine derzeitige F+ entwickelt sich super, jedoch auch erst seit gut 20Monaten.
Gefühle sind immer im Spiel. Die Art und Intensität dieser, macht mMn am Ende die Definition der Beziehungsart aus.
Geschrieben
Ja sehe ich auch so. Deswegen genießt man diese Zeit umso mehr ;-)
Geschrieben

Es mag auf den ersten und zweiten Blick vielleicht super sein... aber im Prinzip sollte man sich bei so etwas stehts bewusst sein, das man eine Freundschaft auch ganz schnell ruinieren kann bzw aufs spiel setzen kann... deshalb bin ich auch der Meinung... entweder man belässt es bei einer Freundschaft oder man wagt es eine Beziehung einzugehen... wobei ist auch ziemlich schwierig, war bisher nur einmal in der Situation und das ging nach hinten los... von daher, sowas muss jeder selber entscheiden und vorallem kommt es sicher auf viele Faktoren an, ob sowas gut gehen kann oder nicht...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Man sucht sich seine Freunde ja auch nicht per Anzeige im Internet. Ich wüssten jedenfalls keinen Fall, wo das geklappt hat.

Da stimme ich Dir zu 100 % zu. Gezieltes Aussuchen funktioniert nicht. Freundschaften sind etwas lebendiges und entstehen nur durch zusammenwachsen.

Geschrieben
>> friends with benefits <<

oder eben "Freundschaft Plus" ist meiner Meinung nach ein Konstrukt, das durchaus funktionieren kann, vorausgesetzt die daran Beteiligten sind sich in Definition und Umsetzung einig.

Sinn und Vorteil erkennt darin aber wohl nur der, der bereits genügend Erfahrung im Führen klassischer Beziehungen gemacht hat, sich so nicht mehr binden, auf Sympathie und Emotion beim Sex aber dennoch nicht verzichten möchte.

Kurz gesagt, die "etwas älteren" Semester... 😉
Geschrieben
Ich hatte 8 Jahre eine F+
Davon zwei Jahre als richtige Beziehung inkl zusammen Leben was nicht so gut funktioniert hat und dann zurück zu F+
Geschrieben
Freundschaft plus ist nicht gleich Freundschaft plus.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Hat jeder seine eigene Vorstellung von.
Daher sind deine Aussagen dazu auch nur relativ.
Geschrieben
Wie funktioniert Beziehung oder F plus oder Popp Freundschaft ,Essen , Kino , Tanzen , streiten , vertragen , duschen zusammen nackt schlafen angezogen…. 🤔🚬
Geschrieben
Freundschaft+ ist meiner Meinung nach die bescheuerste und verlogenste Bezeichnung überhaupt. Ich würde sowas nie eingehen. Entweder ist es eine Freundschaft oder eine Sexbeziehung. Aus meiner Sicht machen sich die meisten da eh etwas vor, weil die Freundschaft keine Freundschaft ist, sondern das "+" im Vordergrund steht. Eine Freundschaft muss doch wachsen, die besteht doch aus so viel mehr. Und ganz ehrlich, ich habe auch zu jemanden, mit dem ich regelmäßig Sex hätte und keine Beziehung eingegangen bin, eine Art von Gefühlen, da ich mit ihm ansonsten keine Intimitäten austauschen würde und könnte. Das ging den Männern, die ich kenne, übrigens ganz genauso.
Geschrieben
Meine F+ funktionierte fast 7 Jahre, jetzt ist das + weg, die Freundschaft aber noch immer da. Sex spielte bei uns nie die Hauptrolle, er war "nur" das Sahnehäubchen.
Geschrieben
Es ist nur ein Name für eine Schublade im Schrank des (Liebes)Lebens. Für mich eine völlig unnütze.
Geschrieben
Für die einen funktioniert es, für die anderen nicht.
Für manche Leute funktioniert eine Ehe, für andere nicht.
Warum sucht man nach einer Universal-Antwort, obwohl die Menschen so verschieden sind?
Geschrieben
Ich mag dieses Wort überhaupt nicht...ich habe auch mit meinem Partner Sex ohne Eifersucht und Beziehungsstress ....Gefühle sind bei mir immer vorhanden wenn ich mit jemandem Sex habe ,ich bin schließlich kein gefühlsloser Mensch...Bedürfnisse (Erwartungen) habe ich in jeder Beziehung und die Zeit wielange die Beziehung funktioniert bestimmen beide zusammen, indem sie harmonisch kommunizieren....Freundschaft plus ist eine sexuelle harmonische Beziehung ohne gemeinsame Wohnung gleichzusetzen mit Affäre......
Geschrieben
Bei mir funktioniert es unregelmäßig / regelmäßig seit 6 Jahren ✔️
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Du hattest nie einen, mit dem du dich gut verstanden hast, wo ihr auch mal etwas zusammen unternommen habt, gefeiert und Spaß gehabt hat und dann eben auch mal Sex?
 

Yup. Viele Männer sind halt zu blöd dafür.

An erster Stelle steht die Freundschaft. Deswegen klappt es auch nicht mit der gezielten Suche. Man sucht sich seine Freunde ja auch nicht per Anzeige im Internet. Ich wüssten jedenfalls keinen Fall, wo das geklappt hat.

Moin aus Husum Nach dem Tod meines Partners, habe ich hier eine Beziehung- gehofft zu finden.... Sexuell offen(auch zu mir passend) , selbstreflektiert, lebenserfahren, stressfrei, stressfrei, etc. 🙃 - allerdings auch "über die Bettkante hinaus 🤓"... Sehr gute Freunde hatte ich nicht mehr, weil ich fast 30 Jahre im Ausland gelebt hatte... Ich habe hier vor 2,5 Jahren einen: "netten Kerl kennengelernt", wo "eins zum anderen passte" 😂.. Ergo :es ist möglich, im Internet.. F +😉 zu finden, ob nun das F oder das +-im Vordergrund steht?? Auf jeden Fall, ist es für mich: gut so, wie es ist 😅... Wir unternehmen, immer Dienstags etwas miteinander - in der Öffentlichkeit (tatsächlich auch mal, ohne Sex).. Wir arbeiten beide viel und ich jedes Wochenende /er hat seine, noch schulpflichtigen, Kinder an jedem 2. Wochenende 😃 Sein No go - eine Frau, die am Wochenende keine Zeit hat und mein No go - Wochenend Papis, mit Kindern (unter 20 Jahren).. Wir bleiben beide Singles!... Genießen unsere Dienstage.. 😉 Mögen uns /quatschen über Gott und die Welt 🗺 /haben tollen Sex und eine gute Zeit 🤗.. Und ich bin sicher, sollte einer von uns.. Seine Liebe  finden, bleiben wir befreundet! 😉.. Ergo... Ob nun das Huhn oder das Ei, zuerst da war.. Möglich ist Vieles 😃

Geschrieben
Wer ne echte Freundschaft hat ,sprich ehrlich und offen miteinander umgeht, Respekt und Vertrauen und Gefühle miteinander teilt und als Krönung noch Sex hat,ist für mich mich auf den besten Weg zu ner schönen Beziehung.Aber ist es nicht total egal, wie man das ganze nennt?Wichtig ist doch nur, das beide das gleiche wollen und anstreben.😊
×
×
  • Neu erstellen...