Jump to content

Freundschaft+ funktioniert das?


st****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb stemarzo:

Also kann das nur für eine gewisse Zeit funktionieren, oder ?

Da nichts für die Ewigkeit bestimmt ist, sollte man besser davon ausgehen, dass das auch hier so ist.

Und ob es nur bei F+ bleibt, oder ob sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht doch mal was ändern kann, entscheiden immer die beiden Beteiligten allein.

Und nicht die Kommentare hier.

 

Geschrieben
Für mich stellt sich die Frage, wie genau sich eine Freundschaft plus definiert und wie sie sich abgrenzt von einer Beziehung.
Geschrieben
Würde für mich nicht in Frage kommen . Ich geh mit Freunden nicht ins Bett !!

Es kann wenn es passt mehr draus werden . Muss aber nicht !
Geschrieben
Würde ich mich nie drauf einlassen. Für mich hat das viel von eigentlich Beziehung gewollt, aber nicht richtig gekonnt. Könnte ja noch was besseres kommen. Entweder sollte es nur um Sex gehen oder man startet gleich richtig durch, sonst kann es ganz schön kompliziert werden...
Geschrieben
Ich glaube das es dir mega große Ausnahme ist wenn das wirklich klappt…
Denn über kurz oder lang kommt bei einem doch Gefühle ins Spiel … und dann ist die Freundschaft UND die Sexbeziehung kaputt.
Ich finde das ist es nicht wert. Daher Finger weg von guten Freunden.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Jeany:

F+ is für mich nur etwas für Feiglinge. Viele definieren F+ eher wie eine Affaire, nennen es nur anders. Das sind die, die kein bock haben sich fest zu binden. Man sucht sich da nur die Rosinen raus.

Gebe dir gerne :"teilweise" recht... 😉 Habe hier anfangs auch "Affäre" angegeben.. Das ging mal gründlich schief 🙈.. (viele "Singles" undefinierbarer, frag doch.. (was auch immer das sein mag 🙄)...) Ich denke Definition von F +/Affäre /erst +, dann Freundschaft oder Beziehung - ist individuell 😉.. Das ganze, sollte einfach ehrlich kommuniziert werden und Spaß machen 😅.. Mein Beruf, lässt einfach einiges nicht zu (er ernährt mich und macht mein Leben schön 😉), somit mag /begehre ich - meine Dienstag s Rosine.. 😉 🤣 Passt so und wenn sich für beide von uns - eine andere Liebe findet.. Werden wir Freunde bleiben... 😉 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb stemarzo:

In der Theorie is..........

Also kann das nur für eine gewisse Zeit funktionieren, oder ?

Sogar die meisten Ehen funktionieren nur eine Zeitlang.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Jeany:

F+ is für mich nur etwas für Feiglinge. Viele definieren F+ eher wie eine Affaire, nennen es nur anders. Das sind die, die kein bock haben sich fest zu binden. Man sucht sich da nur die Rosinen raus.

F+ und Affäre ist etwas völlig unterschiedliches!

 

Zum Thema, wir sind verheiratet und haben F+ nebenbei. Diese funktionieren soweit gut. Aber ja, sobald sich etwas ändert, ist es meist vorbei mit dem Plus.

Geschrieben
Also ich hab 2 Versuche unternommen, und beide gingen schief. Beide Male entwickelten sich bei dem einen oder anderen Gefühle und der Wunsch nach mehr.
Ich glaube aber auch, dass es eine Frage der Menschentypen ist. Aber nur selten ist Sex eine rein körperliche Begegnung.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Südfriese:

Ich werd' den Eindruck nicht los, daß Freundschaft+ einfach die falsche Bezeichnung ist.

Mir fällt dazu spontan nur ein - Zitat: Denn selbst "nur Sex" ist niemals nur Sex. - Zitat Ende, Sophie Andresky - Vögelfrei

Selbst bei 'ner "reinen Fickbeziehung" sind binnen kürzester Zeit Emotionen im Spiel. Wie stark diese sind, merkt man erst, wenn's zu Ende ist, dann aber schlagartig. Scheiße, hatte das wehgetan!

Meines Erachtens ist daher, abgesehen von ONS,  eher "Fickschaft+" die richtige Bezeichnung, wobei sich gegen das "+" kaum jemand wehren kann, selbst wenn er wollte. Dafür sind (zumindest bei mir) richtig guter, erfüllender Sex und der emotionale Draht zueinander einfach zu eng verzahnt.

👍 Ich habe, das Adjektiv" nur ".. komplett, aus meinem Sprachgebrauch gestrichen.. 😉 Einfach nur" nur "-ist mir zu wenig"... 

Geschrieben
Meine erfarung ist das F+ nur eine begrenste zeit hält. Es ist ja auch eine beziung in der mann und frau sich kennen lernen und sich durch den sex körperlich und geistig nahe kommen. Sich zu unterhalten, diskutieren und was zu unternemen führt automatich zu einer vertrautheit. Sicher ist auch die kürze der abstände in denen man sich sieht auch wichtig.Mir ist es schon mermals passiert das Frau mir gestand sich verliebt zu haben und mehr zu wollen obwohl der alltag den beide lebten nicht passte. daher sehe ich es eher zeitlich begrennst, ich würde aber keine F+ missen wollen.
Geschrieben (bearbeitet)

@Jeany : das mit der Festen Bindung ist beiderseitig nicht erwünscht. Wir haben beide unser persönliches, gewachsenes Privatleben, Freundeskreise, Vereinsmitgliedschaften, auch unterschiedliche Hobbies und getrennte Wohnungen.

Wir sind beide völlig unabhängig und möchten es bleiben. Mental und sexuell sind wir zu 90% kompatibel, gönnen uns auch andere Sexpartner mit Wissen des anderen. Ich hatte nie zuvor eine solche stressfreie Beziehung und das ist einfach die totale Entspannung 👌

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Jeep funktionierte so gut das es jetzt eine Partnerschaft ist !
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Della88:

Sogar die meisten Ehen funktionieren nur eine Zeitlang.

Ist ja im Grunde genommen auch nur eine Freundschaft plus bzw. plus plus.

Das was hier einige anstreben ist ja eher nur das plus.

Von Freundschaft kann man da wohl weniger sprechen.

Wieder nur ne einfallslose Kaschierung nackter Tatsachen.

Hört sich einfach nur besser an.

Oder auch nicht.

Vlt. nur sagen zu können, siehste haben andere doch bzw. haben die ja auch, ohne zu wissen worum es eigentlich wirklich geht.

Von daher für mich einfach nur dummes Gelaber.

Kann man nicht wirklich ernst nehmen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb La-Luna59:

Ja das funktioniert

Was funktioniert?

Freundschaft plus oder Freundschaft plus?

Oder nur das plus?

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb LadyVaris:

Ich mag dieses Wort überhaupt nicht...ich habe auch mit meinem Partner Sex ohne Eifersucht und Beziehungsstress ....Gefühle sind bei mir immer vorhanden wenn ich mit jemandem Sex habe ,ich bin schließlich kein gefühlsloser Mensch...Bedürfnisse (Erwartungen) habe ich in jeder Beziehung und die Zeit wielange die Beziehung funktioniert bestimmen beide zusammen, indem sie harmonisch kommunizieren....Freundschaft plus ist eine sexuelle harmonische Beziehung ohne gemeinsame Wohnung gleichzusetzen mit Affäre......

😘Yes... Ohne Gefühle, geht gar nichts!.. Manchmal ist Liebe, auch ein "klebriges" Wort - da muss die Lebenssituation passen!.... Meine Meinung. 😉 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb stemarzo:


, da sich die Erwartungen vielleicht doch verändern.

 

Vielleicht ja auch auf beiden Seiten und es ergibt sich dann eine Beziehung daraus. Wichtig ist, das es sich halt nicht nur auf das sexuelle  konzentriert.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb stemarzo:

Also kann das nur für eine gewisse Zeit funktionieren, oder ?

Wie lange ist eine gewisse Zeit und hat man die überschritten, muss man es dann beenden?? 

Geschrieben
Wenn Du diese Person als Freund behalten möchtest lass es einfach sein und such Dir zum Sex jemand den Du nicht näher kennst......
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb MichaelW0815:

Jeep funktionierte so gut das es jetzt eine Partnerschaft ist !

Glückwunsch 👍. 🍀

Geschrieben
Für mich ist dieses Freundschaft+Ding nicht praktikabel, aber nicht wegen der Gefühle. Mit Freunden habe ich keinen Sex und wenn doch alles so toll ist, könnte ich auch eine Beziehung führen.
Ich brauch sowas nicht.
×
×
  • Neu erstellen...