Jump to content

Freundschaft+ funktioniert das?


st****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe über Jahre hinweg immer wieder so etwas praktiziert und es lief wunderbar. Es gab keine Probleme. Ich selbst bin eifersuchtsfrei, Kopfmensch und hatte ebensolche Gegenstücke. Kommunikation ist hierbei das Wichtigste und sich selbst an die vereinbarten Regeln zu halten ist unumgänglich.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Blödsinn.. das ist keine Freundschaft mit Plus, sondern eine Fickbekanntschaft, weniger verkopft zu sein, bedeutet nicht dämlich zu sein.

Bei diesem Thema muß ich Dir vollumfänglich zustimmen - Freundschaft+ ist im Prinzip wie die Innen-Sprache eine neusprachliche Perversion ... Fickbekanntschaft ist sehr zutreffend.

Auch die kann man haben, aber dann sollte man auch dazu stehen und nicht auch noch verniedlichen.

Geschrieben
Freundschaft+ funktioniert das? Meiner Meinung nach, wenn die Fronten bzw. die Erwartungshaltung meines gegenüber geklärt ist, kann das klappen...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte erst einmal eine Freundschaft+ und die hat tatsächlich sehr gut funktioniert. Es handelte sich um eine Kommilitonin. Wir hatten beide gerade erst eine langjährige Beziehung beendet und keine Lust auf etwas festes. Zusätzlich stand noch fest, dass sie ihr Studium in wenigen Monaten ins Ausland verlagern würde. Irgendwie hatten wir beide Augen aufeinander geworfen, wollten aber aus besagten Gründen nichts ernstes. Somit haben wir dann recht schnell geklärt, dass es einzig um den Spaß miteinander geht und den hatten wir dann auch einige Wochen. Als sie dann letztendlich im Ausland war, hatten wir noch Kontakt und ein, zwei Besuche waren noch möglich. Irgendwann hatte sie mir dann erzählt, dass sie jemanden kennen gelernt hat. Damit war dann die F+ logischerweise beendet. Das war ja auch nur eine Frage der Zeit. Ihrem neuen Freund hatte sie sogar unsere Geschichte erzählt. Mit ihm habe ich mich super verstanden und er hat schnell bemerkt, dass keine Gefahr droht ;). Am Ende war ich sogar auf deren Hochzeit eingeladen.
Die Umstände waren natürlich besonders förderlich, dass es letztendlich so gut funktioniert hat. Keiner wollte etwas ernstes, ein Ende war in Sicht und im Vorfeld war alles miteinander geklärt.

bearbeitet von Exil-Berliner_in_RV
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Jeany:
F+ is für mich nur etwas für Feiglinge. Viele definieren F+ eher wie eine Affaire, nennen es nur anders. Das sind die, die kein bock haben sich fest zu binden. Man sucht sich da nur die Rosinen raus.

Ist das denn so schlimm sich die Rosinen raus zu picken, wenn beide Seiten nicht mehr wollen?

Geschrieben
"Das sind die, die kein bock haben sich fest zu binden. Man sucht sich da nur die Rosinen raus." und wo genau ist jetzt das bzw. DEIN Problem? Man ist sich einig, romantische Gefühle stellen sich nicht ein, deswegen kann man doch dennoch eine tolle Zeit zusammen haben. Ich versteh den Aufriss darum nicht.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Exil-Berliner_in_RV:

Ich hatte erst einmal eine Freundschaft+ und die hat tatsächlich sehr gut funktioniert. Es handelte sich um eine Kommilitonin. Wir hatten beide gerade erst eine langjährige Beziehung beendet und keine Lust auf etwas festes. Zusätzlich stand noch fest, dass sie ihr Studium in wenigen Monaten ins Ausland verlagern würde. Irgendwie hatten wir beide Augen aufeinander geworfen, wollten aber aus besagten Gründen nichts ernstes. Somit haben wir dann recht schnell geklärt, dass es einzig um den Spaß miteinander geht und den hatten wir dann auch einige Wochen. Als sie dann letztendlich im Ausland war, hatten wir noch Kontakt und ein, zwei Besuche waren noch möglich. Irgendwann hatte sie mir dann erzählt, dass sie jemanden kennen gelernt hat. Damit war dann die F+ logischerweise beendet. Das war ja auch nur eine Frage der Zeit. Ihrem neuen Freund hatte sie sogar unsere Geschichte erzählt. Mit ihm habe ich mich super verstanden und er hat schnell bemerkt, dass keine Gefahr droht . Am Ende war ich sogar auf deren Hochzeit eingeladen.
Die Umstände waren natürlich besonders förderlich, dass es letztendlich so gut funktioniert hat. Keiner wollte etwas ernstes, ein Ende war in Sicht und im Vorfeld war alles miteinander geklärt.

Das ist natürlich der Optimalfall und eine sehr schöne Geschichte. Freut mich, dass auch positive Erfahrungen mit F+ existieren :)

Eine solche ist für mich auch eine Variante, die ich in Betracht ziehe, um mit jemand Gleichgesinnten losziehen und sich ausprobieren zu können. Ist natürlich sehr schwierig, dies zu finden. Aufgeben ist aber nichts für mich ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb La-Luna59:

Ist das denn so schlimm sich die Rosinen raus zu picken, wenn beide Seiten nicht mehr wollen?

Habe ich nicht behauptet. Hab nur meine Meinung und mein Empfinden dazu geschrieben. Was andere machen is ihre Sache. 

Geschrieben
Kann super funktionieren. Voraussetzung ost erwachsene Chemie zwischen den Parteien und die Fähigkeit die Klappe aufzumachen wenn was nicht stimmt. Daran scheitert es meist und das kann von beiden seiten kommen.
Geschrieben
Könnte funktionieren, wenn nicht dauernd das F vergessen würde
Geschrieben

Freundschaft+ funktioniert auf Dauer nicht. Zumindest bei mir nicht. 

Geschrieben
Ich denke ne f+ kann genauso funktionieren wie ne offene Beziehung. Ich lebe seit 8 Jahren in ner offenen Beziehung und wir sind immer noch glücklich.
Geschrieben
Aus meinem Wortschatz gestrichen!
Geschrieben

Ich verstehe immer nicht, weshalb man daraus so ein Problem macht. Das Leben kann sich doch verändern und eine Freundschaft+ ist für mich auch eine gewisse Form von Beziehung und auch dort gibt es mit Sicherheit schon gewisse Gefühle. Irgendwie wird die Beziehung immer so mit Problemen behaftet, das gestaltet doch jedes Paar für sich selbst.

Geschrieben
Eine Freundschaft muss sich entwickeln. Ich denke hier eine F+ zu suchen ist relativ aussichtslos. Zunächst müsste die Bereitschaft dazu bestehen. Es ist die Frage, ob die Zeit ein Reifen der Bekanntschaft zulässt. Zunächst wäre alles ein ONS. Falls beide Lust haben diesen zu wiederholen, könnte Mann von einer Affäre reden. Wenn beide den Draht haben sich auch außergeschlechtlich zu treffen und Spaß dabei haben das zu wiederholen, dann könnte Mann schon einmal vorsichtig von Freundschaft reden. Vielleicht ist die sexuelle Komponente da auch schon weg, oder nicht. Natürlich könnte ein Partner Gefühle entwickeln, die über eine Freundschaft hinausgehen. Es könnte etwas daraus werden, oder nicht, wer weiß das alles im Vorraus. Es lässt sich für alles eine Lösung finden, es bleibt die Freundschaft oder es gibt eine Trennung.
Geschrieben
F+ funktioniert nur eine gewisse Zeit lang. Meist will einer mehr und hat mehr Gefühle als es bei so einer Sache sein sollte , darf.
Das ist meine Meinung und persönliche Erfahrungen bei F+
Geschrieben
Freundschaft +, aber gerne mit der Option auf mehr. Ja, ich finde, dass das gut funktionieren kann, im Sinne eines langsamen Kennenlernenns und des Sich-aufeinander-einlassens.
Geschrieben
peter und ich haben seit 7 jahren eine affäre. es ist nur dadurch eine affäre, weil jeder ne eigene beziehung hat. sonst hätte es auch gut ne f+ sein können. wenn beide das möchten
Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal muss man definieren, was man unter Freund/in bzw. Freundschaft versteht. 
Was hier Viele unter einer F+ verstehen, ist für mich eine Fickbeziehung, hört sich nur nicht so „gut“ an. 
Nicht das man in einer Fickbeziehung sich nicht wertschätzen kann und auch Unternehmungen miteinander machen kann. Doch so eine Frau würde ich dann als gute Bekannte sehen, weniger als wirkliche Freundin, dafür haben Freunde einen zu hohen Stellenwert für mich. Wirkliche Freunde haben für mich einen ähnlichen Stellenwert, wie meine Familie. 
 

Möglich das eine F+ klappen kann, für mich wäre das nicht, wäre mir zu riskant, ggf. wegen Sex eine Freundin zu verlieren. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Freundschaft+ ist meiner Meinung nach die bescheuerste und verlogenste Bezeichnung überhaupt. Ich würde sowas nie eingehen. Entweder ist es eine Freundschaft oder eine Sexbeziehung. Aus meiner Sicht machen sich die meisten da eh etwas vor, weil die Freundschaft keine Freundschaft ist, sondern das "+" im Vordergrund steht. Eine Freundschaft muss doch wachsen, die besteht doch aus so viel mehr. Und ganz ehrlich, ich habe auch zu jemanden, mit dem ich regelmäßig Sex hätte und keine Beziehung eingegangen bin, eine Art von Gefühlen, da ich mit ihm ansonsten keine Intimitäten austauschen würde und könnte. Das ging den Männern, die ich kenne, übrigens ganz genauso.

So isses!

Geschrieben
Eben.. für eine gewisse Zeit. Meiner Erfahrung nach ist einer von beiden iwann, der bzw die gelackmeierte, weil sich eben doch Gefühle entwickeln.
DerLustvolle22
Geschrieben
Kann super funktionieren bei einer F+ geht's ja nicht um Sex zwangsläufig sondern um die Freundschaft der Sex ist eine Nebensache es kommt sich drauf an wie man das regelt. Es kann funktionieren muss aber nicht wie bei allem
Geschrieben

Die F+ funktioniert einwandfrei, wenn beide dieselbe Definition verwenden. 

Allerdings ist die reine Begrifflichkeit unpassend gewählt. Wer fickt seine Freunde? Ich erzähle meinem Freund höchstens davon.... 

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb 75Licker:
Nein, wenn auch zwei Menschen auf's Wesentliche konzentrieren, klappt das prima.
Sex wenn man Lust hat, ansonsten geht man seiner Wege, besser geht's doch gar nicht.
Mal weniger verkopft an sowas rangehen 😉

Was hat das dann mit Freundschaft zu tun?

×
×
  • Neu erstellen...