Jump to content

Mann oder Frau: Wer zahlt eigentlich beim ersten Date?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Feuchtgebiete74:

Kaum steigern die Preise kommen solche Themen 😂😂😂😂😂😂

Stimmt, ist ja nicht jeder Rockefeller!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Also ein bisschen hängt es natürlich von der Situation ab, von der Chemie, usw. Aber meist frage ich schon einige Zeit vor dem bezahlen: “darf ich Dich einladen?“ Ich muss zugeben: ein bisschen auch wegen dem Erwartungsdruck an mich als Mann. Grundsätzlich denke ich halt schon, dass es ein bisschen unfair ist, wie selbstverständlich teilweise von Männern das Bezahlen erwartet wird. Es ist aber auch kein totales Reizthema für mich und wenn mir das mit einer Frau wichtig ist, wäre es mir es einfach nicht wert, auf “Gleichberechtigung“ zu pochen und von ihr als geizig oder verstockt, oder was auch immer wahrgenommen zu werden. Und ganz davon abgesehen, finde ich auch generell, dass nichts dagegen spricht - wenn es gut läuft und man sich gut versteht - eben die andere Person einfach mal einzuladen, ohne groß dran runzuinterpretieren. Völlig unabhängig vom Geschlecht. Insofern macht es mir auch eigentlich nichts aus. Aber wenn eine Frau den Schritt auch mal macht, nehm ich das gern an und bin dann tatsächlich beeindruckt, ja. Damit kann sie schon punkten. :)

bearbeitet von owilUHWATXTAWHUliwo
Geschrieben
Wer einlädt der zahlt. Alles andere ist vereinbar und einem Gentleman stellt sich solche Frage nicht 🍀
Geschrieben

Hach...

Die "Hübsche" im Cafe del Sol getroffen...Sie bestellt nen Latte, ein Stück süßen Mandelkuchen mit einer Kugel Maple Walnuts Eis und Sahne, danach einen Espresso perfetto....mit Wasser!

Gut....der Blick war dürftig....nach Mini-Croissants und noch Gedöns....standen da 23,40€ im Raum.....ich sach..."die 2,60€ für meinen Kaffee machen die Sache doch rund"....tüssen.....

Geschrieben
Ich zahle immer selbst . Ich lasse mich grundsätzlich bei Dates nicht einladen . Später vielleicht mal aber beim ersten Date auf keinen Fall .
Geschrieben
Mal abgesehen von Knigge und Co: ich wäre dankbar, wenn hier einmal eine Frau mit mit ausgehen würde (war bislang noch nicht der Fall) und würde dann auch herzlich gerne die Rechnung bezahlen; unabhängig von der weiteren Entwicklung der Beziehung. Wenn aber eine Frau aufgrund der von der Thread-Eröffnerin genannten Bedenken auf den Rechnungsausgleich besteht, hätte ich auch kein Problem damit :)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb 69bumsratte69:

Hi

Tach! Denk mal drüber nach....ob das mit dem Namen so Sinn tut....in 69 bumst man ja gar nicht...

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Wolfflow:

Ich finde es sehr schön, wenn die Frau mich einlädt ... Freue mich auch darüber, wenn sie mir die Fahrertür von innen öffnet ... Ich mag einfach gute Umgangsformen !!

👏👏👏 Ein Hoch auf die Emanzipation 🤣🤣

Geschrieben

Für mich eindeutig, beim ersten Date, die Aufgabe des Mannes.

Ich kenne aber auch freuen die das nicht möchten und somit selbst zahlen.

Ist aber auch nicht schlimm, denn wenn er beim ersten Date passt, trifft man sich sowieso nochmal und dann kann man abwechselnd zahlen 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Petralinchen:

👏👏👏 Ein Hoch auf die Emanzipation 🤣🤣

Also...ich war da schon bei Umgangsformen....Emanzipation ist so einseitig....

Geschrieben
Irgendwie habe ich da keine feste Regel...je nach Stimmung und Laune, mal zahlte ich das leckere Essen und sie die Getränke, mal lade ich komplett ein...mal wurde ich eingeladen...es hatte sich bisher immer ergeben, ohne das man sich darüber Gedanken gemacht hat....😇
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Petralinchen:

Stimmt, ist ja nicht jeder Rockefeller!!!!

Dann sollten diejenigen auch die Spritkosten teilen 😂😂😂

Geschrieben
Man muss ja nun nicht gleich beim ersten Date zusammen essen gehen, denn das kann ins Geld gehen, wenn du Gentlemen bist und die Rechnung übernimmst. Ein erstes Date kann ebenso im Cafe oder Cocktailbar stattfinden und da würde ich als Mann schon die Rechnung bezahlen. Eben alte Schule !
Geschrieben
Ich denke da extrem altmodisch... Und zum Glück auch mein Mann.... Natürlich hat er beim ersten Date bezahlt.
Geschrieben
Also meine ganz ehrliche Meinung zahlt der Mann so sehe ich das und nicht anders.
Geschrieben

Bisher habe ich immer beim ersten Date bezahlt...und ich habe kein Problem damit und habe es sogar gerne getan.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Petralinchen:

Man trifft sich auf einen Drink oder geht essen und am Ende dann immer die Frage:

Wer zahlt denn jetzt eigentlich?

Mit dieser Frage war ich noch nie konfrontiert.  Im Regelfall ergibt sich das immer ganz automatisch, abhängig von der Situation und der gegenseitigen Sympathie, mal zahlt jeder selbst, mal lädt einer den anderen ein. 

Aber wenn man sich darüber schon grundsätzliche Gedanken machen und ein Manifest verfassen muss, sich außerdem dazu berufen fühlt, das im Vorfeld abzuklären, dann finde ich das tatsächlich extrem unsexy. Ich lege garantiert keinen Wert darauf eingeladen zu werden, aber wenn diese Frage wichtiger ist, als das eigentliche Date, dann kann ich sicher behaupten, dass wir nicht kompatibel sind. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Wolfflow:

Das ist gut so...und erklärt auch, warum manche Frauen nur einmal daten...B|:wolf::clapping:...7 Tage die Woche...

Du bist ne coole Socke!!!! Ich lach mich hier gerade wech!!!! 🤣🤣🤣

×
×
  • Neu erstellen...