Jump to content

Mann oder Frau: Wer zahlt eigentlich beim ersten Date?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Mann zählt,da gibts keine Diskussion....und beim zweiten date zahlt auch er,aber mit ihrem Geldbeutel....das es so aussieht 😝😝😝
Geschrieben
Ich frage immer ob ich die Rechnung zahlen darf. ;-) Ich lasse Ihr damit die Wahl und bisher hat das wunderbar geklappt.
Geschrieben
Das erste Date findet ganz einfach bei ihr oder mir statt. Zack, Problem gelöst. 🙂
Geschrieben

Der Mann zahlt natürlich das ist doch klar. 

Geschrieben
Ich finde es sehr schön, wenn der Mann mich einlädt ... Freue mich auch darüber, wenn mir eine Tür aufgehalten wird ... Ich mag einfach gute Umgangsformen !!
Geschrieben
Wenn man sich auf ein erstes "Internetdates" trifft dann grundsätzlich halbe/halbe.

Bei einem Date im Freundes/Bekanntenkreis/echten Leben wo man sich schon Mal in echt über dem Weg gelaufen ist, zahlt der, der eingeladen hat. So einfach ist. Wenn ich ne Trulla ins Kino einlade geh ich vorher nicht mim Klingelbeutel Geld bei ihr sammeln und wenn die Uschi mich einlädt dann bin ich so nett und sag "ich hols Popcorn, willste auch was trinken?" Wer die Idee fürs Date hatte der blecht.
Geschrieben
PPPS.: Ansonsten ist davon auszugehen, das jeder zahlt, was er verzehrt hat.
Geschrieben
Also ich zahle gerne wenn mir die Frau gut gefällt und ich mir mehr vorstellen kann. Ansonsten teile ich auch gerne mal.
Geschrieben
Da ich mich hier zum ficken verabrede und nicht zum essen, erübrigt sich die Frage,wer zahlt.
Geschrieben
Ganz klar, das ist die Angelegenheit des männlichen Parts, sofern es kein gleichgeschlechtliches Treffen ist! Gehört sich einfach so, Punkt. 😉
Geschrieben
Ich finde es eine nette Geste wenn er es bezahlt... Nicht weil ich mich von ihm aushalten lassen möchte, sondern einfach so. Und beim nächsten Mal übernehme dann ich die Rechnung. Ich finde es schön wenn einer zahlt und nicht beide getrennt. Ich würde das auch nicht hochrechnen...Mal zahlt halt der Eine mehr und mal der Andere.
Geschrieben
Beim ersten Date zahlt jeder seinen Teil selbst. So ist man niemandem was schuldig und die Sache bleibt unverbindlich. Ganz einfache Kiste.
Geschrieben
Hmmm, also bei mir hat es sich immer ergeben ohne das man vorher drüber gesprochen hat. Mal hat er bezahlt, mal ich oder jeder für dich. Hab mir auch noch nie vorher ein Kopf deswegen gemacht.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Petralinchen:

Wer zahlt denn jetzt eigentlich?

Der Kostenverursacher....

Geschrieben
Ich mache gerade 90 Tage nofap. Musst leider selber zahlen...
Geschrieben
Klare Sache der Emanzipation. Die Frau natürlich!

Oder auch nicht😋
Geschrieben
Ich kann meine Sachen selber zahlen …. Wenn er es tut finde ich es auch als nette Geste … aber er muss es nicht ..
Geschrieben
Seit ich vor Jahren von einer Frau regelrecht angeschissen wurde als ich die Rechnung übernehmen wollte, zahlt grundsätzlich jeder seins! Basta!
Geschrieben
Ich würde ein erstes Kennenlernen, ein Date in einem Cafe zum Beispiel vorschlagen und jeder zahlt für sich alleine.
Gruß Andreas
Geschrieben
Es gibt für mich ehrlich gesagt nichts unwichtigeres beim ersten Date, als wer irgendwas bezahlt!
Geschrieben
Ich treffe mich zum ersten Date nur auf ein Käffchen oder Getränk, aber eigentlich nicht zum Essen. Ich zahle gerne meine Rechnung selbst, dann muss ich mir im Nachhinein nichts vorwerfen lassen, wenn es nicht passt.
Wenn es passt und Mann möchte meinen Kaffee unbedingt bezahlen, dann wehre ich mich auch nicht. Umgekehrt habe ich auch schon die Rechnung übernommen.
Geschrieben
Ganz klar die alte Schule er zahlt wenn er Anstand hat. Frei nach dem Motto: wer ficken will muss freundlich sein.
×
×
  • Neu erstellen...