Jump to content

Mann oder Frau: Wer zahlt eigentlich beim ersten Date?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Würde ich kein nächstes Date wollen, würde ich mich auch nicht einladen lassen. Das hatte ich bisher einmal.
Und ansonsten würde ich auch nie davon ausgehen, dass ich eingeladen werde. Aber ich wurde es immer und wenn ein Mann darauf besteht, dann ist es so und ich freue mich darüber und bedanke mich. Und würde mich beim nächsten Date revanchieren. Ich mag es gerne, wenn mal der eine und mal der andere bezahlt. Das muss man einfach gerne machen. Ich handhabe es mit meinen Mädels auch so, da wird immer zusammen bezahlt, egal wo und wer was konsumiert hat. Eher wird noch darüber diskutiert, wer denn bezahlen darf. Bei Essen unf Trinken gibt ed meins und deins einfach nicht.
Geschrieben
Irgendwie ergibt es sich einfach . Mal ich , mal er . Oder jeder seins. Darüber mache ich mir vorab keine Gedanken. Wäre eh nur ein kleiner Wert , Kaffee oder Eis. Nichts großartiges an Wert.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Fiktionin:

Mann zahlt! Amen!

😂🖕

Geschrieben
Kaum steigern die Preise kommen solche Themen 😂😂😂😂😂😂
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lou-Lou67:

Ich finde es sehr schön, wenn der Mann mich einlädt ... Freue mich auch darüber, wenn mir eine Tür aufgehalten wird ... Ich mag einfach gute Umgangsformen !!

Ich finde es sehr schön, wenn die Frau mich einlädt ... Freue mich auch darüber, wenn sie mir die Fahrertür von innen öffnet ... Ich mag einfach gute Umgangsformen !!

Geschrieben
Ich bin auch der Meinung das der Gentleman die Dame einladen und die Rechnung übernehmen sollte.
Ich sehe aber auch kein Problem wenn man sich vorher abspricht und die Rechnung beim ersten Date teilt wenn die Dame darauf besteht. Wer aber auf jeden Cent achtet ob einer mehr oder weniger bezahlen muss, der sollt das Daten lassen!
In erster Linie läd der Gentleman ein😉👍🏻
Geschrieben
Getrennt, eine Frau wird mich später vllt noch genug kosten.
Geschrieben
Ich hatte auf jeden Fall immer genug dabei, um selbst zu zahlen. Wenn er mich einladen wollte, hab ich nur nein gesagt, wenn ich wusste, er ist nicht mein Typ und ich will ihn nicht wieder sehen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Fiktionin:

Mann zahlt! Amen!

Arm...heisst das!

Geschrieben
Es bezahlt der Mann, ich finde das Gehört sich so. Auch wenn es das erste und letzte Date sein sollte.
Geschrieben
Im 21. Jahrhundert sollte jeder selbst bezahlen denke ich...
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb skyandsand76:

Immer Sie

Ehrliche Socke.....Lach!!!

Geschrieben
Beim 1. Treffen ich und beim 2. sie.
Geschrieben
In den meisten Fällen zahle ich. Ist für mich selbstverständlich, auch ohne irgendwelche Verpflichtungen.
Geschrieben
  • ab dem 50igsten date und beim Urlaub, isses dann eingespielt 
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schlingel53:

Es bezahlt der Mann, ich finde das Gehört sich so. Auch wenn es das erste und letzte Date sein sollte.

Das ist gut so...und erklärt auch, warum manche Frauen nur einmal daten...B|:wolf::clapping:...7 Tage die Woche...

Geschrieben
Ich sehe mich da als Gentleman und zahle die Rechnung. Egal ob Gleichberechtigung oder sonst was. Für mich als Mann ist es selbstverständlich das ich die Dame einlade
Geschrieben

Ich zahle grundsätzlich selbst. 

Wenn er mich einlädt, bedanke und freue ich mich. Selbstvervständlich ist das für mich in keinem Fall. 

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Es gibt da nichts festes ... es gibt frauen die wollen nixht ausgehalten werden ubd andere die sehen es als Standard an das der Herr zahlt .. denke passendes augen Maas wer das restaurant vorschlägt zahlt
Geschrieben
Hab bisher nie bezahlt, warum auch, nach dem Date bezahl ich mit Naturalien, das war bisher immer so, ich muss mich ja auch im Bett anstrengen, das kostet Energie, während sich die Dame beglücken lässt.
×
×
  • Neu erstellen...