Jump to content

Reaktionen von Frauen bei sexuell unerfüllten Partnerschaften?


Pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb NoahGabriel:

Deins aber auch 🤣😂

Auszug aus deinem Profil ….. Respekt ist mein oberstes Gebot …..

Finde den Fehler!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Die Monogamie, ist einer der Hauptfaktoren, der einer sexuellen Befreiung, und Selbstbestimmung im Weg steht. Diese Ideologie verhindert, dass sich Menschen sexuell entfalten können, und zwingt sie in einen Kreislauf von Lügen und schlechtem Gewissen.
Aber es ändert sich langsam, und das ist auch gut so.

Bin absolut Deiner Meinung, und ja, es ändert sich langsam. Gut so!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DerLiebhaber007:

Wie sind die Überlegungen von Frauen in solchen Situationen, wenn sie diese Partnerschaft grundsätzlich nicht in Frage stellen wollen? 
Denken sie nach über

- mehr Selbstbefriedigung

- Affären

- Hausfreund 

- Gespräch mit Partner über ggf. Arztbesuch oder Therapie

?

Würden sie das Risiko bei einer Affäre eingehen oder versuchen mit ihrem Partner über einen Hausfreund zu sprechen. 
Oder lassen sie alles so, wie es gegenwärtig ist und verzichten auf eine aktive Veränderung?

Für mich gibt es da wenig Möglichkeiten, außer das Problem mit meinem Partner versuchen zu klären, gemeinsam Hilfe zu suchen oder eine Lösung zu finden, mit der beide leben können und wollen.

Geschrieben
fremdgehen käme für mich nie in Frage, dann die Trennung!
Geschrieben
Meine Ex hat ihren Ex für mich verlassen weil er nicht gut war im Bett🤷‍♂️
Nicht jede Frau ist so aber das ist generell Menschlich...
Langeweile ist tödlich und dann sucht man sich spaß🙄
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :
Genau meine Situation gerade... meine Beziehung mit meinem Partner ist stabil und harmonisch und wir befinden uns so gut wie immer und mit allem auf einer Augenhöhe. Nur sexuell gesehen passt es leider nicht mehr ganz so wie früher. In erster Linie liegt es daran, dass sich meine eigenen Vorlieben sehr stark geändert haben. Ich habe das an vielen Punkten unserer Beziehung schon mit ihm besprochen, und kurzzeitig traten auch immer mal kleine, positive Veränderungen hier und da auf. Aber letztenendes bleibt leider doch wieder alles wie es ist und es gibt auch das ein oder andere, was ich mir sexuell wünsche, das er mir nicht gewähren kann/möchte.
Aktuell löse ich das ganze mit vermehrter Selbstbefriedigung, während ich an meinen Fantasien festhalte. Wie es für mich und meine Beziehung weitergehen soll/wird, das weiß ich im moment leider wirklich nicht. Aktiv nach einer Affäre suchen würde ich nie. Sollte sich allerdings einmal etwas ergeben, wobei ich mich und meine sexuellen wünsche ausleben könnte, könnte es gut sein dass ich schwach werde...

Und andere Möglichkeiten hat er abgelehnt? Also zb offene Beziehung etc.

Geschrieben
Ich würde keine Partnerschaft mehr eingehen wenn der Sex nicht passt.
Von daher stellt sich diese Frage nicht für mich.
Falls es im Laufe der Beziehung aus medizinischen Gründen dazu kommen sollte würde ich versuchen erstmal über ein klärendes Gespräch eine Lösung zu finden.
Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb supermasseurHH:
Anonymes-Mitglied-1 Ich leiste mir den Luxus einer heimlichen Affäre. Gespräche und Arztbesuche haben leider nicht gefruchtet.
Heimliche Affären sind für schwache, unehrliche Menschen wohl die Norm ... eine ehrliche, offene Affäre in einer offen gelebten Beziehung wäre das Richtige ... leider haben viele nicht den Mumm dazu...

Ich denke so vereinfachen kann man das nicht. Natürlich ist es besser wenn beide mit dem Öffnen einverstanden sind, aber man kann den Partner nicht zwingen. Und auf ewig die eigenen Bedürfnisse unterdrücken ist auch keine Option.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Amandie001:

Ich denke so vereinfachen kann man das nicht. Natürlich ist es besser wenn beide mit dem Öffnen einverstanden sind, aber man kann den Partner nicht zwingen. Und auf ewig die eigenen Bedürfnisse unterdrücken ist auch keine Option.

Dann würde ich mich mittelfristig trennen, aber auf keinen Fall etwas heimlich machen. Das geht fast immer nach hinten los.

Geschrieben

Ich habe in meiner letzten Beziehung die für mich richtigen Konsequenzen gezogen und mich getrennt. Wir waren sexuell absolut nicht kompatibel.

Letztendlich kommt es auf den Grund für mangelnden Sex an. Kann ich den Grund dahinter nachvollziehen, dann komme ich seeeehr lange ohne, oder mit Hilfe meiner Finger aus.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Amandie001:

Und andere Möglichkeiten hat er abgelehnt? Also zb offene Beziehung etc.

Das ist absolut nichts für ihn, er kann sehr eifersüchtig sein. Ich persönlich bräuchte das aber auch nicht wirklich. Wie schon gesagt, mit absicht würde ich mir auch keine Affäre suchen.

Momentan befinde ich mich noch im Denkprozess wie das weitergehen soll. Ich möchte unserer Beziehung schon noch ein, zwei Chancen geben, immerhin ist sie sonst sehr stark. Nur der Sex ist nicht mehr wirklich toll.

Geschrieben
Meine Magische Kugel sagt, dass es auf die Frau ankommt, weil alle unterschiedlich.
Geschrieben
Kommt auf den Grund an
Drüber reden und dran arbeiten (müssen beide wollen)
Affäre kommt für mich nicht in Frage. Da trenn ich mich lieber.
Das Leben ist zu kurz um Dauerhaft schlechten oder keinen Sex zu haben
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb :

Das ist absolut nichts für ihn, er kann sehr eifersüchtig sein. Ich persönlich bräuchte das aber auch nicht wirklich. Wie schon gesagt, mit absicht würde ich mir auch keine Affäre suchen.

Momentan befinde ich mich noch im Denkprozess wie das weitergehen soll. Ich möchte unserer Beziehung schon noch ein, zwei Chancen geben, immerhin ist sie sonst sehr stark. Nur der Sex ist nicht mehr wirklich toll.

Wenn die Beziehung ansonsten sehr stark und gut ist, wirft man das auch nicht leichtfertig weg "nur" wegen Sex.
Vielleicht findest du ja mit Hilfe eines Coaches noch andere Möglichkeiten. Oft gibt es ja Wege, auf die man alleine nicht kommt.

Ohne euren persönlichen Fall zu kennen oder es verallgemeinern zu wollen, haben aber tatsächlich schon einige heimliche Affären ganze Familien gerettet. Der Druck wird ausgelagert, Mann ist wieder zufriedener und ausgeglichener und somit geht es auch in der Beziehung besser.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SweetGwendoline:
Ich hab nie an fremdgehen gedacht. Ich bin gegangen und durch war das Thema 🤷‍♀️

Respekt

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb miss_undercover:

Auszug aus deinem Profil ….. Respekt ist mein oberstes Gebot …..

Finde den Fehler!

Du Schatzi glaub mir das traf zu bis ich als doof tituliert wurde dabei hab ich ganz schlicht und nett eine Frage in den Raum gestellt . Ist doch alles Schwarz auf weiß einfach mal durchlesen

Geschrieben
Wenn es sexuell nicht passt wird es beendet ...
Ich kann mit meinem jetzigen Partner über alles reden und er mit mir .. wir erfüllen gerne die sexuellen Bedürfnisse des anderen ..
Geschrieben

Die Frauen, die ich kennengelernt habe, wollten mich kennenlernen. Deren Beziehungsstatus war Thema, ich hatte aber nicht die Aufgabe, diese Probleme zu lösen. Das geht mich nichts an.

Geschrieben
ich gehe fremd, wenn sich eine gute Gelegenheit bietet. Allerdings würde ich eher die Partnerschaft hinterfragen, wenn auch nicht unbedingt beenden...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoahGabriel:

Du Schatzi glaub mir das traf zu bis ich als doof tituliert wurde dabei hab ich ganz schlicht und nett eine Frage in den Raum gestellt . Ist doch alles Schwarz auf weiß einfach mal durchlesen

A) bin ich nicht dein Schatzi 😉 und 

B) ist es ein Unterschied ob sich jemand doof anstellt oder doof tituliert wird ☝️

Ein "guter" Mensch findet etwas anderes als eine Gossensprache. 

Sich geistig zu duellieren heißt nicht unter die Gürtellinie zu rutschen wenn das oberste Gebot "Respekt" heißt ☺️

Geschrieben
Ich bin nie fremd gegangen und geredet und mich selbst befriedigt habe ich auch nach gute 5 Jahre Gespräch hat mein damaliger Mann erlaubt mir sexuelle befriedigungen von jemandem anders zu holen.....und scheiße nochmal ich hatte mich in den anderen tatsächlich verliebt und mich von der Familie getrennt....nein in einer Partnerschaft kommt für mich kein fremdgehen infrage und ich will auch keine lückenfüllerin sein....wenn mir etwas nicht passt ändere ich es oder ich spreche es an um gemeinsam eine Änderung zu finden...
Geschrieben
Die die ich kenne holen sich das was sie brauchen woanders ....
Geschrieben
Ich rede mit im drüber. Und wenn sich keine Lösung findet, bin ich weg
Geschrieben
Ich hatte noch nie eine Partnerschaft die sexuell unerfüllt war, mag daran liegen das ich eine Partnerschaft nicht nach 3 Wochen kennen eingehe. Ich bin generell ein Mensch der anspricht was nicht passt oder optimal ist, also würde ich es in so einem Fall auch tun. Der Auslöser liegt ja meist auch in einem ganz anderen Bereich und wenn man das nicht hinbekommt da eine Lösung zu finden trenne ich mich - ich möchte keine Partnerschaft führen in der ich oder mein Partner in irgendeiner Form unglücklich/unzufrieden/unbefriedigt ist. Wenn ich mir oder mein Partner sich Sex bei jemand anderem holen muss, dann passt es eben nicht. Lieben heißt auch gehen lassen können.
Geschrieben

Bei uns ist der Fall genau umgekehrt. Meine Frau hat mir den Vorschlag gemacht, mir für die sexuelle Befriedigung eine oder mehrere andere Frauen zu suchen. Ich bin ihr dafür sehr danlbar.

Jetzt habe ich das, was mich befriedigt. Eine F+ und meine Frau ist glücklich, das ich sie nicht mehr besteigen will :-)

×
×
  • Neu erstellen...