Jump to content

Reaktionen von Frauen bei sexuell unerfüllten Partnerschaften?


Pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Eloise59:

Moin, ich habe so ziemlich alles einmal erlebt und würde heute nach Gesprächen mit dem Partner und einer evt.Therapie, die dann letztendlich wenig gebracht hat, mich vom Partner trennen.
Wenn ich langfristig unglücklich bin, schlägt sich das auf die Partnerschaft und evt.Familie nieder.
Auch die Kinder leiden dann darunter, dann ist eine Trennung besser als alles andere.
Jeder Partner ist dann frei für eine neue, erfüllende Beziehung Für mich wäre eine offene Partnerschaft nix.
Meine Erfahrung und Meinung!

Deine Aussage ist ein gutes Beispiel!

Wie Du schon geschrieben hast, "ich hab schon alles durch" die Erkenntniss hast dann noch nicht gefunden? Vielleicht hast deine Ziele einfach zu hoch gesteckt? Oder liegt es im Endeffekt einfach nur an dir?

Ursache, man ist mit sich selbst unzufrieden🤷‍♂️

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb towel:

es gab schon immer sowohl monogame, als auch polygame menschen und es wird sie auch weiterhin immer geben
probleme entstehn dann, wenn die leutz nich kommunizieren können! wennse nich ehrlich sind miteinander!
und das iss völlig fernab von mono oder poly

Das ist so nicht ganz richtig. Ich will jetzt aber gar nicht weiter auf den geschichtlichen Kontext eingehen. 

Die Erziehung, und Sozialisierung durch die Gesellschaft gehen von der heteromonogamen Partnerschaft aus, und legen das als Standard fest.

Alles was von dieser Norm abweicht, muss sich gewissermaßen erst individuell rechtfertigen. Das verlangt ein hohes Maß an Persönlichkeit, und das ist meistens das Ergebnis einer langen persönlichen Entwicklung, und eines Reifeprozesses. 
Man macht es sich zu einfach, wenn man sagt, es wäre nur ein  Kommunikationsproblem. 

Der Mensch wird nicht monogam geboren.
Das ist das Ergebnis eines anerzogenen Ideals, was aber nur wenig mit dem menschlichen Naturell zu tun hat. Die Konsequenzen ist, dass das Ideal dann durch Lügen, Heimlichkeiten, Trennungen, und Scheidungen ein Stück weit auf ein natürlicheres menschliches Beziehungsverhalten zurückgeführt wird.

Geschrieben
Mein Mann hat keine Lust auszuziehen und ich möchte auf Sex nicht verzichten. Ab und an werde ich hier fündig.
Ich möchte mich für mein Tun nicht rechtfertigen, musste es im Bekanntenkreis aber schon erklären.
Vielleicht dürfen nur schöne Menschen sich auf diese Weise vergnügen? Mir egal, was andere davon halten.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb NeuesLeben72:

Mein Mann hat keine Lust auszuziehen und ich möchte auf Sex nicht verzichten. Ab und an werde ich hier fündig.
Ich möchte mich für mein Tun nicht rechtfertigen, musste es im Bekanntenkreis aber schon erklären.
Vielleicht dürfen nur schöne Menschen sich auf diese Weise vergnügen? Mir egal, was andere davon halten.

Finde es gut, das du machst was dir gefällt. 

Und wenn die Beziehung eh vorbei ist, dann immer weiter so 😉

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

Die Erziehung, und Sozialisierung durch die Gesellschaft gehen von der heteromonogamen Partnerschaft aus, und legen das als Standard fest.

Das war vor zweitausend Jahren bei den Griechen (und auch im Iran, im alten Persien) anders ... da gab es offene homosexuelle Partnerschaften ...

Geschrieben
Na, die meisten Frauen kicken doch ihren Partner, wenn es nicht mehr richtig im Bett läuft. Oder irre ich da? ;) Ansonsten haben Frauen, beim Fremdgehen, die Männer auch längst überholt.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.4.2022 at 18:03, schrieb kusheldir:

Ansonsten haben Frauen, beim Fremdgehen, die Männer auch längst überholt.

Steile These, die sich dank Dunkelziffer sicher nie evaluieren lässt :) 

Geschrieben

Fragen in dieser Art werden sonst immer von Männern gestellt, die sich ihr Fremdgehen durch Bedauern der eigenen persönlichen Situation moralisch verschönern lassen wollen. 

Natürlich gehen Frauen auch fremd und auch aus den unterschiedlichsten Gründen, aber die machen halt nicht so ein Geschrei drum, sie machen es einfach. Wenn man aber nur das Verhältnis von Männern zu Frauen hier sieht, wird schnell klar, es ist sicher nicht die Mehrzahl der Frau, die es wollen aber hier eine Mehrzahl die es kann, im Vergleich zu Männern.

In einer guten Partnerschaft kann man auf jeden Fall über alles reden, aber es gibt eben nicht immer für alles eine Lösung, also muss jeder letztlich für sich entscheiden, was er daraus macht. Fremdgehen ist eben die einfachste Lösung, so lange man nicht erwischt wird.

Geschrieben
Am 4.5.2022 at 14:10, schrieb SabrinohneSub:

Früher war's halt anders, da waren die Frauen eher abhängig, hatten wahrscheinlich auch noch andere anerzogene Wertvorstellungen, dass Frauen diesbezüglich oder überhaupt keinen Ansprüche stellen sollen.

Nun sollten Männer eben auch dazu lernen, sich mal etwas Mühe geben und das nicht nur im Bett, dann bleiben die Frauen vielleicht auch. 

Natürlich trifft nicht Alles auf Alle zu :no_good:

Da hast Du völlig Recht. In einer gleichberechtigten Partnerschaft müssen alle Wünsche der Frau berücksichtigt werden. Dazu gehören eben nicht nur die materiellen Anliegen sondern auch die psychische und sexuelle Seite. Auch diese Wünsche müssen von den Männern akzeptiert werden. Da die Frauen emanzipiert sind, lassen sie sich auf Dauer solche Defizite nicht gefallen. Manche Männer machen ihren Frauen ein Hausfreund-Angebot.

Geschrieben

Nachdenken tue ich über vieles.... aber so richtig erfrischend finde ich die alternativen nicht...

Also schaffe ich mir freiräume in meiner beziehung... und fülle sie mit aktivitäten, die mir freude machen.... ohne fremdzugehen....

×
×
  • Neu erstellen...