Jump to content

Warum trennt man sich nicht bevor man fremd geht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Carina1970:

Weil die meisten zu feige sind Konsequenzen zu tragen. Geld hin, Haus her, lieber frei u ohne Last. Das nennt man Stärke, Selbstachtung

Hast Du so eine Trennung schon durch? Also mit Haus und Grundstück und so weiter? Ich ja, hat mich mal eben 60.000 € gekostet und einen noch mehrere Jahre laufenden Kredit eingebracht - das muss man aber auch erst mal stemmen können - es ist immer leicht zu sagen: "Du bist zu feige die Konsequenzen zu tragen", wenn man eben NICHT betroffen ist. In meinem Fall sind Haus und Grundstück mein Lebenstraum schon von Kindheit an gewesen - und plötzlich wollte meine damalige Frau zuerst eine offene Beziehung und dann die Trennung, weil sie keine Lust mehr auf Sex hatte... Ich höre gerade von Frauen sehr oft solche Aussagen: "Geld interessiert mich nicht..." oder "...ich brauche kein Haus um glücklich zu sein..." - aber genau die gleichen Frauen wissen bei Gericht dann GANZ GENAU, wieviel ihnen zusteht und wo noch ein bißchen mehr zu holen ist und wie sie den Ex bis aufs letzte Hemd ausnehmen können. Und wehe der Neue ist nicht spendabel und "großzügig" - klar, Geld interessiert mich nicht (solange davon genug auf dem Konto ist...) - wie gesagt: eigenes Erlebnis. Und die Last trage ICH, obwohl ich nicht das Geringste dafür kann, dass sie einfach kein Interesse am Sex mehr hat - und SIE zeigt damit Stärke und Selbstachtung? Na ja, 60.000 € Stärke und weitere 30.000 € Selbstachtung bis heute... 

Gerade eben, schrieb LuCas373:

Weil zuviel dranhängt, an einer Trennung.
...
Ganz oben auf der Liste steht REDEN!!!

1. definitiv!!!

2. DAS muss man aber KÖNNEN und WOLLEN - und meistens KANN/WILL wenigstens ein Partner genau DAS nicht...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sonnenwii:

Hast Du so eine Trennung schon durch? Also mit Haus und Grundstück und so weiter? Ich ja, hat mich mal eben 60.000 € gekostet und einen noch mehrere Jahre laufenden Kredit eingebracht - das muss man aber auch erst mal stemmen können - es ist immer leicht zu sagen: "Du bist zu feige die Konsequenzen zu tragen", wenn man eben NICHT betroffen ist. In meinem Fall sind Haus und Grundstück mein Lebenstraum schon von Kindheit an gewesen - und plötzlich wollte meine damalige Frau zuerst eine offene Beziehung und dann die Trennung, weil sie keine Lust mehr auf Sex hatte... Ich höre gerade von Frauen sehr oft solche Aussagen: "Geld interessiert mich nicht..." oder "...ich brauche kein Haus um glücklich zu sein..." - aber genau die gleichen Frauen wissen bei Gericht dann GANZ GENAU, wieviel ihnen zusteht und wo noch ein bißchen mehr zu holen ist und wie sie den Ex bis aufs letzte Hemd ausnehmen können. Und wehe der Neue ist nicht spendabel und "großzügig" - klar, Geld interessiert mich nicht (solange davon genug auf dem Konto ist...) - wie gesagt: eigenes Erlebnis. Und die Last trage ICH, obwohl ich nicht das Geringste dafür kann, dass sie einfach kein Interesse am Sex mehr hat - und SIE zeigt damit Stärke und Selbstachtung? Na ja, 60.000 € Stärke und weitere 30.000 € Selbstachtung bis heute... 

1. definitiv!!!

2. DAS muss man aber KÖNNEN und WOLLEN - und meistens KANN/WILL wenigstens ein Partner genau DAS nicht...

Das miteinander reden, hört so ziemlich zeitgleich mit dem Sex auf. Und wo Worte nicht gehört werden und das Bett kalt bleibt, ist eine geduldete Gewohnheit, wohl auch fehl am Platze.....

Geschrieben
Leute die z.B. Kinder , Haus usw. als Grund nennen , wieso sie sich nicht vom Partner trennen empfinde ich lediglich als Ausrede und versuchen damit das fremdgehen zu rechtfertigen , was ich aber als absoluten Schwachsinn und noch feige empfinde. Wenn ich jemanden liebe und glücklich mit Ihr/Ihm bin habe ich keine Lust auf "fremde Haut". Wenn jemand unglücklich ist hat er es in der Hand es zu ändern , sei es mit dem Partner reden oder wenn sich nichts ändert die Beziehung beenden , somit gibt man dem Partner die Möglichkeit jemanden zu finden der Ihn/Sie wirklich liebt und schätzt!
Geschrieben

Ging es bei der Fragestellung der TE eigentlich jemals um den Erkenntnisgewinn, oder wieder mal nur um die Demonstration der absoluten moralischen Überlegenheit? :confused:

Ich finde es immer witzig, wenn Fragen gestellt werden, und dann alle Antworten die nicht die vorgefertigte Meinung stützen gnadenlos in Verachtung ertränkt werden. :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pcarter:

Ging es bei der Fragestellung der TE eigentlich jemals um den Erkenntnisgewinn, oder wieder mal nur um die Demonstration der absoluten moralischen Überlegenheit? :confused:

Ich finde es immer witzig, wenn Fragen gestellt werden, und dann alle Antworten die nicht die vorgefertigte Meinung stützen gnadenlos in Verachtung ertränkt werden. :clapping:

Ist doch hier immer so. Anfangs will man angeblich Gründe wissen und dann folgt als Reaktion:

- alles Ausreden

- zu charakterschwach

- zu oberflächlich

- zu feige

- zu sprachlos usw.

Und am Ende sind sich alle einig:  Die einen sind moralisch gut (meist seit Jahren Single, selten mit SEHR langen vorherigen Beziehungen) und die anderen sind verachtenswert. :jumping:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Darum sollte man vielleicht nicht fremd gehen. :coffee_happy:

Das siehst du vermutlich zu einfach. Wie ist es denn, wenn in einer Beziehung alles super läuft, nur der Sex einseitig gekündigt wird? Die Beziehung an sich funktioniert, nur halt mehr auf Freundschaft - Ebene. Also für den Rest des Lebens auf Sex verzichten? Oder sich diesen Teil wo anders suchen? Wie gesagt, Monogamie ist eine Erfindung der Kirche. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb agramae:

Wie gesagt, Monogamie ist eine Erfindung der Kirche. 

Das stimmt so nicht. Gab in der Antike und bei Naturvölkern schon monogame Gesellschaften. Hatte aber eher etwas mit Versorgung zu tun.. Mehrere Frauen und ggf. Nachwuchs sind halt teuer, musste Mann sich leisten können ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb agramae:

 Wie gesagt, Monogamie ist eine Erfindung der Kirche. 

Nein, es ist das Glauben von Menschen,  die wirklich jemanden lieben. 

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb agramae:

Das siehst du vermutlich zu einfach. Wie ist es denn, wenn in einer Beziehung alles super läuft, nur der Sex einseitig gekündigt wird? Die Beziehung an sich funktioniert, nur halt mehr auf Freundschaft - Ebene. Also für den Rest des Lebens auf Sex verzichten? Oder sich diesen Teil wo anders suchen? Wie gesagt, Monogamie ist eine Erfindung der Kirche. 

So ein Blödsinn.... "Erfindung der Kirche" 🤦‍♀️. Geh doch einfach keine Beziehungen ein, dann musst du dich mit so einem Blödsinn nicht raus reden.

Geschrieben
Wenn man sich vorher trennen würde, wäre es kein fremdgehen mehr 🙄
Geschrieben
Die Macht der Gewohnheit..Angst davor dass es doch nicht mit dem "Anderen" klappt und man dann alles verliert..Bequemlichkeit, da daheim ja sonst nix weiter fehlt..weil der-diejenige Bestätigung sucht/brauch noch begehrenswert zu sein..wer weiß schon was dem-derjenigen dazu veranlasst.
Doch fremdgehen ist definitiv "ehrenlos"
Geschrieben

Die Frage ist ja so formuliert, dass sie sich eher an die "Täter" richtet. Witzig, dass dann Menschen antworten, die das so verachten und nie tun würden.. Woher weiß Moralapostel A dann also, wieso XY fremdgeht?

vor 4 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Die Macht der Gewohnheit..Angst davor dass es doch nicht mit dem "Anderen" klappt und man dann alles verliert..Bequemlichkeit, da daheim ja sonst nix weiter fehlt..weil der-diejenige Bestätigung sucht/brauch noch begehrenswert zu sein..

woher weißt Du das? Du selbst würdest es doch nie tun und empfindest es als ehrlos? Hast Du da Leute befragt?

Geschrieben
Ich sehe das mittlerweile so. Wie ich schon geschrieben habe, hat meine Frau mich belogen und betrogen. Aber trotz allem versucht sie sich die Tür bei mir offen zuhalten. Was aber von meiner Seite nicht geht. Denn durch Lug und Betrug, ist das Vertrauen nicht mehr vorhanden und somit ist auch keine Grundlage für eine Beziehung mehr vorhanden.
Geschrieben
Ich ich liebe meine Partnerin
Aber trotzdem habe ich den Drang auch Sex mit anderen zu haben. Weil es einfach ein geiles körperliches Gefühl ist.
Es ist schön einfach die Situation zu genießen.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Die Frage ist ja so formuliert, dass sie sich eher an die "Täter" richtet. Witzig, dass dann Menschen antworten, die das so verachten und nie tun würden.. Woher weiß Moralapostel A dann also, wieso XY fremdgeht?

woher weißt Du das? Du selbst würdest es doch nie tun und empfindest es als ehrlos? Hast Du da Leute befragt?

Es wird dir eventuell etwas seltsam vorkommen, aber man kann auch Dinge einschätzen, die man selbst nicht ausprobiert hat... Lebenserfahrung, selbst erlebt, weil der Partner fremd ging, im Freundes-/Bekanntenkreis gehen die Menschen fremd, im beruflichen Umfeld.... Aber dass du das nicht nachvollziehen kannst, weil du ja ein Herz für Fremdgeher hast und diese ach so armen Männer so gern auffängst, ist vollkommen nachvollziehbar. Glaub mal schön weiter an die Märchen dieser Männer... Im übrigen hat Ehrlichkeit und Treue wenig mit Moralapostel zu tun, aber auch das wirst du natürlich nicht nachvollziehen können.

Geschrieben
Also ich persönlich möchte mich garnicht Trennen. Ich habe eine tolle Familie und eine tolle Frau. Aber unser Sexleben bringt es halt nicht mehr. Das ist kein Grund sich zu trennen. Darüber reden und versuchen was zu ändern funktioniert aber auch nicht. Alsoversuche ich meine Bedürfnisse anders zu stillen, würde deshalb aber nicht gleich die ganze Beziehung wegwerfen.
Geschrieben

Da hast Du aber EXTREMES Glück so einen Partner gefunden zu haben!! Halte an ihm fest!

Ich behaupte mal, dass für die große Mehrheit ein (wiederholtes) Fremdgehen das Beenden der Beziehung zur Folge hat. Mann/Frau könnte ja auch mal darüber nachdenken, wieso der Partner fremd gegangen ist, und was man ihm/ihr alles vorenthalten hat? Nämlich ihm seine eigene Vorstellung, wie Sex auszusehen, und auszuüben ist aufzuzwingen.

Geschrieben

Also das Leben besteht nicht nur aus ficken. Aber wenn der rest stimmt nur der Sex nicht muss ich doch nicht alles wegschmeissen

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Unknownusr:

Also ich persönlich möchte mich garnicht Trennen. Ich habe eine tolle Familie und eine tolle Frau. Aber unser Sexleben bringt es halt nicht mehr. Das ist kein Grund sich zu trennen. Darüber reden und versuchen was zu ändern funktioniert aber auch nicht. Alsoversuche ich meine Bedürfnisse anders zu stillen, würde deshalb aber nicht gleich die ganze Beziehung wegwerfen.

Wenn du sie wirklich lieben würdest, würdest du verzichten. Da dir Sex aber wichtig is und du sie somit bescheißt... das ist keine Liebe. Das ist Alltag und Gewohnheit.

vor 9 Minuten, schrieb jens82:

Also das Leben besteht nicht nur aus ficken. Aber wenn der rest stimmt nur der Sex nicht muss ich doch nicht alles wegschmeissen

Wenn mir der Sex so wichtig is muss ich Prioritäten setzen. Entweder lieb ich meinen Partner wirklich und kann deswegen drauf verzichten oder Sex Izmir wichtiger und dann muss ich mich trennen. Wer fremdgeht kann nicht mehr von Liebe reden, sonst würde man es nicht machen. Das ist Alltag, Gewohnheit und die Angst allein zu sein.

Geschrieben
Wieso macht man sich solche Gedanken, über das Vorgehen Anderer?
Man (Du und jeder Andere) kann ja darüber denken, was man will, es wird ja zum Glück auch keiner gezwungen, sich daran zu beteiligen, aber die Gründe gehen nur die betreffenden Personen etwas an.
Auch finde ich persönlich es immer sehr fragwürdig, wenn man Verhalten, das man nicht versteht, verurteilt.
Wie war das noch: Der ohne Sünde, der werfe den ersten Stein...?
Ich finde fremdgehen auch nicht gut, und ich finde es auch immer wieder lustig, welche Argumente hier vorgebracht werden, das viele dies heimlich tun, anstatt den Partner zu informieren, und abzuwarten wie der das wohl so findet....
Aber: da ich nicht in deren Schuhen stecke, kann ich auch nicht wirklich beurteilen, wieso sie Entscheidungen so getroffen haben, wie sie es taten. Und damit isses für mich dann halt so.
Es gibt hier auch Menschen, die dann meinen, es wäre ihr Auftrag deren Partner zu informieren, die sind für mich auch nicht viel besser als die Fremdgänger, weil sie sich für so rechtschaffen halten, und meinen über den Anderen zu stehen, für die gibts in der Hölle sicher auch ein ganz eigenes schönes Plätzchen.....vermutlich direkt neben den Fremdgängern, damit man sich auch dann noch gegenseitig das Leben schwer machen kann...
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb SugarBabe8817:

😊freut mich das du mich so gut kennst 🙏🏻

Ich kenne dich in keinster Weise, ziehe meine Rückschlüsse aus dem was du so kommentierst bzw von dir gibst.

Mein Vater ist an einem gebrochenen Herzen gestorben, er trauerte 20 Jahre meiner Mutter nach, er kam nie wieder auf die Beine weil sie genau DAS tat was viele hier so pauschal von sich geben. Sie verließ den Mann, das Haus und das Nesthäkchen. IHR ging es danach bestens, der Rest der Familie litt!

Der Vater keine perspektive mehr, das Nesthäkchen vollkommen abgetriftet. 

JEDER und das ist meine Ansicht! Jeder hier kann verurteilen wie es ihm beliebt und doch hat "niemand" nur einen hauch von Ahnung was die einzelnen Menschen bewegt. Niemand!

Schwarze Schafe gibt es überall, du gehst Fremd? Du bist ein Arsch und ich will deine Beweggründe gar nicht wissen weil eh nur gelogen! Standartsätze die sich kein Mensch anhören braucht wenn man nicht bereit ist sein Weltbild von "monogam" mal auszublenden.

Das Leben wäre so viel entspannter wenn jeder vor seiner eigenen Türe kehren würde.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Freya71017:

Frage...wenn du ständig fremdgehst, weshalb hast du dann geheiratet? Dann hättest du auch Single bleiben können...

Zum Glück bin ich nicht verheiratet. Und nö: Single ist nix für mich, hab seit über 20 Jahren meine große Liebe gefunden.

Und wer sagt denn, dass ich ständig fremd gehe?

Außerdem kann ich gar nicht ständig fremd gehen, dafür bin ich beruflich und gesellschaftlich viel zu sehr eingespannt.

Und dennoch wäre ich ohne das alles auch nicht glücklich. Das Leben ist zum Leben da, und zwar in vollen Zügen! Alles geben, alles nehmen, wenn es gut tut. Und da gehört eben auch Sex dazu, für manche, sehr wenige Menschen (die ich sehr bewundere) mit tatsächlich nur einem einzigen Partner im ganzen Leben. Aber das ist realistisch betrachtet eben sehr sehr selten. Und diese einmalige Chance war bei mir bereits in jungen Jahren vertan, da war die Neugierde einfach viel zu groß 😉

Die meisten Menschen haben nun mal in ihrer Lebenszeit mit mehreren Menschen Sex. Sei es nacheinander, in Beziehungen oder eben zeitgleich. Das bleibt doch jedem selbst überlassen. Das Leben ist zum Leben da, nicht zum spießig @home zu sitzen, unproduktiv zu sein und sich an alle Regeln (auch völlig sinnlose zu halten) und unterm Pantoffel von irgendwem zu stehen (sei es der Chef, der/die Partner/in, der Pfarrer oder der Fernseher). Nein, selbst denken, fühlen, Leben, Verantwortung Übernehmen, Freiheit. Das ist Leben. Und das lebe ich als Mensch und Christ und genau das ist es, wofür wir hier sind. Leben und Lieben. Und nicht Krieg, Hass und Waffen.

Derzeit ist es doch so: bin ich dafür, dass Waffen in Kriegsgebiete geschickt werden und lebe (zumindest nach außen hin monogam), dann passe ich perfekt in diese Gesellschaft.

Mein Herz, Verstand und Gewissen sagt mir, dass Waffen viele mehr Schaden anrichten, als "Fremdgehen". Von Moral und Solidarität braucht mir keiner mehr was erzählen, solange ihr Krieg, Töten, Waffen und Hass auf bestimmte Menschengruppen akzeptiert!

bearbeitet von little_secret1980
Geschrieben
Fremdgehen ist in meinen Augen das allerletzte. Wenn ich meinen Partner wirklich liebe, dann möchte ich niemand anderes. Da denk ich über sowas nicht mal nach. Und wenn sexuell nix mehr läuft verzichte ich eben wenn der Rest super is. Vielen is Sex aber viel zu wichtig. Und sie verwechseln Liebe mit Alltag. Wenn ich als hör, wir haben ein Kind zusammen... wo ist da bitte das Problem? Deswegen kann man sich dennoch trennen. Is also nur ne Ausrede. Genauso ist eine offene Beziehung für mich keine Liebe. Das ist dann fremdgehen mit dem Einverständnis des anderen. Wenn ich meinen Partner Liebe, möchte ich ihn für mich und nicht teilen. Warum sich viele nicht trennen? Is ihnen wohl zu viel Stress ihr Leben umzukrempeln. Denn Ehrlichkeit is heutzutage eh ein Fremdwort.
Geschrieben
Jemand der fremd geht, der oder die lügt/verschweigt etwas und hat Sex.

Ich denke es gibt kaum Menschen, die keinen Sex haben, und wenn einer sagt, er lügt nicht, dann lügt er bereits.

Dass eine Lüge in Bezug auf Sex, oder der Sex an sich etwas „Böses“ sind, ist nichts als religiöse Lebenseinstellung, und anerzogen.
Erst recht, dass man das Glück in nur einem Partner findet.

×
×
  • Neu erstellen...