Jump to content

Warum trennt man sich nicht bevor man fremd geht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SugarBabe8817:

Viel kurioser ist noch . Die Männer die hier offenkundig Bock auf was anderes haben , ohne dem Wissen ihrer Frau , sprechen von Ehrlichkeit wenn man sie fragt was ihnen wichtig ist 🤣🤣🤣🤣🤣

Das nennt man auch Doppelmoral... Zur Frau sind sie unehrlich,  zur Affäre sind sie die ehrlichste Person im Universum... grins......

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WunderkerzeBln:

Statistisch ist bewiesen daß Frauen häufiger Fremdgehen als Männer. Und glaub mir...... Frauen fahren häufig zwei, drei oder sogar viergleisig......meine Interneterfahrung halt😁🤪

Das ist auch meine Erfahrung. Wie oft kamen Frauen, die verheiratet waren, zu mir als ihrem Masseur. Nicht unbedingt um Massagen zu bekommen (das auch), aber vor allem Streicheleinheiten, die sie von ihrem Mann nicht mehr bekommen ... Frauen machen das in der Regel aber geschickter als Männer, daher sieht es nur so aus als würden Männer häufiger fremdgehen. Wie gesagt, ich habe 35 Jahre Erfahrung als Masseur (Ganzkörper-Wellness-und Tantra-Massagen). Ich könnte ein Lied singen über all die frustrierten Mädels und Frauen, die schon zu mir geflüchtet sind - aus den Armen unfähiger oder unwilliger Männer.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb SugarBabe8817:

Und um die Frage mal in einer Runde zu besprechen, habe ich sie gestellt 😀

Dann wäre es besser gewesen sie neutraler zu formulieren… gegen eine offene Diskussion ist ja nichts einzuwenden … ich finde eben nur eine suggerierte Unterstellung ungünstig 😉

Geschrieben
Das ist wie bei allen anderen schwereren Entscheidungen im Leben: man macht es nicht aufgrund von Bequemlichkeit oder dem Bedürfnis nach Sicherheit.
Philosophin hat gesprochen 😅
Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Freya71017:

Dann hast du prinzipiell schon mal was falsch gemacht. Und genau da liegt der allgemeine Hacken zwischen Mann und Frau. Die Kommunikation. Wenn beide Geschlechte richtig offen und ehrlich mit einander reden würden und zwar von Anfang an, dann braucht es keine Lüge. Der Weg der Lüge und des Betruges ist immer der falsche Weg. Denn wer ehrlich und offen kommuniziert, braucht sich seiner Gefühle nicht zu schämen und eine wirklich gute Ehe, die auch eine wirklich gute Kommunikation hat , braucht keine Lügen und Betrügereien. Die kommt mit einem ehrlichen, offenen Wort klar Reden, Reden und nochmals Reden. Das ist der Kasus Knacktus im zwischenmenschlichen Bereich. Wer das drauf hat, der kann Stolz auf sich sein, denn das ist eins der schwierigsten Dinge ,die es zwischen Mann und Frau gibt und die häufig zu Missverständnissen führt. Und wer dann noch von seinem Partner sagen kann das er oder sie nicht nur der beste Ehepartner sondern auch der beste Freund, die beste Freundin und der/die Geliebte ist, der hat es echt geschafft. Aber bis dahin ist es ein oftmals langer, steiniger  Weg, den nicht jeder gehen kann oder will...

Mit einem entscheidenden Unterschied: vor der Erkrankung stand Fremdgehen nicht im Raum. Im Laufe der Erkrankung veränderten die Medikamente und die OP's das Selbstwertgefühl derart, daß selbst bis dahin normale Umgangsweisen und Handlungen plötzlich nicht mehr akzeptabel waren, schlimmer noch, rigoros abgelehnt wurden. Ich habe bei der Eheschließung ein Versprechen abgegeben: in Guten wie in schlechten Tagen... deshalb stehe ich hinter ihr, aber das bedeutet für mich nicht, ebenfalls Abstinenz zu üben. Ich gebe ihr nicht das Gefühl Mensch zweiter Klasse zu sein (sie fühlt sich aber so), und bei manchen Gefühlsempfinden komme ich nicht gegen an. Es ist nicht leicht, weiß Gott nicht.

Geschrieben
Genau mein Thema: die ganze Bescheisserei ist absolut unnötig und nur verletzend. Einfach die Eier haben, die notwendige Konsequenz ziehen in dem man vorher Schluss macht👍
Geschrieben

Man hat sich halt eingerichtet und hat dabei vergessen, dass auch das "Ineinanderpassen" zur Beziehung gehört und gepflegt werden will. Es ist aber auch das, was man am schnellsten woanders finden kann.

Geschrieben
Das Problem ist eher das einer von beiden ein sex Muffe ist! Wenn das sexuelle leben in ordnung ist dann ist alles in ordnung.
Geschrieben
... Beqemlichkeit, Existenzangst, Feigheit...?
Geschrieben
Weil, wenns in die Hose geht, zu Hause noch was zu ficken da ist 🤣
Geschrieben
Also @Sonnenwii"oder warum sind hier so viele angemeldet?"
aus diesem von dir angedachten Grund bin ich garantiert nicht angemeldet!
Geschrieben
Weil Veränderungen Angst machen und ab einem bestimmten Alter jemand die wohlfühlzone aus finanziellen Gründen nicht verlassen kann .....
Geschrieben
Also meine Ex ist im ganz klassischen Sinne mit einem Arbeitskollegen fremd gegangen , ich bin sehr oft dienstlich unterwegs gewesen, es hat etwas gedauert bis ich es bemerkt habe, also habe ich mich im ganz klassischen Sinne nach über 20 Jahren getrennt, ohne Rücksicht auf Familie Haus und Hof,für mich gibt es da kein Spielraum, fremd gehen ist was völlig anderes, wie wenn man zum Beispiel neugierig ist und in einen Club geht oder sich etwas mit einem anderen Paar entwickeln
Geschrieben
Man hat ein Bett, Wäsche wird gewaschen. Mehr fällt mir nicht ein.
Außer Aufmerksamkeit...
Denn mit der Affäre wird ja nur gefickt. Ironie off...
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Peter_1969:

Ich bin überaus glücklich, seit Jahren, verheiratet. Meine Frau braucht und will keinen Sex, sie ist asexuell. Ich benötige aber auch Sex, auch durchaus mehr als reinen Kuschelsex. Und den Sex hole ich mir woanders. Aber: ich liebe meine Frau, und sie liebt mich! Wir beide sind glücklich miteinander!

Genau die gleiche Situation bei uns. Ich liebe meine Frau und sie mich auch. Sie hat  mich gebeten mir für Sex eine andere Frau zu suchen.

Jetzt habe ich noch F+. Wir sind alle drei sehr glücklich mit der Situation.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Darum sollte man vielleicht nicht fremd gehen. :coffee_happy:

Was begründet diesen Rückschluss? Eine Beziehung aufzugeben, nur weil man außerhalb der Beziehung Sex hat ist nicht notwendig.

Geschrieben
Wenn man fremd geht, ist man bereits - kognitiv- getrennt.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sonnenwii:

Stell dir vor, du hast einen Partner, 2 Kinder, Haus, Grundstück und viel Zeit, Geld und Arbeit investiert in ALLES.
Du liebst deinen Partner auch noch, aber er/sie will keinen Sex mehr, oder nur 1x im Monat - du aber möchtest jeder Tag 2x am liebsten...

Sollte man nun auf Sex komplett verzichten, weil ein Partner keinen mehr will? Oder sollte man ALLES aufgeben und riesige Summen an Anwälte und Gerichte zahlen, so das danach keiner mehr wirklich hat?

Einfach gehen ist es in den seltensten Fällen - es sind fast immer riesige Dramen und ob dann beide danach glücklicher sind, ist auch die Frage...

Oder sollte man gemeinsam eine Lösung finden? Die wird aber in den MEISTEN FÄLLEN so aussehen, daß dann BEIDE keinen Sex mehr haben... Einer freiwillig und der Andere aus "Treue"...

Oder geht man fremd?

Ich denke, es gibt keine wirklich einfache Antwort, schon gar nicht von Außenstehenden, die IMMER kluge Sprüche klopfen und genau WISSEN, was richtig und was falsch ist und selbst natürlich NIE in so eine Situation kämen...

Und was spricht in dem Fall dann dagegen mit dem Partner ganz offen und ehrlich zu sein statt fremd zu gehen? Ganz ehrlich zu sagen, ich möchte alles behalten, nur unser Sex reicht mir nicht, den suche ich mir jetzt bei jemand anderem. Dann hat der *betrogene* Part wenigstens die ehrliche Chance für sich eine Lösung zu finden! Egal wie die aussieht. Alles andere sind feige Ausreden!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SugarBabe8817:

Aber warum trennt man sich nicht, befreit sich vom alten Trott und geht neue Wege?? Wozu unglücklich leben?

Die , die dann hier suchen gehen ja " neue Wege " und haben es so für sich entschieden um nicht " unglücklich " zu leben . 

Warum kann viele Gründe haben und ohne Die im Einzelnen zu kennen halte ich eine Beurteilung für sinnfrei . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HintzUndKuntz:

Was begründet diesen Rückschluss? Eine Beziehung aufzugeben, nur weil man außerhalb der Beziehung Sex hat ist nicht notwendig.

Wir reden hier vom Fremdgehen im Sinne von Betrügen. Da gibt es keine Basis mehr für eine  Beziehung. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SugarBabe8817:

Viele schreiben , sie sehnen sich trotz Beziehung nach fremder Haut . Aber warum trennt man sich nicht, befreit sich vom alten Trott und geht neue Wege?? Wozu unglücklich leben?

Weil in einer Beziehung  Sex wichtig ist, aber nicht alles.

Geschrieben
Falls eine kein Bock mehr hat,ist immer noch die Zweite da.
Geschrieben
Weil fremde Haut ja nicht den Rest ersetzt. Weil Menschen aus Angst lieber die größte Scheiße ertragen, als sich auf was Neues einlassen. Weil viele (oft geschlechtsabhängig) in wirtschaftlicher Abhängigkeit sind und nicht gern die Komfortzone verlassen. Aber im Kern ist es letzlich immer Angst. Und dann is es auch ne Frage wieviel man miteinander erlebt, wieviel Zeit man gemeinsam verbracht, was man sich gemeinsam aufgebaut hat. Sowas schmeißt man nicht einfach weg, wegen mal ein wenig Aufregung zwischendurch.
Geschrieben
Gibt verschiedene Gründe... sehr viele wollen das gewohnte nicht aufgeben... andere sind sexuell zu aktiv für den Partner oder haben andere Interessen... sind ja nur paar Gründe.

Ja, es wäre wünschenswert, dass der Partner selbst entscheiden kann, ob er das zulassen möchte! Aber seid mal ehrlich... warum ist man zum fremd gehen gekommen? Weil man VORHER schon nicht reden konnte?

Fazit... redet mehr miteinander und seid achtsam zueinander
Geschrieben
Weil zuviel dranhängt, an einer Trennung.
Und ob die Affaire hält, was sie verspricht, ist auch nicht sicher. Und dann ? Wieder trennen ?
Sorry, aber da gibt es mehr als genug andere Möglichkeiten, die beiden gefallen.
Ganz oben auf der Liste steht REDEN!!!
×
×
  • Neu erstellen...