Jump to content

Warum trennt man sich nicht bevor man fremd geht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil ich ab und zu mal ne andere im bett will. Und danach geh ich wieder zu meiner Freundin und gut ist
Geschrieben

Seitdem ich Sex und Beziehung strikt trenne, klappt beides bei mir wieder viel besser... :coffee_happy:

Geschrieben
Wenn ich das hier so lese wieviele Männer nur mal was nebenbei machen für mich absolut Tabu

Würde Schluss machen es ist schon merkwürdig wie stark der Trieb in den Männer geworden ist überall Wollen sie nur poppen mal eben
Geschrieben
Ich würde meinen Freund Keuchhalten fertig,

Informiert euch mal das kann wunder wirken 🤗
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb LesbianTSFelicitas:
Ich würde meinen Freund Keuchhalten fertig,

Informiert euch mal das kann wunder wirken 🤗

Du bist zum glück ja nicht jeder und du hast es dir selbst beantwortet... tu mal nicht so als ob du Triebe nicht kennst und nur männliche sind es auch nicht was du als lesbe eigentlich wissen solltest Keuschheit ist zwar etwas lust Steigern aber lass das mal lieber dem Geschlecht entscheiden die es benutzen könnten denn du kannst schlecht wissen wie es beim mann ist oder ? Für manche ist das ne Lösung für manche nicht weisst du das Sex Entzug zu Impotenz führen kann ? Scheinbar nicht genauso wird die Produktion von Testosteron nach längerer Zeit eingestellt! So wie das Prostatakrebs Risiko erhöht informier du dich mal könnte erklären warum es mit Männern bei dir nicht klappt 👌

Geschrieben
Am 20.4.2022 at 06:44, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Wenn du sie wirklich lieben würdest, würdest du verzichten. Da dir Sex aber wichtig is und du sie somit bescheißt... das ist keine Liebe. Das ist Alltag und Gewohnheit.

Wenn mir der Sex so wichtig is muss ich Prioritäten setzen. Entweder lieb ich meinen Partner wirklich und kann deswegen drauf verzichten oder Sex Izmir wichtiger und dann muss ich mich trennen. Wer fremdgeht kann nicht mehr von Liebe reden, sonst würde man es nicht machen. Das ist Alltag, Gewohnheit und die Angst allein zu sein.

Amen! 

vor 11 Stunden, schrieb LesbianTSFelicitas:

Wenn ich das hier so lese wieviele Männer nur mal was nebenbei machen für mich absolut Tabu

Würde Schluss machen es ist schon merkwürdig wie stark der Trieb in den Männer geworden ist überall Wollen sie nur poppen mal eben

Männer? Sicher? 

Am 20.4.2022 at 07:31, schrieb angeLoFsuN:

Traurig ist, dass sich viele User hier selbst belügen. Sie gehen fremd, reden aber davon dass sie ihre/n Partnerin/Partner lieben. Menschen, die man liebt, betrügt und hintergeht man nicht, man tut ihnen nicht weh, man behandelt sie nicht respektlos... Und diejenigen, die davon reden, dass man sich nicht so leicht trennen kann wegen Kindern, Hund, Haus, Hof... blablabla... alles Ausreden. Es geht alles, wenn man es auch möchte. Aber sich heraus reden und Ausreden erfinden, weil nämlich alles so schön bequem ist, ist ja so viel einfacher. Menschen ohne Rückgrat... ihr könnt echt stolz auf euch sein 🤦‍♀️.

Ich finde, trennen ist sehr einfach und ändert alles, außer das Problem, sofern man sich partnerschaftlich ein gemeinsames Leben aufgebaut hat. Fremdgehen ist lösungsorientiert, wenn alle Versuche nach Änderung abgelehnt wurden und tut jemandem, der eh kein Interesse an dem hat, was eben dann nicht mit ihm, sondern einer anderen Person unternommen/ vollzogen wird, nicht weh. Es kann demjenigen ja nicht fehlen, da kein Verlangen danach da ist. Auf Treue im christlichen Sinne zu pochen und bei Nichterfüllung eine Trennung und damit einhergehende Zerstörung eines sozial starken und funktionierenden Systems, und auch der eigentlichen, wahren Liebe, zu verlangen, finde ICH unverantwortlich, respektlos, sinnfrei, schmerzhaft und feige.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.4.2022 at 12:28, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

technische Geräte mit Menschen zu vergleichen im Bezug auf entsorgen ist ziemlich dreist bzw menschenverachtend. Ich möchte ja nicht in die Kategorie TV, Auto etc eingereiht werden. Ich bin ein Mensch mit Gefühlen, und nicht ein Kochherd.

Du kannst das auch gerne ausweiten auf menschlichere Gleichnisse:

  • Warum gibt man nicht sein erstgeborenes Kind ins Kinderheim, bevor man ein neues zeugt?
  • Warum kündigt man keine Freundschaft auf, bevor man eine neue Freundschaft eingeht?

Oder gezielt in Beziehungen, weil die Ursprungsfrage ja lautet: "Warum trennt man sich nicht bevor man fremd geht?"

Warum trennt man sich nicht, bevor man mit jemand anderem ...

  • ins Kino geht?
  • einen Ausflug macht?
  • in eine Reise unternimmt?
  • sich zu nem Kaffee verabredet?
  • Sport treibt?
  • in irgendeiner anderen Art und Weise seine Freizeit verbringt und Spaß daran hat?

Die Frage, warum man sich trennen sollte, wenn es um einen Seitensprung geht, ist suggestiv, weil die Person, die sie stellt, mit der Situation nicht zurechtkommt. Auch in Beziehungen machen wir ständig schöne Dinge auch mit anderen Personen als dem Lebenspartner. Und es geht hier schließlich um die Frage, warum sich die Person, die das tut, dann nicht trennt. Nur darauf habe ich geantwortet.

Jetzt kommst du als pseusonymsierter Anonym-Angsthase daher und greifst zu polemischen, herabwürdigenden Ausdrucksweisen wie "menschenverachtend", drehst dich damit aber zum Off-topic. Die Frage war nämlich nicht, wie du dich als Mensch fühlst. Die Frage war, warum sich Menschen nicht trennen, bevor sie fremd gehen. Antwort: Weil sie gar keinen Anlass dazu haben, genausowenig, wie sie die laufende Beziehung oder andere Dinge des Lebens aufgeben, wenn sie eine irgendwie geartete Ausnahme vom Alltag machen.

Ich weiß, Menschen wie du sagen, dass solche Ausnahmen beim Sex nicht erlaubt sind. Tja, Pech gehabt. Es kommt trotzdem vor. In allen Bereichen des Lebens ist das Etablierte auch beim Ausführen einer Ausnahme immer noch völlig in Ordnung und die Ausnahme tatsächlich nur das Wahrnehmen einer Gelegenheit, die sich gerade ergibt. Wenn man Statistiken glauben darf und im Schnitt 50% sowohl der Männer als auch der Frauen schon mal fremdgegangen sind (böse Zungen behaupten, die anderen sind nur noch nicht lange genug in einer Beziehung gewesen), dann ist in 75% aller Zwei-Personen-Beziehungen schon mal mindestens einer von beiden fremdgegangen. In den meisten Fällen, ohne dass der andere es merkt, und die Beziehung läuft (genauso glücklich) weiter, wie bisher.

Nimm es hin. Im Leben sind Ausnahmen von der Regel völlig normal. In den meisten Fällen sind sie akzeptiert. Beim Seitensprung machen wir nur immer einen Bohei, als würde Blut vom Himmel regnen. Kann man machen, macht einen aber nicht glücklicher. Ob meine Frau in ihrer Freizeit in eine Kneipe geht, ins Kino, Shoppen oder ins Bett eines anderen, ist ihre Sache. Solange das, was sie tut, ihren Umgang mit mir nicht verändert, ist unsere Beziehung noch genauso in Ordnung, denn ich messe den Wert einer Beziehung daran, wie die Beteiligten MITEINANDER umgehen, nicht daran, was sie alleine in ihrer Freizeit unternehmen. Du allerdings würdest, egal wie gut euer Umgang miteinander ist, nur beim Wissen um einen Seitensprung die Hölle auf Erden heraufbeschwören.

Anders Konzept, und das will ich dir nicht nehmen.
Aber rate, wer ein glücklicheres, entspannteres Leben führt und mit der Welt und seiner Beziehung mehr im Reinen ist?

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Am 20.4.2022 at 01:16, schrieb Lisbetha:

Das stimmt so nicht. Gab in der Antike und bei Naturvölkern schon monogame Gesellschaften. Hatte aber eher etwas mit Versorgung zu tun.. Mehrere Frauen und ggf. Nachwuchs sind halt teuer, musste Mann sich leisten können ;)

Stimmt in Teilen ... noch heute gibt es Religionen (= Gesellschaftsformen), in denen die "Sozialversicherung" eine Heirat in eine bestehende Familie ist. So ist in den meisten Gesellschaften, in denen Polygamie erlaubt ist, dies nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, z.B. der Ehemann stirbt und der Bruder übernimmt die Versorgung seiner Schwägerin plus Nachwuchs (durch Heirat). Damit machte aber spätestens die Kirche Schluss ... aber das ist eine andere Geschichte :)

Am 20.4.2022 at 01:58, schrieb angeLoFsuN:

So ein Blödsinn.... "Erfindung der Kirche" 🤦‍♀️. Geh doch einfach keine Beziehungen ein, dann musst du dich mit so einem Blödsinn nicht raus reden.

:joy: wo rede ich mich denn raus? Ich sage nur, dass nach meiner Meinung (die hier übrigens noch relativ frei geäußert werden darf), Monogamie, wie sie hier propagiert wird Bullshit ist.

Just my 2 cents ;)

Geschrieben
Am 19.4.2022 at 17:43, schrieb SugarBabe8817:

Wozu unglücklich leben?

So anmaßend muß man erstmal sein, um anderen Menschen zu unterstellen sie würden unglücklich leben.

Im Verlauf des Threads schreibst du @SugarBabe8817, daß du nicht verurteilen wollen würdest, sondern einfach verstehen willst.

Liest man deine Postings hier im Thread, dann tust du genau das: verurteilen und zwar absolut pauschalisierend!

Es gibt Menschen die Sex und Liebe trennen können...

Es gibt Menschen die trotz Sehnsucht nach fremder/neuer Haut nicht das Gefühl haben in einem "alten Trott" zu leben...

Ich glaube man könnte dir erklären was man wollte ...du würdest es nicht verstehen und das wird daran liegen, daß deine Vorstellung von Sex/Partnerschaft halt klar festgeschrieben ist, für dich.

Es hapert an der Akzeptanz andere Menschen so leben zu lassen wie sie es möchten. Ohne diese zu beurteilen, ohne diese zu verurteilen, ohne diesen ihr Glück abzusprechen.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb agramae:

er Ehemann stirbt und der Bruder übernimmt die Versorgung seiner Schwägerin plus Nachwuchs (durch Heirat).

Wenn der Ehemann stirbt und ich den Bruder heirate, ist das aber keine Polygamie.. ;)

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn der Ehemann stirbt und ich den Bruder heirate, ist das aber keine Polygamie.. ;)

Bei einer in den Kulturen üblichen Großfamilien, kann es aber sein, dass der jüngste Bruder am Ende alle am Hals hat :)

Geschrieben
Am 19.4.2022 at 20:15, schrieb angeLoFsuN:

Es ist unverantwortlich was ihr euren Kindern da vor lebt. Traurig, dass sich Eltern darüber keine Gedanken machen, was das mal für Auswirkungen auf die eigene Beziehung der Kinder haben kann.

Es ist unverantwortlich lieblos und verurteilend zu leben.

Stell dir vor deine beste Freundin oder eines deiner Kinder möchte später so leben, was sind sie dann noch für dich . . .

Ich arbeite übrigens im sozialen Bereich, schon mehr als ein Vierteljahrhundert, und wertschätzende Liebe ist großartig und vermehrt sich exponentiell.

Dann hat Abwertung keine Chance 🍀🌈💗

 

Am 19.4.2022 at 20:39, schrieb Freya71017:

Du, da muss ich dir aber widersprechen, wenn die Situation so ist, wie von dir beschrieben, dann sollte man seinem Partner das auch offen und ehrlich sagen können. Es kommt eben auf die generelle Kommunikation an. Kann ich mit meinem  Partner immer und offen über alles reden, dann ist sowas dann kein Problem. Kann ich es nicht, wird es mich zwar Überwindung kosten, aber es ist immer noch besser, als zu lügen. Denn wenn das rauskommt, was es meistens tut, dann ist der Partner umso mehr verletzt. Ehrlichkeit ist immer die bessere Wahl, auch wenn's schwer fällt. Mit einer Lüge zu leben ist nie gut, vor allem weil ich mir immer mehr Ausreden einfallen lassen muss und wenn ich mir diese nicht notiere, kann ich mich sehr leicht verplappern und verraten. Was wiegt schwerer? Ein offenes Wort, auch wenn es verletzt oder ein Lüge die irgendwann rauskommt und die das Vertrauen zerstört?

Offenheit um jeden Preis, Offenheit um dem anderen zu zeigen, ich bekomme das was du mir nicht geben kannst oder magst anderswo . . . Blödsinn!

Du magst dich mit dem ehrlichen Heiligenschein vortrefflich fühlen.

Andere kennen ihre Partner anders und besser als du es von aussen beurteilen kannst und wählen einen anderen Weg.

Lauf zuerst in anderen Schuhe als nur deinen eigenen und wenn du andere dann immer noch verurteilen magst, hast du nichts dazu gelernt.

 

 

Am 19.4.2022 at 20:46, schrieb Kiki69:

Naja, irgendwas an staatlicher Unterstützung.. Bekommt er wohl auch? Oder.. Und du hast einen Babysitter /Hausmännlein.. Ergo Komfortzone und 30 Stunden pro Woche.. Wer mit dieser Art von "Männlichkeit" zufrieden ist.. 🆗.. 

Nein, falsch geraten.

Keinerlei staatliche Unterstützung.

Keine Urlaube mit dem Flugzeug.

Kein Auto.

Kein Markenscheißklamotten Zeugs.

Öffentlicher Personen Nah Verkehr im Alltag, auch für den Urlaub, lang im voraus gebucht, Familienurlaube, statt Hotels.

Keine Hoteldates, es sei denn der andere zahlt - ansonsten suche ich gezielt besuchbare Männer.

Hast du noch mehr haltlose Vorwürfe auf Lager?

Geschrieben
Am 19.4.2022 at 21:38, schrieb SugarBabe8817:

🙏🏻

Bitte nicht!!!...keine betende Hände mir senden....😉😅ich bin eher der "alte Krieger"....welcher noch auf alte Tugenden steht-aber das kennen viele Menschen leider nicht mehr!!!!

Als "Alter Gothic und Vampir"....verfliegt dies ja ebenso in der Dunkelheit...wer hat den schon noch Umgangsformen,Benehmen,Respekt,....keinen interessiert es...!!!

Was ich sehr schade finde....denn welcher Mann bringt den Blumen zb nach dem Feierabend,wenn er nachhause kommt?...es muss immer ein bestimmter Tag sein,dafür...doch warum-es fehlt die "Achtung" vor dem Partner...🤷‍♂️😥....nur noch unwillkürliche Gerede...via Handys....selbst wenn man gegenüber sitzt....online....das ist es was wohl in dieser Zeit Beziehungen ausmachen...!!!Naja...lassen Wir Alle die Menschheit sich selbst isolieren..!!!

Den was juckt mich mein Partner....Hauptsache gemeinsames Konto...😅😅und Geld....für jeden Scheiss...!!!

Doch für Blumen und einen Kuss für den Partner...da fehlst...zu teuer....😅dan lieber ne Rose auf WhattsApp senden....🙄soweit ist das Leben.....und das menschliche...verfällt in der Tiefe........🤷‍♂️😥😪

Geschrieben

so nich abgesprochen, dürft das auch viel bequemlichkeit sein

iss halt einfacher, als dinge anzusprechen...ne partnerschaft ggf zu beenden

verstehen werd ichs allerdings nie...denn augenscheinlich fehlt ja was! also kann man nich mehr von 'glücklich sein' reden

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb towel:

denn augenscheinlich fehlt ja was

Das ist der Punkt, dan manche schon anders erklärt haben. Es gibt zwar die Fälle, in denen Fremdgehen passiert, weil zuhause was falsch läuft, aber erstens sind das dann die denkbar schlechtesten Voraussetzungen und zweitens ist das nicht immer so (sogar eher selten, wenn auch im Rahmen von Poppen.de überproportional oft, liegt eben am Charakter der Plattform).

Es muss an nichts fehlen, wenn einer mal alleine etwas mit anderen Menschen unternimmt. Das gilt für alle Belange des Lebens. Wie so oft beschrieben, ist es in so vielen anderen Bereichs des Miteinanders gar kein Problem, dass man außerhalb der Partnerschaft Zeit miteinander verbringt, die man auch schön findet. Nur wenn Sex stattfindet, dann meinen manche, in speziell diesem Fall müsste es in der Beziehung an irgendwas fehlen. Nö, muss es nicht. Dass Sex zuhause erfüllend sein kann und es trotzdem zum Seitensprung kommt, ist möglich und gar nicht so selten.

Ich verstehe vollkommen, was du meinst und dass du solche Situationen nicht gut oder sogar unerträglich findest. Aber einige deiner Gründe dafür sind falsch und längst widerlegt. Trotzdem argumentierst du, als hättst du dich hier noch nie mit anderen über das Thema ausgetauscht. Du ignorierst jede andere Erfahrung und wiederholst matraartig deine früheren Stellungnahmen aus älteren Threads.

Das hat weniger mit einem guten Austausch und Diskussion zu tun, sondern kommt mehr so rüber wie: Leckt mich am Arsch, ich hab hier meine Meinung und ihr lügt alle.

Geschrieben

@FrenulumLinguae-

wenn aber nichts fehlt in der beziehung, so liegts dann an der eignen- meines erachtens angeborenen- einstellung

iss kein ding..SO man ehrlich agiert dann

dasses blödsinn iss, vonnem poly zu erwarten, monogam zu leben, iss keine frage...hab ich auch nie infrage gestellt!
aber wieso kriegen dann so viele die klappe nich auf? und wundern sich dann, wenn die beziehung zerbricht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb towel:

aber wieso kriegen dann so viele die klappe nich auf? und wundern sich dann, wenn die beziehung zerbricht

Zum einen werden sie besser wissen als du, wie die Personen, denen sie deiner Meinung nach etwas erzählen sollen, darauf reagieren werden. Jeder hat daher das Recht, selbst zu entscheiden, was er aussprechen möchte. Zum anderen zerbrechen Beziehungen selten an einem Seitensprung. Die meisten Seitensprünge kommen gar nicht raus. Es gibt für viele Menschen (Frauen wie Männer) keinen Grund, etwas zu thematisieren, das für sie keine Relevanz für die Beziehung hat.

 

vor 6 Minuten, schrieb towel:

dasses blödsinn iss, vonnem poly zu erwarten, monogam zu leben

Es geht hier auch nicht zum Polyamory. Die wenigsten Seitensprünge werden von polyamoren Menschen begangen. Seitensprünge sind auch nichts so regelmäßiges, dass es zur Affäre ausartet. Sie kommen vor und sind dann Vergangenheit.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Zum einen werden sie besser wissen als du, wie die Personen, denen sie deiner Meinung nach etwas erzählen sollen, darauf reagieren werden. Jeder hat daher das Recht, selbst zu entscheiden, was er aussprechen möchte. Zum anderen zerbrechen Beziehungen selten an einem Seitensprung. Die meisten Seitensprünge kommen gar nicht raus. Es gibt für viele Menschen (Frauen wie Männer) keinen Grund, etwas zu thematisieren, das für sie keine Relevanz für die Beziehung hat.

 

Es geht hier auch nicht zum Polyamory. Die wenigsten Seitensprünge werden von polyamoren Menschen begangen. Seitensprünge sind auch nichts so regelmäßiges, dass es zur Affäre ausartet. Sie kommen vor und sind dann Vergangenheit.

aber dann sollte man nich von liebe reden!
wenn man liebt, agiert man ehrlich und hintergeht nich

und das kannst von mir aus als mantra ansehn..es iss und bleibt meine meinung!
denn für den andren, ach so geliebten menschen, hat es nunmal relevanz! und es nennt sich respekt, dies zu thematisiern...so dass jeder für sich entscheiden kann, ob okay oder eben nich

(im übrigen meinte ich polygam, nich polyamor ;) )

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

aber dann sollte man nich von liebe reden!
wenn man liebt, agiert man ehrlich und hintergeht nich

Nicht jeder Seitenspruch ist ein vorsätzliches Hintergehen. Die wenigsten Menschen nehmen sich das einfach mal so vor.

 

vor 2 Minuten, schrieb towel:

meine meinung!

Eben. Nur eine Meinung, die auf ganz bestimmten, nicht allgemein gülltigen Prämissen basiert (wer fremdgeht, darf nicht von Liebe reden. Fremdgehen bedeutet, in der Beziehung fehlt was usw.).

Wir werden beide mit der Tatsache leben müssen, dass es mehr langjährige Beziehungen gibt, in denen einer von beiden mindestens einmal fremdgegangen ist, als Beziehungen mit absoluter sexueller Treue (oben schon genannt; in den üblichen, mir bekannten Umfragen geben 50% an, schon mal fremdgegangen zu sein. Für Paare ergeben sich dann 75%, dass mindestens einer von beiden fremdgegangen ist). Mir persönlich macht das keine Sorgen, weil ich einfach gelernt habe, dass das kein unübliches Verhalten ist, und dass es nicht bedeuten muss, dass die Beziehung schlecht ist. Ich WEISS, dass es nicht bedeuten muss, dass die Beziehung schlecht ist. Die meisten Beziehungen laufen gut weiter, obwohl einer fremdgegangen ist, es aber nicht verraten hat.

Wer mag, kann sich aber gerne sein Leben lang über dieses offenbar sehr verbreitete, offensichtlich sehr menschliches Varhalten echauffieren und die Lebenswirklichkeit vieler anderer einfach ignorieren (schlimmstenfalls diffamieren). Ist eben eine andere, weniger entspannte Art, mit den Dingen umzugehen.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Nicht jeder Seitenspruch ist ein vorsätzliches Hintergehen. Die wenigsten Menschen nehmen sich das einfach mal so vor.

 

Eben. Nur eine Meinung, die auf ganz bestimmten, nicht allgemein gülltigen Prämissen basiert (wer fremdgeht, darf nicht von Liebe reden. Fremdgehen bedeutet, in der Beziehung fehlt was usw.).

Wir werden beide mit der Tatsache leben müssen, dass es mehr langjährige Beziehungen gibt, in denen einer von beiden mindestens einmal fremdgegangen ist, als Beziehungen mit absoluter sexueller Treue (oben schon genannt; in den üblichen, mir bekannten Umfragen geben 50% an, schon mal fremdgegangen zu sein. Für Paare ergeben sich dann 75%, dass mindestens einer von beiden fremdgegangen ist). Mir persönlich macht das keine Sorgen, weil ich einfach gelernt habe, dass das kein unübliches Verhalten ist, und dass es nicht bedeuten muss, dass die Beziehung schlecht ist. Ich WEISS, dass es nicht bedeuten muss, dass die Beziehung schlecht ist. Die meisten Beziehungen laufen gut weiter, obwohl einer fremdgegangen ist, es aber nicht verraten hat.

Wer mag, kann sich aber gerne sein Leben lang über dieses offenbar sehr verbreitete, offensichtlich sehr menschliches Varhalten echauffieren und die Lebenswirklichkeit vieler anderer einfach ignorieren (schlimmstenfalls diffamieren). Ist eben eine andere, weniger entspannte Art, mit den Dingen umzugehen.

haben es sich die menschen vorgenommen- i don't know
passiert dies oft- augenscheinlich schon

machts das besser?

aber jo, wir werden damit leben müssen, dass für mich ehrlichkeit etwas andres zu bedeuten scheint, als für dich (und nein, das mein ich nich bös oder als angriff!)
ich kann nur von mir sprechen und dass ich dies nich gutheissen kann..dafür bin ich selbst viel zu ehrlich :)

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Eben. Nur eine Meinung, die auf ganz bestimmten, nicht allgemein gülltigen Prämissen basiert (wer fremdgeht, darf nicht von Liebe reden. Fremdgehen bedeutet, in der Beziehung fehlt was usw.).

sehr wahr.. danke dafür. 

 

vor 3 Minuten, schrieb towel:

aber jo, wir werden damit leben müssen, dass für mich ehrlichkeit etwas andres zu bedeuten scheint, als für dich (und nein, das mein ich nich bös oder als angriff!)
ich kann nur von mir sprechen und dass ich dies nich gutheissen kann..dafür bin ich selbst viel zu ehrlich

Du hast doch nur - soweit ich Dich verstanden habe - 24/7 als sub.. das schließt Seitensprünge ja qua definitionem aus, da Du Dich immer dominieren lässt. Viele gehen doch fremd, weil sich zufällig die Gelegenheit ergibt. Menschen, die sich hier anmelden, um fremdzugehen, sind meiner Meinung nach eher in der Minderheit. 

Wenn meine Beziehung so sehr in Frage gestellt wird, weil der andere einen Seitensprung, meinetwegen einen Fehler macht, was sagt das über die Beziehung? Ich habe zwar keine offene Beziehung, aber ich kommuniziere, dass mir die Beziehung zu wichtig ist, um sie an so etwas scheitern zu lassen. Mein Partner liebt mich, ist fürsorglich, befriedigt meine Bedürfnisse, aber sobald er fremdgeht, ist die Beziehung kaputt, stelle ich alles in Frage? Erscheint mir unsinnig. Vor allem, wenn ich ansonsten die Beziehung als erfüllt und glücklich einstufe. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

In den meisten Fällen, ohne dass der andere es merkt, und die Beziehung läuft (genauso glücklich) weiter, wie bisher.

Ich wage, zu behaupten, dass es in den meisten Fällen sogar die Paar-Beziehung stärkt und zu einer weitreichenden Auseinandersetzung mit der eigenen Rolle innerhalb der Partnerschaft führt.

Geschrieben
Weil Sie keine Eier in der Hose haben. Diese Männer können nicht alleine sein, sie brauchen einen Mama Ersatz. Deshalb trennen Sie sich nicht, sondern Leben zweigleisig. Aber wenn die Frau, das dann auch tut, ist das Geheule groß. Unglaublich... Aber es gibt auch solche Frauen die ewig brauchen
Geschrieben

Meiner Erfahrung nach wollen viele Männer eine Beziehung mit einer Frau als sicheren Hafen.
Fremdvögeln wollen trotzdem viele.

Und wenn sie dann jemanden gefunden haben, der anscheinend besser ist, dann wird mit der Beziehung Schluß gemacht und die Affäre wird zur Beziehung

Nach einer Weile merken die Männer aber oft, dass die "alte" Freundin ganz gut war, heulen rum und wollen sie zurück

Oder sie suchen jemand neues, sobald die Beziehung Risse bekommt.
Es gibt leider einige Männer die ihre aktuelle Partnerin nicht zu schätzen wissen und ständig auf der Suche sind nach einer noch besseren Frau

Es gibt aber auch Frauen die genauso sind 😉

Und dann gibt es natürlich noch 1000 andere Gründe 😎

Manche bleiben auch aus finanziellen Gründen in unglücklichen Bezuehungen

Oder sind emotional abhängig vom Partner

Geschrieben

Entweder ist das Fremdgehen erst der Punkt der verdeutlicht das die Beziehung gescheitert ist oder aber ich versuche durch das Fremdgehen, z.B. Affäre, ein Vakuum auszufüllen damit es nicht zur Trennung kommt.

×
×
  • Neu erstellen...