Jump to content

Umziehen oder Trennen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb skodayb:

Wer ist " mancher"? Wer hat Dir das denn erzählt. Ist bestimmt ein Reinert Märchen

Nee nee, für den Reinert fahre ich nicht

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Nitrobär:

Für mich sollte man sich möglichst ein umfassendes Bild machen , ohne gelenkte Aufmerksamkeit . 

Was reden Sie denn? Wie anders soll man sich ein Bild machen, als vor Ort zu sein? In Meissen war ich zum arbeiten, aber es gab auch einen Feierabend, sodass man sich mal etwas umsehen konnte. Ich war schon mal in Jena, da war der Eindruck ähnlich gut. Das ist zwar Thüringen, aber da wurde man auch sehr gastfreundlich behandelt und aufgenommen. Daumen hoch für die neuen Länder. Ich kann noch nicht sagen Schwanz hoch, so weit ging es nicht, aber könnte ja noch werden.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SoloFrau:

Wenn die Beziehung toll ist, würde ich vielleicht eine Fernbeziehung probieren.

Ich auch...

Geschrieben
@Anonymes-Mitglied-1 na dann auf nach Schweden. Wenn schon Umzug dann richtig 😉
Mehr als schiefgehen kann es nicht. Zur Not dann wieder zurück 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb herrscholz:

Wie anders soll man sich ein Bild machen, als vor Ort zu sein?

Vor Ort nutzt nichts wenn man sich nur auf die positiven Seiten konzentriert .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Vor Ort nutzt nichts wenn man sich nur auf die positiven Seiten konzentriert .

Ich weiß nicht, was Sie von mir wollen.

Geschrieben

Nix , ich beziehe auf die Argumente die hier kommen . 

Geschrieben
Ich bin auch dafür, eine fernbeziehung zu starten ..und bis Ende des Jahres fließt noch viel Wasser und kann ganz viel neues hervorzaubern.
Geschrieben
Was ist das heute für eine Welt, wo sich jeder immer wegen Kleinigkeiten trennt.... Seid ihr erwachsen? Dann klart das vernünftig....
Geschrieben
Und ne Fernbeziehung ist gänzlich ausgeschlossen?
Wahre Liebe kennt keine Hindernisse nur Herausforderungen.
Gibt es Gründe warum Sie nicht in deine Stadt ziehen kann?
Geschrieben
Hmmmhhh da war wohl nicht viel zwischenmenschliches? Sonst würde die Beziehung nicht an sowas scheitern. Ist doch schön das östliche Landleben! Dazu noch ruhiger.
Warum könnt ihr nicht 2 Wohnungen halten und mal hier und mal da wohnen, gemeinsam? Müssen ja keine großen sein.
Geschrieben

Tolle Beziehung...tja, beim Geld hört die Freundschaft auf....scheinbar.

Geschrieben
na so eine tolle Beziehung kann es ja dann doch nicht sein, wenn sowas bei dir dann schon zur Trennung führt. Hättest du tiefere Gefühle für deine Partnerin würdest du solche Fragen hier gar nicht stellen. Dann mach lieber gleich schluss mit ihr das sie die Freiheit dann hat sich jemand passendes zu suchen
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Menja savut....schnee 😂😋

Ich würde erstmal smotri (gucken), wo die Holde hin möchte, modsje (vielleicht) ist es doch njet so verkehrt. Vielleicht gibts da viele Dostroprimelchatjelnosti (Sehenswürdigkeiten).

 

Ist die Wohnung usw. günstig, führt geringerer Verdienst nicht unbedingt zu einem Kaufkraftverlust. Soll Menschen geben, die zahlen gerne 500Euro mehr miete um einen Job dort zu haben, wo sie 400€ mehr als anderswo verdienen.

 

Ansonsten würde ich die Trennung zum Üben empfehlen. Mit der Einstellung zur Gier wirst du noch viele Trennungen vor dir haben. Üb dann jetzt schonmal. 

 

Geschrieben

Wenn ich wählen müsste zwischen Zuffenhausen oder Leipzig/Dresden, dann würde ich das Leben am Meer wählen... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
1. Schritt: Materialismus überdenken;
2. Schritt: Buße tun, indem mir viel Geld gezahlt wird;
3. Schritt: Dem Erwerbskapitalismus abschwören und als besitzloses Pärchen, zahnarm, aber glücklich ineinander dauer-verschossen mit einem ausrangierten Einkaufswagen auf Honeymoon-Pfandflaschensammel-Interrail-Liebestour aufbrechen!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Michi683:

Das sollte man sich ganz genau überlegen. Habe Anfang diesen Jahres auch mit dem Gedanken gespielt, nach über 2 Jahren in die Nähe meiner Freundin zu ziehen, damit man sich die 50km einfache Strecke sparen könnte. Ich hätte für sie alles aufgegeben, weil es sich richtig angefühlt hatte. Dann war sie 3 Wochen in Coronaquarantäne und danach hat sie mir gesagt, das sie mich in der Zeit nicht vermisst und gefehlt hat.🙈
Sind natürlich tolle Neuigkeiten gewesen und ich hätte dann da gesessen ohne alles in einer fremden Stadt.🤷

Wegen 50 km überlegt man ?! Das ist doch keine Distanz.

Sorry für das blöde Ende dann.

 

Zum Thema 

Ich habe mich nach 50 Jahren Berlin auch nicht in der Provinz gesehen. Trotzdem habe ich nach 3 Monaten Fernbeziehung ( wir sind allerdings schon Jahre vorher zusammen gewesen und gewohnt) meine Heimat verlassen. Ja, nichts ist schlimmer als Heimweh ( okay, Hunger und Durst vllt noch), aber die Beziehung sollte es wert sein. Mittlerweile habe ich mich sehr gut arrangiert, besitze eine Bahn Card und meine Mädels hab ich in Berlin immer noch. Genauso wie Familie und Freunde.

Aber jetzt dass Wichtigste. Hier ist der Mann der mich JEDEN Tag begleitet und das zählt.

 

bearbeitet von HerzensstadtBerlin
Geschrieben
Tja, welchen Grund hat sie dort hin zu ziehen? Haus geerbt? Eltern krank? Sie erträgt geizige Schwaben, die Geld über Liebe stellen, nicht mehr?
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb MrsGrinch:
Tja, welchen Grund hat sie dort hin zu ziehen? Haus geerbt? Eltern krank? Sie erträgt geizige Schwaben, die Geld über Liebe stellen, nicht mehr?

Sie möchte näher bei ihren Freundinnen aus der Kindheit/Jugend sein.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

in Richtung Heimat (Osten) ...

Wie weit in Richtung Osten soll es gehen? 50 km, 200 km oder 2.000 km - die Distanz schränkt die Möglichkeiten ein. Mit wachsender Entfernung werden die Besuchsmöglichkeiten weniger.

Bei 200 km ist der Besuch "auf eine Tasse Kaffee" noch möglich; bei 2.000 km wird es dann etwas komplizierter.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Diablo1956:

Wie weit in Richtung Osten soll es gehen? 50 km, 200 km oder 2.000 km - die Distanz schränkt die Möglichkeiten ein. Mit wachsender Entfernung werden die Besuchsmöglichkeiten weniger.

Bei 200 km ist der Besuch "auf eine Tasse Kaffee" noch möglich; bei 2.000 km wird es dann etwas komplizierter.

409 km.

Geschrieben
Lass sie ziehen, Reisende soll man nicht aufhalten
Geschrieben
Wenn der Wunsch des Umzugs bei ihr über allem steht (also auch über eurer Beziehung) und du definitiv nicht mitziehen willst, gibt es wohl nur zwei Optionen: Trennung oder Fernbeziehung.
Geschrieben
Also DAS kann ich verstehen XD Ich würde auch nicht umziehen und erst recht nicht Richtung Osten.
×
×
  • Neu erstellen...