Jump to content

Umziehen oder Trennen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Chichibella:
Also DAS kann ich verstehen XD Ich würde auch nicht umziehen und erst recht nicht Richtung Osten.

Endlich eine die mich versteht.

Geschrieben
Wenn Sie in Ihre Heimat möchte wissend das Du nicht möchtest und das in kauf nimmt würde ich Sie ziehen lassen auch wenn es schwer fällt weil unter diesen Umständen auch eine Fernbeziehung nicht erfolgversprechend ist.
Geschrieben

Ich würde je nach Konstellation erst mal eine Fernbeziehung versuchen ...

Geschrieben
Umziehen oder Trennen? Bruder bei der Entscheidung kann dir keiner helfen, das musst du mit deiner Partnerin klären...
Geschrieben
Da haben wir ein Paradebeispiel wie weit die Menschheit gesunken ist

Wo selbst eine intakte Beziehung zum Wegwerfobjekt wird
Nur weil eine konstante nicht so läuft wie gewohnt

Man könnte ja auch einfach auf ein paar Euros verzichten
Seine Bedürfnisse etwas zurück Schrauben und überhaupt von dem ganzen materielle scheiß etwas zurück treten

Aber dafür Das menschliche wie liebe, Geborgenheit, zusammenhal usw fördern

All die Konsumgüter nützen dir am Ende überhaupt nichts
Das letzte Hemd 👕 hat keine Taschen

Lieber das Leben mit lieben Menschen verbringen
Als sich von dem scheiß Geld abhängig machen
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb DerNachbarxxx:
Da haben wir ein Paradebeispiel wie weit die Menschheit gesunken ist

Wo selbst eine intakte Beziehung zum Wegwerfobjekt wird
Nur weil eine konstante nicht so läuft wie gewohnt

Man könnte ja auch einfach auf ein paar Euros verzichten
Seine Bedürfnisse etwas zurück Schrauben und überhaupt von dem ganzen materielle scheiß etwas zurück treten

Aber dafür Das menschliche wie liebe, Geborgenheit, zusammenhal usw fördern

All die Konsumgüter nützen dir am Ende überhaupt nichts
Das letzte Hemd 👕 hat keine Taschen

Lieber das Leben mit lieben Menschen verbringen
Als sich von dem scheiß Geld abhängig machen

Das hat ja erstmal nichts mit dem Geld zu tun, ich fühle diese Städte/Gegenden einfach nicht.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb :

Das hat ja erstmal nichts mit dem Geld zu tun, ich fühle diese Städte/Gegenden einfach nicht.

Wenn du schreibst es macht für dich keinen Sinn vom "wirtschaftlich stärksten" Bundesland in den Osten zu ziehen, dann suggeriert das sehr wohl das es dir nur um Geld geht.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

409 km.

Das ist schon reichlich. Bin jahrelang zwischen Niedersachsen und Berlin gependelt (250 km), würde jetzt aber eher umziehen als noch einmal eine Fernbeziehung zu führen, die nicht zeitlich begrenzt ist. Näher an Freundinnen sein zu wollen, ist als Argument für mich auch etwas seltsam, die könnte man ja locker auch übers Wochenende sehen,  habe ich damals so gemacht. Mein Freundeskreis ist aber auch inzwischen über ganz Deutschland verteilt.

Bei mir würde es stark davon abhängen, ob eine größere Stadt in der Nähe ist, so richtig Provinz und Dorfleben würde ich dauerhaft nicht wollen, hatte ich schon, brauche ich nicht wieder. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb The_Normal_One:

Wenn du schreibst es macht für dich keinen Sinn vom "wirtschaftlich stärksten" Bundesland in den Osten zu ziehen, dann suggeriert das sehr wohl das es dir nur um Geld geht.

Klar ist Geld ein Faktor, dennoch nur einer von vielen.

Geschrieben

Also wenn mein Partner diese Entscheidung für sich treffen würde, ohne sie mit mir zu diskutieren, dann wäre ich raus, so traurig es wäre. 
 

Geschrieben

Hab mal ne Frage, ist sie auch hier drin bei poppen? Wenn nicht und nur du hier drin sein solltest, kann eure Beziehung nicht so super sein! Und Vieleicht hat sie es ja auch mitbekommen und will daher weg. 

Geschrieben
Am 12.4.2022 at 15:47, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin aktuell in einer tollen Beziehung, allerdings gibt es da einen Haken der mich nicht los lässt. Sie will Ende des Jahres in Richtung Heimat (Osten) ziehen. Ich sehe mich absolut nicht dort und es macht auch wenig Sinn vom wirtschaftlich stärksten Bundesland dorthin zu ziehen. Daher bleibt für mich nur die Trennung. Sehe keine anderen Alternative. Vllt habt ihr mir ja einen wenig drastischeren Weg den ich bisher nicht sehen konnte.

Wenn Du Deine eigenen Sätze lesen würdest, so würdest Du erkennen, dass Du für Dich schon längst die Entscheidung getroffen hast. Du schreibst ja selbst, dass Du in der Umgebung nicht siehst und auch sonst keine Alternative siehst.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 13.4.2022 at 08:51, schrieb DerNachbarxxx:

Da haben wir ein Paradebeispiel wie weit die Menschheit gesunken ist

Wo selbst eine intakte Beziehung zum Wegwerfobjekt wird
Nur weil eine konstante nicht so läuft wie gewohnt

Man könnte ja auch einfach auf ein paar Euros verzichten
Seine Bedürfnisse etwas zurück Schrauben und überhaupt von dem ganzen materielle scheiß etwas zurück treten

Aber dafür Das menschliche wie liebe, Geborgenheit, zusammenhal usw fördern

All die Konsumgüter nützen dir am Ende überhaupt nichts
Das letzte Hemd 👕 hat keine Taschen

Lieber das Leben mit lieben Menschen verbringen
Als sich von dem scheiß Geld abhängig machen

 

Die meisten hier sind so verlogen, nein es geht meist nicht ums Geld sondern mehr um die Freiheit die dann so nicht mehr ist! Den meisten hier geht's um den Sex und die die sie kennen und das ausleben können und woanders wahrscheinlich nicht! Geld ist ein Vorwand! 

×
×
  • Neu erstellen...