Jump to content

Umziehen oder Trennen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

und in der mitte? sie östlich und du nicht ganz so reich? von berlin sagt man, arm, aber sexy.

Von Berlin ziehen einige wegen der Arbeit nach Nordwesten, also muss Berlin verdammt arm sein. 

Geschrieben
Wenn man eine Trennung so einfach in Kauf nimmt, ist es wirklich nicht so eine starke Bindung, fürchte ich.
So einen Umzug würde ich tatsächlich nicht überstürzen. Würde das wenn dannZug um Zug machen - lass sie erst mal hin ziehen, auch dir in Ruhe einen guten, passenden Job, eventuell mit viel Home-Office Anteil, und zieh dann nach und probiere es aus. Würde dann eine Weile auch mal zweigleisig fahren und mal noch nicht alle Zelte in der alten Heimat abbrechen.
Kenne das aus Erfahrung. Stand vor einigen Jahren auch vor dem Problem, nur, dass es damals über die Landesgrenze hinaus ging…
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Von Berlin ziehen einige wegen der Arbeit nach Nordwesten, also muss Berlin verdammt arm sein. 

siehste! nicht zu viel versprochen. die fehlende wohnungen und mieten mache freie entscheidungen fast unmöglich

Geschrieben
Du hast Dich doch schon entschieden. Passt schon, mach Dir kein unnötiges schlechtes Gewissen.
Hauptsache ehrlich.
Geschrieben
Da gibts nur eins, Folge dem Geld!
…..alles andere könnte dich versehentlich glücklich mache, also lieber nicht riskieren!
Geschrieben
Ende des Jahres! Wir sind noch fast am Anfang des Jahres! Wann wolltest du denn die tolle Beziehung beenden? Warte doch mal ab, vielleicht findet ihr noch einen Kompromiss? Einigt euch doch auf Monaco, wenn dem Herr Ossitanien nicht zusagt.
Geschrieben
Sie wird wohl Gründe haben. Da diese nicht genannt wurden, kann man schlecht einen Rat geben. Sollte sie die Beziehung genauso toll finden, hilft nur in Ruhe darüber reden. Und "im Osten" gibt es durchaus schöne Gegenden.
Geschrieben
Selbst im Osten kann man gut verdienen, ich fahre für ne Firma aus der Lausitz, die teils besser bezahlt wie mancher Spediteur aus dem Westen
Geschrieben
Hör auf dein Herz!!!
Nicht auf Geld und andere Sachen Dinge.
Redet zusammen darüber und entscheidet gemeinsam 😉😉😉😉😉
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

siehste! nicht zu viel versprochen. die fehlende wohnungen und mieten mache freie entscheidungen fast unmöglich

Hier gibt es auch kaum Wohnungen und die sind teuer. 

Geschrieben

Wie alle schon vorher setzt euch doch mal zusammen  und klärt erstmal  warum sie in den sogenannten  Osten ziehen möchte .Welche Gründe hat es ?? Und warum  kannst du es dir  nicht vorstellen ??Diese  Frage kannst nur du dir selbst  beantworten.  Aber wenn sie dein ein und Alles ist dein Fels in der Brandung . Übersteht ihr auch dies . Und momentan  ist die Ganze Welt  im wandel. 

 

Es gibt schöne Ecken  wie in ganz  Deutschland  . Aber jeder  möchte ein Stück  seiner Heimat  und Vergangenheit  haben. 

Geschrieben
Die Liebe zur Heimat ist halt stärker. Da kann man nichts machen. Sie haben Ihre Wahl ebenfalls getroffen. Geld ist Ihnen deutlich wichtiger, als Liebe. Dann leben Sie auch damit. Ich habe mal beruflich in Sachsen zu tun gehabt und fand Land und Leute in Ordnung. An das "...nu" am Satzende kann man sich durchaus gewöhnen. Das funktioniert beim Sachsen wie die Enter Taste beim Computer. Bevor dieses Satzendezeichen nicht kommt, führt er keine Befehle aus. Wenn man das beachtet, kann man mit dem Sachsen super leben.
Geschrieben
Wochenendbeziehung.
Vlt. ändert man dann seine Meinung, was den Sinn betrifft.
Meine damit den Osten kennenlernen.
Wenn nicht, geh halt deinen Weg.
Zumindest gibt es Menschen die den Weg nach Osten nicht bereut haben.
Trotz anfänglicher Skepsis.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Ist dein bzw. euer Ding.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nightowl1979:

Selbst im Osten kann man gut verdienen, ich fahre für ne Firma aus der Lausitz, die teils besser bezahlt wie mancher Spediteur aus dem Westen

Wer ist " mancher"? Wer hat Dir das denn erzählt. Ist bestimmt ein Reinert Märchen

Geschrieben
p.s. Sachsen: Die Küche in Sachsen ist super, es gibt das leckere Kellerbier und viele Orte könnten auch die Kulisse für drei Nüsse für Aschenbrödel gewesen sein. Die Elbe ist malerisch und Dresden ist eine Wucht.
Geschrieben
Im Namen der Frau: Trenne Dich bitte! Sowas oberflächliches hat sie nicht verdient.
Und das bezeichnest Du als "tollen Beziehung", oh man!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stella24:

Hier gibt es auch kaum Wohnungen und die sind teuer. 

und..sexy?;-)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SteffifürPeter:

und..sexy?;-)

Klar, super sexy und mit Charme. 

vor 1 Minute, schrieb herrscholz:

p.s. Sachsen: Die Küche in Sachsen ist super, es gibt das leckere Kellerbier und viele Orte könnten auch die Kulisse für drei Nüsse für Aschenbrödel gewesen sein. Die Elbe ist malerisch und Dresden ist eine Wucht.

Da versteht man doch niemanden. 

Geschrieben
Liebst du diese Person ? Ich bin damals auch von Berlin nach Sachsen gezogen,ich hatte auch einen verdammt gut bezahlten Job. Und 🤷🏻 ich habe es trotzdem gemacht, einfach der liebe wegen. Und nein ich habe es nie bereut,wir hatten fast neun tolle Jahre zusammen. Und aufbauen kannst du dir immer überall was.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Klar, super sexy und mit Charme. 

das sind argumente der lebensqualität

Geschrieben
Also, sie will in den Osten und fragt nicht, ob du mit willst?
Ihre Liebe zu dir scheint nicht allzu groß zu sein.
Das beste ist, Du machst Dein Ding. Das Leben hat allein mehr zu bieten als dieser Partnerschaftsquatsch.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rostockerleben:

Im Namen der Frau: Trenne Dich bitte! Sowas oberflächliches hat sie nicht verdient.
Und das bezeichnest Du als "tollen Beziehung", oh man!

Wenn die in den Osten verduften will  ...

Gerade eben, schrieb SteffifürPeter:

das sind argumente der lebensqualität

Was sonst?

×
×
  • Neu erstellen...