Jump to content

Umziehen oder Trennen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

Naja.... Meißen ist nicht ganz Sachsen😉.

Sicher nicht, war trotzdem schön dort.

vor 4 Minuten, schrieb Stella24:

Die Probleme ziehen mit. 

Das ist eine unverhohlene Drohung. Danke für die Warnung, ich bin vorsichtig.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Selene09:

Bei mir denkt sich der Gedanke: Wie gut kann eine Beziehung sein, wenn ein paar Kilometer eine Trennung rechtfertigen würden?🤔

So denke ich ebenfalls .

Dadurch ist für mich die Entscheidung schon gefallen .

Geschrieben
Wenn du dich da absolut nicht siehst , Sie aber trotzdem da hin ziehen möchte , bleiben dir nur 2 Optionen 1. Fernbeziehung oder 2. Trennung. Denn sowas ist ein großer Schritt und eine Umstellung. Du ziehst in eine fremde Stadt , musst dir einen neuen Job besorgen und die große Frage ist " Was wenn die Beziehung in die Brüche geht? ". Dann hast Du alles aufgegeben um am Ende in einer fremden Stadt zu sein in der du dich nicht wohl fühlst oder gar nicht sein möchtest. Egal wie du dich entscheidest hoffe ich , dass es für dich die richtige Entscheidung ist. Viel Glück!
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb herrscholz:

Es gibt nur geringe Unterschiede zu den westlichen Landesteilen und man kann leben, wie überall.

Das ist so pauschal Unsinn .

 

Geschrieben

Da fehlt etwas an Hintergrundwissen, um überhaupt zu beurteilen, was für eine Beziehung es ist. Einen Lösung hast du schon genannt, die andere wäre eine Fernbeziehung.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb rostockerleben:

Was hat denn eine Himmelsrichtung damit zu tun? Was ist bitte schlimm an MV oder Brandenburg?

Da ist der Hund verfroren…🙈

Geschrieben
Es muß doch einen harte Grund geben, das Sie in die Heimat ziehen wil... Hat Sie die Hosen an bei euch ? Wenn Sie dich innig liebt und du sie warum dann die veränderung von Wohnort?
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Fernbedienung oder Trennung

Und mit der Fernbedienung beamt man sich hin und her?

Sorry, den musste ich bringen, der bot sich wirklich an 😊

vor 23 Minuten, schrieb TwoBadForYou:

Tolle Beziehung obwohl du (es) gefühlte 23 Stunden hier bist? Ich verstehe...

Anonym 1 ist diesmal wer anderes 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Da ist der Hund verfroren…🙈

Ich wusste schon immer, dass Bayern Probleme mit der deutschen Sprache haben :clapping:

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb herrscholz:

Dort gibt es noch das, was die Bezeichnung deutsche Küche verdient

Sie will nicht wegen der Küche umziehen…

Vielleicht soll es ja sogar noch weiter nach Osten gehen…?🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rostockerleben:

Ich wusste schon immer, dass Bayern Probleme mit der deutschen Sprache haben :clapping:

Wenn du wenigstens die Sachsen verstehen kannst…🤣

Geschrieben
Also wenn du da überlegen musst, sorry da Fällt mir nichts mehr ein
Geschrieben

Ich würde es mit ner fernbeziehung versuchen... alleine das man sich darüber gedanken macht und eine Trennung in Erwägung zieht, ist aber schon ein Zeichen dafür das die Gefühle in der Beziehung nicht wirklich stark sind, somit würde wahrscheinlich eine fernbeziehung auch auf kurz oder lang scheitern... man muss sich nur die Frage genau durch lesen und die Optionen, dann weiß man das du damit eh schon abgeschlossen hast, aber wahrscheinlich wird der Partner davon noch nichts wissen, bzw du hier ein Bestätigung haben möchtest, das ne Trennung gerechtfertigt ist und am besten noch wie trenne ich mich dann richtig.... schon bisschen amüsant...man sollte auf seinen Kopf und Herz hören und einen Kompromiss finden....soviel dazu 

Geschrieben (bearbeitet)

Schnappe dein Mariechen und ziehe mit ihr gemeinsam auf die Malediven solange es diese noch gibt. Dort kannst du dich mit nem Tretboot-Verleih selbständig machen. Ist voll öko und im Trend ✔️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Wenn man liebt geht man Kompromisse ein, sei es eine Wochenendbeziehung, ein Umzug oder der Verzicht auf Heimat. Wer wirklich zusammen bleiben möchte findet Mittel und Wege es mindestens zu versuchen. Ein klärendes Gespräch "miteinander" würde mehr bringen als die Frage an wildfremde Menschen weiter zu leiten.
Geschrieben

So toll kann die Beziehung nicht sein, wenn Dir spontan nur die Trennung einfällt. 

Sind aber grundsätzlich viel zu wenige Informationen, um dazu etwas zu schreiben. 

Du willst nicht Richtung Osten. OK, aber hast Du Dir mal angeschaut, wo sie hinziehen möchte?

Erst dann kannst Du sagen, ist nichts für mich. 

Wenn ich eine Frau wirklich liebe, wäre das der erste Schritt. 

Die 2. Möglichkeit, viele haben es schon geschrieben, eine Fernbeziehung. Ich kenne ein Paar, wo das wunderbar funktioniert. 

An Trennung denken käme mir als letztes in den Sinn. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ich bin derzeit noch im Raum Stuttgart und sie im Schwarzwald, das mit der Fernbeziehung haben wir ja jetzt schon. 

SIe möchte in Richtung Leipzig/Dresden wegen "ihren" Mädels. 

Klar könnte ich umziehen aber irgendwas sträubt sich bei mir gegen diese Idee, ich war in beiden Städten als Tourist und das sagte mir schon weniger zu. 

 

Wir haben mal kurz darüber geredet, dass sie zu mir zieht und damit war das Thema für mich eigentlich erledigt. Rein vom Verhältnis Größe/Mietpreis meiner derzeitigen Wohnung dürfte ich die Wohnung gar nicht aufgeben. 

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Wenn du wenigstens die Sachsen verstehen kannst…🤣

Es ging hier weder um mich, noch um Sachsen. Du hast doch was von verfrorenen Hunden gefaselt. Aber Ablenkung ist ja auch eine Art damit umzugehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Rein vom Verhältnis Größe/Mietpreis meiner derzeitigen Wohnung dürfte ich die Wohnung gar nicht aufgeben. 

Wir kennen weder deine Berufssituation noch deine Wohnverhältnisse .

Wäre es machbar deine Wohnung weiterhin zu mieten und nebenbei mal für ca 6 Monate mit zu ziehen? 

Nach 6 Monaten solltest du dann wissen ob es einen Sinn macht oder nicht für einen kompletten Neuanfang.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin derzeit noch im Raum Stuttgart und sie im Schwarzwald, das mit der Fernbeziehung haben wir ja jetzt schon. 

SIe möchte in Richtung Leipzig/Dresden wegen "ihren" Mädels. 

Klar könnte ich umziehen aber irgendwas sträubt sich bei mir gegen diese Idee, ich war in beiden Städten als Tourist und das sagte mir schon weniger zu. 

 

Wir haben mal kurz darüber geredet, dass sie zu mir zieht und damit war das Thema für mich eigentlich erledigt. Rein vom Verhältnis Größe/Mietpreis meiner derzeitigen Wohnung dürfte ich die Wohnung gar nicht aufgeben. 

 

Das klingt ganz so wie " es geht entweder nach mir oder gar nicht". Nee,  ne tolle Beziehung wäre bei mir was anderes

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Sie weiß eben, wo die besseren Menschen leben 😉
Nein, Spaß beiseite. Aber wenn ich lese: "vom wirtschaftlich stärksten Bundesland dorthin", dann weiß ich gleich, dass dir finanzielle Dinge wichtiger sind, also von daher glaub ich da auch nicht an die große Liebe. Hättest du geschrieben, dass du dort Freunde, Familie und Heimat hast, wäre das ne ganz andere Geschichte. Aber so ist sie wohl besser dran, ohne dich zu ziehen. Hier im Osten gibt es auch richtige Männer. Sogar solche, die gelernt haben, aus Asche Gold zu machen.
Und die wissen, was Verantwortung, Freundschaft und gegenseitige Hilfe bedeuten 😉
Sorry, aber wer sich so abfällig über die neuen Bundesländer äußert...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rostockerleben:

Du hast doch was von verfrorenen Hunden gefaselt

Das hab ich nicht gefaselt, das sagt man in Bayern so und bedeutet: da ist nichts los…  Das war die Antwort auf dein: Was ist an MV oder Brandenburg so schlimm?

×
×
  • Neu erstellen...