Jump to content

Ghosting


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Le_serein:

ICH habe mir gerade seinen Rat zu Herzen genommen. Ich hoffe wirklich, dass die Kapazität der Ignoliste hier unbegrenzt ist.

Danke für die Info, sollte ich mich angesprochen fühlen? Wenn ja, inwiefern?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

Danke für die Info, sollte ich mich angesprochen fühlen? Wenn ja, inwiefern?

Nein, dieser Kommentar bezog sich auf einen anderen User, der inzwischen auch schon sicher untergebracht ist.

Geschrieben
Ja, habe ich schon mehrmals im Leben gemacht. Wenn man mit der Beziehung (in welcher Form auch immer) nicht mehr zufrieden ist, reden keine Änderung bringt, dann muss man irgendwann für sich entscheiden, ob man das so noch möchte...
Geschrieben
So etwas machen nur Feiglinge, die nicht in der Lage sind, dem Partner zu sagen, warum sie die Beziehung beenden möchten.
Ein Mensch mit Rückgrat verhält sich nicht so respektlos, sondern sagt dem Partner offen und ehrlich, dass er die Beziehung beenden möchte, weil er sich z. B. neu verliebt hat oder für sich festgestellt hat, dass es nicht passt.

Geschrieben
Passiert mit den "Nein, ich will keinen ONS, sondern schon was mehrmaliges!" von hier öfter!
Geschrieben
Gestern um 13:27 Uhr, schrieb Alberta-Zweistein:
So etwas machen nur Feiglinge, die nicht in der Lage sind, dem Partner zu sagen, warum sie die Beziehung beenden möchten.
Ein Mensch mit Rückgrat verhält sich nicht so respektlos, sondern sagt dem Partner offen und ehrlich, dass er die Beziehung beenden möchte, weil er sich z. B. neu verliebt hat oder für sich festgestellt hat, dass es nicht passt.

Hab’s auch leider selbst erlebt

Geschrieben
Für mich ist Ghosting ein legitimes Mittel. Wenn es nichts mehr zu reden gibt dann beendet man es ohne lange zu Fackeln.
Geschrieben
Wir zu Trend heute egoistische Menschen die zu feige sind Partei zu ergreifen und sich lieber ausn Staub machen als sich einer Konfrontation zu stellen! Zeit ist das wichtigste gut was wir haben und soory zu sagen ist einfach eine nachricht vorm ghosting und es wäre kein problem aber Worte sind heutzutage Mangel waare
Geschrieben

Zunächst vielen Dank für die vielen sehr ehrlichen Antworten. Da beziehe ich auch die bekennenden "Ghoster" mit ein.

Was mir nur nicht in den Sinn kommen will: Warum ist es so schwer, kurz jemandem eine Nachricht zukommen zu lassen? "Es wird mir zu eng/geht mir zu schnell/ist nicht das, was ich suche" und "ich möchte das auch nicht diskutieren".  Dann wüsste der andere Bescheid, macht sich keine Sorgen und/oder Hoffnungen mehr und kann sich neu orientieren.

Da ich aktuell selbst geghostet werde, weiß ich, wie mies man sich fühlt, am langen Arm zu verhungern.

Geschrieben

Ghosting ist für mich Ausdruck der eigenen Schwäche und absolut egoistisch. Das Gegenüber wird total verunsichert, zweifelt an der eigenen Wahrnehmung, weil ja vorher für die Person alles okay war. Passiert das häufiger oder ist derjenige sehr sensibel, schleppt er das in jede neue Beziehung mit hinein und dann wundern sich welche, dass der Partner ständig eine Rückmeldung braucht, Kontrolle ausüben will usw. Obwohl das nach solchen Erfahrungen ja nachvollziehbar ist, seiner eigenen Wahrnehmung konnte er eben nicht wirklich trauen. 

Wie kann man nur jemandem vermitteln, er oder sie wäre wichtig und ihn oder sie dann später so behandeln?

Traurig auch, dass hier welche das überhaupt nicht schlimm finden, aber in anderen Threads gern etwas von Respekt faseln. Da sind dann Fremdgänger widerlich, aber Ghosting entspricht wohl dem Zeitgeist.. 

Geschrieben
Am 8.4.2022 at 15:32, schrieb LovelyMaria-68:

Keine Ahnung, vermutlich Charakterlos.

Soweit würde ich nicht gehen , wobei Feigheit jetzt auch nicht so der prickelnde Charakterzug ist . 

Ich kenns allerdings bei mir nicht , mir wurde zumindest ne fette Lügengeschichte präsentiert , auch nicht wirklich besser .

Geschrieben
Am 8.4.2022 at 15:26, schrieb paar_gesucht40:

Solches Verhalten ist so armselig. Wie schwer muss es sein, einfach zu sagen: „Kein Interesse mehr“.

Weil manche es einfach nicht verstehen wollen....

Geschrieben

Mir ist es einmal passiert in einer was auch immer .... im Normalfall existiert doch zu mindest noch soviel Eier bei dem starken Geschlecht cu zu sagen . 

Geschrieben
Am 13.4.2022 at 16:14, schrieb Lisbetha:

Ghosting ist für mich Ausdruck der eigenen Schwäche und absolut egoistisch. Das Gegenüber wird total verunsichert, zweifelt an der eigenen Wahrnehmung, weil ja vorher für die Person alles okay war. Passiert das häufiger oder ist derjenige sehr sensibel, schleppt er das in jede neue Beziehung mit hinein und dann wundern sich welche, dass der Partner ständig eine Rückmeldung braucht, Kontrolle ausüben will usw. Obwohl das nach solchen Erfahrungen ja nachvollziehbar ist, seiner eigenen Wahrnehmung konnte er eben nicht wirklich trauen. 

Wie kann man nur jemandem vermitteln, er oder sie wäre wichtig und ihn oder sie dann später so behandeln?

Traurig auch, dass hier welche das überhaupt nicht schlimm finden, aber in anderen Threads gern etwas von Respekt faseln. Da sind dann Fremdgänger widerlich, aber Ghosting entspricht wohl dem Zeitgeist.. 

Danke Lisbetha, aus meiner Sicht hast du diesen Part einfach treffend formuliert. 

Geschrieben

Das beste ist ja noch wenn man dann noch aus einem Raum geworfen wird nur weil Madam da Rauminhaberin ist. Sehr toll wenn man mit keinem mehr schreiben darf nur weil man ihrer Meinung nach im Raum unerwünscht ist 🤷‍♂️😂😂

Geschrieben

Jeder Kontakt im Leben beeinflusst uns und auch zukünftige Entscheidungen oder Emotionen. Das bedeutet im Klartext, dass Menschen, die unvermittelt und unerwartet aus unserem Leben gehen, Spuren hinterlassen. Darüber sollte man sich Gedanken machen bevor man zum Ghost wird. Alleine, der Aspekt die Gründe dahinter nicht zu kennen, führt zu Unwohlsein oder gar schlimmeren Problemen. Natürlich überlebt man es, aber wer bitte geht bewusst so respektlos mit einer anderen Person um? Ich finde das nicht chic und ein einfaches „es passt nicht mehr“ oder „zur Zeit habe ich kein weiteres Interesse“ oder einfach schlicht zu benennen, dass man keinen Kontakt wünscht, ist für alle Menschen machbar. Ich denke das Verhalten sagt mehr über die Person aus, die ghostet, als die andere Person. 

Geschrieben

Habe ich auch schon erlebt.

Das schlimme ist, dass man schon sexuellen Kontakt hatte und es mehr war, als nur eine oberflächliche Brieffreundschaft.

Zum Glück war ich nicht verliebt. Allerdings hatte es einen echt bitteren Nachgeschmack.

Auf so eine Erfahrung kann man gerne verzichten.

Geschrieben

Schon erlebt, nicht in einer Partnerschaft, doch bei einem Freund, bzw. vermeintlichen Freund, obwohl man sich schon lange (14 Jahre) kannte. 
Für mich ist es selbstverständlich für Freunde da zu sein und ihnen bei ihren Problemen zu helfen... 

Doch wenn man dann nicht mehr „benötigt“ wurde, da er eine „hörige“ Partnerin hatte und deren Eltern, bei denen er leben konnte wie die Made im Speck, war er plötzlich abgetaucht... 

Naja, zum Glück war mein Bauchgefühl ansonsten gut und habe/hatte mit Freunden ein gutes Händchen. 
 

 

 

Geschrieben

Finde ich sch... klipp und klar sagen was Sache ist

Geschrieben

Hallo,

Ich find es maximal mies wenn Menschen sowas mit anderen machen.

Ich red jetzt nicht von 2x schreiben im Internet. Das ist mit Ghosting glaube auch nicht gemeint.

Es geht tatsächlich um engeren Kontakt. Dann wird sich nicht mehr gemeldet. Egal ob Freundin, Freund, Liebhaber/-in, etc.

Man kann jedoch auch, wenn es nicht passt falls man mit jemanden schreibt sagen das es nicht harmoniert.

Bei einem Date steht man auch nicht einfach auf und geht wortlos. Ich verlange dann die Rechnung und sage getrennt bezahlen bitte. Dann weiss die Dame in der Regel Bescheid. Freundlich verabschieden und sich für den schönen Abend bedanken. Fertig.

Wo ist das verdammte Problem einfach mal etwas Anstand und Höflichkeit in seinem Verhalten zu etablieren. Das Gegenüber ist ein Mensch mit einem Leben, Gefühlen, Bedürfnissen.

Das ist allerdings auch bei vielen Kommentaren hier in der Timeline erkennbar. Ich würde als Frau/Mann immer mal schauen was denn so an Kommis vom denjenigen abgegeben wurde. Es schreibt ja der gleiche Mensch mit dem sich gerade ausgetauscht wird. Wenn da deutliche Diskrepanzen herrschen... Finger weg.

Abschließend. Bei manchen Kommentatoren hier frage ich mich ernsthaft was da für eine charakterlose, feige, emphathisch unfähige Person da tippt. 

Ich denke die meisten(alle) die soetwas mit anderen Menschen machen haben selber ein Problem und benötigen the***utische Hilfe. Ein kleines bischen Selbstreflektion und der daraus resultierende Gedanke wie möchte ich selber behandelt werden fehlen vollkommen.

Grüsse

Geschrieben
Am 8.4.2022 at 15:55, schrieb Imperatorin:

Oh ja! Tat sehr weh!
Nach 2 Jahren Beziehung, wir lebten sogar zusammen....er kam einfach nicht mehr nach Hause.....ich hab nix geahnt, was er da Ewigkeiten geplant hatte. Hab ihn nie wieder gesehen oder gehört.

Oh Gott das ist ja mehr wie schrecklich, was sind das bitte für Menschen....

Geschrieben

Klar, auf beiden Seiten. Aber das machen wir alle mal durch.

×
×
  • Neu erstellen...