Jump to content

Ghosting


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dazu gehören m.E. immer mindestens zwei Personen. Einmal der Ghost und dann der Geghostete. Mindestens einer von Beiden suhlt sich meist selbstgefällig an diesem Umstand. Schwer zu erkennen, welche Partei eigentlich der Ghost ist. Die Person, die sich nicht mehr meldet, oder die, die ich trotz aller Versuche ihrerseits links liegen lasse.
Geschrieben
Habe gelesen, das passiert meist nur denen, die es verdienen.
Geschrieben
Warum kann man es nicht einfach mal vernünftig in deutsch sagen bzw. es auch so bezeichnen?
Was soll immer diese Denglish?
So, man ghostet dann mal jetzt.
Geschrieben
Ich hab es sowohl erlebt,als auch selber aktiv gemacht.
Geschrieben
Da gibt's so welche,denen nach Monaten einfällt,dass sie mit mir mal ein Date wollten und dann wieder anfragen. Wie notgeil müssen die sein, dass die denken, ich bin hier und warte nur auf die. Und dann verschwinden die wieder für Monate.
Geschrieben

Sowas habe ich auch schon einmal in einer Fernbeziehung erlebt. Seitdem baue ich für mich ein inneres Schutzschild bei den ersten Anzeichen auf und beende den Kontakt dann lieber von meiner Seite aus ohne Ghosting.

Geschrieben
Ja.. Kommt ab und zu mal vor. Hab ich selbst gerade frisch durch. Schlimm daran finde ich nicht den Abbruch, sonder wenn der/die Gegenüber nicht mal die Eier-/stöcke hat mit einer Begründung aufzuwarten 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Loveboy93:

Klar könnte man ,aber manchmal hilft nur das! Das ist ja im Netzt Gang und Gäbe oft genug erlebt! 

Auch wenn andere es  machen ,  so feige bin ich nicht ,ich kann immer ehrlich und offen schreiben wenn es nicht passt . 

Geschrieben
Bei Partnerschaft und Freundschaft nicht, aber hier schon. So sortieren sich einige auch aus.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Liam888:
Habe gelesen, das passiert meist nur denen, die es verdienen.

Das ist totaler Blödsinn. Wann hat es denn deines Erachtens jemand verdient? Ohne Worte, ohne Abschied, ohne Erklärung aus dem Leben des Anderen zu verschwinden ist einfach nur total daneben.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Das ist totaler Blödsinn. Wann hat es denn deines Erachtens jemand verdient? Ohne Worte, ohne Abschied, ohne Erklärung aus dem Leben des Anderen zu verschwinden ist einfach nur total daneben.

Deine Meinung interessiert mich nicht...und Schwupp biste aus meinem Leben verschwunden, so einfach gehts.

Geschrieben (bearbeitet)

😉😉😉Heute heißt es "Ghosting", früher "Rückzug", davor hieß "ich weiß noch nicht ob ich will". Das kennt wohl die Mehrzahl der Menschen. Manchmal kann diese Phase auch positiv sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

M.M.n. muss etwas schwerwiegendes vorgefallen sein, wenn in einer bestehenden Freundschaft oder Beziehung ein Ghosting stattfindet. Nein, ist mir nicht passiert. Wie lange hat diese bestanden? Kann durchaus sein, dass man sich nur einmal gesehen hat und schon fühlt sich der Gegenpart in einer Beziehung, obwohl man vorher nur geschrieben oder gegebenenfalls telefoniert hat. In mir erwecken solche Postings immer den Eindruck, dass viele den Untetschied zwischen netter Unterhaltung und wirklicher menschlicher Beziehung nicht mehr kennen.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb angeLoFsuN:
Ich finde es erschreckend wie viele hier schreiben, dass das "Gang und Gäbe" ist und dass es somit als "normal" angesehen wird. Was ist so schwer daran dem anderen zu sagen, dass es nicht passt oder nicht mehr passt? Wieso lässt man den anderen mit seinen Zweifeln und der Ungewissheit zurück? Ich beschäftige mich beruflich schon seit einiger Zeit mit dem Thema und ich kann nur immer darauf hinweisen, es liegt nicht an demjenigen, der geghostet wird, sondern an demjenigen, der ghostet. Oftmals sind es auch Narzissten, die das machen. Viele Menschen zerbrechen daran, haben kein Vertrauen mehr anderen gegenüber, die Unsicherheit jemand neuen kennen zu lernen wird immer größer. Aber es gibt gute Möglichkeiten, das Ganze für sich zu verarbeiten.

Die Frage ist, wie kommt man aus diesem Kreislauf wieder heraus und wie findet Vertrauen in einen oder mehreren Menschen wieder statt?! Die Erfahrung ist prägen für das ganze Leben

Geschrieben
Hatte ich in einer Partnerschaft. Hat mich echt mitgenommen. Wortlos gegangen... hat mich 4 Monate Aufarbeitung gekostet... sie hat das eigentlich bei jedem gemacht! Um zu verletzen. Oder sie ist in der Beziehung fremd gegangen... aber die beiden Möglichkeiten hatte sie immer drauf.

Keine Ahnung, was in ihrer Kindheit schief gelaufen ist!

Mittlerweile stehe ich da drüber... kommt ja oft genug vor, dass Gespräche einfach abgebrochen werden... cest la vie
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb TypmitHund:

Die Frage ist, wie kommt man aus diesem Kreislauf wieder heraus und wie findet Vertrauen in einen oder mehreren Menschen wieder statt?! Die Erfahrung ist prägen für das ganze Leben

Man kann das leider nicht pauschalisieren. Dazu müsste man mehr ins Detail gehen. Ich wünsche dir aber viel Glück.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Man kann das leider nicht pauschalisieren. Dazu müsste man mehr ins Detail gehen. Ich wünsche dir aber viel Glück.

Zwar kenne ich das Problem mit Vertrauen und habe auch eine sexuelle Fantasie darin 🙊 mir hat das Leben gelehrt entspannt und ohne Druck zu bleiben. Daher mache ich mir keine Gedanken drum. Dazu habe ich eine kleine Hündin, die viel sozialer und loyaler ist als so einige Menschen

Geschrieben
Ohja... Ghosting ist gerade in der online dating Phase mode geworden.. Leider... Ich verstehe auch nicht wieso Menschen das tun!
Geschrieben
Ja schon des Öfteren.
Manchmal sollte man ebenso handeln, bevor man so behandelt wird.
Es gibt immer Anzeichen diese man als Vorboten bezeichnet, es ist nur relativ schwierig diese zu erkennen.
Geschrieben
Erlebe ich hier ständig und auf anderen Plattformen genauso 🙄

Finds immer wieder interessant, alle suchen was... alle wollen was... jeder boah wie geil.... und wenns konkret wird... nix....
Es nervt mich nur noch extremst.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Imperatorin:

Oh ja! Tat sehr weh!
Nach 2 Jahren Beziehung, wir lebten sogar zusammen....er kam einfach nicht mehr nach Hause.....ich hab nix geahnt, was er da Ewigkeiten geplant hatte. Hab ihn nie wieder gesehen oder gehört.

Oh Gott - das ist ja übel. Manchmal kann ich gar nicht fassen, wie wenig Mensch an so einem Arschloch hängt.

vor 17 Stunden, schrieb RoyoFoto:

Manchmal gibt es einfach auch Gründe dafür und es ist für beide so einfach besser.
.
MfG Royo

Ich kann mir beim besten Willen keinen Grund vorstellen, der mich veranlassen würde, ein anderes menschliches Wesen ohne Vorankündigung einfach so in der Versenkung verschwinden zu lassen.

vor 15 Stunden, schrieb FlinkesEichelhorn:

die, die ich trotz aller Versuche ihrerseits links liegen lasse

Ohne jede Erklärung Deinerseits über die Gründe?

Wenn Dir das Freude macht, dann solltest Du Dich nochmal mit dem Thema Sadismus beschäftigen.

vor 11 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Wow, du bist ja echt ein wirklich sympathischer Typ 🤦‍♀️ nur zum Kopf schütteln.

ICH habe mir gerade seinen Rat zu Herzen genommen. Ich hoffe wirklich, dass die Kapazität der Ignoliste hier unbegrenzt ist. :imp:

×
×
  • Neu erstellen...