Jump to content

Ghosting


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja das passiert öfters als du denkst. Werde ich nie verstehen. Armutszeugnis aber ich glaube an Karma 😉 iwann kriegst du alles zurück oder häppchenweise....
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Loveboy93:

gemacht...weil der Kontakt wurde mir zu blöd...

Und das kann man nicht einfach schreiben ? 

Geschrieben
Ja, keine schöne Erfahrung. Bis heute keine Ahnung warum weshalb usw.
Das ist das Bescheidene daran, was dich dann an dich selbst zweifeln lässt, wenn du alles für die Beziehung getan hast.
Geschrieben
Oh ja! Tat sehr weh!
Nach 2 Jahren Beziehung, wir lebten sogar zusammen....er kam einfach nicht mehr nach Hause.....ich hab nix geahnt, was er da Ewigkeiten geplant hatte. Hab ihn nie wieder gesehen oder gehört.
Geschrieben
Manchmal gibt es einfach auch Gründe dafür und es ist für beide so einfach besser.
.
MfG Royo
Geschrieben
Ohja leider . Das ist weil die Leute einfach zu feige sind es zu sagen . Damit würde ich viel besser klar kommen als einfach den Kontakt abzubrechen . Was anderes ist es wenn man es vorher schon mal gesagt hat und es sich nichts ändert . So musste ich dann leider auch mal eine Freundschaft beenden 🤷‍♀️. Ließ sich leider nicht ändern !! Aber ghosting ist das allerletzte . Nicht mal den arsch in der Hose zu haben und ein Wort zu sagen !! Sowas braucht man aber auch nicht .
Geschrieben
Kommunikation ist heutzutage nicht mehr...sich den stellen quatsch wieso sollte man auch, ist doch das beste sich einfach zu verkrümneln ohne ein wort...man nimmt immer die einfache lösung heut zu tage...egal wie es denjenigen in dem moment geht...aber wie sagt man schön das Karma fickt iwann jeden früher oder später..
Geschrieben
Hmm, nein. Zumindest ist mir sowas nie aufgefallen, wenn jemand einfach futsch gewesen wäre. Oder war mir halt nicht wichtig. Ich selbst ghoste meine Mutter ganz erfolgreich seit bald 20 Jahren und das ist eine der besten Sachen überhaupt.
DerLustvolle22
Geschrieben
Ja aber ändern kann man es nicht ziehen lassen und abhaken ich bin da recht abgekühlt und abgestumpft ich zwinge niemanden Kontakt mit mir zu haben wen fie Perdon denkt sie müsste das tun lasse ich sie ziehen! Ich möchte niemanden an meiner Seite und Kontakt der mich nicht möchte
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Imperatorin:

Oh ja! Tat sehr weh!
Nach 2 Jahren Beziehung, wir lebten sogar zusammen....er kam einfach nicht mehr nach Hause.....ich hab nix geahnt, was er da Ewigkeiten geplant hatte. Hab ihn nie wieder gesehen oder gehört.

Furchtbar, nach einer so langen Zeit. 

Das ist schon eine sehr grausame Folter, wenn man nicht weiß "was ist passiert"..so da stehen gelassen zu werden ohne antworten, vor allem in deiner benannten Situation. 

Absolut ehrenlos. 

Geschrieben
Ist mir zum Glück noch nie passiert und würde ich auch nie so handhaben.
Wenn ein Kontakt abgebrochen werden soll, egal aus welchem Grund oder in welcher Beziehung sollte man zumindest so viel Abstand haben sich für diesen Schritt zu erklären.
Geschrieben
Jepp… und nu? Bin trotzdem immer noch hier…
Geschrieben
Ja hab ich. Er besucht trotzdem regelmäßig (mindestens 3-4x täglich) mein Profil, aber auf meine letzte Nachricht hat er bis heute nicht geantwortet und auch nicht gelöscht. Ich ignoriere es einfach und wenn er im gleichen Raum im Chat ist, kann‘s auch schon mal ne spitze Bemerkung in seine Richtung geben.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Und das kann man nicht einfach schreiben ? 

Klar könnte man ,aber manchmal hilft nur das! Das ist ja im Netzt Gang und Gäbe oft genug erlebt! 

Geschrieben

Die "Gründe" für Ghosting sind analysiert und man kann sie nachlesen.

Das ist nicht die Praxis, denn die beleuchtet nicht die, die geghostet werden, was sie erleben und fühlen "müssen"!

Mir ist das zum Glück noch nie passiert....und wenn es passiert, würden mich Selbstzweifel an meiner Authentizität plagen....

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Imperatorin:

Oh ja! Tat sehr weh!
Nach 2 Jahren Beziehung, wir lebten sogar zusammen....er kam einfach nicht mehr nach Hause.....ich hab nix geahnt, was er da Ewigkeiten geplant hatte. Hab ihn nie wieder gesehen oder gehört.

OmG...das ist ja schrecklich! Da hat man doch die erste Zeit Todesängste, dass was Schreckliches passiert ist? Und nach 2 Jahren ist das ja dann doch nochmal eine ganz andere Geschichte, als sich 'unsichtbar' nach 2 Wochen oder Monaten zu machen.

Geschrieben
Ja, mir ist das auch schonmal passiert! Hab dann seine Nummer blockiert und den Kontakt vom Handy gelöscht. Nach 3 Monaten hat er sich mit einer neuen Handynummer und EMail gemeldet. Seine Begründung/Entschuldigung...es hätte ihn komplett überrannt, dass er mehr Gefühle für mich entwickelt hatte, als er wollte!
Ich habe darauf nicht reagiert. Hab ihn dann ein halbes Jahr später mal gesehen, als ich mit meinen Mädels beim Feiern war. Er meinte dann zu einer meiner Freundinnen, ob sie überhaupt wüsste, was für eine gefühllose Bitch sie zur Freundin hätte. Die ist vor Lachen fast vom Barhocker gekippt und er hat die Bar fluchtartig verlassen.
Geschrieben
Erschreckend zu lesen wie viele es scheinbar schon getan haben. Erschließt sich mir nicht.
Hier wäre mir das vollkommen egal, auch nach Wochenlangen schreiben.
Schlimm finde ich es in real existierenden Freundschaften oder gar in einer Beziehung. Geht gar nicht. Feiges Pack!
Geschrieben
Ich finde es erschreckend wie viele hier schreiben, dass das "Gang und Gäbe" ist und dass es somit als "normal" angesehen wird. Was ist so schwer daran dem anderen zu sagen, dass es nicht passt oder nicht mehr passt? Wieso lässt man den anderen mit seinen Zweifeln und der Ungewissheit zurück? Ich beschäftige mich beruflich schon seit einiger Zeit mit dem Thema und ich kann nur immer darauf hinweisen, es liegt nicht an demjenigen, der geghostet wird, sondern an demjenigen, der ghostet. Oftmals sind es auch Narzissten, die das machen. Viele Menschen zerbrechen daran, haben kein Vertrauen mehr anderen gegenüber, die Unsicherheit jemand neuen kennen zu lernen wird immer größer. Aber es gibt gute Möglichkeiten, das Ganze für sich zu verarbeiten.
Geschrieben
Ja ist mir schon passiert. Hat mir aber nicht geschadet.
Geschrieben
Ist leider schon fast ein Standard. Entweder kommt garnichts mehr oder es wird rumgeeiert in der Hoffnung, daß es einfach einschläft. Nicht nur hier, sondern generell.
Ich bin ein Freund klarer Worte. Egal ob es ein Chat oder eine reale Verbindung gibt. Man mutet sich ja auch nicht im Telefonat und hofft drauf das der andere irgendwann auflegt.
Hat etwas mit Respekt, Anstand und Persönlichkeit zu tun. Menschen die ghosten, haben nichts von dem.
Geschrieben
Völlig normal hier und sicher bereits jedem schon passiert . Der Mann , sobald man Interesse signalisiert, lässt plötzlich nichts mehr von sich hören. Als ginge es nur um das " ich könnte wenn ich wollte " und es reicht ihm. Oder auch ganz klassisch . Nach 3 Wochen fragt er wieder nach ob es jetzt passt . Dann hat er wohl erst was anderes ausprobiert .
×
×
  • Neu erstellen...