Jump to content

Bi Sexualität?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Frage die mich immer wieder beschäftigt, wie machen es bisexuelle Menschen beim flirten und kennenlernen außerhalb des WWW, mit dem Outing?

Hier wird es ja immer heiß diskutiert, dass viele Menschen bisexuelle Menschen sexuell und für eine Partnerschaft ablehnen! Darum meine Frage sagt ihr sofort das ihr bi seid, oder fragt ihr sofort danach beim ersten Kennenlernen?

Ich z. B. sage dem Mann vor dem ersten körperlichen Kontakt, was bei mir Phase ist, wie es bei mir aussieht und überlasse dem Mann dann, ob er weitergehen will oder man getrennte Wege geht, aber wie ist es als bisexueller Mensch? Gleich mit offenen Karten spielen oder erst später? Denn ich denke, wenn ein Mensch absolut kein sexuelles Interesse daran hat, kann dieses ja schon zu Problemen führen, oder?

Geschrieben
Da wir beide bi sind,steht auch im Profil.....
Offene Karten von Anfang an....
Nur leider ist es hier schwieriger geworden es auch auszuleben....
Geschrieben

Das kommt ja darauf an was ich suche. Will ich eine Beziehung oder nur was einmaliges.

Da spreche ich es an wenn es wichtig wird.

 

Geschrieben

ich denk, es iss wie bei den 'nichtüblichen' neigungen auch
karten auffn tisch! alles andre funktioniert nich

und nach wie vor gehn die menschleins ja meist von hete und blümchen aus..iss null wertend! aber so tickt unsre gesellschaft

Geschrieben
Ich kann als hetero nur sagen, dass mit offenen Karten spielen stets der bessere Weg ist - aus meiner Sicht. Ich habe kein Problem mit der Sexualität anderer, solange man meine Sexualität ebenfalls respektiert und Grenzen wahrt.
Geschrieben
Ich sage es nicht sofort. Halte ich auch nicht für erforderlich. Bei rein sexuellen Kontakten ist es eh egal, beim Kennenlernen für eine Beziehung ist es zunächst auch nicht wichtig, denn wenn ich eine Freundin habe, bin ich treu und dann nur noch auf sie bezogen.
Geschrieben
Es gibt Dinge die müssen geklärt sein, aber nicht alles muss sofort auf den Tisch. Bei diesem Thema ist es nicht sehr relevant, sollange du zumindest auf dem Weg der monogamie bist hast du genau eine Person vor dir sitzen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Paul_HB:

Ich sage es nicht sofort. Halte ich auch nicht für erforderlich. Bei rein sexuellen Kontakten ist es eh egal, beim Kennenlernen für eine Beziehung ist es zunächst auch nicht wichtig, denn wenn ich eine Freundin habe, bin ich treu und dann nur noch auf sie bezogen.

es kann aber durchaus für sie wichtig sein!
daher hats einfach auch was mit fairness zu tun, dies zu kommuniziern

Geschrieben
Ich gehe inzwischen komplett offen damit um, wenn ich jemanden kennenlerne und es zu mehr als einer reinen Unterhaltung kommen kann
Geschrieben
hey bin auch bi und meinchmal die tv, und ich finde es ist sehr schwer so zu leben , echt schwierig , bin schon fast zehn jahre singel , und hatte auch keine frauen kenengelernt . und da ich auch seit jahren an psychosomatik leide, ist alles nicht einfacher . gruss maren
Geschrieben
Ich bin beim Kennenlernen in allem so ein offenes Buch und sage auch gleich zu Beginn, was ich mag und was nicht! Bin Oral-Bi, aber sonst nicht
Geschrieben
Ich persönlich halte es direkt und offen und sage wie es ist. Ich bin eh nicht an einer Partnerschaft interessiert, nur an Freundschaften mit einem evtl +, das stelle ich auch direkt klar, ebenso das ich sowohl polygam als auch polyamor lebe. Entweder kommt mein Gegenüber damit klar oder es wird halt nichts. Ich habe mich früher lange genug zurück genommen und das sehe ich mittlerweile nicht mehr ein. Nur wenn man klar sagt was man will und denkt findet man das was man sich wünscht. Zumindest ist das meine Meinung.
Geschrieben
Ich persönlich finde es richtig und wichtig direkt zusagen was man will, was geht und was nicht. Ja man muss sich vielleicht auch mal Zeit lassen um eine Person kennenzulernen, aber es ist richtig direkt mit offenen Karten zu spielen
Geschrieben
Ich persönlich glaube, dass es für Frauen erheblich einfacher ist, das zur Sprache zu bringen. Bisher wurde es immer irgendwann besprochen, wenn es um Erfahrungen und ähnliches geht und ich habe noch keinen Mann getroffen, den meine Neigung gestört hätte. Aber ich lebe sie auch nicht aktiv aus und weiß auch nicht, ob ich das jemals mache. Die Erfahrung in dem Bereich war toll und der Gedanke an mehr ist ab und zu schon da, aber nicht so, dass ich unbändiges Verlangen danach hätte. Solange ich keiner Frau begegne, die das entfacht, bleibt es wohl bei den Erinnerungen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich hätte so gerne einen bisexuellen Mann....

darf ich fragen, wieso..was dich daran reizt?

Geschrieben

Hallo

Eine bisexuelle Person in der Partnerschaft,  heißt ja zwangsläufig das es Abwechslung geben muss.

Also es ist durchaus angebracht, es alsbald dem Date mitzuteilen.

So steht dem Spaß alles offen, frei oder Dreier, oder ?????????

Ich fände es gut wenn es mit mitgeteilt wird.

Grüße

DerLustvolle22
Geschrieben
Man bekommt ja eigentlich mit wen jemand Bi ist und außerhalb vom www einen anspricht ist ja im Prinzip nix anderes als würde Frau oder Mann das andere Geschlecht ansprechen..... deswegen bekommt man doch mit ob die Person Bi ist.....

Ich bin Hetero kommt jetzt ein Bi Homosexueller oder von mir aus eine TV oder sonster zu mir und bekundet sein Interesse dan bleibe ich trotzdem freundlich und sage das ich kein Interesse habe und nur an Frauen interessiert bin ich mache da kein Problem draus einfach Freundlich anlehnen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich mag MMF und ganz besonders, wenn die Männer sich dann auch gegenseitig beglücken, nicht nur mich.

Ist auch was tolles^^ man muss ja nicht nur an einer Person rumspielen. Ein Paar besteht ja nicht nur aus einem^^

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Man bekommt ja eigentlich mit wen jemand Bi ist und außerhalb vom www einen anspricht ist ja im Prinzip nix anderes als würde Frau oder Mann das andere Geschlecht ansprechen..... deswegen bekommt man doch mit ob die Person Bi ist.....

Ich bin Hetero kommt jetzt ein Bi Homosexueller oder von mir aus eine TV oder sonster zu mir und bekundet sein Interesse dan bleibe ich trotzdem freundlich und sage das ich kein Interesse habe und nur an Frauen interessiert bin ich mache da kein Problem draus einfach Freundlich anlehnen

wie willstn das mitbekommen? ernsthafte frage
wenn dich n mädel anspricht oder mich n kerl..
und 'bi homosexueller'...also was nu?^^

Geschrieben
Man sollte soetwas von Anfang an offen und ehrlich besprechen, denn bei bi ist ja auch die Gewissheit und Sicherheit der Ausschließlichkeit futsch und es gibt damit mindestens 3 Beteiligte. Das würde ich schon wissen wollen.
Schwierig wird es wenn sich diese gleichgeschlechtliche Neugier erst später entwickelt ...ob dann ein Outing gut wäre ist eine schwierige Entscheidung.
Geschrieben
Es gibt ja auch außerhalb vom www bekannte Stellen wo sich bi oder homesexuelle treffen. Nur an der Frittenbude wäre ich mit anfangen zurückhaltend. Aber im grossen und ganzen ist es eher traurig das man fragen muss, wie man außerhalb vom www leben kann
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

wie willstn das mitbekommen? ernsthafte frage
wenn dich n mädel anspricht oder mich n kerl..
und 'bi homosexueller'...also was nu?^^

Ich meine aber eigentlich das gleiche Geschlecht nicht das andere also wen an Mann ein Mann anspricht oder Frau Frau.

Fande eigentlich das das verständlich geschrieben war und man versteht wie ich das meine....Ob jemand Bi vom anderen Geschlecht ist kann man in einem Gespräch rausbekommen.....

Eine Homosexuelle Frau wird mich wohl kaum ansprechen und ihr Interesse an mir bekunden...

×
×
  • Neu erstellen...