Jump to content

Ich lass dich so...,


Tw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kampfkaninchen:

Das schlimme ist dabei dass ich selbst ein völliger Chaot bin und an anderen Fehler sehe die ich selber gerne nicht hätte.

Diese SelbstAussage empfinde ich als höchst sympathisch. Klingt vllt komisch, ist aber so. :))

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Diese SelbstAussage empfinde ich als höchst sympathisch. Klingt vllt komisch, ist aber so. :))

Dann passt jhr ja zusammen. Also gedanklich.:coffee_happy:

vor 14 Minuten, schrieb Kampfkaninchen:

Weil also diese weibliche Logik in meinem Kopf wirklich total bescheuert ist, bleibe ich lieber alleine wohnend und verlängere dadurch hoffentlich die Beziehung!

Veto!!! Nur weil du glaubst, dass dein Kopf das als bescheuert ansieht, müssen das andere noch längst nicht denken! ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TwoBadForYou:

Regen euch solche Dinge auf? Sagt ihr so etwas direkt? Oder nehmt ihr es einfach hin?

Nein .

Wenn mich etwas stört sage ich es zeitnah .

vor 2 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Aber ein unsicherer Mensch fühlt sich dann "benörgelt".

Dahingehend sollte man seinen Partner  , seine Partnerin aber schon kennen .

Es gibt ja durchaus diverse Möglichkeiten solche Ansagen zu gestalten , insofern sehe ich da schon Beide in der Verantwortung . 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TwoBadForYou:

 

Regen euch solche Dinge auf?

Nein, denn ich habe und werde egal ob Beziehung oder nicht alleine Wohnen... 🤷‍♀️ 

Dies hat auch seine Gründe... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Dahingehend sollte man seinen Partner  , seine Partnerin aber schon kennen .

Wenn man sich kaum kennt, dann geht das nicht.

Geschrieben
Erstmal möchte ich mal sagen, dass ich mich sehr für euch freue. Ich denke jeder Mensch hat so seine Eigenheiten, die ihn zu dem machen, der er nunmal ist. Wenn man sich in einen Menschen verliebt, dann in das Gesamtpaket. Im Alltag zeigt sich dann, wie gut man harmoniert. Da ich bisher eher Männer hatte, die mich als Mutterersatz gesehen haben, ich ihnen also hinterräumen und ihr Leben organisieren durfte, bin ich gerade mächtig froh mein eigenes Reich zu haben und niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen. Habe ich keine Lust zu staubsaugen, dann lasse ich es einfach bleiben. Aber das heißt nicht, dass ich dauerhaft allein wohnen möchte, denn dieses gemeinsame Kuscheln auf dem Sofa und die alltäglichen Reibungen im Alltag fehlen mir sehr. Ein Partner mit Ecken und Kanten ist mir übrigens viel lieber, als jemand der aalglatt ist und bei dem es diese Reibungen nicht gibt. Sie sind mir wichtig. Da ich nicht perfekt bin, muss mein Partner es auch nicht sein. Solange wir einander akzeptieren, lieben und zu schätzen wissen ist das viel mehr wert.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TwoBadForYou:

Wenn man sich kaum kennt, dann geht das nicht.

Dann merkt man es , was für mich nichts daran ändert , dann auch an den eigenen Aussagen zu arbeiten .

Geschrieben
😏ein Hintertürchen offen halten, ist nicht meins.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Dann merkt man es , was für mich nichts daran ändert , dann auch an den eigenen Aussagen zu arbeiten .

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Geschrieben
Kennenlernen macht eben wirklich Sinn. Und je mehr Lebensjahre die Partner in spe mitbringen, umso mehr Fingerspitzengefühl, Toleranz und Empathievermögen brauchen sie, um ihre Lebenserfahrungen und -erkenntnisse respektvoll zusammenzufügen. Und das ist der ganz normale Lauf der Dinge. Sich zusammenzutun, weil ein paar Eckdaten stimmen oder zu stimmen scheinen, ist mit dem Risiko verbunden, zu scheitern.
Ich finde es ok bis wünschenswert, dass beide ihre jeweilige Wohnung beibehalten, sich auch zurückziehen können. Aus der Distanz sieht man manches besser und kann - Gesprächskultur vorausgesetzt - dann darüber reden und sich aufeinander freuen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TwoBadForYou:

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Das hat mit dem Beitrag auf den ich mich beziehe zu tun .

Ob die angesprochene Person es als Nörgeln empfindet , oder nicht , kann ein entscheidender Unterschied sein .

Geschrieben

Jeder ist so wie er ist und das mit den ganzen kleinen dazu gehörenden Macken.

Klar wird auch mal rumgemeckert, aber wenn man mal darüber nachdenkt, sind das eh meistens nur Nichtigkeiten.

Und wer bereit ist, auch mal an sich zu arbeiten, wird merken das alles doch so schön einfach sein kann.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das hat mit dem Beitrag auf den ich mich beziehe zu tun .

Du hast einen Kommi geschrieben, also keinen Beitrag.

Du hast auf meinen Beitrag reagiert, mit einem Kommi. Und der hat mit dem Thema (Beitrag) nichts zu tun. Sorry.

vor 6 Minuten, schrieb cmx1100:

Jeder ist so wie er ist und das mit den ganzen kleinen dazu gehörenden Macken.

So ist es. Leider sehen das zu wenige so.

Sehr geil geschrieben!:v:

Geschrieben

Ich habe einen Beitrag zu Dem was ich von Dir zitiert habe geschrieben und einen Zweiten zu Dem was Kuppentanz geschrieben hat .

Für mich gehört es klar zum Thema , ob Das für Dich so ist , spielt da keine Rolle .

Es steh Dir natürlich frei meine Beiträge zu melden . 

Geschrieben

Ja es ist schwierig sich auf jemanden 100% einzustellen u.in vielen Dingen sich selbst zurück zu schrauben. Ich bin mir nicht sicher ob ich das noch mal wollte. Ich hatte 2 glückliche Beziehungen u.eine bescheuerte.  Das reicht mir eigentlich. Und wenn ich ein Zusammenleben vergleiche mit meinem Single Darin, muss ich sagen nur gefällt das Letztere besser. Denn es hat viele Vorzüge, vor allem ab 50. Ich kann kommen u.gehen wann ich will, muss mich nie rechtfertigen für irgendwas, gehe ins Bett wann ich will, muss mich nicht entschuldigen wenn ich keinen Sex will...auch nicht nach Tagen/Wochen, keiner schnarcht mir ins Ohr u.hält mich die ganze Nacht wach...kurz und gut, 7ch möchte mich ungern für jemand anders verbiegen oder ständig Kompromisse eingehen. Alltag tötet oft die Leidenschaft. Lieben kann ich auch ohne mit jemand zu leben. Ausserdem hab ich Hunde u.katze und damit kommt nicht jeder klar. Hatte mal n lover der von mir verlangt hat, dass meine kleinen Hunde nicht auf die Couch kommen. Sie sind älter und waren ihr Leben lang mit mir auf der Couch. Ausserdem wohnen sie da u.er nicht.  Am liebsten hätte ich ihm gleich die Tür geöffnet. Sowas brauche ich nicht. Und wenn es Ärgernisse im Alltag gibt, kann ich mich nur über mich selbst ärgern. Das macht es einfacher.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb SweetLauri:

Da ich bisher eher Männer hatte, die mich als Mutterersatz gesehen haben, ich ihnen also hinterräumen und ihr Leben organisieren durfte, bin ich gerade mächtig froh mein eigenes Reich zu haben und niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen.

Schmunzel. Ihre Gedanken waren ähnlich, meine auch, aber wir haben gemerkt, das passt. Und weder sie noch ich wollten etwas festes. ABER: manchmal ist das Leben verrückt und man merkt, was einem gut tut.

Und es tut uns gut, den Anderen zu lassen, wie er ist, aber dennoch gehören wir zusammen. Weil es einfach passt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Contact75:

Die klassische Single Frau... 

Zu der bin ich erst geworden. Vorher war das auch mal anders. 

Derzeit geht's mir ohne Mann wunderbar.😊

 

Da sollten vllt. auch Männer mal überlegen, warum Frau lieber allein bleibt, als sich  an sie zu binden. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb velvetNlace:

Zu der bin ich erst geworden. Vorher war das auch mal anders. 

Derzeit geht's mir ohne Mann wunderbar.😊

 

Da sollten vllt. auch Männer mal überlegen, warum Frau lieber allein bleibt, als sich  an sie zu binden. 

Liegt immer an beiden... Und manchmal passt es einfach nicht. Vielleicht sollte man nicht zu viel erwarten und mit dem zufrieden sein, was man hat, statt immer mehr zu wollen...

Geschrieben
Ich möchte niemals mit meiner Partnerin zusammen wohnen ich möchte immer und das ist mir wichtig meine eigenen 4 Wände......

Mir ist genauso wichtig 100% so akzeptiert zu werden wie ich bin! Kein ändern verstellen oder sonst was halt mit allen Ecken und Kanten akzeptiert werden!!! Den das biete ich und deshalb erwarte ich das auch!

Klar gehört dazu das einem mal was nicht passt dan spricht man drüber und fertig aber für mich ist was anderes ob ich mich jetzt über ne Kaffeetasse beschwere oder über den Charakter....
Geschrieben
Solche Kleinigkeiten regen mich nicht auf und wenn, dann muss man halt mal reden. Durch reden lässt sich viel erreichen. Oft ist es so, dass der Partner es eigentlich genauso möchte es nur an der Absprache fehlte wer dafür zuständig ist.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schneeflöckchen:

😏ein Hintertürchen offen halten, ist nicht meins.

nicht mit dem partner zusammenwohnen heißt also hintertürchen offenhalten? wie man überhaupt auf solche gedanken kommt läßt tief blicken (und nein das es anonym gepostet ist ist keine diskusssionsgrundlage)

Geschrieben
Man sollte sich immer darüber im Klaren sein, dass man einen erwachsenen Menschen niemals ändern kann. Entweder nimmt man ihn genau so wie er eben ist, mit all den kleinen und großen Marotten und wenn man das nicht will oder kann, dann sollte man es von vorneherein ganz bleiben lassen!
Geschrieben
Man möchte jemand kennenlernen möglichst viel Zeit miteinander verbringen, aber bezweifle das ich jemanden permanent im mich habe kann und will. Vielleicht liegt es dran, das ich seit meine 18 Lebensjahr mehr oder weniger alleine lebe.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

nicht mit dem partner zusammenwohnen heißt also hintertürchen offenhalten? wie man überhaupt auf solche gedanken kommt läßt tief blicken (und nein das es anonym gepostet ist ist keine diskusssionsgrundlage)

😏😏😏Jep ist Sicherheitsdenken und Hintertür offen halten. Es wäre mal schön, sich nicht anonym zu verstecken, sondern öffentlich zu seinen Worten zu stehen. MfG 

Geschrieben

Mein Ex hat geschnarcht. Ist nur eine kl Macke,wofür man nichts kann. Ich habe diese Macke lange vermisst. Man kann sich an kl Macken also gewöhnen.

×
×
  • Neu erstellen...