Jump to content

Trennung nach über 15Jahren


GeileStute-4786

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zu neuen Ufern lockt ein neuer Tag...sagte einst schon Goethe.
Geschrieben
Neu durchstarten, gucken was Spaß macht. Am besten Freunde finden, und positiv den Rest des Lebens begehen.
Geschrieben

Genau so ist es, wir trennen uns gerade und ich bin so froh, dass es nach einem guten ehrlichen Austausch erwachsen auseinandergeht und wir keine Kinder haben, die wir da mit reinziehen.

Geschrieben
Wieso, ich hab mich doch getrennt. Was heißt also, wie soll ich reagieren?!
Geschrieben
Man kann garnicht richtig reagieren... es zieht einen den Boden unter den Füßen weg... zumindest wenn man nichts ahnte...
Geschrieben
Kaputtes Porzellan sollte man nicht kleben, wird nie wieder so wie es mal war
Geschrieben

Absolution auf Poppen.de  holen und einfach mal losficken....

Geschrieben
Bin zweimal geschieden. Das erste Mal war es seltsam.
Aber, man muss unterscheiden. Der/Die die geht hat es leichter neu zu beginnen.
Immer bedenken, Morgen ist ein neuer Tag
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Trennung da ist, ist es wohl zu spät dazu noch was zu sagen. Hätte man vorher genügend geredet, wäre es ggf. garnicht zur Trennung gekommen. 
 

Liebe ist wie ein Feuer, meint man das Feuer ist normal, vergisst Holz nachzulegen, muß man sich nicht wundern wenn nur Asche überbleibt. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Ich habe noch nie 15 Jahre durch gehalten und nie geheiratet ..
Da ich nicht daran glaube ... und sie waren glücklich bis zum Ende Aller Tage..

Ich habe mich immer wieder getrennt wenn es nicht mehr gelaufen ist .. egal ob Beziehung oder Freunde..

Wenn etwas nicht mehr passt sollte man sich damit abfinden auch wenn es schwer ist ..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GiacomoC767:

Der/Die die geht hat es leichter neu zu beginnen.

Das ist nicht immer so. Es gibt auch Menschen, die einsehen, dass es nicht auf Dauer gut geht und sich trennen, obwohl sie den Partner noch lieben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb GiacomoC767:

Bin zweimal geschieden. Das erste Mal war es seltsam.
Aber, man muss unterscheiden. Der/Die die geht hat es leichter neu zu beginnen.
 

Ja genau...wird dann gewöhnliche Routine....Kurzzeitehen und so..im Trend.

Der, der geht oder gehen muss hat es leichter? Warum, weil der Bus bald kommt?

Einen Scherbenhaufen hinterlassen ist einfacher, als den Haufen aufzufegen....stimmt wohl.

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben (bearbeitet)

,,, zuerst würde ich versuchen meine Beziehung zu retten bevor ich meine Fühler nach was

neuem ausstrecke. Ist ne verdammt lange Zeit und an der sollte man festhalten , mit allen "Höhen und Tiefen",,, 

Da muss ja was sein, sonst wären es keine 15 Jahre und mehr geworden! 

 

Sprecht miteinander, lasst es mal richtig krachen und dann besinnt euch auf das was euch verbindet! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Stehe gerade nach 13 Jahren in der gleichen Situation. Nur wir haben eine 6 jährige Tochter. Aber auch da heißt es, nach vorne schauen und weiter machen. Klar war es eine schöne Zeit, aber der Vergangenheit ewig hinterher trauern, bringt nichts. Dann lieber einen Neuanfang starten. Wer weiß, was das Leben einem noch so bringt. Und für meine Tochter ist der Papa auch so immer da. Ist ja kein Abschied, sondern nur eine neue Herausforderung. Und irgendwie geht es immer, man muss nur wollen.
Dir viel Glück und positiv denken. Alles hat seinen Sinn.
Geschrieben
Wie steht man dazu.. Mann.

Nun ja.. 17 Jahre Ehe.. 2 Kinder.. Trennung.

3 Jahre wirklich getrennt.

Beide schon den Anwalt eingeschaltet für eine einfache Scheidung.

Und doch... Da stehen Kinder. Exzstenzen...

Stellt man das alles hinten an für n vielleicht gar nicht besseres Sexleben?

Routine und Alltag kommt immer.
Geschrieben
Trenn' mal zwei über Bluetooth gekoppelte Geräte: Das ist schwierig!
Geschrieben
Kopf hoch und weitermachen. Warum sich zu lange grämen...
Geschrieben
Nach 13 Jahren war meine Beziehung zu ende. Es war ein schleichender Prozess. Geheiratet haben wir auch nicht. Wie wir reagierten? Haben uns im Guten getrennt und waren danach noch lange befreundet. Es gab also kein großes TamTam und auch Gefühlsgedusel bei der Trennung. Das Leben geht schließlich weiter und wer weiß, wem ich noch so in meinem Leben begegne.
Geschrieben
Super da sitzen wir alle im gleichen Boot.
Auch nach 13 Jahren und Auswanderungs Plänen kurz vor dem Ziel alles hin geschmissen .
Dank corona
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb TattooPiercingMann:

Doch dann kommt es zur Trennung. Wie würdet ihr reagieren in dieser Situation?

Eine Trennung ist eine Trennung ist eine Trennung. Man lebt damit. Fertig. Für ein "Reagieren" ist es dann eher zu spät.

Geschrieben
Eine Trennung ist immer schmerzhaft bietet aber auch die Chance sich neu zu orientieren und dem Leben eine andere Richtung zugeben, zurück gestellte eigene Wünsche zu erleben.
×
×
  • Neu erstellen...