Jump to content

Trennung nach über 15Jahren


GeileStute-4786

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb TattooPiercingMann:

Doch dann kommt es zur Trennung.

Wie würdet ihr reagieren in dieser Situation? 

Mich trennen... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Am besten reagiert man erwachsen und trennt sich ruhig und sauber!
Geschrieben

Scheiss auf Freunde bleiben! Abgelegt und abgehakt. Da kommt nix mehr.....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Mich trennen... 🤷🏻‍♂️

Was auch sonst,  wenn es zur Trennung kommt :)

 

Geschrieben
Daraus lernen. Wie du es beschreibst geht es fast allen . Ixh kann da auf Youtube Yod Udo kollitscher empfehlen. Der beschreibt warum das so ist und was man machen kann
Geschrieben
Beim nächsten mal mehr Mühe geben, aus jeder Beziehung lernen, den Alltag interressanter gestalten.
Mal etwas Abwechslung in den grauen Alltag bringen.
Nimm es wie ein Mann...
Geschrieben
Es gibt einen Spruch, den ich irgendwo mal gelesen habe "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" eigentlich find ich den Spruch total blöd, hat jedoch etwas wahres.
Wenn eine Partnerschaft einfach nicht mehr funktioniert..sie anstrengend wird..es keine Gemeinsamkeiten mehr gibt, ist diese Beziehung sicher nicht zielführend.
Oft entdeckt man die ersten Anzeichen gar nicht, man nimmt sie nicht so "wirklich" wahr. Doch wenn man in einer Partnerschaft, achtsam und bewusst lebt, besteht die Möglichkeit mit Willen von beiden, an der Beziehung zu arbeiten. Man täte gut daran, nicht alles als selbstverständlich zu sehen, sich selbst herausfordern immer wieder an der Beziehung zu arbeiten...Doch ein Patentrezept, gibt es nunmal nicht...🤗
Geschrieben
Einen neuen Lebensabschnitt gehen , man sollte bedenken das man noch eventuell viele Jahre vor sich hat. Diese sollte man auch mit Glück verbringen dürfen statt unglücklich in einer festgefahrenen Beziehung . Eine Trennung muss nicht immer was schlechtes sein.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb TattooPiercingMann:

Am Anfang schwebt jeder auf rosa Wolken. Man unternimmt gemeinsam Dinge, ist füreinander da und möchte den Anderen nicht missen. Mit der Zeit stellt sich der Alltag ein. Jeder ist mit dem zufrieden was er hat. Geschmiedete Pläne(Hochzeit, Nachwuchs) sind für beide Partner noch eine Option. Doch dann kommt es zur Trennung.

Lass mich raten: Sie hat nach 15 Jahren hoffen auf Hochzeit und Nachwuchs die Reißleine gezogen, sich vermutlich einen neuen Typen zugelegt und wird den womöglich heiraten und eventuell noch Kinder mit ihm haben?
Ging mir ähnlich, meine hat nach 8 Jahren schon genug gehabt. Vorher dachte ich eigentlich auch, dass wir glücklich sind, wie es ist. Aber ganz offensichtlich war sie wohl nicht ganz so glücklich und ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl oft genug nicht verstanden.

 

vor 5 Stunden, schrieb TattooPiercingMann:

Wie würdet ihr reagieren in dieser Situation? 

Du musst jetzt damit leben. Ganz einfach. Mach das Beste draus, heul nicht zu lange herum und sieh zu, dass du noch eine Chance kriegst. Ich kann jedenfalls leider nicht von mir behaupten, dass ich dann eine neue gefunden habe, mit der ich dann eben so glücklich geworden bin. Vielleicht hast du ja mehr Glück. Hoffen tue ich noch, aber mit 30 ist halt schon etwas anderes, als mit 50.

Geschrieben
Hab ich auch grade hinter mir.
Es sind bei mir allerdings „nur“ knapp 4 Jahre gewesen.

Und die Tatsache das sie direkt zweimal an einem Abend mit einem anderen geschlafen hat😅


Ist halt auch die Frage warum ihr euch getrennt habt, wenn es ( doof gesagt ) keine Liebe mir gibt macht es wenig Sinn oder?!
Geschrieben (bearbeitet)

Doppelpost - bitte löschen

bearbeitet von Rattenscharf
Geschrieben
Mein Exhat nach über 16 Jahren einen Zettel im Briefkasten hinterlassen.Scheiss drauf
Körnchen richten weitermachen.
Ich lebe auch ohne ihn weiter es gibt noch sehr viele Menschen auf diesem Planeten🤷‍♀️
Geschrieben
Moin, akzeptieren - 15 Jahre, da kann viel passieren und jede(r) entwickelt sich weiter. Wenn man sich ansonsten noch gut versteht, dann kann man weiterhin zivilisiert und auch freundschaftlich miteinander umgehen. Ein umgehendes Anmelden bei Poppen.de ist natürlich als Erste-Hilfe-Maßnahme naheliegend und angebracht😂.
Geschrieben
Sich trennen. Fair miteinander umgehen ist dabei wichtig. Aber die Zeit ist zu kurz, um sie mit Dingen zu verbringen, die nichts retten können, sondern nur strecken.
Geschrieben

Wir haben uns trotz Liebe getrennt. Mit einem Mediator und einem gemeinsamen Anwalt haben wir verhindern können, uns im Unfrieden zu trennen. Das war unser beider größte Angst. Auch zehn Jahre nach der Trennung ist er ein sehr enger Freund. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen, wäre es anders gelaufen. 

vor 3 Minuten, schrieb NoBarby:

Mein Exhat nach über 16 Jahren einen Zettel im Briefkasten hinterlassen.Scheiss drauf
 

Das ist ja widerlich... 

Geschrieben
Eins muss man lernen. Es ist nichts für die Ewigkeit. Keine Freundschaft,keine Liebe und auch nicht das eigene Leben. Wenn Ihr jemanden lieben wollt. Rechnet bitte immer mit dem Verlust des Partners.... Denn der Tot scheidet euch. Deswegen gehe Ich in Beziehungen ein, als wäre es meine letzte und genieße es bis sie zu Ende ist. Ich lebe das Leben mit offenen Augen und Offenen Armen.

Amen
Geschrieben
Wie soll man reagieren es ist halt so wen die Gefühle nicht mehr das sind kann man zwar drum kämpfen aber man muss und sollte wissen wan es nix bringt! So spielt halt manchmal das Leben es läuft halt nicht immer wie man will! Der Alltag muss sich nicht einstellen den beide sind dafür verantwortlich das Feuer am brennen zu halten wer nix aktiv dafür tut brauch auch nicht jammern ich kenn Paare die sind 10 15 20 Jahre zusammen und das Feuer brennt immernoch wie am ersten Tag
Geschrieben
Selbst mitgemacht... 9 Jahre verheiratet und 15 Jahre ein Paar.... Irgendwann bringt alles schönreden nichts mehr. Irgendwann ist es Zeit an sich zu denken.... Kinder leiden oft sehr unter unterkühlten Beziehungen.... Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.... Letzten Ende habe ich viel zu lange gewartet...
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Wolfflow:

Ja genau...wird dann gewöhnliche Routine....Kurzzeitehen und so..im Trend.

Der, der geht oder gehen muss hat es leichter? Warum, weil der Bus bald kommt?

Einen Scherbenhaufen hinterlassen ist einfacher, als den Haufen aufzufegen....stimmt wohl.

Einen Scherbenhaufen? Nein. Das zerbrochene Porzellan wird beidseitig hergestellt. 

Eine Trennung ist der Weg, das beide ihr Gesicht behalten.

Ich z.B. verstehe mich mit meinen Exfrauen blendend.

Geschrieben
Darum wird beim happy End im Film für jewöhnlich abjeblendt (Kurt Tucholsky)
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb GiacomoC767:

Einen Scherbenhaufen? Nein. Das zerbrochene Porzellan wird beidseitig hergestellt. 

Eine Trennung ist der Weg, das beide ihr Gesicht behalten.

Ich z.B. verstehe mich mit meinen Exfrauen blendend.

Da hast du vollkommen recht es geht auch anders

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb GiacomoC767:

Ich z.B. verstehe mich mit meinen Exfrauen blendend.

Bist aber beziehungsunfähig...oder wie?

Zwei Ehen, beide gescheitert und jetzt top Freundinnen....was fehlt Dir denn?

...ja gut..die Anmeldung auf poppen.de hat auch Gründe..

Geschrieben
Dann ist das halt so 🤷‍♂️

Vorausgesetzt man hat vor der Trennung auch daran gearbeitet und darüber geredet, warum wieso weshalb es so ist.
Wenn man natürlich nicht daran ändern kann, hat man es wenigstens versucht und getrennt weiter seinen Weg gehen und wieder glücklich werden.
Geschrieben
Im Mittelalter wusste man das offenbar schon besser als heute: Mann heiratet junge Frau, die macht Haushalt und Kinder, stirbt früh, oft beim Kinderkriegen, und dann nahm Mann die nächste junge Frau. So war der übliche Beziehungsrhythmus von 10-20 Jahren gewahrt.

Spass beiseite, obwohl es die Wahrheit ist, es ist eben nicht mehr so wie bei unseren Großeltern oder teilweise Eltern, dass eine Ehe/Beziehung ewig hält aus den einfachen Grund, dass es nicht mehr eine Zweckgemeinschaft wie früher ist und/oder die Frau nicht mehr wirtschaftlich so abhängig ist wie früher und/oder sich auch keine gesellschaftlichen Nachteile mehr für Getrennte/Geschiedene ergeben. Und ohne diesen Druck hätte es eben nicht mehr solange, in der Regel.

Es ist schade, aber im Zweifel nicht zu ändern. Tut mitunter sehr weh, aber auch da muss man dann durch ohne sich selbst aufzugeben.
×
×
  • Neu erstellen...