Jump to content

Trennung nach über 15Jahren


GeileStute-4786

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Aus deiner Beschreibung kann ich keine Schlüsse ziehen 🤷‍♂️
GeileStute-4786
Geschrieben (bearbeitet)

bearbeitet von TattooPiercingMann
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Eine Trennung ohne Grund ist sogut wie ausgeschlossen .. nixht jeder Grund der genannt wird ist der richtige.. also wenn es dir um ein weiterbesteh2n der beziehung geht oder um eine persönlichkeitsentwicklung dann suche den echten grund der dahinter steckt ... er kann an die kann an ihr kann aber auch kur an der angst von ihr sein zu viel Freiheit zu wenig Freiheit sind genau so Gründe wie als man eine schlampe zu sein oder als frau sich nixht geborgen zu fühlen aber es gibt wesentlich tiefere Gründe die herrquszufind3n ist schwer den oft weiß der die Partnerin sie nixht selbst handelt aber auf Grund dieser
Geschrieben
Freude. Endlich dem trott entfliehen. Was ich scheinbar nicht alleine geschafft habe.
Geschrieben
Beziehungen und Ehen sind scheinbar auch nur noch Wegwerf-Artikel in unserer heutigen Gesellschaft.

Kommunikation wird als lästig empfunden.

Es wird sich nicht getraut über entstandene Bedürfnisse zu reden, Veränderungen oder Missempfindungen anzusprechen.

Familie/ Partnerschaft, welchen Stellenwert hat dies heutzutage noch?

Es ist so einfach, die Gründe beim Anderen zu suchen. Zur Selbstreflextion ist kaum einer gewillt.

Der vermeintlich neue Partner kocht auch nur mit Wasser und bekanntlich wird man von Luft u Liebe nicht satt u dauerhaft glücklich.

Wie haben das zig Großeltern (meine waren um 1910 geb.) geschafft? Es nur ertragen?

Ich bin für alle Höhen und Tiefen, Emotionen in der kompletten Bandbreite, Reden, Verstehen und wenn nicht nochmals hinterfragen.

Der Zauber einer Liebe verpufft nicht, er verändert nur seine Dynamik.

Geschrieben
Das sind natürlich sehr wenige und allegemeine Informationen aus denen wohl keiner einen richtig Schluss ziehen kann, aber wohl leider real und alltäglich........
Geschrieben
Was nicht zusammen passt geht auseinander, nichts hält ewig ☺
Geschrieben
Nach über 18 Jahren war es bei mir und ist mit unguten Erinnerungen verbunden wenn ich daran denke. Wahrscheinlich ist zwangsläufig eine Verletzung, eine Kränkung, eine Demütigung damit verbunden . Und DAMIT muss man lernen umzugehen.
Es ist nun eine ganze Weile her und der abgenutzte Spruch, dass Zeit alle Wunden heilt, der stimmt. Natürlich ist es nicht die Zeit an sich, aber das, was du für dich hast tun können. Heute wünsche ich mir eine schöne, respektvolle Annäherung und bestehe auf dem langsamen Kennenlernen, weil ich so gerne vertrauen möchte. Sensible Menschen verstehen so etwas sehr gut.
Geschrieben
wichtig ist sich im guten zu trennen..und keiner gehört keinem also so ist das Leben eben
Geschrieben
Zeit heil nicht alle Wunden. Man lernt nur mit dem Schmerz zu leben.
Geschrieben
wäre froh, dass es keine kinder und keine hochzeit gab
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb TattooPiercingMann:

Am Anfang schwebt jeder auf rosa Wolken. Man unternimmt gemeinsam Dinge, ist füreinander da und möchte den Anderen nicht missen. Mit der Zeit stellt sich der Alltag ein. Jeder ist mit dem zufrieden was er hat. Geschmiedete Pläne(Hochzeit, Nachwuchs) sind für beide Partner noch eine Option. Doch dann kommt es zur Trennung.

Wie würdet ihr reagieren in dieser Situation? 

 

So wie bei jeder Trennung es so fair wie möglich durchziehen, den Tatsachen ins Auge sehen, keine Vorwürfe oder Fragen, was vorbei ist, ist vorbei. Der Zukunft ins Auge schauen und nicht zurückschauen. Alles hat einen Grund, auch wenn du diesen im Augenblick nicht sehen kannst.

GeileStute-4786
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Softe-Harte-Hand:

Eine Trennung ohne Grund ist sogut wie ausgeschlossen .. nixht jeder Grund der genannt wird ist der richtige.. also wenn es dir um ein weiterbesteh2n der beziehung geht oder um eine persönlichkeitsentwicklung dann suche den echten grund der dahinter steckt ... er kann an die kann an ihr kann aber auch kur an der angst von ihr sein zu viel Freiheit zu wenig Freiheit sind genau so Gründe wie als man eine schlampe zu sein oder als frau sich nixht geborgen zu fühlen aber es gibt wesentlich tiefere Gründe die herrquszufind3n ist schwer den oft weiß der die Partnerin sie nixht selbst handelt aber auf Grund dieser

 

Ich sag mal so, keiner ist ohne Fehler. Nur ob die Trennung rückgängig zu machen ist sei dahin gestellt.

Geschrieben
Zieh doch mit einem Kumpel zusammen. Oder auch mit mehreren. Bist nicht allein, ihr seid auf der selben Wellenlänge und das wird eine richtig gute Zeit.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb TattooPiercingMann:

Wie würdet ihr reagieren in dieser Situation? 

Mit Trennung??.. Was will man bei einer Trennung sonst machen 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb TattooPiercingMann:

Wie würdet ihr reagieren in dieser Situation? 

Klingt irgendwie merkwürdig, wie soll man so eine Situation beurteilen? Niemand kennt die Beteiligten und kann sagen, man sollte sich zusammenraufen oder zum Glück hat es nun ein Ende gefunden. Ich finde jedenfalls, wer Kinder- und Hochzeitspläne in 15 Jahren nicht umgesetzt hat, der hatte diese Pläne nicht wirklich.  Worauf sollte man denn warten? Ich weiß  zwar nicht von wem es stammt, aber "das Leben ist zu kurz für irgendwann" trifft es hier wohl ganz gut. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb TattooPiercingMann:

Am Anfang schwebt jeder auf rosa Wolken. Man unternimmt gemeinsam Dinge, ist füreinander da und möchte den Anderen nicht missen. Mit der Zeit stellt sich der Alltag ein. Jeder ist mit dem zufrieden was er hat. Geschmiedete Pläne(Hochzeit, Nachwuchs) sind für beide Partner noch eine Option. Doch dann kommt es zur Trennung.

Wie würdet ihr reagieren in dieser Situation? 

Wenn die Gemeinsamkeiten verloren sind und man sich in der Situation trennt, kann man froh sein, das keine Kinder vorhanden sind und man nicht verheiratet ist. Das macht es um einiges einfacher.

Ich würde mich selber hinterfragen, was schief gelaufen ist bzw habe ich auch schon gemacht. Denn nur so kann man Fehler zukünftig vermeiden, sie man selber gemacht hat.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Lisbetha:

das ist traurig, aber weiter mit der Ex zu vögeln kann ja auch nicht jeder.. 

 

Der Sex war immer gut. Wenn man außer Freundschaft bzw. Ich mag dich soweit, dass ich dir keine sizilianischen Schuhe anpasse, ist das eigentlich gar nicht so schlecht. Zum Glück kann das nicht jeder. Wäre jeder Mensch wie ich...hätte ich Angst vor die Tür zu gehen. Die Welt würde unbeabsichtigt im Chaos versinken

🤣

GeileStute-4786
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sveni1971:

Klingt irgendwie merkwürdig, wie soll man so eine Situation beurteilen? Niemand kennt die Beteiligten und kann sagen, man sollte sich zusammenraufen oder zum Glück hat es nun ein Ende gefunden. Ich finde jedenfalls, wer Kinder- und Hochzeitspläne in 15 Jahren nicht umgesetzt hat, der hatte diese Pläne nicht wirklich.  Worauf sollte man denn warten? Ich weiß  zwar nicht von wem es stammt, aber "das Leben ist zu kurz für irgendwann" trifft es hier wohl ganz gut. 

Vielleicht war es auch die Angst vor mehr Verantwortung oder das einem etwas genommen wird.

Geschrieben
Am 21.3.2022 at 21:59, schrieb Rattenscharf:

aber mit 30 ist halt schon etwas anderes, als mit 50.

Da gebe ich dir Recht. Mit 30 tust du dir viel leichter.

Um so älter du wirst um so schwieriger wird es, denn man hat sein Leben, man will weniger aufgeben und riskieren.

Mit 30 ist das Leben noch offen und man hat noch viel mehr Mut um ein Risiko ein zu gehen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb TattooPiercingMann:

Vielleicht war es auch die Angst vor mehr Verantwortung oder das einem etwas genommen wird.

Nach 15 Jahren sollte man seinen Partner gut genug kennen, keine Angst mehr zu haben oder haben zu müssen und schon gar nicht vor Verantwortung. Der Wurm liegt bei mir schon viel eher in der Beziehung insgesamt, aber ich kenne auch die Beteiligten nicht und ich möchte auch niemanden verurteilen, aber ich finde es halt merkwürdig.

Geschrieben
Wäre für mich echt ein derber Schlag. Bei mir waren es 6 Jahre und die Trennung war für mich die absolute Hölle, aber ich schaue nach vorne. Das Leben muss weitergehen und eine andere Option gibt es leider nicht.
Geschrieben
Am 21.3.2022 at 22:55, schrieb Lisbetha:

Ich finde es ganz okay, dass Frauen nicht mehr im Kindbett sterben :yum:

Gott sei Dank ist das so. Dieser etwas düstere Hinweis wäre aber nicht für jede signifikant 🤔oder ?

 

×
×
  • Neu erstellen...