Jump to content

Trennung nach über 15Jahren


GeileStute-4786

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hatte ich vor 2 Jahren durch gemacht. Trennung nach 14 Jahren mit 4 Jahre Ehe. Frau hat so gut wie alles behalten. Dafür durfte sie die Rechtsanwaltskosten tragen. Ich habe mich aus Staub gemacht und ein neues Leben in einer anderen Stadt begonnen. Positiv eingestellt bleiben und einfach die Zukunft auf einen zu kommen lassen. Entweder es kommt zu ihnen oder es wollte nicht zu ihnen
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Oggy_Koeln:

Es ist schade, aber im Zweifel nicht zu ändern.

Ich finde es ganz okay, dass Frauen nicht mehr im Kindbett sterben :yum:

Geschrieben
Nach 15 Jahren herumeiern ist dann ein klares Abhaken (über)fällig. Unter dem Beziehungsgrad (keine Ehe/keine Kinder) ist das doch relativ einfach.
Geschrieben
Habe mich vor kurzem nach 19 Jahren getrennt . War die beste Entscheidung dir ich treffen konnte
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TattooPiercingMann:

Wie würdet ihr reagieren in dieser Situation? 

Kommt drauf wie die Trennung abgelaufen ist .

Wenn es für beide die richtige Entscheidung ist , einfach akzeptieren und ein anderes Leben führen . 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Wolfflow:

Bist aber beziehungsunfähig...oder wie?

Zwei Ehen, beide gescheitert und jetzt top Freundinnen....was fehlt Dir denn?

...ja gut..die Anmeldung auf poppen.de hat auch Gründe..

Bist ja auch hier😉

Beziehungsunfähig, nicht wirklich. Insgesamt war ich 31 Jahre verheiratet. 

Manchmal entwickelt man sich in verschiedene Richtungen.  Selten findet man seinen Seelenverwandten.

Zusammenkleben auf Teufel komm raus, nun, wer das lebt hat meinen Respekt. Aber wer es anders lebt, verdient diesen Respekt genauso. Nicht jeder der sich trennt macht es sich damit leicht.

Du hast deine Meinung und Einstellung. Das ist gut.

Verteufel aber bitte nicht diejenigen die einen anderes Lebensweg beschritten haben.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TattooPiercingMann:

Wie würdet ihr reagieren in dieser Situation? 

Verarbeiten, atmen und weiter leben.

Geschrieben
Wenn es zu keiner Lösung für die Beziehung kommt, dann muss man sich eben trennen, um einen Neuanfang zu starten.
Geschrieben
Das ist doch Alltag und passiert laufend🤷🏼‍♀️. Also ..damit leben😉
Geschrieben
Verarbeiten, abschließen und akzeptieren
Geschrieben
Hey, alles neu macht der Mai.
Jedes Ende bringt einen neuen Beginn.
Saubere sachliche Trennung, und fertig.
Geschrieben

Eher wie habe ich reagiert. Am Anfang war ich wütend, auf mich, auf meine Ex, auf so ziemlich alles und jeden. Irgendwann legte sich diese Wut und ich habe es so akzeptiert wie es ist und habe das Beste daraus gemacht. Irgendwann war es mir dann egal. Heute verstehen wir uns wieder auf einer sehr freundschaftlichen Ebene und gelegentlich vögeln wir miteinander.

Aber eines passiert mir unter Garantie nie wieder. Ich bin ein Mensch der Gefühle bewusst zulassen muss. Das werde ich nie wieder tun, die Frau die so gut wäre muss erst geboren werden.

Geschrieben
Es wird aber schwere je älter man wird….Du musst für Dich entscheiden was du gewinnst und was du bereit bist zu verlieren.
Bin quasi 3 mal geschieden, Kinder, fettes Haus…..Neustart, Egoist Pur und habe es nie bereut 🙏😍☝️
Geschrieben

Wenn man merkt es geht nicht mehr... dann ist nur eine Trennung möglich... denn man muss bedenken, man hat nur ein Leben und das sollten alle Glücklich verbringen... und wenn das heißt das jeder seinen eigenen Weg gehen muss... ist besser als unglücklich in einer beziehung oder ehe und quasi das leben leben zu vergessen...

Lieber ein schreckliches Ende, als ein Schrecken ohne Ende... soviel dazu 

Geschrieben
So banal es klingt, haken dran, Kopf hoch, weiter machen....
Meist kommt es nicht von heute auf morgen sondern hat eine Vorlaufzeit also genug um sich schon innerlich darauf einzustellen.
Was soll ich da heulen oder wütend sein.
Fakt ist: was neues festes kommt mir nicht mehr in den Plan.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blaze:

Das werde ich nie wieder tun, die Frau die so gut wäre muss erst geboren werden.

das ist traurig, aber weiter mit der Ex zu vögeln kann ja auch nicht jeder.. 

 

Geschrieben
Bei mir ist das ähnlich nur nach fast 5.Jahren und eine gemeinsame Tochter..
Das is zur Zeit nicht leicht..
Geschrieben
Also Ich habe das nach 5 Jahren so durch und bin da schon dran kaputt gegangen will mir garnicht ausmalen wie es nach 15 Jahren gewesen wäre aber es geht weiter
Geschrieben
dann fange ich halt von vorne an, weil ich weiss dass ich das kann.
ist auch ein wenig weltfremd, wenn man glaubt, zwischenmenschliches wäre kalkulierbar
Geschrieben
Ich habe das auch durch nach 23 Jahren.
Hilft nur neu start, ist schwer, aber bleibt keine Wahl.
Wünsche jedem ganz viel Kraft.
Geschrieben
Also verstehe ich das richtig?
15 Jahre ein Paar, aber Hochzeit und Nachwuchs in der Zeit nur Pläne oder Option geblieben? Da könnte ich mir vorstellen, dass es einem der Partner dann vllt in der Zeit zu wenig der geschmiedeten Pläne umgesetzt wurden. 15 Jahre ist dann ja doch eine lange Zeit...
Geschrieben
Hm....wie man darauf reagieren soll? Hinnehmen, verarbeiten, mit dem eigenen Leben weitermachen.
Sich fragen, wo man Fehler gemacht hat, diese überdenken, beim nächsten Versuch ggf anders machen,

Der Gedanke der sich mir allerdings grad aufdrängt, wieso macht man sich nicht in einer Beziehung Gedanken, wie man diese am Leben erhalten kann. 15 Jahre sind ja nicht wenig Zeit.
Geschrieben
In den 15 Jahren ist es über die Pläne aber nicht hinausgegangen? Eine Trennung kommt ja nicht ohne Grund. Was sollen wir jetzt dazu schreiben, wir kennen doch diese Gründe nicht.
Wenn die Trennung jetzt eh schon vollzogen ist, akzeptieren, Leben neu ausrichten.
Geschrieben
Eine Tür geht zu, eine andere auf
Man reift an seinen Erfahrungen
Eine neue Beziehung bietet dir wieder andere Möglichkeit dich zu entwickeln. Bloß vergleichen darfst du nicht.
×
×
  • Neu erstellen...