Jump to content

Fremdgehen ein No-Go?


breyeller

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hi. Der Betrug findet doch nicht im Austausch von Körperflüssigkeiten statt. Der Betrug ist reines Kopfkino. Ob, wie und mit wem es dann umgesetzt wird, spielt eigentlich kaum noch eine Rolle. Was Frauen und Männer hauptsächlich dabei unterscheidet, ist wohl der Drang zur Tat. Wieviele Mädels laufen schon mit der Hand im Schritt durch die Straßen und würden jedes Stäbchen nutzen nur um ihre aktuelle Geilheit zu befriedigen, weil sie sonst vor Lust zerspringen würden? Genauso ist die Frage wer von den Jungens sich bei einem netten Gegenüber Gedanken macht, in welcher Umgebung es wohl mit dieser Person reizvoll wäre. Klar ist Klischee und es wird auch diese Fälle geben, aber wohl in geringer Quote. Wer seinen Partner oder sich selbst versteht, betreibt solche "Schandtaten" mit Verstand (natürlich nur, wenn kein Stäbchen in der Nähe vorhanden ist😇). Schönes Wochenende
Geschrieben

Ich bin in Sachen Sex ziemlich aufgeschlossen, aber dennoch der Meinung das es keine Heimlichkeiten geben sollte. Ja ich würde mir wünschen dass ich mir auch in einer Beziehung ab und an was zu suchen kann, dies aber nur mit dem Partner zusammen oder mit dessen Wissen. Natürlich Bild das gleiche auch für Sie.

Geschrieben

Ich bin in Sachen Sex ziemlich aufgeschlossen, aber dennoch der Meinung das es keine Heimlichkeiten geben sollte. Ja ich würde mir wünschen dass ich mir auch in einer Beziehung ab und an was zu suchen kann, dies aber nur mit dem Partner zusammen oder mit dessen Wissen. Natürlich gilt. das gleiche  auch für Sie.

Geschrieben

Was bedeutet Fremdgehen? Für mich gibt es verschiedene Situationen in denen man eine Beziehung führen kann. Bei einem normalen Situationsstand bin ich absolut gegen das Fremdgehen, da beide haben was sie brauchen. Hat man allerdings eine Situation, dass der Partner z. B. aktuell keinen Sex haben will oder kann, den Partner hierfür aus der Beziehung freistellen, ist das für mich etwas anderes... Als Beispiel...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.3.2022 at 13:29, schrieb JetztundHier85:

Ob Männer oder Frauen ,es machen beide Geschlechter ist auch jeden seine Sache finde ich.Auch das Frauen immer so verurteilt werden wenn sie gerne rumficken, ist auch ihre Sache und finde das absolut nicht schlimm.

...sicherlich..., jedem sein Leben, unter seiner eigenen Verantwortung. Jedoch ist Fremdgehen für mein Empfinden Selbstbetrug und die eigene Verantwortung nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Es ist der wohl schlimmste Vertrauensbruch demjenigen gegenüber, den wir vermeintlich doch (so sehr) lieben... Und für mich Hochverrat auch der Familie meines Partners gegenüber, meiner Familie, meinen Kindern, und meinem gesamten Umfeld gegenüber. Und das alles, weil ich es nicht fertig gebracht habe, mit meinem Partner ein zielführendes Gespräch zu führe, um den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen...? Ich würde mich für den Rest meines Lebens schämen, ja sogar vor mir selbst ekeln! 😔

Geschrieben
Am 19.3.2022 at 13:09, schrieb Blumenfreundin1979:

Fremd gehen ist ein no go und Vertrauensbruch wenn man etwas vermisst oder in der Beziehung unglücklich ist muss man sich trennen und ein neues Glück suchen

Aha, das muss man also? Klingt ja fast als wäre das ein Naturgesetz. Dabei ist es nichts weiter als ein Klischee. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Magic_SexAppeal:

Hochverrat auch der Familie meines Partners gegenüber, meiner Familie, meinen Kindern, und meinem gesamten Umfeld gegenüber.

Hochverrat? Das mag für Dich moralisch so sein, Fremdgehen ist aber weiterhin nicht justiziabel. 

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Persistent:

Aha, das muss man also? Klingt ja fast als wäre das ein Naturgesetz. Dabei ist es nichts weiter als ein Klischee. 

Genau wie das Klischee dass der oder die Fremdgehende das ja nur tut weil man den Partner ja ach so doll liebt, und ansonsten ALLES super ist, ja neee, is klar. Wenn dem so wäre, also die Beziehung so super wäre, dann könnte man gemeinsam nach Lösungen suchen und, Überraschung, manchmal auch finden. Aber das Klischee, dass es dem Partner ja besser geht wenn er ES nicht weiß, ist einfach nur eine erbärmliche, feige Lüge um sich vor sich vor sich selbst den Betrug an dem ach so doll geliebten Partner schönzureden. Die meisten Klischees und Phrasen kommen von Menschen die keinen Arsch in der Hose haben um Tacheles zu reden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Menschen die keinen Arsch in der Hose haben um Tacheles zu reden.

Manche haben nicht mal den Arsch in der Hose, hier nicht anonym zu posten…

Geschrieben
Am 19.3.2022 at 13:09, schrieb Blumenfreundin1979:

Fremd gehen ist ein no go und Vertrauensbruch wenn man etwas vermisst oder in der Beziehung unglücklich ist muss man sich trennen und ein neues Glück suchen

Glaubst du wirklich, dass ein Mensch dir alles geben kann? 
Ich denke irgendwas fehlt immer oder geht auch über die Zeit verloren. Muss man dann immer alles aufgeben? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

kommen von Menschen die keinen Arsch in der Hose haben um Tacheles zu reden

Ich finde schön, dass Du so viel Arsch in der Hose hast, deine moralinsauren Attacken anonym zu posten. :jumping: Womit redest Du es Dir denn schön, dass Du anonym unterwegs bist? Schonst Du Dich oder andere? :yum:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Magic_SexAppeal:

Und für mich Hochverrat auch der Familie meines Partners gegenüber, meiner Familie, meinen Kindern, und meinem gesamten Umfeld gegenüber. Und das alles, weil ich es nicht fertig gebracht habe, mit meinem Partner ein zielführendes Gespräch zu führe, um den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen...? Ich würde mich für den Rest meines Lebens schämen, ja sogar vor mir selbst ekeln! 😔

Was für ein pauschaler Unsinn! Was ist, wenn der ein Partner gar nicht bereit ist zu reden? Muss sich der andere Partner dann den Rest der Beziehung über selbst kasteien? Das Leben ist doch kein Kloster!

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich finde schön, dass Du so viel Arsch in der Hose hast, deine moralinsauren Attacken anonym zu posten.  Womit redest Du es Dir denn schön, dass Du anonym unterwegs bist? Schonst Du Dich oder andere? 

Ich schone Niemanden, und ich sage lediglich meine Meinung, die auch auf gemachte Lebenserfahrungen basiert und habe keine Lust auf ewiges Gezetere von Leuten die Vertrauensmissbrauch schönreden und mir einreden wollen dass das doch alles gar nicht so schlimm ist. Wie du es mit dem Vertrauen in deiner Partnerschaft hältst, interessiert mich nicht, für mich ist es unabdingbar - und essentiell.Mehr sage ich dazu nicht, außer nochmal : die schlimmsten Phrasendrescher und Klischeeverliebten sind die die Menschen die ihnen vertrauen bewusst und absichtlich verarschen, und ich persönlich finde das widerlich. Wenn du oder sonstwer Anderes das ok finden, eure Sache.Und es spielt absolut keine Rolle wer ich bin, deshalb kann ich trotzdem (m)eine Meinung haben und äußern.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Wenn dem so wäre, also die Beziehung so super wäre, dann könnte man gemeinsam nach Lösungen suchen. Die meisten Klischees und Phrasen kommen von Menschen die keinen Arsch in der Hose haben um Tacheles zu reden.

Siehe meine Antwort an Magic_SexAppeal

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Dominusss:

Was für ein pauschaler Unsinn! Was ist, wenn der ein Partner gar nicht bereit ist zu reden? Muss sich der andere Partner dann den Rest der Beziehung über selbst kasteien? Das Leben ist doch kein Kloster!

...so einen Partner hätte ich gar nicht... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly_only:

und habe keine Lust auf ewiges Gezetere von Leuten die Vertrauensmissbrauch schönreden und mir einreden wollen dass das doch alles gar nicht so schlimm ist.

Ich will Dir gar nichts einreden. Für mich ist es unerheblich, was Wildfremde von meiner Einstellung halten. 

vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

Und es spielt absolut keine Rolle wer ich bin, deshalb kann ich trotzdem (m)eine Meinung haben und äußern.

Ja, hatte aber etwas von einem Treppenwitz, den fehlenden Arsch in der Hose anonym anzuprangern. ;)

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich finde schön, dass Du so viel Arsch in der Hose hast, deine moralinsauren Attacken anonym zu posten.  Womit redest Du es Dir denn schön, dass Du anonym unterwegs bist? Schonst Du Dich oder andere? 

Ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben dass dir ein Seitensprung deines Partners nichts ausmacht, so lange keine Gefühle ins Spiel kommen.Ich bewundere Menschen die ihre Gefühle so steuern können, ganz ehrlich, aber dennoch glaube ich nicht daran dass das funktioniert. Und nun, da du weißt wer ich bin, was ändert das?
Ich lege keinen Wert auf ein Antwort von dir, sorry, ich weiß jetzt schon wie die ausfallen würde, und wir werden nie auf einen Nenner kommen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilly_only:

ch glaube mich zu erinnern gelesen zu haben dass dir ein Seitensprung deines Partners nichts ausmacht, so lange keine Gefühle ins Spiel kommen.Ich bewundere Menschen die ihre Gefühle so steuern können, ganz ehrlich, aber dennoch glaube ich nicht daran dass das funktioniert.

Ja, das ist richtig, ein ONS wäre mir egal und ja, es funktioniert. Allerdings spreche ich das VORHER ab, so dass mein Partner weiß, auf was er sich einlässt. Du und ich müssen auch nicht auf einen Nenner kommen, ich mag nur nicht, wenn man ständig das Verhalten und das Leben anderer beurteilen muss. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Magic_SexAppeal:

...so einen Partner hätte ich gar nicht... 🤷🏻‍♂️

Gibt es aber mehr, als man glauben möchte. Und der Weg bis zur Trennung ist ein sehr langer. Pauschale Verurteilungen sind also rein subjektiv und von persönlichen, moralischen Werten bestimmt. Damit sind sie für den Einzelfall grundsätzlich falsch, weil kein Außenstehender die tatsächlichen Hintergründe kennt.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

wenn man ständig das Verhalten und das Leben anderer beurteilen muss. 

Das haben sich die selbst ernannten Moralapostel hier doch zur Aufgabe gemacht…Alles und Jeden hier zu be- oder verurteilen…

Geschrieben
Was was Fremdgehen angeht sind Frauen genauso schlimm/ offen wie Männer
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb GoodBadorUgly:

Das haben sich die selbst ernannten Moralapostel hier doch zur Aufgabe gemacht…Alles und Jeden hier zu be- oder verurteilen…

Naja, da muss ich mich ja dann nicht angesprochen fühlen, denn ich selbst nenne mich ja nicht so, lach. Andererseits, Jemanden als Moralapostel zu bezeichnen ist dann keine Beurteilung? Merkste selber, gell? 😆

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lilly_only:

Merkste selber, gell?

Man kann es ja auch als Einordnung bezeichnen, ich hab nichts beurteilt. Selbst wenn es eine wäre, mach ich das nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb GoodBadorUgly:

Man kann es ja auch als Einordnung bezeichnen, ich hab nichts beurteilt. Selbst wenn es eine wäre, mach ich das nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Jaaaa, unglaublich vorbildlich von dir. Bin beeindruckt. Besonders davon wie man sich was zurechtbiegen kann wenn es Einen selbst betrifft. Und na klar, einmal ist keinmal, wenn es so besser passt, nicht wahr? Ich hoffe ich kann bald aufhören zu lachen, ich muß doch schlafen, verdammt 😂😂😂

×
×
  • Neu erstellen...