Jump to content

Warum herrscht eine Diskriminierung gegen eingeschränkter Personen (auch wenn sie nur temporär sind)?


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...wenn Du jetzt ein Date suchst doch wahrscheinlich um Dein Selbstwertgefühl zu steigern, nach diesen Erlebnissen. Mit der Folge das sich solche Ereignisse immer und immer wiederholen werden, bis Du gelernt hast das Du auf die Art und Weise (schnelle Dates, unkomplizierte Fickgeschichten...auch dauerhafte) nicht die Bestätigung bekommen wirst, die Du tatsächlich suchst.

Such Dir lieber jemanden zum Reden, jemand der zuhört, der da ist, Dich in den Arm nimmt und wertschätzt. Als Person.

Dazu solltest Du evtl. auch die Einstellung zu Dir selbst überdenken, Dich selber als richtige und wichtige Person wahr nehmen und nicht auf einen schönen Körper reduzieren, der taugt das Typen mit Profilneurosen mit Dir ihre eigene Unzulänglichkeit überblenden. Genau solche Typen scheinst Du auch anzuziehen...die Neigung zur Gewalt ist bei denen auch nur Hilflosigkeit (was es natürlich nicht besser macht).

...diese Worte sind übrignes nicht in Stein gemeißelt, ich kann nur Vermutungen anstellen, da ich weder Dich noch Deine Geschichte ausreichend kenne...aber die Muster wirken entsprechend.

Viel Erfolg und fühl Dich gedückt.

Geschrieben
Wenn Du immer wieder an solche Männer gerätst, dann würde ich an Deiner Stelle mich selbst hinterfragen und evtl. mal nach einem anderen Typ von Mann Ausschau halten. Anderseits hätte ich auch überhaupt keine Lust mich in diesem Stadium der Veränderung mit Männern zu treffen. Einfach weil ich mich nicht wohl fühlen würde.
Geschrieben
Mir stellt sich die Frage...."warum gibt's Du Dich nur mit Proleten ab"?🤷🏼‍♀️. Denn das scheinen,die Männer,durchweg zu sein....die Du kennen lernst!
Von meinen Männern und ich spreche da auch schon von meinen Ones....hätte mich keiner und würde mich keiner,so respektlos behandeln!
Und weißt Du ,warum nicht?
Jemand klärte mich Mal sehr gut auf. :. Die Charakterstärke der Frau....die ich habe und ausstrahle! Mir würde kaum ein Mann,die Hand gegenüber erheben.....da ich geistig,so eine Stärke ausstrahle....auch wenn er vlt.es bei anderen tun würde! Aber....ich lasse auch keine offensichtlichen Proleten ,an mich ran....auch habe ich,ein sehr gutes Bauchgefühl!
Ich will Dir keinen Vorwurf machen! Nur...es liegt auch an einem selbst,mit was man für Männer,verkehrt!
Geschrieben
… ändere einfach mal dein Beuteschema …
Liebe Grüße aus DD 🤗
Geschrieben
Was du da hattest war kein Mann sondern eher ein Trauerfall mit Minderwertigkeitskomplexen!
Sry das ich es so sage,aber ne Frau schlagen,plus dieses runtermachen obwohl er wusste das dich das verletzt?
Geht gar nicht,vergiss ihn!
Geschrieben
Puh harter Stoff. Aber zu allererst, diese Menschen mit denen du geschrieben hast und die die beim Treffen wegen 'nen gebrochenen Bein davonfahren ,verdienen es nicht mal ein Date zu besitzen. Sicherlich kann jeder seine Vorlieben haben ,aber deswegen muss man nicht respektlos werden. Sprüche wie "nimmst dann deine Zähne raus" oder "mit dem Liebestöter" sind einfach unterstes Niveau. Leider sind immer wieder Menschen so ,anfangs hui beim länger chatten oder treffen offenbart sich dann der größte Kotzbrocken. Fakt ist konzentriere dich auf die Menschen die es Ernst meinen, den Rest ignorieren.
Geschrieben
  • man gibt sich mit solchen Menschen nicht ab, verschwendet keine Zeit und vor allem, man missbraucht nicht das Wort Diskriminierung, findet erst mal zu sich selbst, damit man locker mit Menschen, die einen nicht wollen, umgehen kann
Geschrieben

Liebe Schwarze-marie

Als ich Deinen Text gelesen habe, hat mich erst mal das blanke Entsetzen gepackt. Für ein solches Verhalten gibt es keine Rechtfertigung. Punkt. Aus.

Du scheinst diese Psychopathen jedoch regelrecht anzuziehen. Ich fürchte, dass da bei deinem Beuteschema ‘was schwer in Argen liegt. Dass Frauen immer wieder an Alkoholiker oder an gewalttätige Männer geraten, hört man ja häufiger, z.B. wenn auch der Vater Alkoholiker oder gewalttätig war.

Insofern fürchte ich, dass Deine Frage an Deinem Problem vorbei geht.

Ich kann mir vorstellen, dass Du zu höflich, zu rücksichtsvoll und zu wenig selbstbewusst auftrittst. Da ich aber kein Psychoanalytiker bin, ist mein Eindruck nicht maßgeblich. Ich halte es für sinnvoll, ‘mal das Gespräch mit einem The***uten zu suchen und der Ursache auf den Grund zu gehen.

Einfach nur darauf zu warten, das irgendwann doch “der Richtige“ auftaucht, ist mir irgendwie ein bisschen zu wenig …

Fühl Dich ‘mal ganz Doll in den Arm genommen.

Liebe Grüße

Geschrieben
Versteh mich nicht falsch, aber da scheinst du dir auch paar besondere Exemplare ausgesucht zu haben
Geschrieben
Ich habe mir deinen kompletten Profiltext durchgelesen, weil mich interessiert hast, wieso dir so etwas passiert ist.
Du erinnerst mich sehr an eine sehr liebe Freundin. Auch zierlich, lange schwarze Haare, wild, frech, intellgent, ein großes Herz für hilfsbedürftige Tiere, bisschen chaotisch, steht auf wilde Musik. Sie trinkt nur keinen Alkohol.
Sie hat auch zweimal die falschen Männer geheiratet. Den ersten sehr jung um zu Hause rauszukommen ( obwohl sie ein gutes Verhältnis zu den Eltern hat). Attraktiv, wirkt sehr symphatisch, aber mit einem Trauma ( vom Vater geschlagen). Das brach dann immer wieder als Wut aus ihm raus und seine Frau war das Stellvertreteropfer. Sie hat dann auch direkt ein Kind bekommen und sich alls immer wieder schön geredet, dass er nichts dafür kann. Er hat ach the***utische Hilfe gesucht für seien Wutanfälle, die war aber ganz schlecht.
Ich habe sie als Mitarbeiterin in meinem Geschäft kennengelernt und wusste ein Jahr lang, nicht was bei ihr abgeht, bis sie einmal heulend im Laden stand , als ich kam.
Als ich wusste was er macht ( sie war da schon 9 Jahre verheiratet), habe ich sofort geholfen, dass sie da rauskommt, ihr eine Wohnung besorgt und sie bekräftigt ihn zu verlassen.
Er kam dann erst noch mit in die Wohnung, weil der vorherige Vermieter gekündigt hatte.I ch habe ihn aber rausgeworfen.
2 Jahre später lernt sie den nächsten Idioten kennen, gerade von der Ehefrau rausgeworfen, zieht er bei ihr ein. Mir war er sofort unsymphatisch.
Sie wollte dann wieder heiraten wegen Krankenversicherung ( die selbstständig als Tanztrainerin) und wollte das ich Trauzeugin bin. Ich habe hur gesagt ich werde während der Trauung Einspruch einlegen. Sie hat geheiratet und sich von mir zurückgezogen, weil er direkt anfing sie unter Druck zu setzen über ihre Tochter, die dann alle möglichen Verbote bekam, wenn sie nicht gespurt hat.
Er wollte sie zB immer in Clubs als seine benutzbare Schlampe vorführen ( er selber ist ein unattraktives Männlein), das hat sie Gott sei Dank nicht mitgemacht.
Hätte ich das nur annähernd gewusst, wäre ich sofort hin und hätte den Arsch durchgeschüttelt und aus dem Haus geworfen.
Nach 4 Jahren hat sie es endlich geschafft sich der Tochter zuliebe von dem Arsch zu trennen und ihn mit der Polizei aus dem Haus geworfen. Ich hatte ihn vorher schon auf einer normalen Datingplattform gesehen.

Jetzt hat sie endlich den besten Mann der Welt geheiratet und noch ein süßes Kind bekommen.
Der vorher schon zwei psychisch kranke Frauen geheiratet.

Also gu die Hoffnung nicht auf, irgendwo gibt es den Richtigen auch für dich, aber du musst vorher zu dir selbst finden, damit er dich sehen und erkennen kann.
Geschrieben
Uff krasser Stoff! Ich kenne so was in der Art von mir selbst, also wenn jemand so hart unterwegs ist dann hat er entweder zu wenig Verbindung mit seinem Herz oder gar keine!
Geschrieben
warum interpretierst du das so? ich würde es eher als erholungs- und genesungszeit einordnen
Geschrieben
Mir fehlen einfach die Worte... du redest hier von Personen, von Menschen! Ich lese in deiner Nachricht nichts Menschliches von denen.... ich fühle mich schlecht...aber ich konnte deinen text einfach nicht zu ende lesen... tut mir wirklich leid.
Geschrieben
Ich kann dir nicht sagen warum das für andere ein Problem ist das können nur diese Petdonen die es tun! Wichtig zu wissen ist Day nicht alle so sind und irgendwann das passende kommt. Ich habe kein Problem mit eingeschränkten Personen ob jetzt zeitweise oder suf dauer Wichtig finde ich aber das man menschlich zueinander passt. Ich lehne Leute ab wo es nicht passt ob eingeschränkt oder nicht spielt keine Rolle.
Geschrieben
Ich kann solch ein Verhalten in kleinster Weise nachvollziehen und wünsche dir für die Zukunft mehr Glück 😘
Geschrieben
Leider werden in unserer Heutigen Gesellschaft immer mehr Menschen mit Behinderungen,und Körperlichen Einschränkungen ausgegrenzt,anstatt sie zu Integrieren,und sie als einen Bereichernden Teil anzusehen.Es ist doch völlig egal,wie man sich kleidet,ob es sich dabei um eine Person mit oder Ohne Behinderung,und Körperlichen Einschränkungen handelt. Wichtig ist doch der Mensch,der dahinter steckt!Man braucht auch Nichts über sich zu erzählen,das übernehmen schon die Anderen,sobald man den Raum verlässt.
Geschrieben
Ein Mensch ohne Zähne hat schon leider einen sehr schwachen Stand, hat es für viele etwas damit zu tun es sich nicht leisten zu können, was leider heute offenbar auch teilweise stimmt. Und es sieht natürlich nicht sehr schön aus.
Grundsätzlich können nicht alle Menschen mit Behinderungen und Einschränkungen umgehen. Man muss sich Gedanken machen wie man was bewerkstelligt. Gesunde Frau... jede Stellung möglich, eingeschränkte Frau ( nur ein Arm oder ein Bein, nur drei Finger oder was auch immer) bedeutet sich darüber Gedanken zu machen wie das dann funtkioniert. Wollen halt viele nicht. Man sollte allerdings bedenken, es kann jeden jederzeit betreffen, von gesund auf eingeschränkt zu wechseln. Allerdings sollte man dann auch mit einer Einschränkung umgehen können ohne sich selbst zu überfordern, auch das gehört dazu.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin immer wieder erstaunt, wie herz-,anstands- und gefühllos ein Teil der heutigen Gesellschaft doch ist! Mich macht es immer wieder sprachlos wenn ich lese oder höhre wie die Menschen teilweise miteinander umgehen. Selbst will man ja nicht verletz werden, oh nein! Aber auf die Gefühle der Mitmenschen, da wird gnadenlos drauf eingetreten! Ich kann dir dazu nur sagen, befasse dich mit diesen Menschen nicht weiter, denn sie sind es nicht wert! Es gibt auch viele sehr gute Menschen die froh wären wenn sie dich kennenlernen und mit dir zusammen sein dürften. Die mit einem Handicap des gegenüber gut umgehen können, bzw. für die das keine Rolle spielt. In diesem Sinne rate ich dir abschließend folgendes: Mittelfinger ausfahren, Kontakt aus dem Smartphone löschen, Krönchen richten und entspannt weiterleben! 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Was vergessen
Geschrieben
Heftig, was für Idioten datest du denn? Aber wenigstens hast du denn Absprung geschafft. Glückwunsch dazu und herzliches Beileid zu deiner Erfahrung.
.
Da ich auch selber etwas langfristiges suche hätte ich kein Problem mich mit jemanden von hier auch zu einem Nicht-Sex-Date zu treffen. Das wird hier glaube ich aber nicht wirklich gesucht. Ein gebrochenes Bein sollte da kein großes Drama sein. Generell temporäre Einschränkungen nicht. Allerdings birgt dies schon irgendwie ein gewisses Risiko und konnte so ein erstes Date scheitern lassen.
.
Mit einer Frau Sex haben, die ich erst frisch kennen gelernt habe und der Zähne fehlen, wäre aber auch für mich eine Herausforderung.
.
Viel Glück bei deiner zukünftigen Männersuche
Geschrieben
Hm gute frage , denke aber eher du bist die ganze zeit an die falschen geraten , denn 1. Wenn du keine ons magst und was langfristiges suchst , mußt ja mal erst die Männer kennenlernen. Und 2. Sind das dann die falschen Männer die du da findest , denn ein normaler anständiger mann mit etwas Hirn im kopf , möchte dich kennenlernen und dich verwöhnen, nicht umgekehrt und wenn du dann vom Charakter in Ordnung bist, dann ist das dem mann egal ob vor oder nach der OP, der nimmt dich so wie du bist. Es gibt auch manche , die bei mir zum Beispiel nicht meine Narbe sehen können und soll langärmlich dann sein . Ich sag dann , schau nicht drauf und fertig , ich Lauf rum wie es mir gefällt und lass mich nicht zu was drängen oder zwingen . LG 👍👍👍👍👍👍👍
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Rohrweihe:

Das ist eine Sache deiner Selektion. Wenn du auf Idioten stehst, selektierst du Idioten und entwickelst eine selbstverschuldete, selektive Wahrnehmung.

@ TE: Beziehungsmuster lassen sich schwer ändern. Befasse dich Mal intensiver mit Psychologie zu dieser Thematik

Alles Liebe ❤️

Geschrieben
Einerseits hat man(n) - Frau auch - eine Erwartungshaltung zu einem potentiellen Partner, andererseits so kann ich nur für mich sprechen, sind solche Äußerlichkeiten nur von geringer Wirkung, schon gar nicht abwertend vor allem dann, wenn die Gründe dafür Gewalteinwirkung durch andere waren. Es gibt auch welche, die lassen sich einfach gehen, das ist ein ganz anderes Thema.

Man sollte sich stets im Klaren sein, daß der Mensch deswegen kein schlechterer Mensch ist. Da ist jemand der auch Gefühle hat, der Kränkung in heftigster Form erleben musste und dafür darf man jemanden nicht auch noch geradezu bestrafen.

Wer immer dich so behandelt, verdient dich auch nicht, aus dem was du selbst schreibst erkennt man, das du ein emotionaler und empathischer Mensch bist, Eigenschaften, deren Wert man kaum bemessen kann und die immer seltener werden. Es ist schlimm, wenn dein Vertrauen dadurch Schaden nimmt und du deswegen irgendwann nicht mehr auf jemanden reagierst, der es vielleicht ehrlich mit dir meint, bitte bewahre dein Ich und dein Selbstvertrauen, sowie deine Zuversicht. Liebe Grüße.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Schwarze-marie:

... an mir als Person? ...

Tatsache ist, dass im www und besonders hier auf der Seite mit diesem markanten Namen der Großteil nur Sex sucht, eher nichts Längerfristiges. Wird ja auch oft genug drauf hingewiesen, wo wir hier schließlich sind. (auf 'seriöseren' Seiten bzw. sogar bei FB etc., wie ich oft lese, ist es ja leider ähnlich) :confounded: Selbst wenn anfänglich anders gesprochen/geschrieben wird, 'nach dem Mund' sozusagen ... ¬¬ Musste ich auch lernen. Akzeptieren - abhaken - weiter hoffen :coffee_happy: Alles Gute Dir. l.G.

vor 2 Stunden, schrieb PeterHH1961:

... Letztlich entscheidet Dein Gegenüber ob er Dich attraktiv findet oder nicht. Du nimmst Dir das Recht zum „Unattraktivfinden“ doch sicher auch heraus - sprichst Du da dann auch von Diskriminierung (in dem Falle durch Dich)?

Genau!

Diesbezüglich finde ich die Überschrift auch etwas störend. Man sollte nicht gleich von Diskriminierung bei allem Möglichen reden, denn jeder hat wohl seine ganz persönlichen Grenzen, selbst wenn es nur um eine schnelle Nummer geht :coffee_happy: Ich jedenfalls habe da so einige :yum:

×
×
  • Neu erstellen...