Jump to content

Warum herrscht eine Diskriminierung gegen eingeschränkter Personen (auch wenn sie nur temporär sind)?


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Selbst hier liest man dämliche Kommentare. Einfach ohne Worte. Sry für dich und alles gute.
Geschrieben
Heftige,schlechte Erfahrungen die du gemacht hast. Lass dich erstmal selbst im Vordergrund. Bring deine hoffentlich gut verlaufende op hinter dir,denn das neue Lächeln danach steht dir mit Sicherheit gut
Geschrieben
Hallo liebe Schwarze-Marie,

Aus deinen Lebenserfahrungen heraus, scheint deine Begegnung mit anderen Männern wahrlich nicht rosig zu sein.

Was mir jedoch sehr aufgefallen ist, das dein Sichtfeld sehr stark nach außen gerichtet ist. Du beschreibst in der Situation zwar, wie das Verhalten und der Charakter des Mannes war, aber nicht wie dein Verhalten dir selbst gegenüber galt.

Wir leben in einer sehr brisanten und oberflächlichen, Konsum/Wegwerf-Gesellschaft und für viele ist solch ein Dating Portal gleich eine Einkaufshalle, in der die Menschen, wie Produkte angesehen werden.

Es ist gerade für Wesen wie dich belastend, die sensibel und Empathisch sind, hier eine aufregende Zeit mit einem gesottenen Mann zu finden, doch auch hier lässt du dich wieder fremdbestimmen.

Ein kleines Bsp:

Der Mann, der aufgrund deiner Kleidung dich stehen lassen hatte, ist absolut im ersten Moment sehr enttäuschend, aber fange an, die Dinge nicht persönlich zu nehmen. In dieser Situation kannst du stets zu dir selbst stehen und dir sagen, wenn ich ihm in meiner Ausstrahlung nicht gefalle, WIE ICH BIN, dann ist es eben auch nicht der Mann, mit dem ICH, MEINE ZEIT verbringen möchte und werde.

Trenne die Spreue vom Weizen und wertschätze dich in erster Linie Selbst.

Die Menschen, die dich sufgrund deiner Äußerlichkeiten beurteilen, haben doch absolut keinen blassen Schimmer, was du im Leben erfahren und erlebt hast?! Sie setzen sich selbst auf ein selbstsüchtiges Podest und zeigen mit dem Finger auf dir, während in dem Moment sie ihren wahren, hässlichen Wesenskern offenbaren...

Und wenn du diese Menschen siehst und kennenlernst, kannst du dir in dem Moment sagen, das du es dir nicht wert bist, deine Zeit für solche kleingeistigen Wesen zu verschwenden.

Solange du dich irgendwo in deinem Gedanken-Konstrukt in der Opfer-Rolle wahrnimmst, wirst du auch entsprechend Männer oder Menschen anziehen, die dir dein Gefühl dir selbst gegenüber reflektieren.

Sehe jede Begegnung, als Wegweiser und ziehe die Möglichkeit in Betracht, aus diesen Begegnungen mehr, zu dir zurück zu kehren.

Es gibt mehr als genug Idioten auf diesem Planeten, mit einem sehr kleinem EGO, aber genauso gut gibt es auch Menschen, die deinen Horizont erhellen.
Geschrieben
Du musst dir nur die richtigen Partner suchen. Das kann dauern und kostet Zeit. Aber die hast du wohl aktuell, dann nutze sie dazu. Nur wer seine Ziele genau festlegt, erreicht diese auch
Geschrieben
Na ja....die Typen mir denen du offensichtlich zu tun hattest sind bescheuerte Dumpfbacken....lass sie ziehen und sei froh dass sie sich so früh geoutet haben. Ein mieses Niveau erkennt man am besten sofort....
Geschrieben
Da haben Menschen noch Glück, ein Schmetterling paart sich nicht mit einem anderen sobald er irgendwelche Asymmetrien aufweist.
Geschrieben
Ich finde es unmöglich wie manche kerle sind. Da ich eine Ausbildung in einem Unternehmen hatte wo nur körperlich eingeschränkte Leute waren denke ich, das viele Einschränkungen kein Problem für mich sind. Ich war selber schon mit einem Mädel im Rollstuhl zusammen...
Geschrieben
🤔🤔🤔Meine Frage, warum brauchst du unbedingt jetzt ein Date? Du bist im Moment das wichtigste. Gib dir doch Zeit alles zu verarbeiten.
Geschrieben
Moin, das Ablehnen wegen körperlicher „Mängel“ ist doch allgemein üblich. Ablehnungen erfolgen wegen „zu klein“, „zu groß“, „zu dick“, „zu dünn“, „zu alt“, „zu jung“, „falsche Haarfarbe“, „falsche Hautfarbe“, „Behinderungen“, „Krankheiten“ und so weiter und so fort (Threads hierzu finden sich massenhaft im Archiv) - warum soll es dann keine Ablehnung wegen fehlender Zähne, Gipsverbänden, falscher Kleidung etc. geben dürfen? Letztlich entscheidet Dein Gegenüber ob er Dich attraktiv findet oder nicht. Du nimmst Dir das Recht zum „Unattraktivfinden“ doch sicher auch heraus - sprichst Du da dann auch von Diskriminierung (in dem Falle durch Dich)?
Geschrieben
Du scheinst die besonderen Fälle aber auch an zu ziehen...
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Schwarze-marie:

Weshalb sind Einschränkungen, auch wenn sie nur temporär sind, solch ein No-Go?

Sollten sie nicht sein , warum diese Typen es so handhaben , könnten auch nur sie beantworten .

Ich frage mich allerdings warum man wissen will , warum sich Idioten eben wie Idioten verhalten . 

vor 10 Stunden, schrieb Schwarze-marie:

Was ändert also ein gebrochenes Bein oder eine bestehende medizinische Behandlung an mir als Person?

Ein gebrochenes Bein gar nichts , Andere können einen positiven , oder auch negativen Effekt für das Selbstwertgefühl haben .

In Deinem Fall nach Abschluss wohl eher Positive .

vor 10 Stunden, schrieb Schwarze-marie:

Was für einen Unterschied macht, es an der Dominanz, wenn eine Person steht oder (dauerhaft) sitzt?

Keinen . 

vor 10 Stunden, schrieb Schwarze-marie:

Ist das Kopfsache?

Klar , aber Was genau da ne Rolle spielt , kann immer nur die Person beantworten die so denkt , allerdings würde sich mich für da der Kreis zur ersten Frage schließen . 

Geschrieben
Unverständlich, ob ich mit ner Person auskommen liegt nicht allein am aussehen, ob man mit Uhr Dan intim wird da spielt es vllt eher ne Rolle, dennoch finde ich das weder ein gebrochenes Bein, noch irgebdwelche OPs ausschlaggebend sein dürfen ob ich nich mit ner person treffe oder nicht...
Geschrieben

Liebe TE,

deine Erlebnisse jetzt mal völlig außen vor gelassen möchte ich mich vorerst nur auf die Eingangsfrage beziehen:

Menschen haben verschiedene Vorlieben und Prioritäten. Für mich gibt es Männer die aus unterschiedlichen Gründen nicht als Partner in Frage kämen. Deswegen diskriminiere ich sie nicht. Ich achte sie als Mensch nicht mehr oder weniger als jeden anderen auch. Sie entsprechen einfach nicht meinen Vorstellungen, genauso wie ich auch nicht jedermanns Vorstellungen entspreche. Das sollte respektiert werden.

Ganz außer Acht möchte ich deine Geschichte nicht lassen.

Mir scheint du hast mehrere Baustellen und die Zähne scheinen die kleinste zu sein. Kümmere dich erstmal um dich. Verarbeite deine Erlebnisse und finde zu dir selbst. Dein Unterbewusstsein steht dir mächtig im Weg. Warum sonst begegnen dir scheinbar nur Arschlöcher?

Wer dich jetzt auf deine Beeinträchtigung reduziert, der wird dich auch nicht anders behandeln wenn alles wieder ok ist.

Pass auf dich auf. Alles Gute für dich.

Geschrieben
Weil es zu viele Drecksäue gibt.
Geschrieben
Du hast 3 unschöne Begegnungen gehabt und pauschalisierst es als Diskriminierung hoch? Das finde ich recht heftig. Zumal wir alle nicht das drumherum kennen. Aber dann gleich diese Keule rauszuholen, ist der Sache überhaupt nicht dienlich.
Wenn Du im Kopf die Sache mit Deinem Ex noch gar nicht verarbeitet hast, solltest Du erstmal eine Pause einlegen und alle Wunden heilen lassen, sowohl körperlich als auch psychisch.
Ich kenne ein Päärchen (35), dass sich vor dem Sex die Zähne raus nimmt...beide haben bereits keine echten mehr. Sie sagen, dass es einfach viel schöner ist. Daher kann ich die Frage der Männer nachvollziehen. Da Du aber noch gar nicht die Sache mit Deinem Ex verarbeitet hast, bekommst Du es natürlich sofort in den falschen Hals und reagierst derart über.
Lass Dir von einem Profi bei der geistigen Heilung helfen und leg eine Pause ein.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Schwarze-marie:

Als ich es schaffte die Reißleine zu ziehen hatte ich ca 2/3 meiner Zähne eingebüßt. I

Wie kann Frau so lange damit warten?

vor 10 Stunden, schrieb Schwarze-marie:

Ich habe in letzter Zeit mit 2 Männern geschrieben, beide wollten mich erst nach Abschluss der OPs treffen, ok hab ich Verständnis dafür. Da ich dachte, dass sie eine Frau treffen wollten, die keine Probleme hat. Doch dann kam von beiden die Nachricht mit dem ungefähren Wortlaut: wenn du dann deine Zähne wieder hast, nimmst du sie dann zum blasen für mich raus?

Ähnliches habe ich in über 15 Jahren P.de nicht erlebt.  

 

vor 10 Stunden, schrieb Schwarze-marie:

Weshalb sind Einschränkungen, auch wenn sie nur temporär sind, solch ein No-Go?

Das sind sie nicht. Ich würde mich da eher mal selbst reflektieren und überlegen warum ich immer in die Opferrolle falle (oder diese vielleicht sogar suche). :coffee_happy:

Geschrieben
es kommt drauf an wo etwas fehlt...oder nicht ganz intakt ist...würde ich sagen
zähne zB schreckt viele ab (wenn sie fehlen), mich würde das auch stören....das sieht halt nich sehr einladend aus

klar man weiß ja vorher nicht das "warum" (ich hab eh nicht so ganz verstanden was das bedeuten sollte mit italienisch...heißt das also italiener schlagen gerne frauen? hä?)

wobei vieles auf dieser seite hier keinen sinn ergibt :D viele leute (meist frauen) präsentieren ihren unteren teil/ohne kopf aber verlangen "ich schreibe nur mit männern mit klar erkenntlichen gesichtsbild"

übrigens würde ich das nicht als diskriminierung ansehen bzw wirklich eingeschränkt bist du wegen der zähne ja nicht
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Schwarze-marie:

Als ich es schaffte die Reißleine zu ziehen hatte ich ca 2/3 meiner Zähne eingebüßt. Ich bin schon immer offen mit dem Thema umgegangen, und dennoch durfte ich mir zb anhören: naja, bist ne tolle Frau, aber wenn dann bums ich dich nur von hinten, damit ich deine Fresse nicht sehen muss...

Solche Sprüche gehen gar nicht. Aber so oder so: Zähne sind wichtig, denn die zeigen, ob jemand diese pflegt, hin und wieder einen Zahnarzt sieht und so letztlich auch, wie er allgemein mit dem Leben an sich umgeht. Außerdem sieht man Zähne natürlich, wenn man von jemandem angelächelt wird. Fehlende Zähne, auch temporär, sind da natürlich ein Problem. Ich verstehe das aber gerade nicht so ganz, denn man bekommt beim Zahnarzt in der Regel doch auch ein Provsiorium, so dass man nicht mit einer Zahnlücke herum laufen muss. Zumindest, wenn man einen guten Zahnarzt hat und das ist vermutlich oft das Problem. Die andere Sache ist, dass guter und ästhetischer Zahnersatz viel Geld kostet, das lohnt sich imho aber. Ich würde Stiftzähne einer Brücke definitiv vorziehen. Ohne Zahnzusatzversicherung muss man leider sehr tief in die Tasche greifen. Die Zusatzversicherung hat mir schon einige Tausend Euro gespart.

 

vor 10 Stunden, schrieb Schwarze-marie:

Weshalb sind Einschränkungen, auch wenn sie nur temporär sind, solch ein No-Go? In meinem Profil steht zb explizit, dass ich ONS verabscheue, es geht also um was Längerfristiges. Was ändert also ein gebrochenes Bein oder eine bestehende medizinische Behandlung an mir als Person?

Die Gesellschaft ist halt oberflächlich, erst recht beim Online-Dating. Ich muss aber zugeben, dass ich mir auch nicht gerade Frauen suchen würde, die zurzeit in längerfristige Behandlung sind. Es ist doch aber kein Problem, dann datet man halt ein paar Wochen oder Monate nicht. Davon geht doch die Welt nicht unter. Wenn man etwas Längerfristiges sucht, dann kann man doch auch mal etwas warten. Blödes Beispiel: Wenn man z. B. gestürzt ist oder einen Unfall hatte und Blutergüsse im Gesicht hat, dann sieht das nicht schön aus. Da erwartet man aber doch nicht im Ernst, dass man da große Chancen bei der Partnersuche hat, oder? Da muss man halt in den sauren Apfel beißen und warten, bis die Blutergüsse weg sind.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Schwarze-marie:

Weshalb sind Einschränkungen, auch wenn sie nur temporär sind, solch ein No-Go?

Das ist leider nicht nur bei Menschen, die tatsächlich körperliche Einschränkungen haben, ein Problem.

Wenn man Deinen Post liest, kann man es tatsächlich mit der Angst bekommen.

Da muss man ja schon bald beim ersten Date nur noch bewaffnet erscheinen.

Der ganz normale Umgang mit Wünschen, Vorstellungen und Idealen scheint zunehmend zu fehlen. Und persönliche Rücksichtnahme ein Fremdwort zu sein.

Da hilft nur, bedingungslos vorher zu klären, was geht, und was nicht. Und alles, was nicht passt, gnadenlos zum Teufel jagen.

×
×
  • Neu erstellen...