Jump to content

Warum sucht Frau/Mann, in einer Beziehung, eine Affäre oder geht fremd ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ComeCloser77:

Oder was denkt ihr ?

Das die Überschrift nix mit den Text im EP zu tun hat. 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:

Meinst du das es eine Ausrede ist ?! 

Was tun denn Männer dafür das es prickelnd bleibt ? Ich würde sagen dass das nicht Geschlechterbezogen ist.

Naja, weniger eine Ausrede als ein Vorwand es zu rechtfertigen. Es ist in einer Beziehung leider oft so das vieles zur Selbstverständlichkeit geworden ist und einschläft. Aber oft wird die Schuld von den Frauen auf die Männer geschoben, obwohl es den Männer ja nicht anders geht. Und da fehlt es dann an Kommunikation. Aber sicherlich nicht Geschlechterbezogen

Geschrieben
Na endlich präsentiert mal einer die Patentlösung: Ihr müsst einfach nur mit Euren Partnern kommunizieren, dann sind alle Probleme gelöst, und es muss nie wieder Irgendwer fremdgehen....
Das da vorher noch nie einer drauf gekommen ist...
Geschrieben

Man sollte schon wissen, was bezihung und Ehe bedeutet. Aber wen wundert es schon! Hauptsache man hält nur in guten Zeiten zu seinem Partner. 🤦‍♂️

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Affairedecoeur:
Na endlich präsentiert mal einer die Patentlösung: Ihr müsst einfach nur mit Euren Partnern kommunizieren, dann sind alle Probleme gelöst, und es muss nie wieder Irgendwer fremdgehen....
Das da vorher noch nie einer drauf gekommen ist...

Wie man sieht werden viele getriggert 😉 Ich wollt auch eigentlich nur eine Diskussion starten 🤭😂

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ComeCloser77:

Ich denke das größte Problem ist, dass man sich nicht traut seine Wünsche zu äußern

Und ich denke, dass das größte Problem die Frage nach dem ständigen "warum"  ist. 

50 Fremdgeher/innen - mindestens ! 30 verschiedene Gründe. 

Warum , weshalb, wieso weiß nur der, der betrügt. Ihr kennt nie den Wertegang eines Menschen, habt nicht deren Leben gelebt und könnt nur spekulieren.

Kommunikation ist alles, bringt aber nicht´s wenn nur einer quatscht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FlinkesEichelhorn:

Mal ehrlich, in einer so genannten offenen Beziehung würde ich meine Frau 100000 Männern zum Fraß vorwerfen, weil jeder denkt, er kann mit ein wenig rumgeschwafel bei Ihr landen. Inklusive diese Zuhältertypen, auf die ihr Frauen im Allgemeinen so steht. Aus Liebe setze ich sie diesem Stress nicht aus.

Ach Du würdest für sie die Männer aussuchen? Oder traust Du ihr nicht zu, was Anständiges auszuwählen?

Na ja, letzteres wär aber ein schickes Eigentor, immerhin ist sie ja mit Dir zusammen.....

vor 9 Minuten, schrieb ComeCloser77:

Wie man sieht werden viele getriggert 😉 Ich wollt auch eigentlich nur eine Diskussion starten 🤭😂

Du ich bin Single, mich triggert da nix....

Aber es ist immer wieder schön, was für einen Schwachsinn so Manche von sich geben....ist deutlich amüsanter als der Freitagswitz.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

Du ich bin Single, mich triggert da nix....

Aber es ist immer wieder schön, was für einen Schwachsinn so Manche von sich geben....ist deutlich amüsanter als der Freitagswitz.

Wenn ma n paar Punkte braucht, dann ist so ein Thema ein Selbstläufer, und das alle drei Tage wieder. 😉

Geschrieben
Moin, vielleicht liegt es auch an der Bequemlichkeit, wenn der Ehemann zwar im Bett unbefriedigend ist, dafür aber genug Geld hat/nach Hause bringt, dann kann es schon sinnvoll sein eine Affaire zu pflegen statt arbeiten zu gehen😂
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Lisbetha:

Gerade Langzeitsingles wissen ja immer besonders gut, dass nach 20 Jahren Ehe Kommunikation so wichtig ist, um die Beziehung zu erhalten. 

Ist doch wie bei Kinderlosen Menschen. Die haben auch immer die besten Erziehungstips xD

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ComeCloser77:

Oder was denkt ihr ?

  

Warum sucht Frau/Mann, in einer Beziehung, eine Affäre oder geht fremd?

Ich denke, in dem Satz ist auch die Frage schon beantwortet, zu mindestens zum großen Teil für mich. Weil Menschen immer auf der Suche sind, wir wollen Erklärungen, Begründungen, Verbesserungen, suchen nach Lösungen und nach dem Optimum, dem Besten, was wir erreichen können. Wir wollen uns immer noch mehr verbessern und zufrieden sein als Ergebnis reicht vielen nicht, weil es könnte ja noch mehr geben und das könnten wir verpassen, wenn wir Ruhe geben würden.

Dazu kommt, dass es für mich sehr wenige Menschen wirklich wissen, was sie zufrieden und glücklich macht, was sie wirklich wollen. Wir orientieren uns zu viel an Anderen und an den Medien, die uns etwas vorspielen, was in vielen Dingen nicht so ist, Wünsche in uns weckt, die wir eigentlich gar nicht haben.

 

Frauen suchen oft nur Bestätigung, es Ehemänner aber nicht verstehen, da es ihnen doch ganz klar ist, dass Ihre Frau die tollste Frau ist, die es gibt, das braucht man ihr doch nicht zu sagen, warum wäre ich sonst bei ihr. Die Frau das aber braucht für ihr Ego, also sucht sie sich es beim anderen Mann, der ihr das bis zu einem gewissen Zeitraum auch gibt und dann ist man wieder am gleichen Punkt.

Gerade beim Sex sind wenige Menschen wirklich fähig ihre, in ihren Augen vielleicht ausgefallenen oder seltsamen Wünsche zu äußern, offen und ehrlich darüber zu reden. Wir sind auf der Suche nach etwas und glauben es in dem anderen zu finden, was für mich nicht stimmt, alles liegt in uns selbst und so suchen wir an den falschen Stellen.

Geschrieben
Schön und gut, man kann ja miteinander Reden. Das stimmt. Das Problem ist, wenn am Ende die Interessen/ Bedürfnisse trotzdem komplett aneinander vorbei gehen, ist das dann halt auch so eine Sache.
Ja, man Kompromisse eingehen, aber diese haben auch oftmals nicht wirklich einen gemeinsamen Nenner.

Ist ein wirklich schwieriges Thema.
Geschrieben
Jeder darf Wünsche haben. Eine Beziehung sollte kein Gefängnis sein.
Geschrieben
Die Theorie finde ich ziemlich albern. Ich habe häufig gesagt was ich möchte, mein Partner will es aber nicht. Finde es ziemlich unfair alle in Beziehung so hinzustellen als würde man es nicht versuchen…
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Wühlmaus:
Die Theorie finde ich ziemlich albern. Ich habe häufig gesagt was ich möchte, mein Partner will es aber nicht. Finde es ziemlich unfair alle in Beziehung so hinzustellen als würde man es nicht versuchen…

Ich kann ja nur aus meinen Erfahrungen berichten, ich wollte damit niemanden etwas unterstellen… Ich kann mir durchaus vorstellen das es genügend Männer sowie Frauen gibt, wo das drüber Reden nichts mehr bringt. Oder diese die Wünsche nicht erfüllen können oder wollen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wühlmaus:

Die Theorie finde ich ziemlich albern. Ich habe häufig gesagt was ich möchte, mein Partner will es aber nicht. Finde es ziemlich unfair alle in Beziehung so hinzustellen als würde man es nicht versuchen…

Absolut meine Meinung....

Geschrieben
Warum ein Mensch in einer Beziehung fremdgeht? Weil er dumm ist...es gibt nix respektloseres...wenn man rumbumsen will braucht man keine Beziehung
Geschrieben
Denke heute esse ich lieber ein Stück Bienenstich oder doch Schwarzwalder kirsch.... Naja und zum Thema, die Gründe dafür sind mannigfaltig. Einfach darauf Münzen, dass da nicht kommuniziert wird, wird nur einem Bruchteil gerecht und es ist wohl oft einfach der Alltag, die Routine, der gleiche Partner die den Gedanken wecken, dass das Gras auf der anderen Seite grüner wirkt... Naja aber egal woher solche unbefriedigten Bedürfnisse kommen, finde die Konsequenz die die Mehrheit daraus zieht, also einfach fremd zu gehen iwie chrakterschwach und bin da auch der Meinung, sollte kein Kompromiss möglich sein, dann sollte man sich trennen. Verarschen und Lügen und ggf. einen Menschen geschädigt zurücklassen, den man angeblich geliebt hat, das ist einfach nur ekelhaft.
Geschrieben
Monogamie ist das, was nicht „normal“ ist.
Im Prinzip ist Monogamie nichts anderes als das Zölibat, nur nicht ganz so radikal. Irgendwann hat dir jemand beigebracht, dass du so zu leben hast. Es ist eine Selbstaufopferung ohne Sinn. Aber man lebt im Glauben, das Richtige zu tun - Ergo ist der „Fremdgänger“ der Sünder. Deswegen wird diesbezüglich gelogen, und schon schließt sich der Kreis…
Geschrieben

Man sollte wissen was man will oder nicht... ob man Kompromisse ein geht oder nicht... das entscheidet jeder für sich selber... nur man muss auch den Arsch in der Hose haben, um zu dem zu stehen was man auch will... und das auch tun... und nicht das Problem bei anderen Suchen... jeder entscheidet selber wie er leben will, ob so oder so und muss dafür auch mit den Konsequenzen leben... 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Und was machst Du, wenn Deine Frau Dir sagt „ich will immer wieder mal mit nem anderen Mann ficken und das ohne Deine Gegenwart“? Oder wenn der Wunsch besteht zu swingen? Es gibt vieles was ein Auslöser sein kann, um eine Affäre haben zu wollen. Das müssen nicht mal unerfüllte Sexwünsche sein.
Geschrieben
Und was machst du, wenn sich nach Jahrzehnten der Beziehung plötzlich die Wünsche ändern, der andere da aber nicht mitgehen kann und die Beziehung nicht öffnen möchte? Allein wegen des Sex all die Jahre in die Tonne treten und sich trennen?
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Weil man mit dem eigenen Mann keinen Sex mehr will 🤷‍♀️ , und sich das lieber woanders holt 😊
×
×
  • Neu erstellen...