Jump to content

Warum sucht Frau/Mann, in einer Beziehung, eine Affäre oder geht fremd ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt zig verschiedene Gründe wer, wann und warum fremdgeht. Das kann man nicht pauschalisieren und muß jeder für sich selbst entscheiden.
Im Grunde genommen ist es mir auch egal, was andere machen und warum.
Und warum Frauen etwas nicht sagen liegt vllt daran, daß einige sich bettelnd vorkommen, oder den Mann nicht verletzen/überfordern wollen, oder was weiss ich.
Ich glaube, jede/r tickt anders. Und nicht jeder Ehepartner (m/w) hat Lust auf Diskussionen, denn das wird es oft.
Geschrieben

Gewisse Vorlieben werden in meinem Fall nicht geteilt. Mein Mann weiß um alles und hat kein Problem damit, dass ich dafür eine Freundschaft plus habe( fast 6 Jahre schon). Es gibt gewisse Regeln bzw. Eckpunkte die Relevanz haben ( Familie hat höchsten Stellenwert, kein häufiger Wechsel, beide Seiten sind getestet, ich jährlich ein sogenannter STI Test). Beide Männer kennen sich auch, und so ist es eine offene Sache ohne heimlich hinter dem Rücken für alle Beteiligten. Nicht für jedes Paar ein Mittel, aber gut, für meine Beziehung perfekt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Harzer0408:

Isst du jeden Tag das gleiche.???

Nö ,jedoch koche ich immer mit den selben Töpfen und auf dem selben Herd....

Geschrieben
Ich bin da schon bei dir @Römerwall1815. Manchmal ist es wirklich nur einer, der eine Beziehung zerstört. Ich kenne auch solche Paare. Aber meist - und ich hoffe da bist du bei mir - sind`s halt zwei Menschen an denen es hängt. Ein Wort noch bitte zum Thema - Ich muss dann los in die Klinik. Ich habe geschrieben, dass es mich erschüttert, dass viele gestandene Frauen nicht in der Lage sind sich zu verbalisieren hinsichtlich ihrer Sexualität. Vor einiger Zeit habe ich eine wirklich sehr junge Dame kennengelernt. Irgendwie habe ich das immer sofort abgelehnt. Aber sie hat einen Hang zu älteren Männern - Ich habe also gedacht " OK. Probier`s halt mal aus ". Mein lieber Scholli. Diese junge Dame hat mich in jeder Hinsicht überrascht. Gesunde Ansichten im Kopf, klare Ziele, konsequent und darüber hinaus in ihrer Sexualität absolut unbefangen und offen. SELTEN hatte ich so erfüllenden Sex wie mit dieser 23 !!! jährigen. So. Ich muss los
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir z.B. it es so, dass in jeder Beziehung irgendwan der Punkt war, an dem es mich nach einem fremden Körper gelüstete. An diesem Punkt ht man nur zwei Möglichkeiten: fremdgehen oder sich selbst einschränken. Geht man fremd ist Partner/in unglücklich, schränkt man sich ein, ist man selbst unglücklich.

Ich denke das treibt auch andere um...

bearbeitet von Naughtea
Geschrieben
Römerwall1815 ➦ Römerwall1815 hat Luckyme97 zitiert: ❝Und JETZT das Wichtigste. Schuld sind IMMER zwei. Nie lediglich ein Partner...❞
Da muss ich dir leider widersprechen.
Es gibt oftmals nur einen schuldigen in einer Beziehung, der/die das Scheitern zu verantworten hat
Auch wenn ich dir in allen anderen Punkten zustimme.

Das ist falsch. Römer hat recht. Schuld sind immer beide !!
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Luckyme97:
Offenheit in einer Beziehung einzufordern vom anderen ist im Übrigen auch immer schön einfach. Die Devise lautet ja zunächst einmal, sich selbst zu offenbaren. Da muss man aber als Mensch den Arsch in der Hose haben dafür. Ich verrate euch mal etwas aus meiner eigenen vita. Ich bin absolut glücklicher Single. Wenn ich eine Frau kennenlerne, bzw. kennenlernte dann waren es auffallend viele verheiratete Frauen. Nahezu jede hat mir erklärt ihr Partner würde sie als selbstverständlich sehen, sie nicht mehr beachten, sich nicht mehr um sie kümmern. Deswegen entzogen diese Mädels ihrem Partner die Sexualität. Ein gängiges Machtinstrumentarium. Sodala - Im Gegenzug hat sich der Mann noch weniger gekümmert. Wenn ich dann gefragt habe " Hast du das deinem Mann mal gesagt ? " Fast immer die Antwort " Nee, das muss der doch merken ". Aha. Obendrauf kam bzw. kommt dann halt immer das Thema Sexualität. Und auch da muss man sich als Mensch an die eigene Nase fassen. Ich bin erschüttert wie unfähig gestandene, erwachsene Frauen oftmals sind ihre eigenen sexuellen Wünsche zu verbalisieren. Das sollst du dann selbst als Lover "riechen" was der Dame so vorschwebt. Mich wundert es echt nicht, dass nahezu jede zweite Ehe geschieden wird und dass sich Menschen gegenseitig betrügen und belügen. Und JETZT das Wichtigste. Schuld sind IMMER zwei. Nie lediglich ein Partner...

Chapeau

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb ComeCloser77:

Oder was denkt ihr ?

Dass es bei den meisten Frauen weniger der Sex ist, der sie in das Bett eines Anderen treibt, sondern eher emotionalere Gründe. 

bearbeitet von Metis
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ComeCloser77:

Warum sucht Frau/Mann, in einer Beziehung, eine Affäre oder geht fremd ?

Ich denke das größte Problem ist, dass man sich nicht traut seine Wünsche zu äußern…Vielleicht weil man den anderen nicht verletzen oder enttäuschen will…
Warum macht man sich also das Leben so schwer und sagt nicht einfach, auf was man steht, was man braucht oder NICHT braucht, um befriedigt zu sein ?

Die Frauen sagen meistens, der Partner gibt ihr nicht das was Sie braucht. Aber warum sagt ihr es ihm nicht einfach ? Ein Mann braucht klare Ansagen ! 😉🤫
Ich stehe total darauf wenn die Frau genau sagt was Sie will und was Ihr Gut tut. Auch wenn ein „Mann“ eher dominant ist, stehen die Meisten darauf klare Ansagen zu bekommen. Warum lange rumfummeln wenn Frau zeigen kann wo es kitzelt 😋

Oder was denkt ihr ?

Du bist ja richtig clever. Du stellst eine Frage und beantwortest sie gleich selbst. Daumen hoch.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Naughtea:

Bei mir z.B. it es so, dass in jeder Beziehung irgendwan der Punkt war, an dem es mich nach einem fremden Körper gelüstete. An diesem Punkt ht man nur zwei Möglichkeiten: fremdgehen oder sich selbst einschränken. Geht man fremd ist Partner/in unglücklich, schränkt man sich ein, ist man selbst unglücklich.

Ich denke das treibt auch andere um...

Eigentlich hast du 3 bis 4 Trennung und offene Beziehung 

Geschrieben
Weil reden manchmal nichts bringt. Mein E-x-Mann hat mich nie geleckt, Standartprogramm und das dann auch nur alle paar Wochen/Monate 🤷
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb baerliner007:

Du bist ja richtig clever. Du stellst eine Frage und beantwortest sie gleich selbst. Daumen hoch.

Na wenn es für Dich nur diese eine Begründung dafür gibt, dann wissen wir zumindest warum Du es machst 😉

Geschrieben
Viele hier sagen es laut und versuchen mit allen möglichen Sachen trotz keinen Erfolg.
Kläre Aussage sind tatsächlich das was die Männer hören wollen aber nur wenige Frauen trauen sie sich laut ihre Wünsche zu äußern .
Geschrieben
Und wenn reden nichts mehr bringt?
Wenn nichts geändert wird?
Wenn du nicht nur Sex,sondern auch anderes bekommen kannst?Aufmerksamkeit ect….
Denke wir Frauen entscheiden auch viel über das Herz.
Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach haben sich Frauen emotional eher schon aus der Beziehung zurückgezogen, wenn sie fremdgehen. Da ist nur noch nicht der Absprung erfolgt,. Männer können sich wohl häufiger an die Gegebenheiten anpassen, haben dann gelegentlich eine Affäre, ihre Kernbeziehung sehen sie aber noch als gefestigt an. Ich kenne keine Frau, die fremdgeht und behauptet, ansonsten wäre in ihrer Beziehung alles super, von Männern lese und höre ich das aber durchaus.

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Eigentlich hast du 3 bis 4 Trennung und offene Beziehung 

Wenn man an diesem Punkt kommt, heisst das nicht dass man den anderen nicht mehr liebt und es ist nicht jeder offen...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sunflower71:

Und wenn reden nichts mehr bringt?
Wenn nichts geändert wird?
Wenn du nicht nur Sex,sondern auch anderes bekommen kannst?Aufmerksamkeit ect….
Denke wir Frauen entscheiden auch viel über das Herz.

Das ist nicht unbedingt nur bei Frauen so.👍

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ComeCloser77:

Na wenn es für Dich nur diese eine Begründung dafür gibt, dann wissen wir zumindest warum Du es machst 😉

Ich gehe ja nicht fremd. Geht als Single ja nicht.

Geschrieben
Geht einer femd, ist die Beziehung eh gelaufen! Viele Frauen haben eher Versorgungsängste bei einer Trennung. Waren jahrelang nur Hausfrau und Mutter oder diejenige mit der Steuerklasse 5 und dem kleinen Einkommen. Die Ehemänner zu Couchpotatos mutiert. Oder halt die Ehemänner, die gern das Nest zu Hause haben wollen, den gedeckten Tisch aber die Frau nicht mehr zu würdigen wissen, die ihnen den Rücken jahrelang freigehalten hat.
Manchmal mag reden helfen .. oft nicht mehr, ganz einfach weil man sich emotional voneinander entfernt hat, die Beziehung nur noch reine Gewohnheitssache ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Naughtea:

Wenn man an diesem Punkt kommt, heisst das nicht dass man den anderen nicht mehr liebt und es ist nicht jeder offen...

Es ging ja eher darum das du meintest es gibt nur 2 und das ist so nicht richtig den ich habe dir 2 weitere genannt was 4 macht und sicherlich gibt nich mehr darum ging es das war der Kern meiner Aussage 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben

Ich denke nach wie vor, das hat verdammt viel mit Erziehung zu tun.. vielen Frauen wurde halt von klein auf an eingetrichtert das es das grösste ist einmal im Leben Prinzessin zu sein, und für nachwuchs zu sorgen. Viele Männer lernen dann ihr Mädel im ***iealter kennen und beide werden in diese Rollen gepresst die sie dann extrem für sich verinnerlichen, und die auch gefordert werden.. wie viele Paare dann von den eltern den Enkelwunsch mehrfach im Monat vorgehalten bekommen.. Was beide Partner dann aber meist nicht hatten, ist das austoben, das frei sein und der schatten der "monogamie" hängt über ihen.. Das da schnell Frust aufkommt ist vorprogrammiert, während die frau frustriert im haus bei den Kindern ist, und der mann den kopf voll hat mit rechnungen und arbeit, bleibt halt nicht mehr viel zeit dafür miteinander zu sprechen, und die meisten gehen dann den einfachen weg des fremdgehens. würden diese menschen es anders halten, sich austoben ihr leben geniessen bis wirklich mr oder ms perfekt vor ihnen stehen, wäre monogamie sicherlich einfacher, Jeder mensch hat sexuelle wünsche seih es homosexuelle Phantasien, devot sein oder dominanz, oder anderes, was passiert wenn man diese wünsche für eine frau zurück steckt sieht man hier tagtäglich frustration, aggresion, und zum schluss resignation, Der mann ist sauer weil der sex einschläft, die frau weil sie nicht mehr das gefühl hat die nummer 1 für den mann zu sein, und am ende stehen beide vor einem riesengrossen scherbenhaufen, rosenkrieg und kinder hin und her schieben, und da hilft dann auch keine paartherapie mehr, sondern nur noch der gang zum anwalt!! hätten aber beide von anfang an mit offenen karten gespielt, ihre wünsche mitgeteilt und sich ausgetobt würde das sicherlich anders verlaufen!! man sieht es ja bei paaren in offenen beziehungen die meist eine extrem harmonische beziehung führen!! ich bin nur aussenstehende und das ist mir bewusst dieses sind meine beobachtungen!! würde ich als singlefrau mit diesen menschen schlafen? nein!! ich möchte in diese Dramen weder reingezogen werden noch am ende einen berg von problemen auf dem rücken, den am ende ist die affäre immer schuld in diesen konstellationen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ComeCloser77:

Nein da hast du mich falsch verstanden… es geht nicht um „Technik“. Im Grunde sagst Du genau das, was alle Frauen als Ausrede benutzen wenn sie fremd gehen. Der Partner schenkt keine Aufmerksamkeit, Frau will sich begehrt fühlen und bekommt es nicht… Aber was tun die Frauen dafür das der Mann es will ?

Meinst du das es eine Ausrede ist ?! 

Was tun denn Männer dafür das es prickelnd bleibt ? Ich würde sagen dass das nicht Geschlechterbezogen ist.

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Lisbetha:

Meiner Meinung nach haben sich Frauen emotional eher schon aus der Beziehung zurückgezogen, wenn sie fremdgehen. Da ist nur noch nicht der Absprung erfolgt,. Männer können sich wohl häufiger an die Gegebenheiten anpassen, haben dann gelegentlich eine Affäre, ihre Kernbeziehung sehen sie aber noch als gefestigt an. Ich kenne keine Frau, die fremdgeht und behauptet, ansonsten wäre in ihrer Beziehung alles super, von Männern lese und höre ich das aber durchaus.

Wir hatten unsere Krise, zufällig weiß ich was sie Ihrer Affäre erzählt hat. Als ich sie zur Rede gestellt habe, war das alles nur ein Flirt. Als ich ihr die Wahl gelassen habe, hat sie sich für mich entschieden. Die Scheidung will sie nicht. Ich habe dennoch Zweifel, Geld spielt keine Rolle. Aber klar, ich räume ein Fehler gemacht zu haben und die Zeichen falsch gedeutet zu haben. Wenn es um das sexuelle geht, wusste ich in 20 Jahren Ehe nicht worauf sie eigentlich steht. Die Krise hat dazu geführt, daß ich das jetzt weiß. Komischerweise deckt sich das ebenfalls nicht mit dem, was sie ihrer Affäre erzählt hat. Ist sie ehrlich mit mir, vermutlich nicht die Bohne. Spielt das eine Rolle? Nicht die Bohne. Ausser für Leute die sich in den Problemen anderer suhlen, um von ihren eigenen Abgründen abzulenken.

Geschrieben
Mit manchen Männern kann man über solche Themen gar nicht reden.
Wenn man keinen Sex zu Hause hat, holt man ihn sich eben woanders
×
×
  • Neu erstellen...