Jump to content

Warum sucht Frau/Mann, in einer Beziehung, eine Affäre oder geht fremd ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke das größte Problem ist, dass man sich nicht traut seine Wünsche zu äußern…Vielleicht weil man den anderen nicht verletzen oder enttäuschen will…
Warum macht man sich also das Leben so schwer und sagt nicht einfach, auf was man steht, was man braucht oder NICHT braucht, um befriedigt zu sein ?

Die Frauen sagen meistens, der Partner gibt ihr nicht das was Sie braucht. Aber warum sagt ihr es ihm nicht einfach ? Ein Mann braucht klare Ansagen ! 😉🤫
Ich stehe total darauf wenn die Frau genau sagt was Sie will und was Ihr Gut tut. Auch wenn ein „Mann“ eher dominant ist, stehen die Meisten darauf klare Ansagen zu bekommen. Warum lange rumfummeln wenn Frau zeigen kann wo es kitzelt 😋

Oder was denkt ihr ?
Geschrieben
Du siehst es richtig. Es könnte alles so einfach sein, wenn Partner offen und ehrlich miteinander kommunizieren würden. 🙄
Geschrieben
Es gibt sicher 17 Gründe dafür. Erstens sind wir keine Pinguine 🐧 und nicht monogam.
In einer langjährigen Beziehung kann es langweilig werden, zu wenig Sex sein, oder der andere mag bestimmte Praktiken und Stellungen NICHT.
Da hilft auch kein „darüber reden“
Ich möchte nicht alle 69 Sachen dazu aufzählen, wie blasen und anal.
Und dann gibt es auch verheiratet die sich nicht nur vernachlässigt fühlen, sondern auch auf das gleiche Geschlecht stehen und dafür haben die meisten Partner überhaupt kein Verständnis. Punkt
Geschrieben
Täglich grüßt das Murmeltier. So sehr ich auch mit meiner Frau darüber rede, die Erfahrung, es mit einer anderen Frau zu machen, kann sie mir leider nicht bieten. Es geht mir nicht nur ums Poppen, dafür könnte ich in den Puff gehen, sondern um ein Abenteuer. Ob ich sie dabei verletzte ist mir wurscht, jetzt bin ich zur Abwechslung auch mal dran.
Geschrieben
Dafür gibt's ja tausend Gründe. Gegenfrage: Weshalb suchen Menschen eine Affäre und erwarten aber unter dem Strich eine Beziehung ? Ich glaube die Beweggründe für dies und das wird nie irgendein Mensch abschließend ergründen können 😄
Geschrieben
Das sehe ich schon etwas anders. Es scheint Dir vordergründig um die „Technik“ zu gehen. Wie kommst Du denn darauf das diese Frauen meinen, es fehlt ihnen eine bestimmte Stellung oder die Ausdauer des Partners…?
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es Frauen oft darum geht sich begehrt zu fühlen, attraktiv zu sein, das der Mann nur sie möchte. Und genau das gibt die Fragestellung nicht wieder. Da kommt dann die Frage „soll ich dich lieber von hinten nehmen?“
Einer Frau geht es nicht darum gef***t zu werden, sie möchte sich hingeben.
Und weil die meisten Männer nicht in diese Richtung denken können, gehen Frauen fremd und suchen diese Gefühle bei einem anderen…
Geschrieben
Ich suche eine, weil ich geil ficken will. Und ich bin da bestimmt nicht der einzige.
Geschrieben (bearbeitet)

Kommunikation, ist die Basis für eine funktionierende Beziehung jeder Art. Ich selbst habe kein Problem mich mitzuteilen, dennoch entdecke ich doch sehr oft im kommunikativen Austausch mit Männern, ob nun real oder virtuell, dass sich der Großteil sehr schwer damit tut sich zu äußern. "Leider"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Grummel grummel...blöde Autokorektur 🙈
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Pegasus1974:
Es gibt sicher 17 Gründe dafür. Erstens sind wir keine Pinguine 🐧 und nicht monogam.
In einer langjährigen Beziehung kann es langweilig werden, zu wenig Sex sein, oder der andere mag bestimmte Praktiken und Stellungen NICHT.
Da hilft auch kein „darüber reden“
Ich möchte nicht alle 69 Sachen dazu aufzählen, wie blasen und anal.
Und dann gibt es auch verheiratet die sich nicht nur vernachlässigt fühlen, sondern auch auf das gleiche Geschlecht stehen und dafür haben die meisten Partner überhaupt kein Verständnis. Punkt

Du sagst im Grunde aber genau das selbe… Es kann langweilig werden, zu wenig Sex oder „mag“ Praktiken nicht. Vielleicht vermisst der/die Andere das ja auch 🤷🏼‍♂️ Bei dem Rest stimme ich voll zu 👍🏼

Geschrieben
Die meisten Menschen gehen in ihrem Leben halt den Weg des geringsten Widerstandes... 🤷🏻‍♂️ Konstruktive Gespräche erscheinen ihnen unbequem, und daher belügen sie sich selbst, und ihr gesamtes Umfeld mit. 😏💫
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Um das zubekommen, was einen der/die PartnerIn nicht gibt. Liebe, Sex und körperliche Zuwendungen
Geschrieben
Ich denke schon, das der eine Partner dem anderen Partner sagt, was er/sie möchte.
Und das auch viel geredet wird.
Nur wenn sich gar nichts ändert bei einem Partner dann bleiben nur 3 Möglichkeiten.
Anpassung, Fremdgehen, Trennung
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb ERfurter_71:
Ich denke das Problem ist meist fehlender Sex 🤔

Das ist der Hauptgrund 👍👍

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb sveni_lee:
Das sehe ich schon etwas anders. Es scheint Dir vordergründig um die „Technik“ zu gehen. Wie kommst Du denn darauf das diese Frauen meinen, es fehlt ihnen eine bestimmte Stellung oder die Ausdauer des Partners…?
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es Frauen oft darum geht sich begehrt zu fühlen, attraktiv zu sein, das der Mann nur sie möchte. Und genau das gibt die Fragestellung nicht wieder. Da kommt dann die Frage „soll ich dich lieber von hinten nehmen?“
Einer Frau geht es nicht darum gef***t zu werden, sie möchte sich hingeben.
Und weil die meisten Männer nicht in diese Richtung denken können, gehen Frauen fremd und suchen diese Gefühle bei einem anderen…

Nein da hast du mich falsch verstanden… es geht nicht um „Technik“. Im Grunde sagst Du genau das, was alle Frauen als Ausrede benutzen wenn sie fremd gehen. Der Partner schenkt keine Aufmerksamkeit, Frau will sich begehrt fühlen und bekommt es nicht… Aber was tun die Frauen dafür das der Mann es will ?

Geschrieben
Das ist eine schöne Idee, aber sexuelle Kritik ist schwierig. Und es mag nunmal auch vorkommen, dass es tatsächlich Dinge gibt, die der Partner nicht bedienen kann und will. Was dann? Ich bin kein Fan von Fremdgehen, trotzdem spielt da so unglaublich viel rein. Verbindlichkeiten, die Angst vor Ablehnung oder Kränkung.
Der Alltag mit all seinen Herausforderungen führt nicht selten dazu, dass man sich nicht mehr sieht und die Bedürfnisse des anderen wahrnimmt.
Gerade Frauen werden dazu erzogen zu gefallen und Bedürfnisse zu befriedigen, nicht diese einzufordern. Das ist ein langer Weg und erfordert auch vom Partner Empowerment.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Antwort auf die Äußerungen der Vorstellungen und Wünsche eine Ablehnung ist, dann kann man sich das, was fehlt getrost woanders holen. Oder, um es mal bildhaft zu zeigen: Wenn ich bei Autoteile Unger keine Zahnpasta bekomme, selbst, wenn ich danach frage, dann frage ich halt woanders. Und zwar da, wo es das gibt. So in etwa begründen sich oft sogenannte Affären.
Treuepunkte werden natürlich trotzdem eingesackt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Fehlender Sex unerfüllte wünsche, was ist wenn man klar sagt das das und das will ich? Aber der Partner einfach es nicht machen kann oder will?
Ich habe das Problem zum Glück nicht genauso wenig wie mein Partner wir können offen reden und schauen wo es hin geht oder ob es was ist.
Auch in einer Partnerschaft die perfekt ist gibt es Sachen wo nicht erfüllt werden können oder möchten.
Der eine braucht es der andere nicht.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Warum? Hat wohl viele Gründe.

Ich habe schon mit einigen Männern geschrieben.Ihre Frauen haben wenig bis teils gar keinen sex mit ihnen.. wenn ,dann nur kurz und immer das Gleiche.

Dann wird sich gewundert wenn der Mann fremd geht.

Es gibt natürlich auch die notorischen Fremdgeher,die einfach ihre Triebe nicht im Griff haben.

 

 

 

Geschrieben
Warum sucht Frau/Mann, in einer Beziehung, eine Affäre oder geht fremd? Weil meiner Meinung in der Beziehung / Ehe etwas fehlt bzw. der Sex fehlt. Ein Jack Pott wäre es dann eine Affäre zu einer ebenfalls vergebenen / verheiraten Person zu haben.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb ComeCloser77:

Nein da hast du mich falsch verstanden… es geht nicht um „Technik“. Im Grunde sagst Du genau das, was alle Frauen als Ausrede benutzen wenn sie fremd gehen. Der Partner schenkt keine Aufmerksamkeit, Frau will sich begehrt fühlen und bekommt es nicht… Aber was tun die Frauen dafür das der Mann es will ?

tja… das ist die Gretchenfrage. Am Anfang einer Beziehung fühlen wir Männer uns von „dem Neuen“ angezogen, wir zeigen es unserer Eroberung ständig das sie die und das einzige ist was wir je wollten. Aber mit der Zeit kommt die Routine und manche Männer fühlen sich Gelangweilt Eber grad weil die Frau immer so ist wie sie am Anfang war… (wir sind eben Jäger und Sammler).
ABER wenn wir der Frau doch immer gesagt und gezeigt haben das sie genau das ist was wir wollten und sie sich nicht verändert hat, wessen Schuld ist das dann?
Und genau darin liegt die Kunst einer langen und glücklichen Beziehung. Für sich selbst das Gefühl aufrecht zu halten das der Partner genau das ist was man immer wollte. Wenn ich so empfinde, wer ich dieses Gefühl meinem Partner auch ausstrahlen… 🤷🏼‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Sex ist doch nur ein Teil des Gesamtpaketes welches eine Beziehung ausmacht.

Nicht selten schleicht sich eine unangenehme Routine ein. Dem Partner wird nicht mehr die Aufmerksamkeit wie in der Schmetterlingsphase entgegen gebracht, man lebt nebeneinander her statt miteinander. Der Partner lässt sich gehen (Männlein wie Weiblein). Kleinigkeiten werden zu Selbstverständlichkeiten. Da wird sich nicht mehr darüber gefreut, wenn morgens der Kaffee schon fertig ist, nee, es wird gemeckert wenn man ihn selbst machen muss.

Menschen entwickeln sich. Manche in unterschiedlichem Tempo, andere in verschiedene Richtungen. Fehlt dann noch die Kommunikation, dann ist die Kacke am Dampfen. Da wird aus Scham, oder warum auch immer, dem Partner verschwiegen, wenn sich z.B. sexuelle Bedürfnisse ändern. Stattdessen sucht man sich seine Befriedigung dann woanders. Ist ja einfacher als sich aktiv damit auseinander zu setzen. Dass man sich damit neue Probleme schafft, statt die bestehenden anzugehen erkennen die wenigsten.

Eine gewisse Bequemlichkeit kommt auch noch dazu. Warum sollte man grundlegend etwas ändern, wenn doch vorgeblich der Alltag ganz gut läuft.

Eine Beziehung braucht Input, eine Beziehung ist Herausforderung, und um mal Evje van Dampen zu zitieren: "Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit."

 

bearbeitet von Selene09
×
×
  • Neu erstellen...