Jump to content

Sind ***-Play Fantasien und masochistische Fetische eine Folge des nicht loslassen können?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im übrigen bin ich kein "top" oder "dom" in dem Sinne. Für mich ist das nur eine Spielart von vielen. Ich habe zum Beispiel auch kein Problem mit "normalem" Sex. Ich weiß von vielen Fetischliebhabern, dass sie gar nicht "normal" können. Also vielleicht bin ich da auch einfach der falsche Ansprechpartner. Ich habe keine Lederkleidung und auch keinen Strafbock.

vor 5 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich kann mich wirklich nicht erinnern dein Name sagt mir nix 

Das war alles in diesem Thread, der bisher nur vier Seiten umfasst. Aber gut. Belassen wir es dabei.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ginger173:

@ der Lustvolle 

ich habe Dir eine einfache Frage gestellt. Es ist nicht ok, mir auf eine Art und Weise zu antworten, die bei mir so ankommt, als ob du mich klein machen wolltest!

 Ich bin durchaus aus persönlichen Gründen an der Erörterung des Themas interessiert!

Nein ich möchte dich nicht klein machen....ich habe für mich normal auf deine Frage auf meine Art geantwortet nicht mehr nicht weniger du musst dich also nicht angegriffen  gekränkt oder anderes fühlen....

Meine Meinung und da bin ich mir Sicher hat für dich keinen Mehrwert und bringt dich nicht weiter....daher nehme ich mir raus meine Meinung nur Leuten mitzuteilen wo ich das auch möchte das sollte doch in Ordnung sein und diese 3 Leute die mich gefragt haben wo du einer davon bist möchte ich es nicht weil es meine Entscheidung ist sollte ich die Lust verspüren hole ich das ggf noch ist das ok? Hoffe die Antwort war jetzt passender 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ooooooch Stella du musst doch dazu schreiben warum du das so siehst sonst kommen doch gleich 2 bis 3 Personen und wollen ausführliche Begründungen da sie deine Meinung augenscheinlich sonst nicht akzeptieren können.....und geben keine Ruhe.....das warum die das wollen lässt allerdings Spekulationen offen...

 

PS hoffe ich du verstehst wie ich es meine 

Ich könnte eine mehrseitige Ausführung schreiben. Aber das sprengt hier den Rahmen :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Was genau ist mit der Psyche nicht in Ordnung? Wie erklärst Du Dir, dass jemand das einfordert oder praktiziert?

🤔Masochist, Sadist, Narzisst, Psychopath ....😏so abwegig ist das nicht 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
😂😂😂Autokorrektur
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Im übrigen bin ich kein "top" oder "dom" in dem Sinne. Für mich ist das nur eine Spielart von vielen. Ich habe zum Beispiel auch kein Problem mit "normalem" Sex. Ich weiß von vielen Fetischliebhabern, dass sie gar nicht "normal" können. Also vielleicht bin ich da auch einfach der falsche Ansprechpartner. Ich habe keine Lederkleidung und auch keinen Strafbock.

Das war alles in diesem Thread, der bisher nur vier Seiten umfasst. Aber gut. Belassen wir es dabei.

Hab ich doch geschrieben...Meine Aussage war doch: abgesehen von diesen Thema wüsste ich nicht wan wir jemals Kontakt hatten...hast du vieleicht überlesen...in einem anderen Kommentar hatte ich das nämlich erwähnt...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Im übrigen bin ich kein "top" oder "dom" in dem Sinne. Für mich ist das nur eine Spielart von vielen. Ich habe zum Beispiel auch kein Problem mit "normalem" Sex. Ich weiß von vielen Fetischliebhabern, dass sie gar nicht "normal" können. Also vielleicht bin ich da auch einfach der falsche Ansprechpartner. Ich habe keine Lederkleidung und auch keinen Strafbock.

Setzt dich doch mal richtig mit den Begrifflichkeiten auseinander. Menschen, die tatsächlich einen Fetisch haben, können ohne einen gewissen Reiz keinen Sex haben. 

Das alles ist nachzulesen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ginger173:

Danke, aber es bringt mich wirklich nicht weiter.

Na dan kann ich mir das ja sparen...

Und das macht deine Frage nach dem wieso für mich etwas sinnlos aber nun gut sei es drum 

vor 5 Minuten, schrieb Stella24:

Ich könnte eine mehrseitige Ausführung schreiben. Aber das sprengt hier den Rahmen :)

Ein Referat über so 10 Seiten hätte doch was...😁 ich lese es such versprochen...😁😇

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Sprache ist aber nun mal der Schlüssel in Diskussionen.
 

Ja, das hat aber auch mit Sender UND  Empfänger zu tun. 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Ganz generell denke ich nicht, dass Menschen, die einvernehmlichen Sex haben, dass Dritten erklären müssen oder sich gar eine Psychotherapie unterziehen müssen, nur weil andere (sog. Vanilla-Sex-Liebhaber) das meinen. Ich denke vielmehr, dass Dritten gar kein Urteil darüber zusteht, was andere einvernehmlich machen. Eine psychothe***utische Behandlung sollte freiwillig erfolgen und niemand sollte dazu gezwungen oder genötigt werden. Jedenfalls nicht wegen einvernehmlichem Sex.

Wüsste jetzt nicht, wann ich das je in diese Ecke gestellt hätte. Dagegen verwahre ich mich auch. Jemanden zu fragen, bedeutet nicht, es zu diskreditieren. Ich persönlich schätze mehr, wenn man Dinge sachlich diskutieren kann und freue mich immer, wenn jemand mich etwas fragt. Ich bin auch sehr dankbar, dass viele im BDSM bereit sind, meine Fragen zu beantworten, denn nur dann gibt man anderen die Chance zu lernen und zu verstehen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Na dan kann ich mir das ja sparen...

Und das macht deine Frage nach dem wieso für mich etwas sinnlos aber nun gut sei es drum 

Da ich von Dir keine Antwort bekomme, werde ich mich jetzt hüten, Dir mein Innerstes zu offenbaren, aber ich kann Dir soviel verraten, dass mit meiner Psyche anscheinend auch was nicht stimmen könnte…

Geschrieben

Ich bin raus, danke an den TE und Lisbetha für die sachliche Herangehensweise!😘

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ginger173:

Da ich von Dir keine Antwort bekomme, werde ich mich jetzt hüten, Dir mein Innerstes zu offenbaren, aber ich kann Dir soviel verraten, dass mit meiner Psyche anscheinend auch was nicht stimmen könnte…

Das würde ich hier so oder so nicht machen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ginger173:

Da ich von Dir keine Antwort bekomme, werde ich mich jetzt hüten, Dir mein Innerstes zu offenbaren, aber ich kann Dir soviel verraten, dass mit meiner Psyche anscheinend auch was nicht stimmen könnte…

Du musst mir dein innerliches nicht offenbaren alles gut....

 

Könnte sein du könntest es untersuchen lassen das warum weshalb wieso aber es könnte auch alles in ordnung sein wer weiss 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb EmpathischeErektion:

was es eigentlich über diese Frauen, aber auch über mich genau aussagt?

Über die Frauen kann man keinerlei allgemeine aussage treffen , über Dich lediglich das Du Gefallen daran gefunden hast . 

vor 6 Stunden, schrieb EmpathischeErektion:

Was sagt also dieser sexueller Aspekt genau über unsere Geselschafft und Arbeitswelt aus bzw. über unsere Handhabung mit dieser?

Deine persönlichen Erfahrungen sind nicht dazu geeignet ein Hochrechnung zu erstellen , deshalb ist auch keine Aussage über die Gesellschaft ,

oder die Arbeitswelt zu dem Kontext redlich . 

vor 6 Stunden, schrieb EmpathischeErektion:

Frage ich mich, ob es überhaupt auf Dauer gesund sein kann, diesen Menschen aber auch für sich selber, bei so einem Stressausgleich behilflich zu sein?

Kann es , es kann sich natürlich auch in eine ungesunde Richtung entwickeln .

vor 6 Stunden, schrieb EmpathischeErektion:

Und was sagt es dann überhaupt, über einen selber aus, wenn man erst auf den Geschmack gekommen ist, zu foltern oder gefoltert zu werden?

Folter ist noch mal ne ganz andere Hausnummer und auch wenn der Begriff im BDSM-Kontext nicht unüblich ist ,

muss er für mich erst mal genau definiert werden um Dazu Stellung nehmen zu können . 

vor 6 Stunden, schrieb EmpathischeErektion:

Das macht doch bestimmt auf Dauer was mit der Psyche, oder was meint ihr?

Das ist sehr wahrscheinlich , aber was ist eben individuell . 

vor 5 Stunden, schrieb EmpathischeErektion:

Fakt ist aber denoch, das man an seinen nicht erfüllten Fantasien leiden kann, wenn man diese nicht zu befriedigen vermag.

Jo, aber das entscheidende Wort ist da " kann " .

vor 5 Stunden, schrieb EmpathischeErektion:

Und nach einem Buch von Nancy Friday, sind solche und noch krassere Fantasien, unter vielen Frauen verbreiteter als man denkt.

Das hat allerdings keinen Bezug mehr zum Thema , dann da geht es so gut wie immer wirklich lediglich um Phantasien .

Das Ausleben Dieser ist da so gut wie nie Thema . 

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Ich muss gestehen, dass ich nicht so viele Menschen, vor allem Tops, kenne, die *** play mögen oder dazu stehen. Auf der englischsprachigen BDSM-Seite, auf der ich bin, sind Diskussionen über *** play zudem nicht erlaubt. Aber ein Top war mal bereit, mir seine Intentionen zu erklären. Er sagt, es ist für ihn der Kick, letztlich den Übergriff auf eine Frau "nachzuspielen", sich zu nehmen, was er will und wann er es will, gleichzeitig dann aber die zunehmende Erregung der Frau in diesem "Spiel" zu fühlen. Es ging also schon um Macht, Machtausübung und letztlich "Unterdrückung". Ich konnte das teilweise nachvollziehen und war sehr dankbar, dass er das auch so klar formulierte. Das fehlt mir hier auf poppen.. da werden oft Begriffe aus dem BDSM genutzt, als für gut befunden, aber nie die eigenen Intentionen erklärt. 

Ich sitze hier gerade und bin ernsthaft am grübeln! Nach meinem Verständnis befinde ich mich dann als Bottom quasi immer in einem "*** play" Szenario, denn der Top hat mE immer und jederzeit die Möglichkeit sich zu nehmen, was er möchte, wenn ich mich in einer entsprechend definierten Beziehung befinde. Bevor ich mich allerdings auf eine derartige Beziehung einlasse, sollten die verschiedenen Spielmöglichkeiten klar besprochen werden, im Zweifel als Tabu festgehalten werden, wenn ich mich - egal ob Top oder Bottom - nicht darauf einlassen kann! Ich glaube nicht, dass egal welche Seite ausgelebt wird, mit einer psychischen Störung erklärt werden kann! Bereits im Kindesalter gibt es Kinder, die lieber den Gendarmen spielen oder aber doch lieber der Räuber sind! mE liegt das in der Natur des einzelnen Menschen, ob er eher sadistisch/masochistisch oder gar sadomasochistisch ist! Und warum der Einzelne diese Art der Sexualität auslebt, wird genauso viele unterschiedliche Gründe haben, wie so viele Entscheidungen, die jeder Einzelne im Leben für sich selber wählt!
Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt.

Geschrieben
Keine Ahnung was beschriebene Szenarien über die Frauen aussage solle.Sie wollte es so und du hast es den Frauen gegebe.So gibt es eben unterschiedliche Vorlieben was gewünscht wird.
Wenn es der Gesundheit abträglich wäre,würde es die Mädels irgendwann nimmer wolle.Kein Grund sich deswege Gedanke zu mache.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Naja, geht es beim *** play nicht um das Spielen von erzwungenem Sex?

Für mich ist da entscheidende Punkt das es gespielt wird , insofern ist es einfach  Rollenspiel .

Der " Täter " wird die Macht genießen die ihm seine Rolle ermöglicht . 

Wenns gut läuft wahrscheinlich auch die Lust / Befriedigung die er bereitet . 

 

vor 1 Stunde, schrieb Rattenscharf:

Mir ist klar, dass man den Begriff "*** play" auch weiter fassen kann und dass darunter auch Dinge fallen, die mir im Traum nicht einfallen würden.

" Gespielte ***igung " ist für mich zwar ein Widerspruch in sich , aber schon eindeutig definiert .

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Setzt dich doch mal richtig mit den Begrifflichkeiten auseinander. Menschen, die tatsächlich einen Fetisch haben, können ohne einen gewissen Reiz keinen Sex haben. 

Das alles ist nachzulesen. 

Deswegen habe ich bewusst "Fetischliebhaber" und nicht "Fetischisten" geschrieben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Setzt dich doch mal richtig mit den Begrifflichkeiten auseinander. Menschen, die tatsächlich einen Fetisch haben, können ohne einen gewissen Reiz keinen Sex haben. 

Das alles ist nachzulesen. 

Das stimmt.

  • Moderator
Geschrieben

Ein ***game ist ein Setting, in dem eine ***igung simuliert wird, dies geschieht nach vorheriger Absprache und Einwilligung aller Beteiligten einvernehmlich.
***games kann man wie alle anderen Settings von sehr einfach bis extrem aufwendig gestalten.

Es kann sich in den eigenen vier Wänden abspielen bis zu einer abgesprochenen und geschützten Inszenierung mit Entführung im Freien etc.  ***game ist also  ein einvernehmliches "Spiel"  zwischen erwachsenen Menschen bei klarem Verstand.

Der jeweilige Rahmen und die individuellen Limits eines jeden Teilnehmers werden explizit abgesprochen.

Es ist keine Sexpraktik oder Spiel von Menschen mit eventuellen Störungen. Auch wenn es eine umstrittene Praktik ist, ist sie bei einigen Menschen beliebt.

Das Wort "***" macht es für viele Aussenstehende zum NoGo. Das ist auch verständlich. Zu behaupten, dass Menschen die dies praktizieren  psychopatisch sind/sein könnten oder nur ihre Macht ausspielen wollen ist auch etwas "daneben".

Gruss Uyen

Forenteam

 

PS: Es fehlen einige Beiträge und Reaktionen darauf. 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wüsste jetzt nicht, wann ich das je in diese Ecke gestellt hätte. Dagegen verwahre ich mich auch.

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Ich meint das ganz generell.

vor 59 Minuten, schrieb Lisbetha:

Jemanden zu fragen, bedeutet nicht, es zu diskreditieren. Ich persönlich schätze mehr, wenn man Dinge sachlich diskutieren kann und freue mich immer, wenn jemand mich etwas fragt. Ich bin auch sehr dankbar, dass viele im BDSM bereit sind, meine Fragen zu beantworten, denn nur dann gibt man anderen die Chance zu lernen und zu verstehen. 

Das ist völlig in Ordnung. Ich habe manchmal Lust, aber nicht immer, mich zu erklären. Das hängt immer auch von den Umständen ab. Ich kenne persönlich nur wenige Frauen, mit denen ich Sex hatte und die harten Sex mögen. Zwar bin ich ein reflektierter Mensch, analysiere aber auch nicht alles, was ich tue, zu Tode. Das ist jetzt nicht explizit auf harten Sex gemünzt, sondern ganz allgemein gemeint. Manchmal habe ich auch einfach nur Bock auf etwas und frage mich nicht, wieso das so ist. Neulich hatte ich z. B. Lust auf ein Eis und habe dunkle Schokolade und salziges Karamell gewählt, ohne mich zu fragen, was hinter meinem Verlangen steckte. Wenn eine Freundin von mir Lust auf harten Sex hat, dann ist das für mich okay. Beim Bondage habe ich mich schon eher gefragt, warum ich das mag. Und die Antwort wird dich vielleicht verblüffen, vielleicht auch nicht: ich mag einfach den Umgang mit Seilen, Knoten und ästhetische Fesselungen. All das, was man all zu oft gerne hinein interpretiert, trifft nicht zu: ich muss keine Frau dazu zwingen, mit mir Sex zu haben und ich mag es auch nicht, mich an (tatsächlich) wehrlosen Frauen zu vergehen. Das ist in dem Moment halt einfach ein Spiel. Im japanischen Bondage (shibari) ist es nicht mal zwingend, dass Sex dabei stattfinden muss. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Wo ist das Problem bei einvernehmlichen Sex? Alles, was die Beteiligten wollen, ist okay. Und ich gehe stark davon aus, dass alle Beteiligten wollen und niemand zu irgend etwas gezwungen wurde oder wird.

Problematisch wird es für mich wenn es um einen inneren Zwang geht und genau Das ist ja die Fragestellung .

Wenn ich A brauche um B erreichen zu können  , ist es keine freiwillige Entscheidung mehr . 

vor 16 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Es ist keine Sexpraktik oder Spiel von Menschen mit eventuellen Störungen.

Natürlich kann es Das sein .

Daneben ist Beides , es Allen zu unterstellen , aber auch es grundsätzlich auszuschließen . 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Spicy_:

Das ist immer so und das macht den Unterschied aus.

Warum muss es Demut sein? Genügt nicht die Obhut? 🙄

Weil ich es so möchte... 😉

Geschrieben

Wenn man es immer ganz genau nehmen möchte, dann könnte man sich ja auch z. B. fragen, warum manche Menschen Hollywood-Actionfilme mögen oder Psychothriller oder meinetwegen auch den Tatort oder Medical Detectives. Oder Kriegsfilme bzw Antikriegsfilme. Komischerweise fragt sich das nie jemand, weil man dabei ja nur den Voyeur mimt, also konsumiert und dabei passiv bleibt. Sobald man dabei aber aktiv wird, wird das in Frage gestellt. Bestes Beispiel sind die oft kritisierten sog. "Killer-Spiele". Da fragen gewisse "Fachleute" sich dann plötzlich, was dahinter stehen mag, wenn jemand ein Computerspiel spielt, wo man auf andere (virtuelle) Menschen schießt.

 

vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Problematisch wird es für mich wenn es um einen inneren Zwang geht und genau Das ist ja die Fragestellung .

Da stimme ich zu. Es gibt ja z. B. das Borderline-Syndrom. Es wäre verwerflich, wenn jemand gezielt solche Menschen suchen würde, um sie sexuell auszunutzen. Auf der anderen Seite liegt es aber an den Personen selbst, sich fachliche Hilfe zu suchen. Kein daher gelaufener Außenstehender sollte hingehen und anderen Menschen Komplexe oder eine psychische Störung aufschwatzen. Wenn Freunde und Familie da aktiv werden, ist das vielleicht etwas anderes.
 

 

×
  • Neu erstellen...