Jump to content

Erzeugt Interesse Desinteresse?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ohja. Meine Schwester sagt immer wieder man muss sich rar machen. Männer möchten erobern. Ist dieses Ziel erreicht, fehlt meist der Reiz. Oft verrät man schon zu viel, dann ist die Spannung meistens weg wenn man schon alles vorher weiß eh man sich trifft.
Ich hatte es vor kurzem erlebt, habe mich wirklich für diesen Mann sehr interessiert. Dann hatten wir uns für das WE verabredet. Als es dann soweit war hat er plötzlich etwas anderes geplant. Natürlich ist man dann sauer, weil ich mir die Zeit für ihn freihielt. Nunja so hatte er mir gezeigt das ich für ihn nicht so interessant bin uns habe daraufhin den Kontakt beendet. Zuvor hatte er sich aber beschwert das ihn keine will. 🤷‍♀️
Geschrieben
ich denke, vielen Männern reicht es, zu wissen dass sie könnten wenn sie möchten (deswegen hilft auch vorspielen nichts, es wird nie zu einem Treffen kommen) - Sie suchen in meinen Augen die Selbstbestätigung
Geschrieben

Es gibt solche Männer natürlich, genauso wie es auch Frauen gibt, bei denen das so ist... ich sag dazu Trophäen sammler/in ... es gibt einige die hier unterwegs sind, die im realen Leben mit sowas nicht klar kommen... quasi Angst vorm anderen Geschlecht haben,  wo sich alles nur virtuelle abspielt... oder weil es im realen Leben nicht auffallen soll oder darf das die hier unterwegs sind, durch ein Treffen kann das ganz schnell raus kommen,  oder wenn man sich sympathiepunkte holt mit lügen, sowas fällt auch auf...deshalb wenn aus interesse,  Desinteresse wird stimmt aufjedenfall etwas nicht... aber wie jemand drauf ist merkt man nicht immer gleich, von daher... wird sowas hin und wieder hier immer vorkommen... soviel mal dazu 

Geschrieben

Mir fallen da gleich mehrere Gründe ein.

Manche Männer spielen mit den Gedanken eine Frau kennezulernen. Kaum wird es Ernst bekommen sie kalte Füsse. Sie würden gerne (im Sinne von träumen), die (mögliche) Praxis ist ihnen aber zu kompliziert.

Andere Männer haben mangels andere Angebote ihre Ansprüche ziemlich weit heruntergeschraubt. Wenn es dann plötzlich doch funktioniert, dann werden sie auf einmal selbstbewusst und erinnern sich an ihre ursprünglichen Ansprüche.

Wiederum andere Männer merken irgendwann, dass es vielleicht doch nicht so passt, trauen sich aber nicht, es direkt zu sagen.

Diese Aufzählung ist natürlich keineswegs vollständig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

 

Ich möchte mal eine Behauptung aufstellen, ein Gefühl was nicht nur ich habe, sondern auch andere Frauen, mit denen ich hier kommuniziere.

Man schreibt mit einem Mann, der sich sehr um einen bemüht, der es schafft, das Interesse an seiner Person zu wecken. Fängt man dann als Frau an und bekundet auch Interesse, ergreift vielleicht sogar die Initiative, scheint sein Interesse zu schwinden. Die vorher täglichen Nachrichten kommen auf einmal nicht mehr, der Kontakt wird nicht selten auf einmal abgebrochen. Eine Begründung dafür bekommt man natürlich nicht und Fragen dazu bleiben unbeantwortet. 

 

 

Was ist los mit euch Männer? Reicht es euch, wenn ihr das Gefühl habt, sie würde, ihr könntet?

Machen andere Frauen auch ähnliche Erfahrungen?

Muss Frau, Mann etwas vorspielen das, das Interesse nicht versiegt?

Oder bekommt ihr Angst, wenn die Frau euch tatsächlich kennenlernen möchte.

 

In der von Dir beschriebenen Form hatte ich das noch nicht.

Da ich jedoch immer ganz klar kommuniziere, dass es bei mir zum Anfang immer eine längere Schreibphase gibt, versiegt die Kommunikation von Seiten der Anschreibenden meist recht bald. Ich vermute schon dadurch bin ich total uninteressant für Männer, die derlei Spielchen betreiben. Weil sie ja mit mir nicht dieses "Erfolgserlebnis" haben.

Ich halte nichts von Spielereien alá "jetzt mache ich mich mal rar". Allerdings halte ich einen Kontakt auch nicht künstlich am Leben. Wenn es ein interessanter Austausch ist, dann wird eben geschrieben - wenn nicht, dann nicht.

Wenn ich einen Mann interessant finde, dann zeige respektive schreibe ich ihm das auch.

bearbeitet von Le_serein
Überflüssiges gelöscht
Geschrieben
Ich kenne das auch andersherum, viele Frauen scheinen sich extrem bedrängt zu fühlen, wenn es langsam vertrauter wird. Ist also kein geschlechtsspezifisches Symptom... Schade! Vor allem auf einer Plattform, wo es doch eigentlich ungezwungen zugehen sollte? Naja, hab mich zwar noch nicht dran gewöhnt, werds aber wohl akzeptieren müssen.
Geschrieben
Leider mache ich umgekehrt die Erfahrung, dass Frau dann kneift, wenn es ernst wird. Also: was ist mit den Leuten los?
Geschrieben
Nun ja, wenn ein Mann nicht mehr oder weniger antwortet, dann hat er kein wirkliches Interesse. Kann aber auch sein, dass er Angst davon hat, Farbe zu bekennen. Nun ja, genau weiß ich das auch nicht. Bin schließlich auch nur ein Mann. 😉
Geschrieben
Weil Frauen dann meistens anfangen, anstrengend zu werden... Wieso schreibst du heute nicht so oft? Gestern im Telefonat hast du abgelenkt gewirkt, findest du mich doch nicht so gut? Gehe ich dir auf die Nerven?
Und plötzlich hat man zig Nachrichten und Anrufe auf dem Handy, obwohl man einfach nur ein Mittagsschläfchen gemacht hat...
Geschrieben
Entweder er zieht den Schwanz ein oder die Frau hat mitbekommen, was der Kerl im Hintergrund so macht.. .
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Renewable:

Ich kenne es nur andersrum. Man schreibt längere Zeit nett mit einer Frau und kaum hat man ein erstes Date vereinbart: Funkstille, keine Reaktionen mehr oder sogar blockiert. Was ist nur los mit euch Frauen? Reicht es euch, wenn ihr das Gefühl habt, er würde, ihr könntet?
Machen andere Männer auch ähnliche Erfahrungen?
Muss Mann der Frau etwas vorspielen, damit das Interesse nicht versiegt? Oder bekommt ihr Angst, wenn der Mann euch tatsächlich kennenlernen möchte? 😉

Dir einen Guten Abend,

ich kann deine Ansicht durchaus nachvollziehen. Das geht mir auch so. Man schreibt eine Frau vernünftig an ohne anstössig zu werden, bekundet sein wirkliches Interesse an einem echten kennenlernen.  Am Anfang scheint es auch so zu sein, das es tatsächlich zu einem Treffen kommen könnte. Dann wird seitens der Frauen entweder ein Rückzieher gemacht oder man wartet Tage oder Wochenlang auf eine Rückmeldung. Ich kann es verstehen, wenn einige Frauen sehr viele Nachrichten bekommen und im nachhinein doch zurückschrecken und sich dann wieder abmelden. Etwas vorspielen oder angeben möchte ich auch nicht. Das kommt doch alles raus. Wenn was daraus werden soll (eine Affäre, längere Freundschaft oder gar eine Beziehung) bei Sympathie oder Anziehung, dann frage ich mich warum das ganze zu investieren.

Grüße Kygo

Geschrieben
Das ist das immerwährende Spiel zwischen Jäger und dem "Opfer". Ist es erlegt wird's uninteressant.
Geschrieben
ewig nur schreiben auf dauer vielleicht noch hier wenn Chemie und sympathie vorhanden ist, da verliert man irgendwann die Lust, eine schreibfreundschaft sucht man ja eigentlich nicht
Geschrieben

Tja - das kommt von der ewigen Schreiberei. 🙄

Wenn jemand in Frage kommt, dann so früh wie möglich zum Kennenlernen treffen. Da trennt sich dann gleich die Spreu vom Weizen und man weiß, mit wem man es zu tun hat. 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Drakar:

man weiß, mit wem man es zu tun hat. 😉

Japp - mit jemandem, der / die gerne schreibt und auf diese Art und Weise seiner- / ihrerseits die Spreu vom Roggen trennt. Auf dass nicht Hopfen und Malz verloren sei.

Geschrieben
Um mal im Sil mancher Frauen zu Antworten: nö, ja, nö ...
Geschrieben

Auch ich kenne es nur andersrum. Da schreibt man sich die Finger wund im Profiltext und niemand liest es. Liest es jemand, dann nur oberflächlich und versteht es nicht. Versucht man Frauen, deren Profil passen könnte, an, gibt es entweder einen Filter, meist aber kommt gar keine Reaktion.

Schafft man es dann wirklich mal bis zu einem Nachrichtenaustausch, kommt schon bald nichts mehr zurück, oder stellt sich als Fake heraus.

GIbt es denn wirklich keine normalen Frauen hier? Die Seite heißt zwar poppen, aber das bedeutet doch nicht, daß es um "Ficken ja/nein?" geht.

Geschrieben
Hmmmm.
Ich ticke nicht so 😉
Aber tatsächlich--manchmal bereue ich wenn ich jemanden schreibe-,so bald ich paar antworten bekomme.
Was ich auch nicht verstehe--manche Frauen benutzen zufört ""nein danke ""
Das finde ich oft zu blöd. 😉😉
Geschrieben
Ich glaube, die "Spezialisten" gibt's auf beiden Seiten.
Warum, wieso ist eigentlich doch egal, weil: wer sich selber für mich unwichtig macht, dem gönne ich keine Frage des "Warum?!".
Geschrieben
Mal meine Meinung...... Interesse einer Frau an mir erzeugt kein Desinteresse
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Kygo:

Dir einen Guten Abend,

ich kann deine Ansicht durchaus nachvollziehen. Das geht mir auch so. Man schreibt eine Frau vernünftig an ohne anstössig zu werden, bekundet sein wirkliches Interesse an einem echten kennenlernen.  Am Anfang scheint es auch so zu sein, das es tatsächlich zu einem Treffen kommen könnte. Dann wird seitens der Frauen entweder ein Rückzieher gemacht oder man wartet Tage oder Wochenlang auf eine Rückmeldung. Ich kann es verstehen, wenn einige Frauen sehr viele Nachrichten bekommen und im nachhinein doch zurückschrecken und sich dann wieder abmelden. Etwas vorspielen oder angeben möchte ich auch nicht. Das kommt doch alles raus. Wenn was daraus werden soll (eine Affäre, längere Freundschaft oder gar eine Beziehung) bei Sympathie oder Anziehung, dann frage ich mich warum das ganze zu investieren.

Grüße Kygo

Dem kann ich mich nur anschließen!

Geschrieben

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das es trotz Klischee dem ein oder anderen Mann eben doch nicht reicht, das sie evtl wollen würde. Wenn aus anfänglichen Interesse langsam aber sicher Desinteresse erwächst, dann kann es auch daran liegen, das zwischenmenschlich einfach kein Feuer entsteht, welches das Interesse aufrecht erhält. Titten zu haben und willig zu sein allein reicht im sexuellen Warenhaus halt doch nicht immer.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

Um mal im Sil mancher Frauen zu Antworten: nö, ja, nö ...

Du darfst keine Fragen stellen, die mit ja oder nö beantwortet werden können.

Versuche es mal mit Multiple-Choice-Fragen^^

vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das es trotz Klischee dem ein oder anderen Mann eben doch nicht reicht, das sie evtl wollen würde. Wenn aus anfänglichen Interesse langsam aber sicher Desinteresse erwächst, dann kann es auch daran liegen, das zwischenmenschlich einfach kein Feuer entsteht, welches das Interesse aufrecht erhält. Titten zu haben und willig zu sein allein reicht im sexuellen Warenhaus halt doch nicht immer.

 

Verdammt - ich glaube, das laute Klirren gerade eben waren zerbrechende Weltbilder

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Le_serein:

Japp - mit jemandem, der / die gerne schreibt und auf diese Art und Weise seiner- / ihrerseits die Spreu vom Roggen trennt. Auf dass nicht Hopfen und Malz verloren sei.

Es spricht ja nichts dagegen, den schriftlichen Kontakt ausbauen, wenn man sich begegnet ist. Wohin die Reise dann geht, ist ja immer noch offen. 

Und man sieht, ob sein Gegenüber Zusagen einhält. 😉

×
×
  • Neu erstellen...