Jump to content

Erzeugt Interesse Desinteresse?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge und Antworten gelesen, sondern beantworte die Fragen aus dem Ausgangsthread aus meinem ganz persönlichen Blickwinkel. Mit der kleinen Vorrede, dass ich nicht aus Langeweile etc. hier bin, sondern weil ich an realen Treffen interessiert bin. -

Erzeugt also Interesse Desinteresse? - Nein, bei mir nicht. - Ich wäre doch schön blöd, wenn ich so reagieren würde. Es geschieht selten genug, dass man hier mit einer Frau ins Gespräch kommt. Warum dann auf ein etwaiges Interesse mit Desinteresse reagieren? Wenn es aus irgend einem Grund nicht passt, dann kann man das kommunizieren, statt sich einfach rar zu machen.

Reicht das Gefühl: "Sie würde, ich könnte?" - Mir reicht dieses Gefühl definitiv nicht. Wenn die Chemie stimmt, wenn sie "würde" und wenn ich auch "möchte", dann ist es doch wesentlich befriedigender zu sagen: "wir hatten..." als "wir hätten gekonnt..." - Oder anders gesagt: von hypothetischen Betrachtungen bekomme ich keinen Orgasmus.

Habe ich Angst, wenn eine Frau mich tatsächlich kennenlernen möchte? Nein, habe ich nicht. Ich empfinde es vielmehr als ein Kompliment (das viel zu selten vorkommt).

Geschrieben
Würde bei mir nicht passieren da ich mich grundsätzlich gerne Unterhalt. Aaaaber, ja ich weiß von so manchem das es für Sie ein Spiel ist. Sehr schade.
Geschrieben
Ich glaube das sind genau die Typen die angeben sie sind singel aber sind es garnicht und die suchen ihre Bestätigung. Marktwert abchecken oder so.aber wenn es dann passieren könnte ziehen sie sich zurück. Das schlimmste daran dass es keine Erklärung von dem jenigen giebt.
Geschrieben
Hallo Kismet... Punkt eins: Entweder sind die Männer einfach nur dumm oder sie sind nicht das wofür sie sich ausgeben.... Punkt zwei: Anderst rum läuft es genauso....
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Kismet60:

Das bin ich auch nicht, aber nicht jeder Mann hier ist ein Adonis.

Vermutlich ist auch nicht jede Frau für den jeweiligen Betrachter ein Leckerbissen.

Das muss nicht einmal körperlich oder optisch bedingt sein, sondern kann seine Ursache in beinahe unzähligen Kleinigkeiten haben.

Hier ist das Internet, und manchmal ist das leider auch ein bisschen anders als das reale Leben.

Dieses ewige Gejammere über vermeintliche oder tatsächliche Fehler des anderen Geschlechts.....

Geschrieben
Das ist eine Frage die nur so beantwortet werden kann. Nach dem es hier sehr viele gibt die was gegen das betrügen haben! (Ich auch.)
Geben Sie sich als Single aus weil da ist ja alles erlaubt. Bestätigung glaube ich nicht. Was soll das bringen. "Oh die geile wollte mich!" Ist super 🤣🤦🏼 wenn dann sollte es auch passieren das man sich nahe kommt dann kann man die Bestätigung haben! Aber nur weil eine Frau mir antwortet ist noch lang keine Bestätigung!
Aber liebe Frauen das selbe Spiel läuft auch bei euch ab! Also hört alle "Frau und Mann" auf zu meckern! Und genießt was ihr habt. Hier gibt es sicher auch welche die das Portal nutzen für was es ursprünglich mal erstellt wurde. Und nicht um zu meckern!!!
Geschrieben
Ich habe keine Angst. Es ist bei mir so, das ich ein persönliches Gespräch bei einem Kaffee oder Spaziergang vorziehe.
Und manchmal sind die Frauen auch hübsch aber die inneren Werte ... katastrophal.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Kismet60:

Das bin ich auch nicht, aber nicht jeder Mann hier ist ein Adonis.

Und das ist auch meine Erfahrung und darum vermute ich auch, dass die meisten Frauen nur einen Adonis suchen. Egal wie viel Mühe ich mir gebe individuell und fantasievoll zu  schreiben, aber leider kommt dabei nichts rum...

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Kismet60:

Was ist los mit euch Männer?

Alles was nicht festgebunden ist .

vor 21 Stunden, schrieb Kismet60:

Reicht es euch, wenn ihr das Gefühl habt, sie würde, ihr könntet?

Manchen bestimmt , Stichwort " Marktwert " .

vor 21 Stunden, schrieb Kismet60:

Muss Frau, Mann etwas vorspielen das, das Interesse nicht versiegt?

Bei mir wäre es extrem kontraproduktiv .

vor 21 Stunden, schrieb Kismet60:

Oder bekommt ihr Angst, wenn die Frau euch tatsächlich kennenlernen möchte.

Nein . 

 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb 183:

Und das ist auch meine Erfahrung und darum vermute ich auch, dass die meisten Frauen nur einen Adonis suchen. Egal wie viel Mühe ich mir gebe individuell und fantasievoll zu  schreiben, aber leider kommt dabei nichts rum...

Naja, ist doch verständlich, den Nicht-Adonis haben viele Frauen ja schon zuhause, da darf es dann außerhäusig schon etwas 'mehr' sein. Ich verstehe nicht was man(n) daran nicht verstehen kann.

Geschrieben
Die Männer wollen alle vögeln hier, schreiben sie.... Und dann zack: Schwanz eingezogen
Geschrieben
Erst einmal vielen Dank, für die Verallgemeinerungen bis zu dieser Stelle. Ja - ich bin ein Mann und nein, ich jage nicht jedem Rock hinterher. Warum? Na vielleicht ist bei mir was kaputt, wie dem auch sei.

zum Thema: ich kann mir da mehrere Szenarien vorstellen.

Zum einen kam vielleicht etwas zur Sprache was missfallen hat. Menschen neigen dazu Wahrheiten zurück zu halten, um das Gegenüber nicht zu verletzen. Das genau dieses Verhalten genau aber Verletzungen erzeugt und Zweifel, nun das wird gern übersehen.

Die zweite Möglichkeit ist, dass eine Ersatzbefriedigung gefunden wurde in welcher Form auch immer und last but not least

Er wurde erwischt. War wohl doch kein Single.

Eventuell war er aber auch nur sternhagelvoll. Wer weiß das schon so genau. Mit anderen Worten, du wirst es nie erfahren, lohnt nicht drüber nachzudenken. :)
Geschrieben
Das geht mir auch so. Innerhalb eines Jahres hörten 3 Männer auf zu schreiben, wenn ich als erste nach einem Treffen gefragt habe. Eigeninitiative ist hier wohl nicht gern gesehen 😕
Von nicht mehr melden bis Profil einfach löschen war alles dabei… echt nervig und demotivierend
Geschrieben
Du als Frau wirst denken du bekundest Interesse aber beim Mann kommt es genau anders rüber
Geschrieben
Am 3.3.2022 at 19:28, schrieb Sexymitrundung:

Die Männer wollen alle vögeln hier, schreiben sie.... Und dann zack: Schwanz eingezogen

Manche sind so andere aber nicht nur man kommt ja nicht durch dein Nachrichtenfilter 

Geschrieben
Umgekehrt habe ich als Mann auch öfters den Eindruck.

Und wenn es passt und Sie deutliches Interesse an mir kund gibt - nur zu!
Geschrieben

 

Gerade wurde mir, das wieder bestätigt, seit über einem Jahr bemüht sich ein Mann um mich, regelmäßige Nachricht an mich, die ich nur oberflächlich und in großen Zeitabständen von mir beantwortet wurden. Nie habe ich Hoffnungen gemacht, der Altersunterschied und noch ein paar Dinge waren mir zu kompliziert.  Jetzt nach ca.1 Woche schreiben und 4 längeren Telefonaten, wo ich auch an einem Treffen wenn auch nicht so schnell interessiert wäre, reicht ihm das telefonieren und schreiben nicht mehr, er möchte mehr. Seltsamerweise schreibt er auf einmal sehr viele PNs und hat auch einen Freund auf seinem Profil.

Wie Entschuldigung verlogen ist das denn, mehre Monate schreiben war ich ihm wert, aber jetzt, um die Wahrheit zu sagen, reicht es nicht mehr. Wo ist da die Achtung vor meiner Person und noch wichtiger die Achtung vor sich selbst. Die Wahrheit bin ich ihm nicht wert, aber zu lügen.

Geschrieben
Ist doch toll, wenn die Frau Initiative zeigt.
Klar kann mal kein Interesse vorhanden sein, jedoch sage ich es dann gleich, ansonsten kriegt die Frau eine Chance.
Geschrieben
Leider ist es wirklich so, dass sobald man ein wenig mehr Interesse zeigt, das gegenüber sich zurück zieht.
Vor kurzem 2x erlebt. Viel geschrieben und telefoniert. Dann auch getroffen und das gemacht wofür man verabredet war... Keine schnellen Nummern... Wirklich Lust. Danach noch 1-2 Tage getextet, wie toll das Treffen war, dass man sich unbedingt wiedersehen muss, usw.
Und dann... GHOSTING. Ich meine es ist ja OK wenn man dann sagt: Pass auf, war nett aber ich möchte nicht mehr. Lass es uns dabei belassen...
Ist es ein Türchen offen lassen? Sich iwann vielleicht wieder melden können wenn einem danach ist?
Das nervt mich tatsächlich. Vor allem weil ich ziemlich deutlich sage, dass ich keine Beziehung suche sondern nur unverbindlichen Spaß, gern als Affäre oder F+. Aber iwie kriegen die Leute das nicht hin...
Schade
Geschrieben
Am 3.3.2022 at 20:50, schrieb ThinkKink:

Erst einmal vielen Dank, für die Verallgemeinerungen bis zu dieser Stelle. Ja - ich bin ein Mann und nein, ich jage nicht jedem Rock hinterher. Warum? Na vielleicht ist bei mir was kaputt, wie dem auch sei.

zum Thema: ich kann mir da mehrere Szenarien vorstellen.

Zum einen kam vielleicht etwas zur Sprache was missfallen hat. Menschen neigen dazu Wahrheiten zurück zu halten, um das Gegenüber nicht zu verletzen. Das genau dieses Verhalten genau aber Verletzungen erzeugt und Zweifel, nun das wird gern übersehen.

Die zweite Möglichkeit ist, dass eine Ersatzbefriedigung gefunden wurde in welcher Form auch immer und last but not least

Er wurde erwischt. War wohl doch kein Single.

Eventuell war er aber auch nur sternhagelvoll. Wer weiß das schon so genau. Mit anderen Worten, du wirst es nie erfahren, lohnt nicht drüber nachzudenken. :)

 

Ich hoffe doch nicht das ich das verallgemeinert habe, das ist mein Eindruck und der würde mir schon mehrfach bestätigt auch von anderen Frauen.

Das mit der Angst das Gegenüber zu verletzen ist, doch entschuldige Unsinn, jeder kann sich doch vorstellen was in der anderen Person vorgeht, wenn auf einmal Funkstille herrscht, man ignoriert wird oder jemand einfach sang- und klanglos von der Bildfläche verschwindet. Dieses an sich selbst zweifeln und das darüber nachdenken, warum und weshalb. In meinen Augen ist das einfach Feigheit auf Kosten des anderen. Hätte er geschrieben Sorry habe eine andere kennengelernt oder ich habe kein Interesse mehr es passt nicht, was auch immer, damit kann man umgehen, aber doch nicht mit einem großen Fragezeichen.

So schwer kann es doch nicht sein so zu handeln wie man selbst auch behandelt werden will.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Kismet60:

 

Ich hoffe doch nicht das ich das verallgemeinert habe, das ist mein Eindruck und der würde mir schon mehrfach bestätigt auch von anderen Frauen.

Das mit der Angst das Gegenüber zu verletzen ist, doch entschuldige Unsinn, jeder kann sich doch vorstellen was in der anderen Person vorgeht, wenn auf einmal Funkstille herrscht, man ignoriert wird oder jemand einfach sang- und klanglos von der Bildfläche verschwindet. Dieses an sich selbst zweifeln und das darüber nachdenken, warum und weshalb. In meinen Augen ist das einfach Feigheit auf Kosten des anderen. Hätte er geschrieben Sorry habe eine andere kennengelernt oder ich habe kein Interesse mehr es passt nicht, was auch immer, damit kann man umgehen, aber doch nicht mit einem großen Fragezeichen.

So schwer kann es doch nicht sein so zu handeln wie man selbst auch behandelt werden will.

Nein, das war nicht auf dich bezogen. Es galt eher dem allgemeinen Kanon.

Bei dem anderen Punkt, habe ich eine andere Meinung. Wir befinden uns eher in einer hypersensiblen Umgebung. Ständig wird gemessen und gewogen, für gut und schlecht befunden. Man entdeckt die neue "Empfindsamkeit". Ich will gar nicht abstreiten, das es auch den Typus gibt den du beschreibst. Als allgemein gültig empfinde ich es aber nicht. Die Wahrheit liegt wohl, wie so oft dazwischen.

Aber weiß du was schön ist? Das man einfach mal gesund darüber diskutiert. Eine andere Meinung tut nämlich nicht weh, soll nicht verletzten, ist einfach nur - eine andere Meinung. :)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ThinkKink:

Nein, das war nicht auf dich bezogen. Es galt eher dem allgemeinen Kanon.

Bei dem anderen Punkt, habe ich eine andere Meinung. Wir befinden uns eher in einer hypersensiblen Umgebung. Ständig wird gemessen und gewogen, für gut und schlecht befunden. Man entdeckt die neue "Empfindsamkeit". Ich will gar nicht abstreiten, das es auch den Typus gibt den du beschreibst. Als allgemein gültig empfinde ich es aber nicht. Die Wahrheit liegt wohl, wie so oft dazwischen.

Aber weiß du was schön ist? Das man einfach mal gesund darüber diskutiert. Eine andere Meinung tut nämlich nicht weh, soll nicht verletzten, ist einfach nur - eine andere Meinung. :)

Beruhigt mich, denn in meinen Augen sind das Menschen, die so handeln, ich erlebe es halt nur mit Männern und kann nur auf diese Erfahrungen zurückgreifen.

Ich möchte auch nicht verurteilen, aber ich möchte es begreifen und vielleicht überlegen sich so einige, ob sie da nicht etwas ändern sollten.

Poppen ist etwas Tolles, etwas was uns allen sehr viele Möglichkeiten bietet, was könnten wir voneinander lernen, das Verständnis für einander vergrößern. Sexuelle könnten wir voneinander lernen uns gegenseitig helfen, aber leider wird es von ein paar Menschen als persönlicher Spielplatz benutzt und die spielen nicht mit Schaufel und Eimer, sondern mit Gefühlen und das finde ich erschreckend.

×
×
  • Neu erstellen...