Jump to content

Vanilla-Umfeld


Empfohlener Beitrag

Ich stelle gerade als Neuling fest, wie nervig es ist, sich in einem hauptsächlich Vanilla-Umfeld zu bewegen...jedenfalls behaupten sie es :)
Würde so gerne mit einer vertrauten Seele zum Stammtisch, in einen Swingerclub oder zu einem Treffen gehe, um sich auszuprobieren und danach austauschen zu können.
Würdet ihr sagen, dass sich Eure Kontakte irgendwann nur noch auf Euren Fetisch beziehen, oder klammert ihr das Thema im Alltag aus?
Man muss seine Vorlieben nicht mit allen teilen, es reicht doch schon aus sie mit den Personen beziehungsweise mit der Person zuteilen mit der man sie auch auslebt. ✌🏼
Vanille ist schön und bedarf keiner weiteren Inszenierung, braucht keine Requisiten, keinen Fetisch. Nur Zuneigung und Vertrautheit. Zweisamkeit.
Ich besitze keinen Fetisch und mag einfach hemmungslosen Sex in vielfältiger Form. Das ermöglicht sehr viele Kontakte.
Femdom ist da spezieller und dazu muss Frau erstmal jemanden finden. Im Alltag sicher sehr kompliziert. Daher eigentlich nur in speziellen Foren oder Location denkbar 🤔
Vor 8 Minuten , schrieb rostockerleben:
Vanilla-Umfeld? Hast Du einen Eis-Fetisch? Oder einen Leck-Fetisch? Hä?

Ich musste es auch erst googeln...hat mit Vanille gar nichts zu tun. Vanilla-Umfeld sind für die BDSM-Szene die "anderen", die eher auf "normalen" Sex stehen. (Sorry @Zis und Co: Habe es hoffentlich richtig erklärt...)

Ich habe keinen Fetisch und mag einfach befriedigenden Sex. In welche Kategorie der Sex gehört oder welchen Namen er hat ist mir gelinde gesagt pupsegal.
Auf dieser Seite findet man Scherzkekse wie auch Schmerzkekse. Also alles dabei und etwas Geduld
Ich klammer es nicht aus, thematisiere es aber auch nicht mit jedem, ich weiß von Freunden die einen gewissen Fetisch haben aber ich reduziere sie nixht darauf, sie mich auch nicht.
Situativ spricht man mal darüber oder eben nicht, ist bei mir im Umfeld ein Thema wie das Wetter auch🙃
Guten Morgen, daher habe ich ja auch in dieser Unterkategorie des Forums nachgefragt.
@onlybreaks, wer nervt?

Wenn es dir speziell um diese Thematik geht, bist du wahrscheinlich auf spezialisierteren Seiten besser aufgehoben. Die Wellen der Abneigung schlagen hier sehr hoch, egal um welches spezielleres Thema es geht.

vor 14 Minuten, schrieb rundesweibsbild:

Ich musste es auch erst googeln...hat mit Vanille gar nichts zu tun. Vanilla-Umfeld sind für die BDSM-Szene die "anderen", die eher auf "normalen" Sex stehen. (Sorry @Zis und Co: Habe es hoffentlich richtig erklärt...)

Klingt so, als würde man sich ein Stück lustig machen und die "anderen" veralbern. Warum muss es so verpackt werden? Die TE könnte ja auch schreiben "ich suche Menschen, die sich gern im BDSM Bereich bewegen für Austausch und Erfahrungen". Aber nein, man muss mit einem ordentlichen Seitenhieb beginnen.

P.S. Danke für die Info!!!

Ja, bisschen ungünstig formuliert. Aber wahrscheinlich nur, weil wir zum Vanille-Umfeld gehören und den Begriff nicht kannten. Insidern sagt er ja was.

P S.: Bitte, gerne geschehen 😊
Man sollte immer in allen Richtungen schauen!
Ich bin durch erste Bi-Erfahrungen neugierig geworden und immer weiter auf Entdeckungsreise gegangen und habe auch einiges in Richtung BDSM kennen gelernt!
Also ich persönlich tausche mich bei Interesse gerne mit anderen aus, wenn es um BDSM geht.
Mh, fand den Begriff "Vanilla" eigentlich immer ganz charmant: süß, samtig,...
Bin überrascht, dass eine Benennung als konfrontativ wahrgenommen wird. Es ist doch leichter sich über etwas auszutauschen, wenn man es einen Namen gibt.
Würde es eher schwierig finde, wenn man es den "normalen" Sex nennen würde. Es ist doch ein Teil des Spektrums, wie man seine Sexualität ausleben kann.
Würdet ihr also sagen, dass ich hier nicht richtig bin?
(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Zis:

wie nervig es ist, sich in einem hauptsächlich Vanilla-Umfeld zu bewegen..

Das liegt doch an Dir ob Du Dein Umfeld erweiterst ? 

bearbeitet von Nitrobär
Ich habe keinen wirklichen Fetisch, aber von meinen Neigungen her bin ich sicherlich nicht Mainstream. Mein "Anderssein" gehört zu mir und ich habe es für mich akzeptiert. Es gibt Leute, mit denen ich mich darüber austauschen kann und eben "Normalos", die nicht alles wissen müssen. Für etwas "Festes" sollte jedoch die Erotik schon stimmig sein, da es ansonsten früher oder später zu Spannungen führt.
vor einer Stunde, schrieb rostockerleben:

Klingt so, als würde man sich ein Stück lustig machen und die "anderen" veralbern. Warum muss es so verpackt werden? Die TE könnte ja auch schreiben "ich suche Menschen, die sich gern im BDSM Bereich bewegen für Austausch und Erfahrungen". Aber nein, man muss mit einem ordentlichen Seitenhieb beginnen.

P.S. Danke für die Info!!!

Es ist ja keine Beschimpfung, der Begriff rührt nur mal wieder aus der typisch amerikanisierten politischen Korrektheit. Du kannst es besser als "Mag jeder, ohne Schnick-Schnack" verstehen, es ist also eher ein wohlwollender Kosename. Das deutsche "Normalo" was man in diesem Zusammenhang immer mal hört, finde ich schlimmer.

Zum Thema:
Ob du das so klar trennen möchtest, liegt ganz an dir. Ich würde es einfach nicht so schwarz-weiß sehen, du kannst auf vielen Ebenen beides haben.

NahfeldUmfeld...

Ich wähle meine Freunde nicht anhand meiner sexuellen Präferenzen aus... da zählen für mich ganz andere Dinge...

...mal ganz abgesehen davon, kann es mitunter durchaus überraschen, was man so schleppt, wenn man im Freundeskreis bei einem Umzug hilft...

;-)

Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du in der BDSM Welt unterwegs. In dem Sinn ist das hier eigentlich eine Vanilla Welt. Es gibt dennoch viele Leute hier, die von BDSM fasziniert sind, aber eigentlich keine Ahnung haben. Ich selbst hatte eine Sub, bin aber recht unbefangen an die geraten und wusste gar nicht was die von mir will. Plötzlich war ich Dom, wel sie von mir fasziniert war. Ich würde nie behaupten, daß ich Ahnung davon habe. Es ist schon sehr verlockend sich auf die Art ausleben zu können. In meinem Profil steht so etwas lieber nicht, da ich mit großer Sicherheit darauf reduziert werden würde. Ich bin kein Zirkuspferd, Allahopp, jetzt zeig mal was Du kannst.
vor 9 Stunden, schrieb Zis:

Ich stelle gerade als Neuling fest, wie nervig es ist, sich in einem hauptsächlich Vanilla-Umfeld zu bewegen...jedenfalls behaupten sie es :)
Würde so gerne mit einer vertrauten Seele zum Stammtisch, in einen Swingerclub oder zu einem Treffen gehe, um sich auszuprobieren und danach austauschen zu können.
Würdet ihr sagen, dass sich Eure Kontakte irgendwann nur noch auf Euren Fetisch beziehen, oder klammert ihr das Thema im Alltag aus?

Da sich meine Kontakte nicht auf Gespräche über sexuelle Vorlieben beschränken, ist es völlig egal, ob mein Umfeld eher Vanilla oder BDSM-lastig ist. Für einen etwaigen Austausch nutze ich Foren, spreche mit meinem Mentor und Dom. 

×
×
  • Neu erstellen...